Beiträge von Brillenschlange78
-
-
StellenBESCHREIBUNG
-
Werde ich heute beginnen:
Erebos - Ursula Poznanski
ASIN/ISBN: B00H8YI94UIn einer Londoner Schule wird ein Computerspiel herumgereicht - Erebos. Als Raubkopie geht es von Hand zu Hand und wer es spielt, kommt nicht mehr davon los. Dabei sind die Spielregeln äußerst streng: Jeder hat nur eine Chance, Erebos zu spielen. Er darf mit niemandem darüber reden und muss immer allein spielen. Und - wer gegen die Spielregeln verstößt oder seine Aufgaben nicht erfüllt, fliegt raus und kann das Spiel auch nicht mehr starten. Merkwürdig ist aber, dass die Aufgaben, die Erebos stellt, nicht in der Welt von Erebos, sondern in der Wirklichkeit ausgeführt werden müssen. Die Fiktion des Spiels und die Realität verschwimmen auf irritierende Weise.
Auch Nick ist süchtig nach Erebos, bis das Spiel ihm befiehlt, einen Menschen umzubringen. Natürlich führt er diesen Auftrag nicht aus und wird prompt vom Spiel ausgeschlossen. Als auch noch sein bester Freund Jamie schwer verunglückt, begreift Nick: Erebos ist weitaus mehr als nur ein harmloses Computerspiel!
-
-
Annafest- Estragonsenf
-
-
nurmehr - Ehrenamt
-
SchutzENGEL
-
AktienMARKT
-
Herzog - zogen
-
TagesORDNUNG
-
mazian , danke ich versuchs. Nachdem wir jetzt 2 Wochen Sonne hatten, soll das Wetter am Sonntag umschlagen. Aber dann gibt es halt mehr Arbeit zum lesen.
Ich mach mich jetzt dann auf den Weg in die Arbeit. Muss schauen, dass ich noch alles schaffe heute. Am Abend noch kurz einkaufen.
-
Frühlingsrollen
-
Nach einem megaanstrengenden Arbeitstag gibt es Entspannung vorm Fernseher.
Morgen noch arbeiten, dann hab ich bis Ostermontag frei, juhuu
-
HilfeSTELLUNG
-
TerminKALENDER
-
Unglauben - Benediktinerabtei
-
Der Tote in der Black Swan Lane -Andrea Penrose
ASIN/ISBN: B08XK1SFY8Der Earl von Wrexford verfügt über einen brillanten Verstand, aber Langeweile und Stolz verführen ihn regelmäßig zu rücksichtslosem Verhalten. Als der aufgeblasene Reverend Josiah Holworthy ihn öffentlich anprangert, schlägt Wrexford zurück. Ihr Wortgefecht eskaliert und Londons populärster satirischer Karikaturist A.J. Quill macht beide zum Mittelpunkt seiner neuesten Karikatur. Dann wird der Geistliche tot in einer Kirche aufgefunden – sein Gesicht von Chemikalien verbrannt, seine Kehle von Ohr zu Ohr aufgeschlitzt – und Wrexford findet sich als Hauptverdächtiger wieder.
Die eigenständige Künstlerin Charlotte Sloane ist heimlich in die Rolle ihres verstorbenen Ehemannes geschlüpft, indem sie dessen Pseudonym A.J. Quill benutzt. Als Wrexford ihre wahre Identität herausfindet, fürchtet sie, dass dies ihr Verderben sein könnte. Doch stattdessen schließen sich Lord Wrexford und die mysteriöse Mrs. Sloane zusammen, um einen gerissenen Gegner in die Falle zu locken – bevor ein neues Opfer folgt.
-
Maisgratin mit Salat
-
TopfFRISUR