SchlossPARK
Beiträge von Brillenschlange78
-
-
Ondulierstab - Tabellenführer
-
Mein Mann hat Gyros vom Grill gemacht, dazu dann Feta, Brot, Weinblätter, Zaziki und Oliven
-
Ionenstrahler - Lernplattform
-
SperrMÜLL
-
Guten Morgen,
konnte länger nicht einschlafen. Habe die Zeit aber gut zum Lesen genutzt und bin jetzt bei der Hälfte meines Buches. Der Erzählstil der Autorin gefällt mir sehr gut.
Jetzt muss ich dann bis Mittag arbeiten und am Nachmittag ist noch bissl Haushalt angesagt und dann hoffe ich darauf weiterlesen zu können.
Rosenstolz das hört sich toll an, viel Spaß!
-
enzianblau - Lautsprecher
-
In Georgien. Wir leben in einer primitiven Hütte und um uns herum herrscht ein grausamer Krieg.
Botschafterin des Friedens - Eva Grübl
-
Lichtgestalt - Altersresidenz
-
Ich verabschiede mich auch ins Bett. Ein Drittel meines Buches hab ich heut geschafft. Jetzt lese ich zum Einschlafen noch ein paar Seiten.
Gute Nacht, bis morgen
-
tendenziell - ellenlang
-
TradeCENTER
-
Hermes - Messie
-
ZellenNUMMER
-
Beim Frühstück und in der Mittagspause hab ich gut was bei meinem Buch geschafft. Es liest sich flüssig und die Geschichte gefällt mir auch sehr. Bislang hab ich mich mit Bertha von Suttner noch nicht so wirklich beschäftigt. Eine inspirierende Persönlichkeit die sich nicht unterkriegen ließ.
Jetzt mach ich mir Abendessen und lese noch ein wenig, während mein Mann seinen Film fertig ansieht.
-
Bei uns auch. Die kannten meinen Namen und den meines Bruders.
Und meine Mutter wurde mit Vornamen angesprochen.
Also bereiten diese Betrüger sich ganz schön intensiv vor.
Das ist schon wirklich beunruhigend wie die an die ganzen Infos kommen
-
Gespenstische Stille herrschte im niederösterreichischen Schloss Harmanndorf, das einsam und herrschaftlich inmitten eines terrassenartig angelegten Parks lag. Die großflächigen Flügelfenster ließen viel Licht in den mit Bücherregale und Stilmöbeln eingerichteten Arbeitsraum im ersten Stock. Bertha saß an ihrem Tisch und sah mit versteinerter Miene aus dem Fenster.
ASIN/ISBN: B09X61VNKP -
Heut morgen beim Frühstück begonnen
ASIN/ISBN: B09X61VNKPEin Leben für den Frieden
Wien, 1873: Mit 29 wird Bertha Gouvernante im Hause von Suttner und verliebt sich in Arthur, den jüngsten Sohn der Familie. Als die Baronin von der skandalösen Verbindung erfährt, wird Bertha gekündigt.
Mit gebrochenem Herzen flieht sie nach Paris und wird die Sekretärin eines berühmten Chemikers, der an Dynamit forscht: Alfred Nobel. Es entsteht eine Freundschaft mit Sprengkraft, denn ihre Positionen könnten unterschiedlicher nicht sein. Bertha weiß: Sie wird gegen Waffen kämpfen und für den Frieden. Ihre Berufung hat sie nun gefunden, aber ihre Sehnsucht nach Arthur ist drängender denn je …
Die österreichische Pazifistin, Friedensforscherin und Schriftstellerin Bertha von Suttner (1843–1914): wurde 1905 als erste Frau mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet.
Ihr Leben lang führte Bertha von Suttner den scheinbar aussichtslosen Kampf für Abrüstung und Frieden. In Briefen ermutigte sie ihren Freund Alfred Nobel unermüdlich, eine Stiftung für den Frieden zu gründen, was er in seinem Testament tatsächlich festlegte.
Bertha von Suttner allerdings wurde gegen Nobels Willen zunächst nicht ausgezeichnet. Erst 1905 erhielt sie den Friedensnobelpreis für ihr Werk »Die Waffen nieder!«. Vier Jahre hatte die Jury sich geweigert, eine Frau auszuzeichnen. (Amazon)
-
KnochenMARK
-
Botschafterin des Friedens - Eva Grübl
Mein wirst du bleiben - Petra Busch
Salzberggöttin - Jutta Leskovar
Das Vermächtnis der Silberhains - Thomas Neumeier
All die funkelnden Sterne - Mark Sullivan
Die Spur der Ratten - Christian Sünderwald
Babel - R. F. Kuang