Beiträge von Faustina

    Kein Ding.^^


    Ft wuerde ich jetzt nicht jedem empfehlen. Wer jetzt wirklich auf Action steht, dem wuerde ich Afro Samorei und The Breaker empfehlen.
    Du koenntest ggf. mal Vampir Knight oder Cheeky Vampire ausprobieren, ist zwar mit Liebe und Vampiren, aber gut fuer Einsteiger. Außerdem lege ich dir After School Nightmare ans Herz.



    Faustina

    Zitat

    Original von JustMeNico


    Ich habe gehört, Naruto wird erst nach den ersten 20 Bänden wirklich gut. Soweit bin ich aber auch nie gekommen :lache Ich habe beim 12 Band aufgehört.


    Was liest du denn gerne für Genre?
    Leute, die One Piece gelesen und für gut befunden haben mochten auch Fairy Tail.



    Naruto hat die Schwierigkeit, dass es etwas langatmig ist. Wenn man es am Anfang schon nicht mag, nuetzt einem auch die zwanzig Beander nicht, weil es zu viele fillers gibt.

    Zitat

    Original von Sibel
    Ich bin auf dem Gebiet der Mangas noch ziemlich jungfräulich unterwegs.
    Aber potenziell schon infiziert :)


    Ich habe natürlich nichts weiter vorzuweisen als die Klassiker One Piece - was mir sehr sehr gut gefällt und Naruto - was mir eher weniger gefällt und ich somit das wohl abbrechen werde.


    Wenn du Klassiker haben willst, dann nehme Yu-Gi-Oh!,Ranma 1/2, Detektiv Conan, Inu Yasha, NGE,..


    Death Note oder Blood +, Blood - The last vampire oder Blood c weaen etwas, nur auf blood bezogen, brutal und auch eher dunkel gehalten. Da gibt es kein Happy End.


    Dann gibt es halt noch ff, wobei das eher in die Games Bereich feallt. Es gibt so viele Serien...Zum Beispiel, ist Fruit Basket, Kyou kara Moah! (Ab sofort Deamonenkoenig!) und Princess Princess ziemlich Humorlastig.
    Dagegen wirkt Hellgirl (ich weis grade den japanischen Namen nicht, wo es zu den Anime gibt, deswegen nenne ich den Mangatitel in DE) ziemlich flau. Das ist eher ruhig.



    Es ist halt immer nur die Frage, was du sehen willst. Soll es Yaoi oder Yuri sein (Mann xmann und Frau x Frau), dann kann ich dir bei Yaoi Sukisho nennen, Papa kira, Fesseln des Verrates und noch mehr, je nachdem, was du haben willst. Ich kenne vieles.


    LG Faustina

    Also, da ich noch Schülerin bin und Taschengeld kriege, bekomme ich in der Woche 25 Euro plus Extrageld oder so
    Ich kaufe alles gerne - meine Römer - Serie gibt es zb. nur als TB (zb. letztens den dritten Band "Zorn des Adlers" gekauft).
    Eine Grenze habe ich nicht...

    Ranma 1/2 - hab alle gelesen, aber habe Sie mir nur ausgeliehen
    Fairy Tale - hab's ne Zeit lang im Internet verfolgt, dannaber nicht mehr gesehen
    Naruto - hab's mir immer ausgeliehen und die Folgen gesehen
    One Piece - gleiches Spiel, überlege Sie mir selbst mal irgendwann zu kaufen
    X - kenne ich, glaub ich, nicht
    Hellsing - bis Episode 11 oder so geguckt, will's mir noch holen
    NGE - hab's mir ausgeliehen (alles Bücherreih)
    AS - ich bin mir nicht sicher, entweder du meinst die Mangareihe (kenne ich) und eine OVA, Yaoi, die auf englisch nur zu sehen ist
    FY - fand ich nie interessant
    DC - hab einen Band, drei DVDs und den Rest ausgeliehen oder so


    Ist echt gut!

    Weißt du, ich hab die sendung immer, eben, geguckt und dann habe ich mir nur die letzten Bänder gekauft. :-)


    Zb. habe ich die beendet: (natürlich noch mehrere Serien, aber meine Mangas habe ich gerade in Kartons verpackt)



    Devel Defens (1-10)


    Dann kaufe ich regelmäßig Psyren (ich glaube, die ist noch nicht beendet), Devils and realist, The Breaker, Scary Lesson(s)


    Ich habe auch so ca. sechs Bände DN (Death Note), dann die drei Bände magatsuhi.com, dann alle von between the worlds, alle YGO (Yu-Gi-Oh) Mangas, dann bis ca. Band vier/fünf After School Nightmare.
    Ich habe viele Einteiler, Zweiteiler oder Dreiteiler. Musst nur fragen, welche du kennst und ich sage sie dir.^^

    Mir hat das Buch echt von der Optik gefallen und die Story ist auch gut! Die anderen zwei Bänder, die auf deutsch da sind, habe ich auch und ein englisches, Band vier. Alle haben ein wunderschönes Titelbild.



    Eine Liebe für die Ewigkeit!


    Nie im Leben hätte die achtzehnjährige Kelsey Hayes gedacht, dass sie einmal nach Indien reisen würde. Und schon gar nicht mit einem Tiger als Reisegefährten! Doch ihr Ferienjob im Zirkus Maurizio verändert ihr Leben ein für alle Mal, denn dort begegnet sie Ren, dem majestätischen weißen Tiger. Sofort spürt Kelsey, dass zwischen ihr und dem Tiger eine ganz besondere Verbindung besteht.Als sie gebeten wird, Ren nach Indien zu bringen, um ihn dort auszuwildern, zögert sie keine Sekunde, ihren Schützling zu begleiten. In dem fremden Land angekommen, erfährt sie, dass Ren ein tragisches Geheimnis verbirgt: Er ist ein verwunschener indischer Prinz, der einst von einem mächtigen Magier dazu verdammt wurde, sein Leben als Tiger zu verbringen. Im Laufe der Zeit hat er die Hoffnung aufgegeben, jemals Erlösung zu finden – bis er in Kelsey das Mädchen kennenlernt, das hinter die Fassade der wilden Bestie zu blicken vermag. Doch finstere Mächte wollen Rens Befreiung verhindern. Wird die Liebe Kelseys zu ihrem Tigerprinzen ausreichen, um Ren zu helfen?

    Ich lese auch gerne Mangas, wenn ich mich recht entsinne, dann war meine letzte Zälung so um ca. 2009 und dann waren es mehr als 200 Stück. Natürlich habe ich jetzt viel mehr (ich verkaufe, verschenke oder schmeiße nichts davon in den Müll).
    Ich habe viele Serien, bei manchen habe ich das Kaufen eingestellt, bei anderen nicht.
    Alte Klassiker, wie Inu Yasha habe ich nur drei Bände, dafür umso mehr DVDs.


    Ich betreibe auch Cosplay und alles - wer Fragen dazu hat, kann mich gerne anschreiben.

    ...ich dachte echt, das wäre der erste gewesen. Wars, aber nicht.
    Warum ich ihn mir geholt habe?
    Ich wollte mal nachschauen, warum "alle" Leute ihn so klasse finde...Aber ich habe schon bemerkt, als ich die ersten Seiten las und auf die Stelle mit dem "mein sexy, geiler Ehemann" stieß, dass ich dieses Buch einfach nur geschmacklos finde (wobei: es ist ja angeblich ein BSM - Roman, da erwarte ich zwar nicht gerade das beste vom besten, dennoch möchte auch ich nicht irgendwo in der letzten Reihe stehen und merken, dass irgendeine null was geschrieben hat).
    Manchma lese ich darin, weil ich es irgendwo lustig finde, aber es nervt schon, wenn Ana/Mr. Gay was sagt, sie/er es dann nochmal, mit gleichen Wörtern, wiederholt und sie dann gefühlte Stunden sich den Kopf zerbrechen, was denn genau denn dieser Satz oder so bedeutet.



    ~ Faustina

    Imperium von Robert Harris


    Macht will ein Imperium


    „Pompeji“ war ein internationaler Triumph. Robert Harris versteht es wie kein Zweiter, die Antike mit Leben zu füllen und die Gegenwart in einem Roman zu beschreiben, der vor zweitausend Jahren spielt. Im Mittelpunkt von „Imperium“ steht ein gerissener, mit allen Wassern gewaschener Anwalt und geborener Machtpolitiker: Marcus Tullius Cicero.


    Ein unbekannter junger Anwalt – hochintelligent, sensibel und enorm ehrgeizig – betritt das Zentrum der Macht. Er hat nur ein Ziel: Er will nach ganz oben. Der Fall eines Kunstsammlers, der vor der Willkür eines skrupellosen und gierigen Gouverneurs fliehen muss, kommt ihm da gerade recht. Der Gouverneur hat einflussreiche und gefährliche Freunde im Senat, und sollte der Anwalt den Fall gewinnen, würde er die gesamte alte Machtclique zerschlagen. An die Niederlage wagt er nicht zu denken, sie könnte ihn das Leben kosten. Eine einzige Rede kann über sein Schicksal und die Zukunft einer Weltmacht entscheiden, doch seine gefährlichste Waffe ist das Wort.Die Weltmacht am Scheideweg ist Rom. Der Name des jungen Anwalts ist Marcus Tullius Cicero, Außenseiter, Philosoph, brillanter Redner und der erste Politiker modernen Stils.


    Ein topaktueller Roman im historischen Gewand.

    Zwar lese ich gerade paar nebenbei, und ziemlich viel aus den Genre Historie, aber ich werde einfach mal zwei meiner Bücher hier aufführen.


    Die Nachtprinzessin von Sabine Thiesler


    - Das Todesurteil heißt: Ich liebe dich -


    Eine Mordserie versetzt Berlin in Angst und Schrecken. Ein perfider Mörder, der sich selbst als »Prinzessin« bezeichnet, sucht sich seine Opfer auf den nächtlichen Straßen und erdrosselt sie beim Liebesspiel.Die Nachtprinzessin ist erfolgreich im Beruf, lebt unauffällig und wohlsituiert in der Villa ihrer Mutter und hat ein attraktives, sympathisches Äußeres. Sie ist charmant und elegant und liebt die italienische Lebensart. Daher kauft sie sich eine Wohnung in der Toskana, kann aber auch dort ihrem inneren Dämon nicht entfliehen. Obwohl ihr sowohl die deutsche als auch die italienische Polizei dicht auf den Fersen ist, mordet sie weiter. Ihre Sehnsucht nach Liebe ist unersättlich, und auch auf der wildromantischen Mittelmeerinsel Giglio wird die »Prinzessin« zwei jungen Männern zum Verhängnis.In Siena lernt die Nachtprinzessin den schönen Fremdenführer Gianni kennen, Sohn des Carabiniere Neri aus Ambra, und verliebt sich unsterblich in ihn. Der unerfahrene und schüchterne Junge ahnt nicht, dass die Prinzessin töten muss, wenn sie liebt, und läuft ins offene Messer ...

    Das Lied des Achill von Madeline Miller


    Ich habe es vor ein paar Tage abgeholt und dann auch gelesen - eigentlich mehr verschlungen. :-)
    Es ist ein sehr interessantes Buch, nur finde ich es oft schade, dass Achill immer irgendwie ziemlich egoistisch auf mich wirkt. Vielleicht habe ich mir das auch nur eingebildet, aber ich fand es etwas ...störend.
    Ansonsten war es ein guter Kauf.~



    ~Faustina

    Ave, schön, dass ihr hier mal rein schaut.


    Wie ihr sicher bemerkt habt, bin ich total neu hier und heiße Faustina.
    Ich habe, ehrlich gesagt, keine Ahnung, was ich schreiben soll, vielleicht, dass ich mich über Bekanntschaften sehr freuen würde. :)



    ~ Faustina

    Gelesen:


    Fiese Ferien von Jochen Till
    Hitzewelle von Rene Appel


    Gerade am Lesen:


    Imperium von Robert Harris
    Wer trauert um Apoll von Paul Waters
    Schicksalmärchen von Barbara Stamer
    Geschichte der römischen Kaiserzeit von Karl Christ


    Bald am Lesen:


    Löwenherz von Richard Dübell
    Pfad des Tigers von Colleen Houck
    Die Frau des Pilatus von Antoinette May
    Aschenputtel von Kristina Ohlsson
    Titan von Robert Harris oder Pompeji von Robert Harris


    Puhh, meine Liste zeigt ein deutliches Genre...