Beiträge von Bibliomanie

    Inhalt:
    Eine Liebe so unvergänglich wie die Sterne am Himmel


    Rose McKenna liebt den Abend. Wenn am Himmel über Cape Cod die ersten Sterne sichtbar werden, erinnert sie sich – an die Menschen, die sie liebte und verlor, und von denen sie nie jemandem erzählte. Doch Rose weiß, dass es bald zu spät sein wird, denn sie hat Alzheimer. Bald wird niemand mehr an das junge Paar denken, das sich einst die Liebe versprach … 1942 in Paris. Als sie ihre Enkelin Hope bittet, nach Frankreich zu reisen, ahnt diese nichts von der herzzerreißenden Geschichte, die sie dort entdecken wird – von Hoffnung, Schmerz und einer alles überwindenden Liebe …


    In dieser wunderschönen Familien- und Liebesgeschichte spielt das Backen eine große Rolle. Passend dazu finden Sie 21 zusätzliche Rezepte der Autorin im exklusiv als E-Book erscheinenden „Himmlische Sterne und andere Köstlichkeiten".

    Das liegt schon ewig bei mir und nun spricht es mich absolut an und ich werde es heute beginnen. :)


    Inhalt (laut Amazon):
    Jenin im Blumenmonat April: Früh morgens, bevor die Welt um sie herum erwacht, liest Amals Vater ihr aus den Werken großer Dichter vor. Es sind Momente des Friedens und der Hoffnung, die Amal ihr Leben lang im Herzen trägt — ein Leben, das stets geprägt ist vom scheinbar ausweglosen Konflikt zweier Nationen.


    Seit Generationen leben die Abulhijas als Olivenbauern in dem idyllischen Dorf Ein Hod. Ihr Leben ist friedlich — bis 1948 die Zionisten den Staat Israel ausrufen und sich alles verändert. Die Dorfbewohner werden mit Waffengewalt aus ihren Häusern vertrieben, müssen ihr Land, ihren Besitz und ihr Zuhause zurücklassen. Amal, geboren im Flüchtlingslager in Jenin, lernt die Heimat ihrer Vorväter nie kennen. Stattdessen erlebt sie Kriege, Gewalt und schreckliche Verluste, aber sie erfährt auch Freundschaft und Liebe in der Gemeinschaft der Vertriebenen. Weder Amal noch ihre Familie ahnen jedoch, wie eng ihr Schicksal und das von Israel und Palästina wirklich zusammenhängen …

    Hallo zusammen :winkt


    Es ist Sonntag. Zeit die Füße hochzulegen und einfach mit einer schönen Tasse Tee auf der Couch zu liegen und zu lesen :)
    Das mache ich heute zumindest.


    Ich werde mit "Die Buchhandlung" weitermachen. Gestern habe ich noch das erste Kapitel gelesen und starte heute auf Seite 20. Der Schreibstil ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber trotzdem schön. Ich bin gespannt, wo das ganze hinführen wird.


    Jessamy : :lache So ist das richtig! Klar, berichte ich.


    Und wie verbringt ihr den Sonntag?

    Guten Abend :winkt


    Kurzer Zwischenbericht von mir...
    Ich habe gerade "Der Seelenbrecher" von Sebastian Fitzek beendet. War wirklich sehr spannend und hat mich gut unterhalten. Die Wendung hatte ich tatsächlich nicht erwartet. Aber mir kann man sowas ja auch vor die Füße werfen und ich sehe trotzdem nicht, wer der Täter ist :lache


    Nun schreibe ich noch meine Monatsabschluss-Posts für meinen Blog und dann lese ich vielleicht noch ein neues Buch an.


    Kennt jemand von euch "Die Buchhandlung" von Penelope Fitzgerald?


    * * * *
    @Downton Abbey: Oh ich liebe diese Serie. Zum Geburtstag habe ich Staffel 3 und 4 bekommen und habe die innerhalb weniger Tage verschlungen. Es war einfach großartig. :heisseliebe


    @Erotische Romane: Das muss ich auch nicht haben. Ich gebe da Susannah Recht. Es gibt nur wenige Autoren die das gut hinbekommen. Ich bin auch schnell gelangweilt oder des Ganzen auch einfach überdrüssig, weil es bald auf jeder Seite vorkommt... das muss nicht sein.
    Dann lieber nur angedeutet und ich kann mir da selbst meinen Teil denken :)


    * * * * *
    Wünsche euch nun einen schönen Samstag-Abend.
    :knuddel1

    Zitat

    Original von DuCrainer
    Ich liebe auch die Bücher von Wulf Dorn, Sebastian Fitzek, Chris Carter und Andreas Gruber. Gut fand ich auch den 1. Teil aus der Reihe von Jussi Adler Olsen und Alles wird versteckt sein von Wiebke Lorenz. Das würde ich dir wirklich ans Herz legen, also das letzte dort geht es darum wie andere Menschen deine Psyche beeinflussen können und was daraus entsteht. Super Buch.


    Oh ja, ich liebe die Bücher von Wulf Dorn und Sebastian Fitzek :heisseliebe
    "Alles wird versteckt sein"... das hatte ich tatsächlich des Öfteren schon in der Hand, aber hab es immer wieder liegen lassen.
    Danke für den Tipp. Nun wird es auf jeden Fall bald bei mir einziehen! Sowas passt genau in mein Beuteschema.


    Johanna : Ohja. Die Freude von Kindern ist wirklich was bezauberndes. Schön, dass du so einen tollen Tag hattest.


    * * * *
    Dank "The Voice - Kids" bin ich noch nicht allzu viel weiter gekommen. Aber das ändert sich sicher nachher noch :)


    Wünsche euch weiterhin einen schönen Abend :knuddel1

    :winkt


    @ginger-ale: Das ist eine gute Frage. Ich hab damals als Jugendliche mit Karin Slaughter angefangen und habe Krimis und Thriller geliebt. Ich mochte diese menschlichen Abgründe und den Einblick in die Psyche total. Danach habe ich Wulf Dorn für mich entdeckt und Sebastian Fitzek und bin absolut den Psychothrillern verfallen, weil ich es unfassbar spannend finde in die menschliche Seele/Psyche Einblick zu bekommen.
    :)
    Dann bin ich während meiner Buchhändler-Ausbildung eher im Jugendfantasy Bereich hängengeblieben und hab die Krimis/Thriller sträflicherweise aus den Augen verloren... :)
    Aber jetzt bin ich wieder total angefixt. :schuechtern


    DuCrainer : Oh super. Danke :) Um den Kruzifix-Killer schleiche ich schon eine ganze Weile herum und habe heute Mittag noch eine Videorezension dazu gesehen und die junge Dame war auch so begeistert.
    Danke für den Tipp auf jeden Fall.


    * * * *
    So nach dem Essen geht es gleich mit dem Lesen weiter. Hoffe das ich heute noch ein bisschen was schaffe. Die letzten Stunden bin ich dann doch ein wenig eingeschlafen - das lag allerdings nicht am Buch :lache


    Und wie sieht euer Abend heute aus?

    Hallo zusammen :winkt


    Jenks : Gute Besserung. :knuddel1


    DuCrainer : Hast du schon mehrere Bücher von Chris Carter gelesen? Kannst du ihn empfehlen?


    @ginger-ale: Ja das denke ich auch. Es sollte eine Möglichkeit geben wirklich zu sagen: Mir sagt dieses Buch nicht zu. Ohne das man da gleich abgemahnt wird oder so :)


    * * * *
    Ich bin momentan auf Seite 167 von "Der Seelenbrecher". Es ist wirklich sehr spannend. Ich lasse mich nur leider von anderen Dingen ablenken - Forum, Internet...
    Heute möchte ich aber endlich mal länger am Stück lesen. Mal schauen, wie gut das klappt. :)


    Wünsche euch allen einen guten Start ins Wochenende! :knuddel1

    Guten Morgen alle zusammen :winkt


    Jessamy : Dankeschön. :knuddel1 Nein es geht tatsächlich ganz gut. Die Schmerzmittel halten das Ganze in Grenzen!


    ginger ale : Mach das. Nimm dir eine Auszeit, das ist dein gutes Recht. Tanke ein wenig Kraft! :knuddel1


    @Eilza: Ablenkung ist immer gut :knuddel1 Dann viel Spaß beim Räumen. Das müsste ich auch mal wieder machen. :-)


    Jenks : Wenn man sich so gar nicht beteiligt kann ich die Mails ja noch verstehen... aber sonst. Mhm. Auf der anderen Seite kann man es natürlich nachvollziehen, dass die nicht wollen, dass da einfach nur kostenlos abgesahnt wird.
    Aber es kann ja auch nicht immer jedem alles gefallen, was man da so gewinnt. Und soll man dann pausenlos schreiben, dass man nicht weiterkommt, weil es einem nicht zusagt?!
    Wie stellen die sich das denn vor?


    * * * * *
    Nachdem ich den Morgen damit verplempert habe im Internet zu surfen und "Saving Mr. Banks" zu schauen (wobei letzteres definitiv keine verschwendete Lebenszeit ist - dieser Film ist einfach grandios), werde ich nun endlich in "Der Seelenbrecher" weiterlesen.


    Wünsche euch einen schönen Start in den Tag! Auch noch nachträglich an alle die schon lange auf den Beinen sind.
    :knuddel1

    Hallo zusammen :winkt


    ginger ale : Es ist schön, dass du so tolle Gespräche mit den Kindern hattest. Das gibt einem sicher auch viel Kraft. Dir weiterhin alles Liebe und ganz viel Kraft für die kommende Zeit :knuddel1


    Jessamy : Ich wünsch dir auch alles Gute für die Behandlung.
    Ich bin gerade von meiner wieder heim gekommen und es war gar nicht so schlimm, wie befürchtet. Noch ist alles taub, aber Kühlpack und Schmerzmittel liegen bereit :)
    Ich habe aber auch einfach einen großartigen Zahnarzt. :anbet


    * * * * *
    Ich kuschel mich nun nach dem Verlust zweier Weisheitszähne auf die Couch :lache
    Mit Fitzek geht es nun weiter und ich bin wirklich gespannt, was mich in diese Buch erwartet. Bisher konnte mich Herr Fitzek nicht enttäuschen. Schauen wir mal!


    Ich wünsche euch einen schönen Abend!

    Jasmin : :lache :lache
    Das habe ich gestern auf Facebook auch gesehen. Ich hab doch sehr gelacht. Mein Favorit ist ja "Willst du nicht mal an die frische Luft?" oder auch "Wünsch dir doch mal was Vernünftiges zum Geburtstag!" :lache



    In meinem Freundeskreis gibt es mittlerweile doch einige die lesen, allerdings nicht unbedingt das was ich lese. Aber das ist nicht so schlimm :)

    Will geht in die neunte Klasse an der Highschool. Zuhause läuft es nicht immer reibungslos. Sein Vater verbringt viel Zeit im Büro und vernachlässigt seine Familie.
    In der Schule hat er ein Mädchen entdeckt, dass ihm gefällt. Sein bester Freund James hält immer zu ihm. Will ist ein ganz normaler Junge.
    An diesem Tag soll Will seinen Vater zur Arbeit begleiten, um sich beruflich zu orientieren. Er entdeckt Seiten an seinem Vater, die er so noch nicht gesehen hat. Er fährt mit ihm in der U-Bahn nach Manhattan, wo sein Vater in einem der Büros im World Trade Center arbeitet.
    Als Wills Vater gerade Aufgaben für den Tag verteilt, huscht ein Schatten am Fenster vorbei. Will hat ihn nur aus dem Augenwinkel wahrgenommen. Was kann das gewesen sein?
    Kurz darauf bricht beängstigende Stille aus.
    Die Nachrichten übermitteln Bilder vom World Trade Center, in den Nordturm ist vor wenigen Minuten ein Flugzeug gestürzt....


    In "We all fall down" verarbeitet der Autor die Geschehnisse des Anschlags auf das World Trade Center vom 11.September.2001.
    Diese Ereignisse sind nun schon 14 Jahre her und doch sind die Bilder in meinem Kopf so präsent, als wäre es erst gestern gewesen. Ich muss sagen, dass ich mir nicht sicher war, ob ich das Buch lesen soll. Ich war mir nicht sicher, was mich erwarten würde.
    Die Geschichte rund um Will und seinen Vater, die mitten in dieser Tragödie stecken, die hautnah dabei sind, sie hat mich tief bewegt. Es fühlte sich beim Lesen stets so an, als wäre ich ebenfalls dabei. Als würde ich die beiden begleiten, als würde ich ebenfalls auf den Bildschirm starren und nicht glauben können was ich dort sehe. Als würde ich aus dem Fenster schauen und den Nordturm in Flammen stehen sehen.
    Es war ein beklemmendes Gefühl und so real, dass ich das Buch an vielen Stellen zuschlagen musste um Luft zu holen.
    Die Geschichte war beeindruckend real geschrieben und hat in mir viele Gefühle ausgelöst.
    Die Figuren wirkten authentisch und der Situation angepasst. Und doch konnten mich die Figuren weniger erreichen, als es die Beschreibung der Geschehnisse tat.
    Wills Vater hat die Vereinigten Staaten auf eine Weise dargestellt, dass es mir aufgesetzt und künstlich erschien. Will selbst hingegen war mir stellenweise zu kindlich für sein Alter.
    Doch das sind Kleinigkeiten, die der Tiefe der Geschichte nicht schaden sollen.
    Die tiefe Betroffenheit, die dieses Buch in mir zurück gelassen hat kann ich kaum in Worte fassen.


    Ein Buch das für Jugendliche, die diese Ereignisse nicht miterlebt haben, sehr authentisch geschrieben ist und durchaus lesenswert.
    Für diejenigen die es damals miterlebt haben, ist es eine bedrückende Reise in die Vergangenheit.

    Josephine ist von ihrem Freund betrogen worden. Sie hat ihn inflagranti mit ihrer besten Freundin erwischt und flieht nach Neuseeland zu ihrer Tante Rose um die Wunden zu lecken.
    Tante Rose ist eine betagte, aber selbstbewusste Frau und trägt ihr Herz auf der Zunge. Sie ist grob und sarkastisch, aber sie ist ein guter Mensch.
    Auch ihre Jugendliebe Matt ist wieder in Neuseeland und führt den Hof der Eltern weiter. Sie necken und ärgern sich wie früher, doch Josephine merkt, dass sie Gefühle für Matt nicht verschwunden sind.
    Als dann eines Tages eine schlechte Nachricht ins Haus kommt, verändert sich alles Tag um Tag und Josephine muss ihren Platz in Neuseeland finden.


    Die Geschichte rund um Josephine ist wunderbar erzählt. Ohne Kitsch und ohne subtile Romantik. Mit trockenem Humor, Sarkasmus und Lebensweisheiten von einer wunderbaren Tante Rose.
    Das Buch hat mich von Beginn an gefesselt. Ich war verliebt in Tante Rose. Sie besaß eine Mischung aus "Alter Schule" und diesem trockenen Humor, der auf den ersten Blick sehr derb und böse wirkt, sie aber unfassbar authentisch macht.
    Die Figuren in dieser Geschichte sind mit Ecken und Kanten gezeichnet worden und das macht die Geschichte so real. Ich fühlte mich wie ein Teil der Familie und habe gebangt und gehofft, gelacht und mitgefiebert.
    Auf den ersten Blick scheint sich zwischen den Buchdeckeln eine klassische Liebesgeschichte zu verbergen. Doch diese geschieht eigentlich nur am Rande. Die eigentliche Geschichte ist tragisch, traurig und sehr bewegend gewesen.
    Eine wunderbar leichte, wenn auch traurige, Geschichte für zwischendurch. Mit liebenswerten Figuren und einer großartigen Authentizität.

    Guten Morgen :winkt


    Danke für die lieben Genesungswünsche. Die Magenschmerzen sind zum Glück weg und der Muskelkater ist auch schon etwas abgeklungen. Juhu! :traeumer


    ginger ale : Mein herzliches Beileid. Fühl dich ganz fest umarmt :knuddel1
    Für so einen Moment gibt es wohl keine passenden Worte... ich wünsche dir ganz viel Kraft.


    * * * *
    Heute Nachmittag bekomme ich die ersten beiden Weisheitszähne gezogen... oh je oh je...
    Ich hoffe es geht alles gut. ;-( Zum Glück ist mein Zahnarzt der Beste den ich mir wünschen kann...


    Na dann habe ich die nächsten Tage zumindest Zeit zu lesen :lache


    Gestern bin ich beim Fitzek noch bis auf Seite 28 gekommen. Fing ja schon gut an... man oh man... Mal schauen, wo das Ganze hinführt.


    Wünsche euch einen schönen Mittwoch!

    Susannah : Oh dankeschön :knuddel1 Und danke für den Tipp! :)


    * * *
    Ich habe "Blauer Montag" gerade beendet und es hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ich werde die Reihe rund um Frieda Klein definitiv weiterverfolgen!


    Als nächstes greife ich mal zu Sebastian Fitzek "Der Seelenbrecher". Dieses Buch steht schon seit Ewigkeiten in meinem Regal und nun muss ich es endlich mal lesen.

    Hallo alle zusammen :winkt


    Hier ist ja wieder einiges passiert.


    Rouge : Ich wünsche dir gute Besserung und das sie in der Hautklinik endlich etwas finden.


    Sweetiie : Dir wünsche ich ganz viel Kraft und Stärke für die Entscheidung. Ich kann mich den anderen nur anschließen. Auch wenn es leichter gesagt als getan ist, aber ein schlechtes Gewissen brauchst du nicht haben. Du willst ja nur das Beste für deine Mama :knuddel1


    Belle : Oh so einen Bücherschrank haben wir hier in der Stadt auch, allerdings habe ich mir den noch nie aus der Nähe angesehen. Muss ich vielleicht auch mal machen. :)


    * * *
    Ich lese momentan von Nicci French "Blauer Montag".
    Ach ich hatte ganz vergessen wie sehr ich Krimis und Thriller doch mag. Ich muss unbedingt wieder mehr in diesem Genre lesen.
    Dank wahnsinnigem Muskelkater und Magenschmerzen verbringe ich den heutigen Tag wohl mal mit Wärmflasche und Tee auf der Couch. Auch mal schön. :)
    Noch circa 100 Seiten dann habe ich das Buch bereits ausgelesen. Es ist so spannend!

    Hallo alle zusammen :winkt


    Ich möchte mich auch gern mal wieder anschließen. Endlich klappt das Lesen wieder ganz gut.
    Eine liebe Freundin hat mir zum Geburtstag das Buch "Die Kurtisane und der Samurai" von Lesley Downer geschenkt. Das stand schon ganz lang auf meiner Wunschliste. :)
    Nun bin ich auf Seite 47 und es gefällt mir schon ganz gut. Mal schauen, wo es hinführt.


    Kennt das Buch jemand?


    Susannah : Oh ja "ChocolatePony" mag ich auch sehr gern. :)


    Wünsche euch allen einen schönen Samstag-Abend.
    Liebe Grüße, Jacky :winkt

    Guten Abend :)


    Soo, nun bin ich einmal ordentlich durchgefroren. Man war das kalt...
    Aber trotzden sehr schön auf dem Weihnachtsmarkt. Und sogar eine schöne neue Teetasse mit Eulen von meiner Mama bekommen. :)


    Jetzt geht es gleich mit einer schönen Tasse Tee auf die Couch. Noch ein wenig Tagebuch schreiben, Rezensionen schreiben und dann mit einem neuen Buch noch ein paar Minuten ablenken. :)


    Wahrscheinlich wird es Andreas Winkelmann "Höllental". Hat das schon jemand von euch gelesen?


    DuCrainer : Ach das ist schön, dass Pebbles wieder Zuhause ist und es ihr soweit gut geht. Dann pflegt sie mal gesund. :knuddel1


    @BelleAffaire: Schön zu hören, dass deine OP gut verlaufen ist. Dann erhol dich gut! :knuddel1


    Luckynils : Und hast du schon etwas schönes auf deinem SuB entdeckt?


    Jessamy : Ach wie schön. Das ist ein tolles Märchen. Ich habe damals eine wirklich zauberhafte Theateraufführung davon gesehen! :))



    Wünsche euch einen schönen Abend!

    Guten Morgen alle miteinander :)


    Einen wunderschönen, entspannten ersten Advent wünsche ich euch! :weihnachtsstern


    DuCrainer : Ich drücke weiterhin die Daumen. Es wird sicher alles gut werden. In der Tierklinik ist sie in guten Händen! :knuddel1


    Vivian : Ich hoffe das deine schlimme Migräne heute schon besser ist! :knuddel1


    Jessamy : Was schaust du denn für einen Film?


    Schriftbar : Jaja, nach außen immer den Großen makieren, aber wenn es um Weihnachten geht, dann werden sie alle wieder kleine Kinder :lache Ich find das voll schön!


    * * *
    Ich habe gestern angefangen zu schmücken. Und werde damit heute Nachmittag wohl weiter machen. Vorher fahre ich allerdings mit meiner Mama auf einen Weihnachtsmarkt. Nach der letzten Woche, in der ich nur krank im Bett lag, tut das mal ganz gut.


    Die "Rush of Love"-Trilogie von Abbi Glines habe ich gerade eben beendet und bin doch sehr enttäuscht. Der erste Band war gut zu lesen (keine Hochleistung, sprachlich leider teils auch wirklich Grütze) und die letzten beiden Bände waren dann eigentlich kaum noch lesbar. Sowohl sprachlich, als auch inhaltlich hat hier kaum eine Entwicklung stattgefunden. Aber was erwarte ich auch von solchen Büchern :lache
    Schade war es trotzdem! :)


    Jetzt brauch ich nach dem ganzen Geschmalze und der Erotik erstmal nen harten Psychothriller oder Krimi :lache


    * * *
    Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag! :knuddel1

    Guten Morgen :)


    bienchen69 : Reizstrom habe ich auch schon mal bekommen für den Rücken. Mir hat es jetzt nicht so viel gebracht... aber vielleicht muss das auch über einen längeren Zeitraum gehen.
    Ich wünsch dir auf jeden Fall, dass es hilft! :)


    Vivian : Ist vielleicht eine Möglichkeit, dann zu lesen, wenn alle schlafen. Aber ob das deinem eigenen Schlafrythmus so gut tut :lache



    DuCrainer :
    Oh nein. Fühl dich mal ganz herzlich gedrückt! :knuddel1 :knuddel1


    Ich kann das so nachfühlen. Ich war 18 Jahre Persermama und vor zwei Jahren fing sie an plötzlich Nierenprobleme zu bekommen. Sie ist leider gestorben. Aber sie war ja auch schon eine alte Dame.
    Jetzt haben wir eine kleine quirlige Maus (2 Jahre, Karthäuser-Norweger-Mix aus dem Tierheim geholt), die uns ordentlich auf Trapp hält.
    Da bin ich auch immer in Sorge, wenn sie nur mal niest oder so... :schuechtern


    Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es deiner Fellnase bald wieder gut geht!!! Sie hat bestimmt einen Schutzengel gehabt! :knuddel1



    * * * * * * *
    Gelesen habe ich gestern dann den gesamten zweiten Band der "Rush of Love"-Reihe von Abbi Glines und heute geht es Band 03 an den Kragen. Was mich da so reinzieht? Keine Ahnung... :lache


    Ich hoffe ihr habt einen guten Start ins Wochenende!