Beiträge von Bibliomanie

    Janine Wilk
    "Lilith Parker 01 Insel der Schatten"
    Kinderbuch bei Planet Girl [Thienemann Esslinger] | ab 10 Jahren
    Gebunden | 363 Seiten | ISBN 9783522501422
    14,95€


    Inhalt:
    Kalte Nebelschwaden tasten sich durch die Gassen. Schatten lauern hinter den Fenstern. So gruselig hatte sich Lilith ihr neues Zuhause nicht vorgestellt. Auch wenn sie weiß, dass die Bewohner der Insel Bonesdale als Hexen, Vampire und klapprige Skelette das ganze Jahr über Halloween feiern. Doch was für die Touristen ein großer Spaß ist, wirkt auf Lilith erschreckend real. Immer wieder geschehen merkwürdige Dinge: Werwölfe machen Jagd auf sie, eine unheimliche Krähe greift sie an. Als sie dem Geheimnis der Insel mit ihren Freunden Mat und Emma auf den Grund gehen will, wird schnell klar: Hier ist alles echt. Und noch ahnt Lilith gar nicht, wie eng ihr Schicksal mit der Insel und den Wesen der Nacht verwoben ist. Für alle Mädchen ab 10 Jahren, die Grusel lieben



    Zur Autorin: (Quelle amazon.de)
    Janine Wilk wurde am 07.07.1977 als einziges Kind eines Musikers und einer Malerin in Mühlacker geboren. Schon von Kindesbeinen an war die Literatur sehr wichtig für sie, mit elf Jahren schrieb sie ihre ersten Geschichten. Bis zum Abitur stand jedoch die Musik für sie im Vordergrund: Mit sechs Jahren fing sie an Klavier zu spielen, sie war auf einem musischen Gymnasium, belegte den Musik-Leistungskurs und arbeitete bis 2010 als Klavierlehrerin. Mit Anfang zwanzig wurde das Schreiben jedoch immer wichtiger für sie und sie fing mit der Arbeit an ihrem ersten Buch an. Schon bald folgten die ersten Veröffentlichungen im Bereich Lyrik und Kurzprosa. Zur Zeit lebt Janine Wilk mit ihrem Mann, ihren zwei Kindern, Hund und Katze in der Nähe von Heilbronn.
    www.janine-wilk.de



    Meine Meinung:
    Schaurig-schönes Lesevergnügen mit einer bezaubernden, jungen Protagonistin.


    Lilith Parker lebt mit ihrem Vater Joseph in London. Er ist Archäologe und Historiker und stets mit den Gedanken bei alten Artefakten und Geschichten. Als er die Chance bekommt in Burma an einer Forschungsreise teilzunehmen, schickt er Lilith zu ihrer Tante Mildred nach Bonesdale. Eine kleine Stadt auf einer Insel vor der englischen Küste.
    In Bonesdale angekommen merkt Lilith schnell, dass in diesem Dorf alles ein wenig anders läuft. Für die Touristen veranstalten die Einheimischen hier jeden Tag Halloween und zelebrieren das Fest der Geister und Dämonen mit voller Leidenschaft.
    Doch irgendetwas scheinen die Bewohner von Bonesdale Lilith zu verschweigen und auch ihre Tante Mildred hat Geheimnisse vor ihr.
    Was geht hier vor sich und welches Geheimnis verbirgt sich in den Schatten?


    Seit vier Jahren stand dieses Buch nun ungelesen in meinem Regal und ich kann es nicht glauben, dass es so lange unentdeckt von mir blieb.
    Auf eine Empfehlung hin habe ich das Buch gestern begonnen und heute - nur einen Tag später - atemlos zugeschlagen.
    Ein Kinderbuch der besonderen Art. Eine junge, bezaubernde Protagonistin die nicht auf den Mund gefallen ist und mit ihren fast dreizehn Jahren schon einiges in ihrem Leben erlebt hat.
    Die Geschichte rund um Lilith ist so lebendig erzählt, dass ich von der ersten Minute an mitten in der Geschichte gefangen war. Die Seiten flogen nur so dahin.


    Bonesdale ist eine wundervoll gestaltete Stadt. So viele Details die es zu entdecken gilt. Die Beschreibung der Geschäfte, der Händler und der Bewohner ist so lebendig und einzigartig, dass ich das Gefühl hatte selbst durch diese Straßen zu wandern und meine Nase an den Schaufenstern platt zu drücken.
    Lilith ist fast 13 Jahre alt und hat ihre Mutter nie kennengelernt. Allein mit ihrem Vater, den sie über alles, lebt sie in London und fährt nur widerwillig zu ihrer Tante Mildred nach Bonesdale.
    Lilith ist ein bezauberndes junges Mädchen. Sie sagt stets ehrlich was sie denkt, auch wenn ihr das nicht immer Freunde einbringt, und steht für ihre Entscheidungen und Handlungen ein. Und auch die beiden anderen Kinder, die Lilith in Bonesdale kennenlernt sind wunderbar gezeichnet. Man fühlt sich als wäre man ein Teil dieses kleinen Gespanns und ist stets mittendrin.
    Die Geschichte vermittelt ein so wunderbares Wohlfühl-Gefühl, dass man die Zeit während dem Lesen völlig vergisst.
    Ich habe mich wieder gefühlt wie ein Kind, dass mit strahlenden Kinderaugen durch ein Abenteuer reist.
    Bezaubernd, mit so viel Liebe zum Detail. Spannung von der ersten bis zur letzten Seite und mit einer wunderbaren Prise Humor.


    Wenn ihr Lilith noch nicht kennengerlent habt, dann müsst ihr das so schnell wie möglich nachholen!
    Ein wunderbar schaurig-gruseliges Lesevergnügen und eine junge Heldin, die ich ganz bald wiedertreffen möchte.

    Guten Morgen ihr Lieben :knuddel1


    Wünsche euch einen wunderschönen dritten Advent! Genießt den Sonntag.


    Susannah : Danke :schuechtern
    Oh das Zitat ist aber wirklich sehr schön. Das passt!


    Eliza : Oh das ist ja nicht so schön... komisch was unterbewusst manchmal alles so passiert. Hoffe du kannst dich den Tag über dann gut erholen von der Nacht.


    * * *
    Ich habe gestern noch bis halb zwei in "Lilith Parker" gelesen - nun fehlen mir noch 100 Seiten. Ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen. Das habe ich schon ganz lange nicht mehr gehabt, dass es mich bis (für mich) so spät in der Nacht an einem Buch gehalten hat.


    Die letzten 100 Seiten werde ich gleich noch verschlingen.
    Was ich dann weiterlese überlege ich dann :)


    Heute Nachmittag geht es dann mit meiner Mama und meiner Oma ins Theater. Wir schauen uns "Hänsel und Gretel" an - eine Weihnachtsaufführung.
    *hach* Ich geh so gern ins Theater. Freue mich schon. Und danach drehen wir noch eine Runde auf dem Weihnachtsmarkt.


    Wünsche euch allen einen schönen Tag.
    :knuddel1

    Guten Abend ihr Lieben :knuddel1


    Ich habe heute mal ganz viel für mich gemacht. Einfach einen ruhigen Tag verbracht. Viel gelesen und die Stille in der Wohnung genossen. Das tat nach dem ganzen Trubel der letzten Monate so gut und ich genieße es noch.


    Wollte nur schnell mal reinspringen und euch einen wunderschönen Abend wünschen.


    Außerdem wollte ich kurz von meinem aktuellen Buch schwärmen! Ich fühle mich wie ein kleines Kind und laufe mit strahlenden Augen durch ein Abenteuer.
    Ich habe ja "Lilith Parker 01 Insel der Schatten" von Janine Wilk angefangen. Ein Kinderbuch.
    Und ich bin ganz verliebt. In die Figuren, in die Insel, in die Ideen und es ist gerade so ein wunderbares Wohlfühlbuch - auch wenn es gruselig ist :lache


    Ich springe jetzt auch ganz fix wieder zurück in die Geschichte. Möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht! :)


    Ich hoffe ihr verbringt auch einen tollen Abend!
    :knuddel1

    Guten Abend ihr Lieben :knuddel1


    Na seid ihr alle gut ins Wochenende gekommen? Was macht ihr denn Schönes?
    Ich habe dieses Wochenende größtenteils sturmfrei und nutze die Zeit zum intensiven Lesen und vor allem für ganz viel Ruhe! Habe alle technischen Geräte (außer den Laptop) aus und genieße diese herrliche Stille in der Wohnung gerade sehr.


    Heute Mittag habe ich bereits ein Buch ausgelesen. Ein Kinderbuch. "Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel" von Cornelia Funke. Es war eine schöne, kleine Geschichte. Mir war es ein wenig zu düster und mir fehlte so ein bisschen der Zauber und das "Strahlen von Kinderaugen". Aber an sich eine nette Geschichte. Vielleicht bin ich auch einfach nicht so ein Fan von Frau Funke [ihr "Tintenherz" konnte mich ja auch schon nicht begeistern].


    Nun lese ich gleich in "Die Kurtisane und der Samurai" weiter, auf Seite 157.


    * * *
    ginger ale : Ja genau, Pratchett hat die Scheibenweltromane geschrieben :) Nein, "Schweinsgalopp" wurde mir nicht als Einstieg empfohlen. Ich hatte vor einigen Monaten die Verfilmung "Hogfather" gesehen und geliebt und wollte dann einfach das Buch dazu lesen.
    Und das man Menschen durch sein Auftreten so beeinflussen kann, finde ich auch immer wieder faszinierend. Ist schon erstaunlich, was Ausstrahlung und eine andere Körpersprache alles bewirken kann.


    bienchen69 : Oh weh... dir alles Gute und ich drücke die Daumen, dass bei den Untersuchungen alles gut geht und du bald Gewissheit hast. :knuddel1


    Jessamy : Das passiert mir auch ständig, wenn ich vom Weihnachtsmarkt Mandeln oder Schokofrüchte mitnehme. Das ist immer alles so schnell weg :lache


    MissMoneypenny : Zu den Ausmalbüchern kann ich dir das empfehlen, was ich habe. "Zencolor - Freude & Glück" aus dem topp Verlag :)
    Aber es gibt wirklich so wahnsinnig viele. Die großen Buchhandlungen bei uns haben mittlerweile große Tische mit dem Thema, wo man dann auch mal in die Bücher reinschauen kann! :)


    Nightflower : Viel Spaß auf dem Mittelalter-Weihnachtsmarkt. Gibt nichts Schöneres, finde ich! Wir waren letztes Wochenende in Dortmund auf dem Mittelalterlich-Phantasie-Spectaculum und das war auch ganz wunderbar.


    Salome : Oh viel Spaß mit dem Silmarillion. Mein Freund hat es auch gelesen [totaler Tolkien-Junkie] und hat mir so viel davon erzählt! Es soll ja sehr toll sein, wenn auch komplex.


    * * *
    So. Nun wünsche ich euch aber erstmal einen schönen Abend! :knuddel1

    Guten Morgen ihr Lieben :knuddel1


    Ich wünsche euch einen wunderschönen Start in den Tag. Lasst es euch heute gut gehen und habt hoffentlich wenig Stress. :flowers


    ginger ale : Wow. Respekt, dass du so selbstbewusst auftreten kannst. Ich bin nachts im Dunkeln auch ein totaler Angsthase. Jeder Schatten und jede Bewegung kommt mir suspekt und unheimlich vor.
    Ich finde das toll, wenn man so einen Selbstverteidigungskurs gemacht hat. Das glaub ich gern, dass man sich da dann ein bisschen sicherer fühlt. Vielleicht sollte ich das auch mal in Erwägung ziehen.


    MissMoneypenny : Ich würde es vermutlich auch so machen mit der Arbeit. Das kann ich gut verstehen, dass man das nicht liegen lassen will. So kann man dann doch auch viel entspannter in das neue Jahr starten!


    Eliza : Weiterhin viel Durchhaltevermögen. Tschakka!


    * * *
    Ich lese momentan immer abends vor dem Schlafengehen in "Schweinsgalopp" und liebe es. Mein erster Pratchett und gleich ein Erfolg - ich freu mich. TOD ist einfach ein wunderbarer Charakter und diese vielen kleinen versteckten Messages... ach herrlich.


    Gestern habe ich dann noch ein Buch zur Hand genommen, was ich vor vielen Wochen bereits angefangen hatte und dann aus irgendeinem Grund zur Seite gelegt habe.
    "Die Kurtisane und der Samurai" von Lesley Downer.
    Mein erstes Buch der Autorin und mir gefällt der Schreibstil unfassbar gut. Die Geschichte kommt noch nicht ganz in die Gänge, aber diesmal stört mich das Ruhige komischerweise nicht. Es passt irgendwie.
    Ich bin gespannt, wie sich die Geschichte weiterentwickeln wird. Ich lerne auf jeden Fall gerade sehr viel über Kurtisanen im alten Japan - was unfassbar spannend und interessant ist.


    * * *
    Kommt gut durch den Tag ihr Lieben :knuddel1

    Hallo ihr Lieben :knuddel1
    Ich springe auch nur ganz fix rein und wünsche euch einen schönen Tag.


    Heute Morgen habe ich die letzten Seiten von "Twin Souls" gelesen und fand es ganz wunderbar. Endlich mal wieder ein Jugendbuch das nicht durch Klischees glänzt, sondern auch andere Wege geht. Hat mir wirklich gut gefallen.
    Hier meine Rezi: *klick*


    Ansonsten werde ich heute mal ein wenig die Couch hüten. Irgendwie hat mich eine Grippe übel erwischt. Einen Vorteil hat das Ganze: Viel Zeit zum Lesen und Tee :lesend


    logan-lady : Sehr cooles Tattoo. Und Respekt das du dabei so entspannt lesen kannst :grin


    buch abbrechen: Da bin ich ja froh, dass ich hier nicht allein auf weiter Flur stehe. Früher hätte ich alles zu Ende gelesen. Mittlerweile ist auch mir meine Lese-/ und Lebenszeit zu schade für Bücher, die mich nicht überzeugen können.


    ginger ale : Viel Spaß mit Downton Abbey. Ich hoffe auch ganz bald endlich weiterschauen zu können! :)


    Susannah : Dir weiterhin alles Gute. Gut das es "nur" eine Zyste ist. Da kann man sicher was machen. Ich drücke die Daumen das alles schnell gut geht und du nicht zu viel Ärger damit hast. :knuddel1


    * * *
    So ich verkrümel mich dann mal auf die Couch und lese in "Schweinsgalopp" weiter.
    Euch einen schönen und stressfreien Tag!

    Hallo :-)


    Kat Zhang
    "Twin Souls 01 Die Verbotene"
    Taschenbuch | 448 Seiten | cbt Verlag | ab 13 Jahren empfohlen
    Original: The Hybrid Chronicles
    Übersetzt von Katrin Weingran
    Erschienen am 10.06.2013
    ISBN-13: 9783570308585
    ISBN-10: 3570308585


    Link zum Buch auf der Verlagsseite: *klick*


    Fortsetzungsbände:
    Band 02 "Die Rebellin"
    Band 03 "Die Fremde"


    * * *
    Klappentext: (laut Verlagsseite)
    Wen würdest du aufgeben, wenn nur einer am Leben bleiben kann?


    Eva und Addie waren einmal wie alle anderen – zwei Seelen in einen Körper, über den sie abwechselnd die Kontrolle übernahmen. Doch als sie älter wurden, wuchsen mit ihnen die Befürchtungen – eben doch nicht normal zu sein. Denn im Kindesalter hätte eine Seele verblassen und schließlich ganz verschwinden müssen. Die Existenz von zwei Seelen in einem Körper wird als gefährlich angesehen und darf nicht sein. Als Addie schließlich doch die vollständige Kontrolle übernimmt, scheint alles gerettet. Niemand außer ihr aber weiß, dass Eva immer noch lebt – gefangen in dem Körper, den ihre Schwester kontrolliert. Als die beiden herausfinden, dass es für Eva doch noch eine Chance gäbe, wieder an die Oberfläche zu kommen, riskieren sie alles dafür …


    Zur Autorin: (laut Verlagsseite)
    Neben ihrem Englischstudium an der Vanderbilt Universität tritt Kat Zhang in ihrer Freizeit bei Poetry Slams auf, überfällt regelmäßig Buchläden und reist für ihr Leben gern. In ihrer Kindheit verschlang sie ein Buch nach dem anderen und träumte schon früh davon, einmal Geschichten zu schreiben, in die dann andere abtauchen können.


    * * *
    Meine Meinung:


    Ein Körper, zwei Seelen. Eine Welt, die das nicht akzeptiert.


    Jeder Mensch wird mit zwei Seelen geboren. Im Kindesalter spaltet sich die dominante Seele ab und übernimmt die Kontrolle vollständig über den Körper. Die rezessive, schwache Seele verschwindet und findet Frieden. So ist es vorgesehen. So soll es sein.
    Addie und Eva. Zwei Seelen in einem Körper. Schwestern, die sich auf den Frieden vorbereiten. Addie die Dominante, die schon bald die Kontrolle übernimmt.
    Doch Eva ist da. Eva ist immer da. Sie verblasst nicht. Sie findet keinen Frieden und Addie und Eva müssen ihr Geheimnis vor allen verbergen.
    Hybride sind gefährlich. Zwei Seelen in einem Körper werden nicht akzeptiert.
    Doch Eva will nicht verschwinden und Addie kann Eva nicht loslassen. Als sie die Chance bekommen, dass Eva ebenso die Kontrolle übernehmen kann, ergreifen sie sie und begeben sich dadurch in große Gefahr.


    Eine Auftakt, der mich von Beginn an überzeugen konnte.
    Ein Gesellschaftskonzept, dass mich fasziniert und erschreckt hat.
    Die Americas haben sich von der Welt abgeschottet, denn im Rest der Welt herrscht Krieg zwischen den Hybriden. Menschen mit zwei Seelen, die für sich und andere eine große Gefahr darstellen.
    Jeder der im Kindesalter keinen Frieden findet gilt als Gefahr für das Land und seine Menschen. Kliniken sollen den Kindern dabei helfen die rezessive Seele gehen zu lassen. Doch was passiert wirklich in diesen Kliniken?
    Ist alles so wie es scheint?
    Haben Addie und Eva überhaupt eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft?


    Die beiden Mädchen könnten unterschiedlicher nicht sein. Addies Dominanz kommt deutlich hervor, sie ist stur und stark. Versucht sich durchzuboxen und wünscht sich nichts sehnlicher, als normal zu sein. Eva ist gefangen im Körper ihrer Schwester, ist sanft und verständnisvoll. Zieht sich zurück und überlässt Addie das Zepter. Doch sie ist gefangen.
    Ich mochte beide Mädchen und konnte mich in sie so gut hineinversetzen.
    Kat Zhang hat einen wunderbaren Schreibstil, der einen förmlich in die Geschichte zieht. Die Wir-Perspektive ist anfangs befremdlich, doch schon nach wenigen Seiten so authentisch. Das hat mich absolut fasziniert. Eine tolle Idee die Geschichte zu erzählen.
    Die Figuren sind lebendig und mit Ecken und Kanten versehen.
    Das Konzept der Welt ist anfangs undurchsichtig und verschleiert, was es aber ebenso spannend macht. Da man die Geheimnisse rund um die Welt gemeinsam mit Addie und Eva entdeckt.
    Obwohl es ein Jugendbuch ist wirkt die Geschichte erwachsen und durchdacht. Keine kitschigen Klischees, die die Geschichte zerstören. Emotionen sind glaubwürdig und entsprechen dem Alter der Kinder und Jugendlichen. Vieles schleicht sich leise heran und man wird nicht erschlagen von Informationen oder unüberlegten Handlungen. Alles scheint Sinn zu ergeben. Bis sich die Ereignisse erneut überschlagen und ein neues Kapitel aufgeschlagen wird. Neue Erkenntnisse, neue Emotionen, neue Handlungsstränge. Alles verdichtet sich und wird spannender, intensiver.
    Es ist eine Achterbahn der Gefühle. Ein Rausch aus sanfter Geschichte, gepaart mit Skrupellosigkeit und einer Regierung, die "nur das Beste für seine Bürger" will.


    Eine Geschichte, die mich mitreißen konnte. Die mich zum Schmunzeln brachte, die mich erschrocken und fasziniert hat.
    Zwei Mädchen, die unterschiedlicher nicht sein könnten und doch gemeinsam an der Seite ihrer Freunde kämpfen.
    Wunderbar erzählt. Spannend und authentisch.

    Hallo :knuddel1


    Ich habe gerade entnervt "Wolfszeit" von Nina Blazon abgebrochen.
    300 Seiten habe ich dem Buch nun Zeit gegeben sich zu entwickeln und mich von sich überzeugen. Hätte ich es nicht mit einer Freundin gemeinsam angefangen, ich hätte schon früher aufgegeben.
    Nun haben wir beide gesagt: Es hat keinen Sinn für uns - es packt uns nicht!


    Es passiert aber auch einfach gar nichts in dem Buch und wenn dann immer nur dasselbe. Es ist langatmig und schwerfällig und ich weiß nicht, was die Geschichte mir sagen möchte. :cry


    Nun ja... es kann einem ja nicht alles gefallen was man liest.


    Jetzt werde ich die wiedergewonnene Lesezeit auf jeden Fall mit meinen angefangenen Büchern verbringen. Das sind "Twin Souls 01 Die Verbotene" von Kat Zhang und "Schweinsgalopp" von Terry Pratchett. Die unterhalten mich um Meilen mehr! :lesend


    Brecht ihr Bücher ab? Oder zieht ihr das eisern durch, egal ob es euch packt oder nicht?


    Wünsche euch noch einen schönen Abend! :knuddel1


    Susannah : Das ist gut zu hören. Dann erhol dich gut!

    Hallo :)


    Ich bin ja ein absoluter Teejunkie.
    Heute musste ich meiner Sucht beim Tee Gschwendner auch mal wieder nachgeben und habe mir "Pflaume-Zimt"-Tee mitgenommen, sowie "Indian Chai" (der mit einem Schuss warmer Milch empfohlen wird).
    Den "Pflaume-Zimt" habe ich gerade ausprobiert und er schmeckt so gut. Schön sanft, nicht zu zimtig und angenehm fruchtig.


    Ich trinke meinen Tee immer ungesüßt :)

    Hallo zusammen :)


    Ich muss sagen das ich diesen Trend absolut begrüße. Ich habe als Kind schon gern Bilder ausgemalt, als Teenager hatten es mir dann Mandalas angetan.
    Und diese Fülle an Malbüchern für Erwachsene, die nun auf den Markt kommt, finde ich großartig.
    Ganz vorn auf meiner Wunschliste steht auch das "Harry Potter"-Buch.


    Salome : Wow. Das sieht auch sehr schön aus. Das wandert auch mal direkt auf meine Wunschliste.


    Ich habe unten verlinktes Exemplar vor einiger Zeit gekauft. Die Bilder darin gefallen mir auch sehr gut. Es gibt viele unterschiedliche Motive und es entspannt einfach so herrlich sich darin ein bisschen zu verlieren :)

    Hallo zusammen :knuddel1


    Wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!


    @Weihnachtsfilme: Ich liebe ja den alten "Santa Claus" von 1985... einer meiner absoluten Lieblinge. Aber auch Kevin geht immer :lache


    logan-lady : Was ist es denn schönes buntes geworden? :grin


    Susannah : Daumen sind gedrückt das beim MRT alles gut verläuft!


    Gilou : Dankeschön :knuddel1 Ich bin gelernte Buchhändlerin, werde aber nächstes Jahr mit 26 noch einmal eine zweite Ausbildung als Speditionskauffrau beginnen. Was ganz anderes. :grin
    Hab einfach gemerkt, dass der Einzelhandel auf Dauer nix für mich ist und da sich der Buchhandel sowieso so extrem gewandelt hat und auch noch weiter wandeln wird....
    Wird es nun Zeit für einen Neuanfang und meinem zweiten Wunschberuf "Büro" :schuechtern



    Ich werde heute hoffentlich endlich "Wolfszeit" beenden können... himmel das zieht sich :lache


    Wünsche euch einen angenehmen Montag.

    Guten Morgen ihr Lieben :knuddel1


    Ich wünsche euch einen schönen zweiten Advent und einen tollen Nikolaustag!
    Habt ihr denn auch was Schönes in euren Stiefeln gehabt?


    DANKE an alle Glückwünsche! Ich kann es immer noch kaum glauben! :grin


    Nightflower : Wow... Krankenhaus könnte ich auch nicht. Ich mag Krankenhäuser nicht und finde es da immer ganz schrecklich. Toi toi toi das ich da nicht so oft sein muss.
    Trotzdem finde auch ich es bemerkenswert, wenn man so eine Arbeit durchhält! Schon allein der ganze Stress der damit verbunden ist :anbet


    Eliza : Ich hab auch sofort an Betrug gedacht, vor allem weil ja dein Kosename auf der Rechung steht. Das ist ja doch sehr eigenartig. Ich drücke die Daumen, dass sich alles regelt und du keinen Ärger hast.


    Belle Affaire : Das klingt nach einer tollen Zeit. Von Wien hört man ja immer wieder mal tolle Berichte. Vielleicht verschlägt es uns auch irgendwann mal dorthin :)


    Johanna : Wie hat dir Jurassic World gefallen?
    Wir haben ihn auch vor Kurzem geschaut und waren doch positiv überrascht.



    Ich werde jetzt gleich noch in "Wolfszeit" weiterlesen, heute Nachmittag geht es dann zur Familie - gemütliches Nikolaus-Beisammensein.


    Wünsche euch allen einen schönen Tag :knuddel1

    Guten Morgen ihr Lieben :knuddel1


    Ich wünsche euch einen gemütlichen Start in den Samstag. Hoffe ihr habt heute alle was schönes vor oder genießt einfach ein bisschen freie Zeit.


    Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich für all die gedrückten Daumen und guten Gedanken bedanken. Ich kann es noch gar nicht fassen, aber direkt gestern - einen Tag nach dem Vorstellungsgespräch - hat sich die Firma gemeldet und ich habe die Stelle :freude :freude
    Ich kann es gar nicht glauben. Das ist alles so unwirklich...
    Eigentlich wollten sie sich erst in 2 Wochen melden, aber es war wohl ein gegenseitiges sehr positives Gefühl gewesen.
    Ich könnte den ganzen Tag im Kreis hüpfen vor Freude. Das ist einfach das Beste was passieren konnte. Nun wird alles gut. Ich kann noch einmal von vorn anfangen, kann raus aus meiner Heimatstadt und all den Ballast der vergangenen Jahre hinter mir lassen...
    :taenzchen


    Ich musste das gerade mal mit euch teilen... :knuddel1



    Gestern habe ich noch bis Seite 220 in "Wolfszeit" gelesen. Es nimmt irgendwie immer noch nicht wirklich Fahrt auf, aber ich will die Hoffnung einfach noch nicht aufgeben... Auch wenn ich glaube, dass die Auflösung des Rätsels mir nicht gefallen wird...
    Mal abwarten.


    Heute Nachmittag fahre ich auf das MPS (Mittelalterlich-Phantasie-Spectaculum) in Dortmund, denn das Festival hat weihnachtlichen Abschluss. Ich freue mich schon. Bin das erste Mal auf dem Weihnachts-MPS. Das Normale lieben wir schon! :)


    ginger ale : Das klingt doch nach einem guten Weg. Ich wünsche dir weiterhin alles Liebe und das es weiter so bergauf gehen kann, wie du es dir wünscht. Du schaffst das :knuddel1

    Guten Morgen zusammen :knuddel1


    Freitag! Bald ist Wochenende. Ich hoffe ihr könnt es alle genießen.


    DANKESCHÖN an alle die noch weiter Däumchen drücken. :kiss


    Das Wochenende hoffe ich ja auch wieder mit ein bisschen lesen verbringen zu könne. Heute steht nichts an - zum Glück.
    Morgen geht es dann allerdings auf das Mittelalterlich-Phantasie-Spectaculum (MPS) in Dortmund. Dort ist der weihnachtliche Abschluss des Festivals (geht noch bis zum 03.01., immer von donnerstags bis sonntags) und ich freue mich wahnsinnig darauf. Sonst war der Weihnachtsmarkt immer in Telgte und nun ist er das erste Jahr in Dortmund zu Gast. *freu*


    Sonntag ist ja dann Nikolaus, da geht es die Familie besuchen und sich einfach einen schönen gemütlichen Nachmittag/Abend machen. Mit lecker Essen und Quatschen.


    * *
    Zu "Das Haus der dunklen Träume" von Stefanie Kasper habe ich dann auch gerade meine Rezension geschrieben *klick*
    Das entsprechende Video bekomme ich hoffentlich heute noch gedreht.


    * *
    Und was habt ihr schönes vor am Wochenende? :knuddel1

    Hallo zusammen :knuddel1


    Ich habe gestern das Buch beendet und möchte euch gern verraten, wie es mir gefallen hat.


    * *
    "Das Haus der dunklen Träume" von Stefanie Kasper


    Annika Burgdorfer lebt mit ihrem Freund Daniel Hohen in einer schicken Wohnung in München. Sie arbeitet für eine Frauenzeitschrift und darf nun endlich ihre eigene Kolumne veröffentlichen. An Geld mangelt es den beiden, dank Daniels Vater, nicht. Eigentlich könnte also alles perfekt sein.
    Doch mit den Jahren merkte Annika, ein Mädchen vom Lande, dass ihr das snobistische Leben in Luxus und Gloria nicht gefällt. Daniel legt seine wahre Seite offen: oberflächlich und egoistisch.
    Als Annika auf eine Zeitungsannonce stößt in der der Kinsauer Bodelhof zum Kauf angeboten wird, zögert sie nicht lang. Sie packt ihre sieben Sachen, trennt sich Hals über Kopf von Daniel und kauft den alten Bodelhof in ihrem Heimatdorf Kinsau.
    Heruntergekommen, stark renovierungsbedürftig und abseits der Straßen liegt der alte Hof.
    Annikas Familie ist wenig begeistert von dem Kauf, denn der Hof hat keinen guten Ruf.
    Doch entgegen aller Warnungen richtet Annika sich ein, beginnt zu renovieren und sich heimisch zu fühlen.
    Bis die Träume beginnen...
    Träume von einer Frau...
    Träume die Annika ängstigen...
    Und plötzlich scheint das Haus ein Eigenleben zu entwickeln.


    Der Klappentext des Buches hatte mich neugierig gemacht und anfangs wurde ich schnell in die Geschichte hineingezogen und mich packte schnell leichter Grusel.
    Ein beklemmendes Gefühl, gerade wenn man das Buch am Abend liest, wenn alles dunkel und still ist.
    Annikas Geschichte konnte ich nachempfinden, ihre Sorgen und Ängste verstehen und ich wollte ihr helfen das Rätsel um den Bodelhof aufzuklären.
    Doch die Geschichte kippt sehr schnell in eine Richtung, die ich für die Thematik des Buches einfach unpassend fand.


    VORSICHT!


    Diese Aspekte gehörten für mich einfach nicht in die Geschichte hinein und haben für mich den Sinn einfach verfehlt. Gern hätte ich noch mehr über das Haus und seine Geschichte erfahren, hätte gern noch mehr Gruselmomente erlebt und hätte es schön gefunden, wenn der Schwerpunkt auf dem Haus und den dunklen Träumen geblieben wäre.
    Im Nachhinein kann ich sagen, dass die Geschichte solide funktioniert. Der leichte Grusel ist überzeugend, stellenweise aber auch vorhersehbar.
    Die Figuren waren mir oft einfach zu schwach und haben für mich oft auch irrational reagiert (und das nicht im Bezug auf Spukerscheinungen, wo Irrationalität nicht sonderlich ungewöhnlich wäre).


    Alles in allem eine nette Geschichte, die man lesen kann. Aber nicht gelesen haben muss.
    Schade, ich hatte mir nach dem Klappentext wirklich eine Menge mehr versprochen.
    Hätte die Autorin, die oben - im Spoiler - genannten Aspekte rausgelassen oder einfach niveauvoller verpackt, dann hätte die Geschichte sicherlich einen anderen Eindruck bei mir hinterlassen.
    So bin ich letzten Endes doch ein wenig enttäuscht.


    * *

    Guten Abend ihr Lieben :knuddel1


    Dankeschön an alle fürs Daumen drücken. Das Vorstellungsgespräch lief wirklich gut. Ich hatte ein gutes Gefühl und habe mich wohlgefühlt. Nun heißt es abwarten, man weiß ja nie wer sich da noch so neben einem bewirbt :)


    Auf der langen Zugfahrt, die heute damit verbunden war, konnte ich tatsächlich "Das Haus der dunklen Träume" von Stefanie Kasper auslesen. Da gibt es dann morgen hoffentlich die Rezension, wenn ich es schaffe.
    Es hat mir ganz gut gefallen. Allerdings gab es Aspekte, die für mich einfach nicht in die Geschichte gepasst haben. Trotzdem eine solide Geschichte :)


    Gleich lese ich dann in "Wolfszeit" von Nina Blazon weiter.
    Und ich freue mich gerade einfach das das Lesen im Moment wieder Spaß macht und ich seit Wochen endlich mal wieder ein Buch ausgelesen habe.


    Ich hoffe ihr hattet heute alle einen schönen Tag?!
    :knuddel1

    Hallo ihr Lieben :knuddel1


    Hoffe ihr seid alle gut durch euren Tag gekommen.
    Heute habe ich auch noch ein bisschen weihnachtlich dekoriert und bin den Rest des Tages irgendwie wie Falschgeld durch die Gegend gelaufen.
    Morgen ist das erste Bewerbungsgespräch und ich bin sehr nervös. Noch nicht einmal wegen des Gesprächs. Aber da ich mit dem Zug fahren muss, bete ich die ganze Zeit das die Bahn morgen einfach nur pünktlich ist...
    Ich hoffe das ich heute Nacht schlafen kann.


    Vielleicht habt ihr ja morgen Vormittag kurz Zeit mir die Daumen zu drücken... wuahh... :staun


    * * *
    Jenks : "Totenbraut" steht hier auch noch herum. Das soll ja auch sehr gut sein. So viele sind ja begeistert von Nina Blazon. Mal abwarten. :)


    Susannah : Oh weh... ja solche Tage kenne ich. Das ist nicht schön. Aber da weiß man auch einfach nicht, wo es herkommt.
    Gut wenn du dich dann beim Sport ein bisschen abreagieren kannst!


    * * *
    Gleich mache ich noch fix Essen und dann geht es auf die Couch. Lese in "Wolfszeit" weiter und schaue mal wie es sich entwickelt.
    Ich hoffe ich kann mich davon einfach ein bisschen von meiner Nervosität ablenken... :help


    Wünsche euch einen schönen Abend.
    Was macht ihr denn so?

    Guten Abend ihr Lieben :knuddel1


    Na seid ihr gut durch den Tag gekommen?


    Allen schlaflosen und kränkelnden Eulen gute Besserung und gute Erholung! :knuddel1


    * * *
    Ich habe heute nicht viel gemacht. Wir waren ein bisschen einkaufen und das war es auch schon. Das Wetter war heute durchweg grau in grau und jede Menge Regen. Zum Glück soll es ja die Tage wieder besser werden. *daumen drück*
    Übermorgen steht das erste Vorstellungsgespräch vor der Tür... ich bin tierisch nervös. Das letzte ist schon länger her und diesmal hängt auch so unglaublich viel dran...
    Nun ja. Daumen drücken und einfach man selbst bleiben, mehr kann man nicht tun!


    Heute Mittag habe ich dann ja "Wolfszeit" von Nina Blazon angefangen und habe es gerade auf Seite 126 zugeschlagen. Morgen geht es dann weiter.
    Irgendwie bin ich mir noch unschlüssig was ich davon halten soll...
    Auf der einen Seite möchte ich schon wissen, was genau da vor sich geht. Aber auf der anderen Seite kann es mich noch nicht so recht überzeugen...
    Bin mal gespannt.


    Vielleicht lese ich gleich noch ein paar Seiten in "Das Haus der dunklen Träume" - so als Kontrastprogramm :grin


    EDIT fügt noch hinzu:
    @Blutschule: Ich muss dieses Buch ja auch bald lesen. So viele unterschiedliche Meinungen. Von "total genial", "typisch Fitzek" bis "grottenschlecht" ist ja alles dabei.


    @Hörbücher: Da fällt mir ein, ich wollte doch mal meinen alten mp3-Player suchen. Ich muss unbedingt mal wieder mehr Hörbücher hören! :)


    Ich hoffe ihr macht euch allen noch einen schönen Abend?! :knuddel1