Hallo... *reinschleich*
Man, wie lange ich nicht mehr hier. Hat sich ja einiges verändert hier, aber ich mag das neue Design.
Darf man sich dazu setzen?
Ich bin Jacky und war hier früher als MsBookpassion unterwegs.
Wünsche euch einen schönen Tag.
Beiträge von Bibliomanie
-
-
Guten Morgen ihr Lieben
Sonntag. Juhu! Endlich ein bisschen ausspannen.
Später gehe ich ins Einkaufscenter, da ist heute verkaufsoffener Sonntag. Eigentlich versuche ich diese Sonntage ja zu vermeiden, da ich selbst im Einzelhandel arbeite. Aber da gestern so ein mieser Tag war, brauche ich heute ein ausgiebiges Bücher-Shopping und da bietet sich der verkaufsoffene Sonntag gerade perfekt an.Belle : Ach ich freue mich, dass deiner Reise nichts im Wege steht.
Das mit der Stelle ist natürlich sehr traurig, aber jetzt hast du Gewissheit und kannst neu in andere Richtungen schauen. Es findet sich bestimmt etwas.Wünsche euch allen einen schönen Sonntag!
-
Nabend ihr Lieben
So. Feierabend für heute. Die Schicht zieht sich im Moment immer wie Kaugummi. Aber unsere Saison ist halt auch langsam vorbei.
Morgen Spätschicht bis 21 Uhr... meh. Aber was will man machen. Die Miete zahlt sich ja nicht von alleinSalome : Die Trilogie von Anthony Ryan steht auch schon ewig auf meiner Wunschliste. Das klingt einfach so spannend. Irgendwann ziehen die auch noch bei mir ein. Wünsche dir viel Spaß und bin mal auf deine Meinung gespannt.
Ich surfe jetzt noch ein bisschen durchs Internet und werde dann noch in meinem eBook weiterlesen. Es gefällt mir von Seite zu Seite besser und jetzt wird es auch langsam spannend.
Euch allen einen schönen Abend
-
Huhu ihr Lieben
Ich springe auch nur mal kurz rein. Der erste Arbeitstag nach dem Urlaub verleitet irgendwie immer zu dem Gedanken, dann man direkt zurück in den Urlaub möchte
Also trinke ich jetzt noch eine schöne Tasse Tee und lese vielleicht ein paar Seiten.Belle : Ich bewundere deine Kraft so sehr und finde es unglaublich schön, dass du so an Gott glauben kannst und dir das auch so viel Kraft gibt. Das finde ich einfach schön. Und ich wünsche dir weiter alles erdenklich Gute!
Nightflower : Du schaffst das schon! Kopf hoch! Drücke dir alle Daumen fürs Lernen und die Prüfungen!
@alle Kranken: Auch von mir gute Besserung!
* * * * *
Wünsche euch einen schönen Abend und eine ruhige Woche! -
Guten Morgen ihr Lieben
Na, habt ihr heute was Schönes vor?
Das Wetter hier ist herrlich herbstlich. Kühl und leicht nebelig, aber die Sonne gibt ihr Bestes und die Bäume strahlen richtig in gelb und rot. *hach* Ich liebe ja den Herbst und den Winter. Das ist meine Jahreszeit.
Heute steht nicht viel an. Nachher noch ein bisschen waschen und Hausputz, ansonsten werde ich wohl ein bisschen bloggen und auf Booktube vorbeischauen. Nebenbei läuft MotoGP und gelesen wird sicher auch noch ein bisschen. Zum Glück habe ich noch einen Tag Schonfrist. Ich muss erst Dienstag wieder zur Arbeit.* * * *
Belle : Ach Mensch... fühl dich ganz herzlich gedrückt. Ich kann es so gut nachfühlen. Ich drücke die Daumen, dass alles gut wird mit der OP/Biopsie. Und du hast absolut Recht, da geht deine Gesundheit einfach vor und auch deinen Urlaub würde ich nicht nehmen lassen. Das ist ja auch für die Seele ganz wichtig.
Mein Papa hat auch Krebs. Leider unheilbar, aber seit seiner Diagnose hat er sich "Carpe diem" zum Lebensmotto gemacht.
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute!streifi : Weiter gute Besserung! Viel schlafen, das ist die beste Medizin.
Vaiana : *hihi* Thriller lesen, wenn man ganz allein ist. Das kann ich auch gut. Und dann wundern sich alle, wenn überall Licht brennt in meiner Wohnung.
* * * *
Euch allen einen schönen Tag! -
Guten Morgen zusammen
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
Und habt ihr schon Pläne?streifi : Gute Besserung auch von mir
Salome : Von wem ist diese Reihe, die du gerade hörst? Das klingt interessant.
Am Dienstag geht es wieder zur Arbeit, daher nutze ich das Wochenende noch einmal faulenzend auf der Couch. Nachher vielleicht noch ein bisschen einkaufen und dann war es das für heute Dafür wartet mein Buch. Bin jetzt in Kapitel 8 und ich bin wirklich begeistert. Es ist keine hochtrabende Literatur, aber das war ja eh noch nie mein Beuteschema. Ich mag die Fantasywelt, die Maria M. Lacroix hier geschaffen hat. Die Wesen sind interessant und teilweise aus der Mythologie entnommen, was mir sehr gefällt. Die Protagonistin Nessya ist mir sehr sympathisch und ich bin sehr neugierig, was es mit ihrer Hintergrundgeschichte auf sich hat.
Den Bösewicht Cathal mag ich auch. Der wird gut in Szene gesetzt. *hach* Also ich bin bislang sehr angetan von meinem ersten Drachenmond-Buch. Wenn es so weiter geht, werde ich mich wohl mal durch das Verlagsprogramm arbeiten müssen.Schönen Samstag euch!
-
Hallo ihr Lieben
Erst einmal vielen lieben Dank für all eure Knuddler und lieben Worte.Belle Affaire : "Der Junge im gestreiften Pyjama" habe ich noch nicht gelesen. Das steht aber auf jeden Fall noch auf der Wunschliste.
Im Moment arbeite ich im Einzelhandel als Verkäuferin für Motorradbekleidung und -zubehör. Es war damals eine persönliche Entscheidung den Buchhandel zu verlassen, mittlerweile vermisse ich es enorm und hoffe das ich vielleicht irgendwann nochmal die Chance habe im Buchhandel zu arbeitenVaiana : Auch von mir dann alles Liebe und Gute für dich. Und herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Umzug und zum Vertrag. Das ist doch schon mal viel wert. Mir hat das Kisten auspacken immer Spaß gemacht.
logan-lady : Diese Klicktechnik klingt interessant. Hätte aber beim ersten Lesen wohl auch gedacht, dass das etwas übertrieben ist. Aber man liest ja immer wieder, dass sich die anderen Sinne bei erblindeten Menschen verstärken. Daher kann ich mir das schon gut vorstellen.
* * * *
Ich habe noch ein paar Tage Urlaub. Zum Lesen bin ich noch nicht wirklich gekommen, da im Moment die ganze Planung mit der Trennung noch Vorang hat, aber dafür treffe ich mich heute Abend mit Freunden. Das tut dann auch gut.Habt einen angenehmen Donnerstag!
-
Huhu
Habt ihr schon mitbekommen, dass Jürgen von der Lippe sein Format "Was liest du?" nun auf Youtube unter neuem Namen wieder aufnimmt?
Dort spricht er nun unter "Lippes Leselust" über Bücher. Sehr unterhaltsam wie immer, aber eben nur auf Youtube. -
Hallo ihr Lieben
Gern würde ich mich wieder in eure Runde gesellen. Ich brauche lesende Menschen um mich mit denen ich mich austauschen kann und ich brauche Ablenkung.
Eigentlich hatte ich ja gedacht, dass nun alles perfekt ist und das Leben nun die nächsten 10, 20 Jahre genauso weiterläuft. Die erste eigene Wohnung mit dem Lebensgefährten, eine neue Stadt, ein neuer Job. Alles wirkte perfekt.
Nun ja. Die Wohnung wird nun zu meiner alleinigen Wohnung, die neue Stadt ist meine Heimat geworden und der neue Job nimmt gute Formen an. Aber die Beziehung hat es nicht geschafft. Aber man muss nach vorn schauen und weitermachen, denn weiter geht es immer irgendwie und das Ende war ja auch meine Entscheidung.
Trotz allem brauche ich Ablenkung. Möchte mich endlich... endlich wieder aufs Lesen konzentrieren können.Aber ich will euch damit nicht langweilen. Sprechen wir über Bücher
Im Moment lese ich zum einen "Das Haus zu besonderen Verwendung" von John Boyne. Das Buch steht schon eine ganze Weile ungelesen in meinem Regal und hatte mich damals beim Kauf durch seinen Klappentext überzeugt. Die russische Zarenfamilie finde ich unglaublich spannend.
Falls ihr da andere Bücher empfehlen könnt, gerne her mit den Tipps.
Bin jetzt auf Seite 144 von 558 und es gefällt mir so gut. Ich mag John Boynes Schreibstil und der Protagonist Georgi ist mir sehr sympathisch. Historisch betrachtet kann man sich natürlich denken, wohin die Geschichte laufen wird. Aber das tut der Geschichte keinen Abbruch.Gestern habe ich dann noch "SECRETS - Das Geheimnis der Feentochter" von Maria M. Lacroix angefangen. Ein eBook, dass ich mir einfach mal gekauft habe. Das Buch ist im Drachenmond Verlag erschienen. Ein kleiner Verlag, der Selfpublisher veröffentlicht. Ich habe schon viel über den Verlag gelesen und war einfach mal neugierig. Bis jetzt liest es sich wirklich gut.
So viel zum aktuellen Stand. Ich freue mich auf den Austausch mit euch.
-
Nabend zusammen
Irgendwie ist das bislang kein gutes Lesejahr und es will und will auch einfach nicht so recht klappen mit dem Lesen. Zig Bücher angelesen und dann doch wieder weggelegt. *hach*
Melde mich hier trotzdem mal wieder. Habe gerade mal die letzten Seiten gelesen und wünsche euch allen einen guten Start in den Frühling! Genießt die sonnigen Tage, wenn ihr könnt.Mich hat es auch umgehauen. Dicke Grippe mit allem drum und dran. Das braucht wirklich niemand. Der Arzt hat mich jetzt noch mal krank geschrieben. Hoffen wir mal das es besser wird und der Kopf dann auch mal langsam Ruhe gibt.
Vor einigen Tagen habe ich mich endlich in der örtlichen Bücherei (wir sind ja umgezogen) angemeldet und kann nun auch wieder die Onleihe mit meinem Tolino nutzen. Das habe ich auch direkt gemacht und lese aktuell "Das Dorf der Mörder" von Elisabeth Herrmann. Endlich mal wieder ein Buch, dass ich nicht nach den ersten 20 Seiten weglege. Der Schreibstil gefällt mir und die Protagonistin ist mir sehr sympathisch. Bin gespannt wie sich die Geschichte entwickelt.
Habt eine entspannte Nacht und kommt gut in den Mittwoch.
-
Huhu
Bei mir ist zuletzt "Nacht ohne Angst" von Angélique Mundt auf dem Tolino eingezogen. Das Buch hatte ich in einer Buchgruppe auf Facebook direkt von der Autorin selbst empfohlen bekommen. Es klang spannend, daher habe ich es mir gleich mal gekauft.Klappentext:
In der Hamburger Universitätspsychiatrie wird eine Patientin erhängt aufgefunden. Die zuständige Therapeutin Tessa Ravens kann nicht glauben, dass es sich um Selbstmord handelt. Als eine weitere Patientin brutal ermordet wird, scheint sich ihre Befürchtung zu bestätigen. Und auch Hauptkommissar Torben Koster merkt schnell, dass er hier mit gewöhnlichen Ermittlungsmethoden nicht weit kommt. An Verdächtigen mangelt es nicht, doch welchen Aussagen kann man wirklich trauen und was davon ist paranoide Wahnvorstellung? Er ist auf Tessas Unterstützung angewiesen, doch die Suche nach dem Mörder wird für beide zur Zerreißprobe … -
Huhu
Lese seit ein paar Tagen "Das Dorf der Mörder" von Elisabeth Herrmann.Klappentext:
An einem warmen Frühlingstag im Mai ereignet sich ein unfassbarer Mord im Berliner Tierpark. Als Sanela Beara, eine junge Streifenpolizistin, am Schauplatz eintrifft, herrscht Aufruhr. Nur wenige Tage später wird der Öffentlichkeit die geständige Mörderin Charlie Rubin präsentiert, doch Beara hat Zweifel. Auch der Psychologe Jeremy Saaler, der an einem Gutachten über Charlies Zurechnungsfähigkeit beteiligt ist, will nicht an Rubins Schuld glauben. Beide hegen den Verdacht, dass der Mord mit Charlies Kindheit in einem kleinen Dorf in Brandenburg verknüpft ist. Eine düstere Fährte führt sie nach Wendisch Bruch – ins Visier eines Gegners, der die Totenruhe im Dorf um jeden Preis bewahren will ... -
Huhu
Wir hatten heute Mittag mal wieder Fleisch. Schnitzel mit Pommes, ganz einfach.
Heute Abend esse ich vielleicht noch den Rest veganen Kartoffelauflauf von gestern, der war nämlich richtig lecker (mein Freund hat gekocht ). -
Huhu
Möchte nun endlich die letzten drei Bände der Reihe lesen und bin aktuell im vierten Band "Der gesprungene Kristall". Wirklich zu empfehlen. "Die Legende von Drizzt" ist eine so spannende, bewegende und oft auch witzige Reihe, mit so vielen tollen Figuren, die einem ans Herz wachsen oder die man hassen lernt. Es macht einfach Spaß.Klappentext (!ist Band 4 einer Reihe!):
Auf der Suche nach Frieden erreicht der Dunkelelf Drizzt Do’Urden das Eiswindtal, und tatsächlich findet er hier Freunde und ein Zuhause. Doch die Ruhe währt nicht lange. Denn der gesprungene Kristall, eines der mächtigsten magischen Artefakte der Welt, wurde gefunden. Jetzt überschwemmt sein Besitzer, ein von Dämonen verführter Zauberlehrling, das Eiswindtal mit seinen dunklen Horden. Nur Drizzt und seine Gefährten können sie noch aufhalten. Aber zuerst muss der Dunkelelf die Bewohner des Tals davon überzeugen, dass nicht er es ist, der sie bedroht ... -
Leseliste 2017
Das scheint mal wieder kein gutes Lesejahr zu werden...Januar
~nichts gelesen~Februar
#1 "So finster, so kalt" von Diana MenschigMärz
~nichts gelesen~April
~nichts gelesen ~Mai
#1 "Der Ring" von Paul MelkoJuni
~nichts gelesen~Juli
~nichts gelesen~August
~nichts gelesen~September
Oktober
November
Dezember
-
Huhu zusammen
Melde mich auch mal wieder. Hoffe es geht euch allen soweit gut. An alle Kränkelnden gute Besserung und schnelle Genesung!
Etwas verspätet wünsche ich euch auch noch ein frohes neues Jahr! Hoffe ihr seid gut reingerutscht und möge das neue Jahr euch ganz viel Glück bringen!Eigentlich wollte ich ja schon vor Wochen wieder aktiver unterwegs sein in der Buchcommunity, aber irgendwie war die Leselust noch nicht wieder so wirklich da. Auch habe ich mich nun nach langer Überlegung dazu entschlossen meinen Buchblog aufzugeben und mich nur noch auf meinen Youtube-Buchkanal zu konzentrieren. Das ist einfach viel weniger Stress.
Und so langsam kehrt auch innere Ruhe ein. *juhu*@angefangene Reihen: Das Problem kenne ich auch zu gut. Da hat man zig erste Bände, vielleicht auch schon den zweiten, gelesen und dann dauert es ewig bis man weiterlesen kann. Entweder weil die Folgebände noch nicht erschienen sind oder weil man erst mal andere Bücher liest und irgendwann steht man dann mit Halbwissen vor der Reihe und überlegt, ob man alles nochmal lesen sollte. Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, dass ich mit Halbwissen weiterlese. Meist klärt sich dann vieles beim Lesen
@Lesetagebuch: Die letzten Wochen habe ich kein Buch beendet, dafür viele angefangen. Irgendwie war der Wurm drin. Bin auch schon seit Wochen am kränkeln und nun hat es mich endgültig umgehauen und ich hüte mit Grippe das Bett... *meh*
Aber dafür ist meine Leselust wieder da und ich habe mir nun die letzten drei Bände der "Die Legende von Drizzt"-Reihe von R.A. Salvatore vorgenommen. Da bin ich aktuell im vierten Band "Der gesprungene Kristall" und es ist wie nach Hause kommen. Ich liebe die Figuren so sehr und es ist einfach so spannend, bewegend und auch witzig. *hach* Ich mag es sehr gern.Wünsche euch noch einen gemütlichen Abend!
-
Hallo zusammen
Verbunden mit der Außenwelt. Endlich wieder Internet!
Seit fast drei Monaten leben wir nun endlich in unseren eigenen vier Wänden. Der Umzug ist gut über die Bühne gegangen, unsere Büchersammlungen sind nun vereint zu einer. Circa 1200 Bücher stehen nun in der Wohnung.
Die neue Arbeit macht Spaß und endlich fühlt man sich angekommen. Alles in allem läuft es noch viel besser, als ich es mir gewünscht habeSeit heute haben wir nun auch endlich wieder Internet. Man kann sich ja wirklich daran gewöhnen immer Zugriff darauf zu haben. Auch wenn ich sagen muss, dass es mir in den zwei Monaten nicht sonderlich gefehlt hat (außer die Möglichkeit mal eben schnell was nachzuschauen).
Gelesen habe ich in der Zeit noch nicht viel. Ich habe "Die Nacht gehört den Wölfen" von Wulf Dorn gelesen. Hat mir gut gefallen, auch wenn ich sagen muss, dass mir seine erwachsenen Thriller doch besser gefallen. Das Ende hat dann aber noch einiges rausreißen können
Jetzt lese ich "Krähenmädchen" von Erik Axl Sund. Sehr spannend bislang. Ich mag die Stimmung in den skandinavischen Krimis ja sehr.* * * * *
Ich hoffe es geht euch allen gut!
Habt alle einen gemütlichen Abend! -
Huhu zusammen
Ich werfe auch mal ganz viele Drücker in die Runde. Lasst euch nicht unterkriegen!DuCrainer : Danke für die Einschätzung zu Skoobe. Vielleicht ist das in Zukunft mal eine Überlegung wert.
@ginger: Oh, das ist ja schade das das Umblättern bei dir nicht so klappt. Bislang hatte ich mit dem Shine2 noch keine Probleme.
lesen : Gestern habe ich endlich mal wieder ein gutes Stück gelesen und habe 100 Seiten in "Schneestille" von Graham Joyce geschafft. Da geht es später auf Seite 227 weiter.
Bislang gefällt mir die Geschichte wirklich gut. Es ist spannend und ich möchte gern wissen, was da vor sich geht.
Nur der Schreibstil gefällt mir nicht. Er wirkt oft gewollt umgangssprachlich und passt an vielen Stellen einfach nicht. Sehr flapsig und holprig. Mhm. Und wenn Wörter schon künstlich in die Länge gezogen werden (Bsp.: "Verdaaaaaaaaaamt!"), dann bin ich raus. Denn das finde ich hat in einem "professionellen" Roman nichts zu suchen. Warum kann mir der Autor nicht beschreiben, dass der Protagonist verzweifelt brüllt. Dann kann ich mir auch denken, dass er es so aussprechen würde. Mhm.* * * * *
Das Wochenende war verplant. Freitag waren wir bei einem Familienbesuch und am Samstag war ich mal wieder auf einem Mittelalterfest und es war sooo schön. *hach* Ich gehe da so gern hin. Ist immer wieder eine Zeitreise. Dort habe ich auch eine Hülle für meinen Tolino gefunden, in die ich mich spontan verliebt habe.Nun wünsche ich euch einen guten Start in die neue Woche!
-
Guten Morgen ihr Lieben
Zum lesen bin ich gestern leider nicht mehr wirklich gekommen. Hoffentlich schaffe ich heute ein bisschen was. Habe mir gestern - um den Tolino auszuprobieren - überlegt, dass ich doch endlich mal "Schneestille" von Graham Joyce anfangen könnte. Das Buch habe ich mir vor geraumer Zeit gekauft, weil es so viele gute Besprechungen hatte.
Eigentlich hätte ich es gern als Printversion gehabt, aber die gibt es nicht mehr. *tja*
Dann fange ich es eben heute als eBook an.* * * * *
Miss Booknerd : Ja, das Problem kenne ich. Ich lese eigentlich auch viel lieber Printbücher und nutze den Reader seltener. Meinen alten Sony habe ich so gut wie nie benutzt. Aber ab und zu lese ich auch echt gern mal eBooks.DuCrainer : Ah, von Skoobe habe ich ja auch schon viel gehört. Lohnt sich diese Flatrate?
Und dir auch gute Besserung! Ich "zwinge" mich auch öfter mal zum lesen und oft klappt es dann auch langsam besser. Hoffe das du bald wieder mehr Lust aufs Lesen hast.Michi : Danke dir. Viele sind ja sehr begeistert vom Kindle. War für mich aber wegen der Amazon-Bindung irgendwie keine Option.
MissMoneypenny : Oh ja. Das kann ich gut verstehen. Da ist die Beleuchtung wirklich Gold wert.
Susannah : Irgendwie geht es doch recht vielen so. Man hat einen Reader, benutzt ihn aber nur wenig. Wer weiß, woran das liegen mag.
* * * * *
Habt einen schönen Tag -
Huhu zusammen
@ginger: Oh man... sowas ist ja wirklich ärgerlich. Aber gut, dass du noch eine zweite Tastatur da hattest!Salome : Es gab diverse Planänderungen..., aber der Umzug steht uns in den nächsten Monaten dann bevor. Aber ja: Vor dem Schleppen der Bücher graut es mir am meisten
* * * * *
Ich habe mir vorhin einen Tolino Shine 2 HD gekauft So lange habe ich mit mir gerungen, so lange wollte ich schon einen haben. Nun habe ich mir endlich einen gekauft. *hach* Ich freue mich so.
Ich hatte ja schon die ganze Zeit einen Sony eReader, mit dem ich auch zufrieden war, aber mir hat immer die integrierte Beleuchtung gefehlt. Und nun habe ich den Tolino und bin nach den ersten Versuchen wirklich begeistert und freue mich schon auf das Lesen auf dem Gerät.Welchen eReader habt ihr denn? *neugierig*
Jetzt verkrümel ich mich mit meinem Buch und einer schönen Tasse Tee auf die Couch, denn irgendwie fange ich wohl an zu kränkeln und da habe ich ja jetzt mal überhaupt keine Lust zu. Habt einen schönen Nachmittag