Die Situation zwischen Marc und Andrea ist tatsächlich schwierig, weil sich der andere halt doch nicht so einfühlen kann in die Situation des jeweils anderen. Mehr reden würde da tatsächlich helfen. Nur weil man zusammen ist, kann man ja nicht unbedingt Gedanken lesen....
Jonas gefällt mir an sich gut, die Gedanken, die er sich zur Umwelt macht sind ja nicht falsch, das sieht sein Vater ja auch ein. Allerdings sind halt andere mit ihren Interessen und Argumenten wohl besser aufgestellt. Und Jonas Art und Weise macht es halt nicht einfacher für ihn. Nur weil etwas logisch ist und der gesunde Menschenverstand einem sagt, dass es richtig ist, heisst das noch lange nicht, dass es dann auch umgesetzt wird.
Zum Mordfall: Ich denke auch nicht, dass Frank der Mörder ist, da muss ich mich Andreas Schlußfolgerungen anschliessen. Scheint ja doch alles mit der Recherche zum Kunstschnee zu tun zu haben.
SChulte steht bei mir auch recht weit oben auf der Liste, vermutlich war er es dann aber nicht
Aber ich denke, so manch einer würde seine Felle echt davon schwimmen sehen, wenn die Region wirklich beschliesst auf Kunstschnee zu verzichten. Und auf schlechte Publicity hat da ja auch keiner Lust.
Die Aussage, dass man den Wintersport wetterunabhängig machen muss, fand ich schon reichlich zynisch. Das Schlimme ist wohl, dass es mittlerweile wohl tatsächlich so umgesetzt wird. Für mich als Nicht-Wintersportler ist das kaum nachvollziehbar. Die Gegend ist doch auch so schön genug.
Ich war auch schon mal in der Gegend von Sils Maria, der Stiefvater meiner Mutter ist am Maloja Pass begraben. Und meine Mutter war wohl mal ein Jahr in der Gegend auf einer Alm, als Sennerin. Allerdings war das noch zu einer Zeit, als man sich noch keine Gedanken gemacht hat zur Schneesicherheit im Winter