Ich habe mir dieses Buch ausgeliehen , habe den Trailer für den Kinofilm gesehen (nicht den Film, nur den Trailer) und fand ihn da schon interessant.
Kurze Inhaltsangabe: Der erste Zombie Liebesroman! R. ist ein Zombie, ihm ist es unangenehm das er nur den 1. Buchstaben seines Namens noch weiß.
Er tut das was Zombies den ganzen Tag so tun, rumstehen, stöhnen und dann und wann Menschen beißen.
R. trifft Julie, ein normaler Mensch, er hat das Hirn ihres Freundes gefressen und warum auch immer, aber er verliebt sich in Julie. Durch den Verzehr von Gehirnen hat er die Erinnerungen seiner Opfer übernommen und ist dadurch in der Lage Gefühle zu empfinden.
Immer mehr Worte kann er bald sprechen was aussergewöhnlich ist. Er merkt sehr bald das er anders ist und Julie auch.
Er frißt seitdem letzten Opfer keine Hirne mehr, er hat kein Bedürfniss dies zu tun.
Julie muß zurück in die Stadt zu ihresgleichen und läßt R. mit gebrochenem Herzen zurück dieser folgt ihr in die Stadt und versucht ihr Herz zurückzuerobern. Alle anderen Zombie merken im laufe des Romans auch das sie anders werden keine Hirne mehr fressen und anfangen zu sprechen........
Und nun hab ich das Buch gelesen und bin begeistert, es ist fast wie Romeo und Julia nur als Zombies:-). Es ist witzig, teilweise romantisch und gruselig/ekelig geschrieben! Ein muß für jeden Zombie Liebhaber und Romantiíker.
Das Buch bekommt eine 1,5 von mir.