Beiträge von SophiaBella

    Zitat

    Original von Jupp


    Das funktioniert aber nur, wenn man Groß- und Kleinschreibung beachtet. :grin


    Danke, Würmchen für die Erklärung, wie es funktioniert. Und ich denke, dass ich das mit der Groß- und Kleinschreibung ganz gut hinbekomme, Jupp :-] Aber wozu gibt es denn sonst Copy und Paste?! ;-)


    Das Buch habe ich heute entdeckt und finde, dass es gar nicht mal so schlecht zu sein scheint.


    Kurzbeschreibung
    Was passiert mit einem labilen Menschen, wenn er urplötzlich als Geisel genommen wird?


    Peter leidet unter schweren Angstzuständen, Panikattacken bis hin zu Ohnmachtsanfällen. Zudem leidet er an Halluzinationen die er für sehr real hält. Sein labiler Zustand bleibt nur stabil, weil er zu seinem großen Bruder Wolf aufblicken kann, der sich liebevoll um ihn kümmert.
    Wolf ist ein knallharter Bulle, leitender Ermittler bei der Drogenfahndung und macht eines Tages einen gewaltigen Drogenfund. Dabei gerät er ins Fadenkreuz der Drogenmafia „Black Spider“, die alles unternimmt, um ihre „Ware“ zurückzuerhalten. Als sie Peter als Geisel nehmen um Wolf zu erpressen, gerät Peters labiler Zustand außer Kontrolle, während Wolf sich auf die Suche nach seinem Bruder macht.


    Erste Spuren führen Wolf in ein fragwürdiges Wettbüro. Die Veranstalter tragen alle eine auffällige Tätowierung, eine schwarze Spinne. Als auch Wolf in die Klauen der schwarzen Spinnen gerät, geht es nicht mehr nur um Peters leben.

    ich möchte mich auch gerne in die diskussion einklinken, denn ich bin auch infiziert...und ich hoffe nur von der serie an sich und nicht, dass wir wirklich alle irgendwann zombies werden ;)
    ich hab die ersten beiden staffeln von freunden ausgeliehen und bin nun ganz untröstlich, dass ich die in einer woche durchhatte :/ und jetzt kann es für mich gar nicht schnell genug weitergehen. da ich aber kein bezahlfernsehen habe, muss ich abwarten bis staffel 3 auf rtl 2 kommt...und dabei kann ich den sender gar nicht haben, aber es muss einfach sein.
    ich kann mich der meinung meiner vorgänger anschließen: andrea nervt mich auch mittlerweile. nur gut, dass das mit shane nicht mehr weitergehen kann, das hätte ja noch gefehlt. und ich bin sehr gespannt wie sich die beziehung zwischen carol und daryl weiterentwickelt, denn zwischendurch wusste ich mit carol auch nicht so viel anzufangen...
    ich finde es auch gut, dass die serie einfach nicht so derbe zombie-splatter-smash-mäßig aufgebaut ist, sondern auch die verschiedenen charaktere der menschen hier im vordergrund stehen. einfach nur gut gemacht und suchtfaktor ist auf jeden fall inklusive!
    weiß denn einer von euch vielleicht schon, wann die dritte staffel im free-tv genau zu sehen sein wird?

    mhh...das klingt auch sehr lecker...mutet zwar etwas weihnachtlich an mit rotwein und zimt, aber bei mir kann es auch täglich pflaumenmus geben, das lieb ich ja total!
    mein erster kiwi-sekt-marmeladen-versuch ist leider in die hosen gegangen, da die kiwis vom geschmack her nicht wirklich viel hergegeben haben. dann muss ich wohl mal woanders kiwis kaufen und probekosten bevor ich mir wieder die mühe umsonst mache. aber sonst bin ich mit dem rezept ganz gut klargekommen und die richtige konsistenz hatte die marmelade auch schon mal, es bestehen also gute hoffnungen!

    Gibts es unter uns vielleicht noch ein paar Verrückte, die es nicht abwarten können, dass die dritte Staffel von The Walking Dead im Free-TV kommt?


    Anfangs ging diese Serie ja total an mir vorbei, bis dann ein befreundetes Pärchen mir Staffel 1 und 2 auf Blu-Ray in die Hand drückten und meinten, dass wäre doch was für mich (weil ich mir mal einen Vampir-Grusel-Film von denen ausgeliehen habe). Na ja, eine ganze Weile stand das nun im Regal. Als mich die größte Langeweile packte, hab ich dann die erste DVD eingelegt und nach vier Stunden war die nächste fällig :wow Hab ich dann also einfach mal einen Marathon eingelegt und innerhalb weniger Tage die beiden Staffeln verschlungen.


    Den Comic, der zugrundeliegt, kenne ich nun gar nicht und kann demnach nicht so viel dazu sagen, ob die Adaption gelungen ist oder nicht. Aber auf jeden Fall mag ich diese Serie sehr gern, da ich es ehrlich gesagt auch nicht so abwegig finde, dass in ferner Zukunft die menschlische Rasse irgendwie mutiert und sich fast selbst auslöscht und man als "Normaler" um sein Leben kämpfen muss. Zudem finde ich die Effekte, wie die Zombies aussehen, wie es klingt, wenn sie niedergeschossen werden, schon sehr beeindruckend und gut gemacht.

    Trotz der Wetterkapriolen sind im Garten meiner Schwiegereltern doch ein paar Früchte zum Verzehr aufgetaucht :-) Leider ist der Garten in Berlin, d.h. wirklich rankommen tu ich an das Obst nicht, aber ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt mal selber Marmelade zu machen. Ohne ein Marmeladenbrötchen gehe ich frühs nicht aus dem Haus und ich probiere auch gerne mal neue Geschmacksrichtungen aus, momentan stehe ich toal auf Erdbeer-Sanddorn *mhhm* Auf meiner Suche nach Rezeptideen habe ich einen ganz tollen Artikel gefunden, welche Zutaten gut zusammenpassen, um Erdbeermarmelade oder andere Geschmackrichtungen aufzupeppen. Da ich ja auch gerne mal ein Gläschen Sekt trinke in lustiger Runde, bin ich jetzt versucht eine Sekt-Kiwi-Marmelade auszuprobieren.
    Gibt es da von eurer Seite aus schon Erfahrungen damit? Oder vielleicht auch andere leckere Eigenkreationen, die mir hier jetzt noch durchgerutscht sind?

    ich habe gerade meine leseprobe aufm kindle angefangen und bin nun im zweiten kapitel angekommen. der erste eindruck ist soweit schon mal gut, das eine oder andere mal musste ich schon schmunzeln. aber gerade satire-bücher sind prädestiniert dafür, dass man darüber ausgiebig diskutieren kann...
    ich bin mir noch nicht sicher, ob ich nach der leseprobe noch weiter lesen möchte. vielleicht kann ich mir den schinken von freunden ausleihen, da mir das buch, auch als e-book, noch zu teuer ist und gerade bei büchern, bei denen ich unschlüssig bin, ist das ein wichtiges kriterium.
    nach dem lesen eurer beiträge bin ich jedoch auch ein bisschen gespannt, wie es weitergeht, ob es mir ähnlich geht oder welche meinung ich mir am ende bilden kann.

    na dann hoffe ich mal, dass es nun nach 8 jahren nicht mehr so umständlich ist...wenn ich mal heiraten sollte, will ich nicht so ein hin und her haben und vor allem nicht so eine beamte vor mir sitzen haben...aber die deutsche bürokratie mit ihren anmeldungen zur anmeldung und tausenden formularen, das is manchmal wirklich nicht nachvollziehbar.
    als ich studierte und jedes mal diesen batzen an unterlagen für den bafög-antrag abgeben durfte...die erst-bearbeitung hat ein halbes jahr gedauert. und noch besser war, dass ich hätte noch mehr geld bekommen können, wenn meine bearbeiterin ihre augen aufgemacht hätte: da hat sie nach drei jahren festgestellt, dass bei meinem vater eine behinderung auf dem steuerbescheid vermerkt ist und er somit beim bafög mehr freibeträge hätte und ich smit weniger abzug...das hat die dame dann gesehen, als der status abgelaufen war und rückwirkend kann man da natrülich nichts mehr machen. da musste schon fast ein stuhlpäckchen abgeben und dann gucken die sich das nicht mal ordentlich an :fetch

    na dieser buchvorschlag klingt doch schon wesentlich besser :-)
    ich würde hier ja auch gerne mal meine vorschläge unterbreiten, habe aber keine ahnung, wie ihr das hinkriegt, dass in eurer signatur der amazon verweis ist. kann mir jemand verraten, wie das funktioniert? danke schon mal im voraus :anbet

    bei solchen seiten werd ich immer das schlechte gefühl nicht los, dass das ne schlechte masche ist und die einen irgendwie über den tisch ziehen wollen. die beiden deals, die du geschildert hast, machen zwar einen echt guten eindruck im hinblick auf die ersparnis, aber bei sowas bin ich halt sehr vorsichtig. werde auch zugespamt von groupon, aber habe bis jetzt immer die finger von gelassen, da auch viele freunde von mir damit auf die nase gefallen sind. so wurde der massage-gutschein nicht angenommen, weil die dame keine termine mehr frei hatte und es führte auch kein weg rein bei ihr. da ärgert man sich schon, selbst wenn man weniger geld dafür bezahlt hat.


    ich geh dann lieber im netz auf die suche nach gutscheinen, die ich direkt beim kauf einlösen kann und die vom unternehmen direkt angeboten werden, versandfreie lieferung oder irgendwelche rabatte. mittlerweile gibt es ja auch haufenweise seiten, die all solche gutschein auflisten. das find ich ganz praktisch, da man alle gutscheine eines onlineshops vor der nase hat und gleich einsehen kann, welcher gutschein am besten passt oder man sieht gleich, dass bei der konkurrenz grad ein besseres angebot läuft und man noch mehr sparen kann. also bis jetzt hats da bei mir noch keine probleme gegeben.

    Douglas Preston & Lincoln Child: Cabinet of Curiosities


    In an ancient tunnel underneath New York City a charnel house is discovered. Inside are thirty-six bodies all murdered and mutilated more than a century ago. While FBI agent Pendergast investigates the old crimes, identical killings start to terrorize the city. The nightmare has begun. Again.


    und für die Büchereulen, die Deutsch bevorzugen:


    Formula - Tunnel des Todes


    »Der Mann starrte auf das Serum. Das war es, wonach die Menschheit seit Urzeiten gesucht hatte: der wahre Odem Gottes. Es hatte viele Opfer gefordert, um seiner habhaft zu werden. Sie waren es wert gewesen …« Im Untergrund von New York wird bei Bauarbeiten ein unheimliches Beinhaus entdeckt: Ende des 19. Jahrhunderts hat ein Serienkiller Menschen bei lebendigem Leibe Rückenmark entnommen, um eine Formel für die Verlängerung seines Lebens zu finden. Als nach einer Zeitungsmeldung über den Fund ganz ähnliche Mordtaten geschehen, greift in der Millionenmetropole Panik um sich. Lebt der besessene Wissenschaftler dank seiner Formel noch immer?



    Über die deutschen Titel wundere ich mich jedes Mal...

    Zitat

    Original von Fukuro
    Bisher habe ich eigentlich immer einen Bogen um englische Bücher gemacht, da ich das Buch genießen will. Denn wie MichaelM schon so schön sagt, es ist anstrengend.
    Aber auf dem letzten Flohmarkt habe ich es gewagt, mir den gesamten Satz der Twilight-Reihe auf englisch zu holen und werde sie demnächst wohl lesen.


    also ich kann es nur empfehlen diese bücher auf englisch zu lesen. nachdem ich sie zuerst auf deutsch gelesen hatte und die filme gesehen hab, hab ich mich auch an die englische version getraut und war überrascht wieviel mehr da noch an stimmung und gefühlen rüberkam als in der deutschen version!


    ich hab auch eine weile gebraucht mich in das literatur-englisch hineinzufinden, denn fachliteratur ist dank studium kein problem, aber dialoge waren immer so der knackpunkt. ich hab angefangen mit einem fantasybuch für kinder, hab mir dann bücher geholt, die ich bereits auf deutsch gelesen hatte und bin nun soweit, dass ich mir thriller sehr gerne auf englisch kaufe. meist waren diese bücher auch wesentlich preiswerter als ihre deutschen pendants. ich lese aber dennoch weiterhin viele deutsche bücher.


    ich bin zwar jetzt wesentlich schneller mit lesen, aber dennoch brauch ich auch die richtige lust dazu dieses buch auch jetzt auf englisch lesen zu wollen. wenns nur so zum zeitvertreib ist, im sinne von ich mach sport und will nebenbei lesen, dann fällt mir das deutsche einfacher, weil meine konzentration ja geteilt ist.

    ich kann es auch nicht haben, wenn bei den bpchern im buchladen schon leseknicke im buchrücken sind und schnappe mir am liebsten dann die noch eingetüteten exemplare, wenn es sie denn gibt. auch gehe ich sehr pfleglich mit meinen softcoverbüchern um, da ärger ich mich auch über jeden knick. meist kommt aber doch einer rein, wenn ich das buch immer in der tasche mitschleppe und es ständig rein und raushole für den weg zur arbeit.
    meist kaufe ich mir zwar gebrauchte bücher, aber bis jetzt hatte ich echt glück und immer ordentliche exemplare abgefasst. außer die twilight-bücher waren sehr ausgelesen...kann ich aber verstehen :D
    mein freund macht bei seinen büchern immer eselsohren rein, dabei hat er genug lesezeichen zu hause rumliegen *kopfschüttel*

    ich finde es auch wichtig, dass die abwechslung auch einfach mal dadurch kommt, dass man zwischendurch mal ein anderes genre verschlingt, sodass man auch wieder lust auf krimis bekommt. aber es stimmt schon, dass es schwierig ist, mal krimis zu finden, die nicht immer nur nach schema f verlaufen oder auch mal ohne die lovestory auskommen. aber wenn sich sowas momentan gut verkauft, dann liegt das auch hauptsächlich aus in den läden und dann muss man nach schätzen schon intensiver auf die suche gehen. mich stört an den klappentexten meist aber auch, dass sie meist auch nur nach schema f klingen und am ende vielleicht doch ein echt gutes buch dahinter versteckt ist. ich habe aber auch meist meine festen autoren, die meist dann immer eine gewisse grundstruktur in ihren büchern haben.
    gerne lese ich auch zwischendurch agatha christie. das ist immer eine schöne seichte unterhaltung, die trotzdem viel spaß macht und einige der bücher habe ich schon mal gelesen als junges mädel und kann mich dennoch nicht mehr dran erinnern, wer der mörder war :)
    momentan find ich es aber wirklich schwierig wirklich mal neue autoren/neue krimis zu finden, die einen echt vom hocker hauen...

    gerade auch der tisch an sich spielt eine rolle beim dekorieren, das stimmt wohl. ich hätte auch lieber ein schönes esszimmer mit einem massiven esstisch, an dem alle schön gemütlich sitzen können und auch die deko gut zur geltung kommt. leider gibt das meine momentane wohnsituation nicht her, aber die natur als dekoelement finde ich persönlich auch sehr schön. nicht nur preisgünstig, sondern man findet wirklich für jede jahreszeit genau das passende zum schmücken. kerzenfan bin ich auch, deswegen gibt es zum beispiel zu weihnachten immer ein selbstgemachtes gesteck, welches dann auf dem stubentisch steht. bei meinem talent würde ich das ding sonst vom esstisch fegen, da brauch ich gar keine katze für :-) was ich auch ganz herrlich finde, sind schwimmkerzen...wie sie so leicht dahinschweben...

    vielen dank, frettchen, für die ausführliche antwort.
    nromalerweise habe ich um die zeit des jahres schon alle geschenke beisammen :grin bin diesmal etwas langsamer, aber wenigstens ist meine mutter schon versorgt :-]
    aber das klingt doch schon mal vielversprechend, was du zu diesem spiel zu sagen hast. bis jetzt hab ich es noch nicht in den geschäften gesehen, sodass ich mir es hätte mal genauer angucken können. bin halt durch zufall im netz drüber gestoßen, wie das halt so is...
    aber vielleicht findet sich bis weihnachten noch jemand, der hier einen kommentar abgibt ;)

    Ich finde ja, dass zu einem leckeren Essen mit Freunden, Familie oder auch mit dem Partner schon mal ein schön gedeckter Tisch mit dazu gehört.
    Bei mir zu Hause fällt das jedoch so ziemlich flach, da mein Freund nicht so dafür zu haben ist. Bei seiner Mutter wird aber zur Familienzusammenkunft immer die edle Tischdecke herausgeholt, die Servietten ansprechend gefaltet und je nach Jahreszeit Blümchen oder Kerzen auf den Tisch gestellt.
    Wie sieht das ganze den bei euch aus? Wechselt ihr passend zur Jahreszeit die Tischdeko? Seid ihr Fans von Halloween und deckt ihr euren Tisch entsprechend? oder habt ihr einfach Tipps, wie man mit wenig Platz oder einem kleinen Geldbeutel trotzdem ein bisschen Glanz auf den Tisch zaubern kann, wenn Besuch kommt?
    Ich würde mich sehr über eine rege Diskussion freuen und werfe schon mal was in den Plaudertopf: Essbare Tischdeko. Ich lasse mich immer bei Chefkoch oder webkoch.de inspirieren, was zu essen geben soll und bei webkoch gab es einen Artikel über essbare Tischdeko. Ich hab ja schon von essbaren Blüten gehört, mich aber noch nie da ran getraut. Ich find die Idee ja sehr schön, was haltet ihr davon? Muss man halt nur bei den aktuellen Temperaturen drauf aufpassen, dass die Schoki nich wegfließt...

    Hallo Ihr Spieleeulen,


    ich benötige eure Hilfe. Ich möchte meinem Freund zu Weihnachten oben genanntes Brettspiel schenken. Nachdem ich mit "Hexer von Salem" ziemlich auf die Nase gefallen bin, möchte ich wissen, ob einer von euch vielleicht mit diesem Spiel schon Erfahrungen gesammelt hat?
    Versteht man nach dem Lesen der Anleitung, was man zu tun hat? Hat man auch Freude daran, wenn man nicht die Terry Pratchett Bücher gelesen hat? Ist das Spiel sehr taktisch oder hat man auch so mal Chancen zu gewinnen (bin nämlich nich so der Strategie/Taktik-Spieler)? Ist es eher kurzlebig oder sitzt man zwei Stunden dran?
    So erst einmal genug Löcher in den Bauch gefragt. ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen und dafür sag ich jetzt schon mal :danke

    ich habe mir das spiel gekauft, weil ich hoffte, dass es durch die düsteren spielfiguren und die aufmachung sehr spannend wird und einfach mal anders als ein klassisches brettspiel, wo ich von a nach b ziehe und kleine, schnell lösbare aufgaben zu erledigen habe.
    aber ich bin leider ebenfalls sehr enttäuscht von diesem spiel und habe es mittlerweile weggegeben, in der hoffnung, dass meine freundin daran mehr freude hat.
    wir scheiterten bereits daran, die komplexität der spieleanleitung aufzunehmen, zu verstehen und das ganze im spiel umzusetzen. selbst als wir uns schritt für schritt mit hilfe der anleitung durch das spiel kämpften, kam keine freude auf und auch das verständnis stellte sich nicht ein.
    dahingehend verstehe ich auch nicht ganz die altersangabe, denn mit 12 hätte ich das wahrscheinlich noch weniger gerafft...
    wirklich sehr schade, da dass spiel doch optisch und von der grundidee sehr vile her macht, aber für das geld möchte ich es auch nicht weiterempfehlen.