Beiträge von SophiaBella

    Zu Schulzeiten habe ich mich damit auch schwer getan, aber mittlerweile lese ich recht häufig auf Englisch zumal die Bücher dann meist auch günstiger sind und eher erscheinen als ihre deutschen Übersetzungen.
    Ich habe auch mit Kinderbüchern angefangen, die ab 12 Jahren empfohlen wurden, denn ein gewisses Grundwissen hat man durch sein Schulenglisch ja schon noch da. Als nächstes habe ich mir dann Bücher genommen, die ich bereits auf Deutsch gelesen habe. gerade wenn die Geschichte noch frisch im Kopf ist, erleichtert das die englische Lektüre doch schon etwas. genauso kann man es auch mit Büchern machen, die verfilmt wurden. Wenn man sich im Geiste an der Story langhangeln kann, erschließen sich einem die Zusammenhänge im Englischen dann auch besser. Und dann kommt das Verständnis einfach mit der Übung. Ich bin dann auch meist erstmal bei einem Autor geblieben, wenn man sich an seine Schreibe gewöhnt hat, traut man sich auch eher ran.

    Also ich muss gestehen: Fimo sagt mir überhaupt nix...aber zu Hause wurde auch nie gebastelt und in der Schule hab ich mich immer drumrum winden können, da ich das nie machen wollte...


    Mittlerweile ist das anders, ein bisschen tu ich schon basteln. Nachdem ich nun die Weihnachtsdeko wieder in der Keller verbannt habe, werde ich mich dran machen einen Filzkranz zu basteln. Die Tür ist eindeutig zu kahl und ein bisschen Farbe kann bei der Wetter-Tristesse auch nicht schaden.

    Ich werde sehnsüchtig warten auf die Fortsetzung von Justin Cronins Trilogie. Nach "Der Übergang" und "Die Zwölf" kann sich das aber noch ganz schön hinziehen. "Die Zwölf" kam ja erst letztes Jahr auf Deutsch raus und ist bisher auch noch nicht als Taschenbuch erhältlich...und auf Englisch ist es auch nicht erhältlich, wird also wahrscheinlich frühestens nächstes Jahr zu erwarten sein, aber man ist ja geduldig, denn das Bücherregal ist noch gut gefüllt.

    Also ich habe ja gestern das erste Mal für längere Zeit (10min) das Dschungelcamp geguckt, nur gut, dass dann Werbung kam, sonst wäre ich hängen geblieben nur um mich am Elend der anderen zu ergötzen...
    Somit hab ich also die Prüfung von Larissa und Melanie gesehen und dachte mir, dass Larissa sich echt kein Ding um die anderen kümmert, damit die mal was zu Essen bekommen und so hochdramatisch fand ich die Getränke auch nicht, einfach wie Melanie hinterkippen und nicht darüber nachdenken.
    Ich frag mich in dem Moment, warum die Leute ins Camp gehen, wo sie doch wissen, was auf sie zukommt, und dann so rumjammern und wie der Wendler früher abdampfen...ist mir unklar, denn negative Publicity wird dem einen oder anderen genauso wenig weiterbringen, da hätte derjenige auch einfach zu Hause bleiben können.

    Kathy Reichs und Andreas Franz habe ich auch vor kurzem gelesen.
    Bei Reichs' Büchern finde ich es gerade gut, dass sie nichts mit der Serie gemein haben und die Brennan in den Büchern ein ganz anderer Charakter ist.


    Bei mir gerade auf dem Tisch:


    Sie töten für ein Manuskript: Barcelona zwischen Mord und Mystik ...


    Die Ermordung seines Vaters bringt einen jungen Schriftsteller auf die Spur eines uralten Geheimnisses, das einst Christen und Juden im mittelalterlichen Barcelona verband ...


    Der Antiquitätenhändler Artur Aiguador wird ermordet, nachdem er eine Handschrift aus dem 15. Jahrhundert erworben hat. Darin berichtet ein Steinmetz, dass sich ein Smaragd in seinem Besitz befinde, in den der wahre Name Gottes eingraviert sei. Christen und Juden machten Jagd auf den Stein, ein Jahrtausende währender Geheimkrieg. Arturs Sohn Enrique lässt die Handschrift übersetzen, um den Mördern seines Vaters auf die Spur zu kommen. Mit jeder Seite erfährt er mehr über den Kathedralenbau, die Mystik der Kabbala und die vielen Geheimnisse der jüdischen Viertel Barcelonas im Mittelalter. Und die tödliche Jagd auf den »Stein Gottes« ist noch immer nicht vorüber …


    Ein packender Thriller, der in die geheime Welt des mittelalterlichen Spaniens entführt – auf den Spuren der Kabbalisten.

    Mensch, ich würd so gerne eure ganzen Beiträge lesen, aber ich habe es echt noch nicht mal geschafft die dritte Staffel zu schauen und dabei war ich doch so verrückt danach - so ist das eben, wenn privat sich so einiges zum Positiven verändert und man andere Prioritäten setzt. Ich glaub, ich muss mich mal übers Wochenende wegsperren mit genug Essen und trinken und die Folgen schauen und gehe nur zum Toilettieren vom Bildschirm weg...

    Da ich gerade schon den zweiten historischen Krimi/Thriller lese, spricht mich diese eBook auch sehr an und das möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.


    So wunderschön wie Verderben bringend – Engel, gemalt mit dem Blut Liebender ...


    Österreich im 19. Jahrhundert: Schon seine Kinderzeichnungen versetzten die Menschen in Schrecken und Zorn. Konnte er doch die absolute, ungeschminkte Wahrheit über denjenigen zeigen, den er porträtierte. Als Bastard geboren – ohne Liebe und Zuwendung aufgezogen – wird aus dem feinsinnigen Samuel Alt schließlich ein verschrobener Kauz, der sich fleischlicher Lust und Liebe verweigert, um sich ganz der Malerei zu widmen. Aber seine Bilder sind nicht perfekt. Bis er herausfindet, dass er mit dem Blut Liebender wunderbare Engel malen kann …

    Ich bin beeindruckt von euren Stücken! Einfach krass!
    Eigentlich bin ich so ganz unbastelig/unhandarbeitig, das übernimmt bisher immer mein Freund. Jetzt haben wir aber endlich eine Nähmaschine zu Hause und nach einer Einführung möchte ich mich auch mal dran probieren. Will dann aber erstmal etwas einfacheres ausprobieren und hab überlegt uns neue Kissenbezüge für die Stube zu nähen. Dieser Artikel mit dem Toile-de-Jouy-Muster hat mich dazu angeregt. Finde das sehr gemütlich und romantisch, aber auch nicht zu kitschig.
    jetzt würde ich gerne von euch wissen, ob es Dinge gibt beim Kissenbezug nähen auf die ich besonders achten sollte?

    Also mein Liebster rennt mal wieder tagtäglich mit seinem 3DS durch die Gegend und trifft immer wieder Leute in der Stadt. Ist ja zumindest ein gutes Zeichen, dass diese Konsole doch nicht out of Date ist, nachdem in letzter zeit immer nur die großen Konsolen für zu Hause angepriesen werden.
    Aber was direkt Spiele für den 3DS angeht, sind wir auch nicht so glücklich, da die Ausbeute doch nicht so riesig ist.
    Ich selbst habe bisher immer nur Nintendogs gespielt.

    Das erste Mal auf englisch und für Twilight-Fans ein Muss.


    Kurzbeschreibung:
    An ihr erstes Leben kann Bree sich kaum erinnern. Was jetzt zählt, sind ihre übermenschlichen Kräfte und der unstillbare Durst nach Blut - denn Bree ist ein Vampir. Und sie hält sich an die Regeln: Sei wachsam, bleib im Hintergrund, kehre immer vor Sonnenaufgang zurück ins Dunkel. Doch dann erfährt Bree, dass ihr neues Leben auf einer Lüge beruht. Dass sie Teil eines Spiels ist, dessen Dimensionen sie nicht mal ahnen kann. Und dass sie niemandem trauen kann. Außer - vielleicht - Diego.

    Herzlichen Dank, mal ein bisschen was fürs Herz ist auch nicht verkehrt und zur Einstimmung auf die Weihnachtszeit.


    Mein Vorschlag für heute:


    Mülheim an der Ruhr. Ein brutaler Doppelmord, eine leere CD-Hülle und ein brennendes Haus bringen den Kripo-Beamten Frank Wallert und sein Team fast zur Verzweiflung. Erst als die 13-jährige Steffie die Bahnen der Ermittlungen kreuzt, kommt Licht in die Dunkelheit.