Beiträge von saphiria

    Ich habe das Buch auch gestern begonnen und dachte, na, die ersten paar Seiten kannst du ja schon mal lesen. Ich bin dann aber nicht wieder weg gekommen von dem Buch.
    Die Zusammenfassung von Groupie ist super, ich denke alles Wichtige wurde auf den Punkt gebracht. Die Menstruationsbeschwerden, na ja, kann man von halten, was man will. Ich fand die Darstellung auch etwas übertrieben.
    Ansonsten finde ich das Buch flüssig und spannend geschrieben und freue mich darauf, wie es weitergeht.

    Ich habe das Buch aus und es hat mir gut gefallen.
    Aminata lässt uns ihren Weg folgen, es werden deutliche Eindrücke über die Leiden der Sklaven vermittelt. Erstaunlich ist immer wieder, was ein Mensch ertragen kann, wenn der nötige Lebenswillen vorhanden ist. Diese emotionale und bewegende Geschichte hat mich nicht losgelassen.
    Ich gebe 10 Punkte.

    Morgen geht es los:


    Ohne Rücksicht auf Verluste - Bestseller-Autor Marc Raabe garantiert schlaflose Nächte! Bei einem Unwetter an der Cote d’Azur begegnet Laura Bjely ihrem schlimmsten Alptraum. Ihr Freund Jan findet später nur noch ihr Smartphone – mit einem verstörenden Film im Speicher. Kurz darauf wird in Berlin die Leiche von Jans Nachbarin entdeckt. Auf ihrer Stirn steht eine blutige Nachricht. Allen Warnungen zum Trotz sucht Jan weiter nach Laura. Dabei stößt er auf einen Abgrund aus Wahnsinn und Bösartigkeit.

    Angefangen und gleich ausgelesen:


    Ihre roten Haare leuchten zwischen dem Grün der Bäume. Verstört und mit bloßen Füßen findet man die junge Frau in einem Waldstück. Was sie der Psychiaterin zu erzählen hat, lässt niemanden kalt. Aber sagt sie auch die Wahrheit? Das beeindruckende Romandebüt der Schauspielerin Andrea Sawatzki. Die Hunde bellen tagelang im Garten des Anwesens, bevor man Winfried Ott findet. Der 71-Jährige liegt nackt im Schlafzimmer seiner Villa, er ist mit einer scharfkantigen Waffe ermordet worden. Zur gleichen Zeit entdeckt die Polizei in einem Waldstück eine verstörte junge Frau. In einem schillernden grünen Paillettenkleid hockt sie frierend unter den Zweigen einer Tanne – sie kann sich nicht erinnern, wie sie an diesen Ort gelangt ist. Nach ihrer Einweisung in die Psychiatrie öffnet sie sich nur ganz allmählich ihrer Therapeutin. Was sie schließlich erzählt, ist bewegend, tragisch und schockierend zugleich. Andrea Sawatzki beweist in ihrem ersten Roman großes psychologisches Gespür und erzählerisches Talent.

    Ich habe so ca. 1300 Bücher.
    Ich lese, seit dem ich lesen kann. Als Kind habe ich bereits wöchentlich die Autobücherei leergeräumt, irgendwann gab es dort nichts mehr, was mich an Jugendliteratur interessiert hätte. Zum Glück hatte ich dann langsam das Alter, um bei den anderen Büchern weiterzulesen.
    Das summiert sich über die Jahre.
    Es gibt kaum Tage, an denen ich nicht lese.

    Totenkünstler - Chris Carter - beendet am 31.05.13
    Die Lagune der Flamingos - Sofia Caspari - beendet am 07.06.13
    Zwillingsbrut - Lisa Jackson - abgebrochen am 11.06.13
    Die Henkerin - Sabine Martin - beendet am 12.06.13
    Fürchtet euch - Wiley Cash - beendet am 15.06.2013
    Ich habe einen Namen - Lawrence Hill - beendet am 21.06.2013
    Opfer - Cathy Unsworth - beendet am 26.06.2013


    wird gerade gelesen:
    Im Tal der träumenden Götter - Carmen Lobato


    Meine nächsten 5:


    Ein allzu braves Mädchen - Andrea Sawatzki
    Glencoe - Charlotte Lyne
    Er ist wieder da - Timur Vermes
    Das Salz der Erde - Daniel Wolf
    Die Tränen Der Henkerin - Sabine Martin

    Ein allzu braves Mädchen


    Ihre roten Haare leuchten zwischen dem Grün der Bäume. Verstört und mit bloßen Füßen findet man die junge Frau in einem Waldstück. Was sie der Psychiaterin zu erzählen hat, lässt niemanden kalt. Aber sagt sie auch die Wahrheit? Das beeindruckende Romandebüt der Schauspielerin Andrea Sawatzki. Die Hunde bellen tagelang im Garten des Anwesens, bevor man Winfried Ott findet. Der 71-Jährige liegt nackt im Schlafzimmer seiner Villa, er ist mit einer scharfkantigen Waffe ermordet worden. Zur gleichen Zeit entdeckt die Polizei in einem Waldstück eine verstörte junge Frau. In einem schillernden grünen Paillettenkleid hockt sie frierend unter den Zweigen einer Tanne – sie kann sich nicht erinnern, wie sie an diesen Ort gelangt ist. Nach ihrer Einweisung in die Psychiatrie öffnet sie sich nur ganz allmählich ihrer Therapeutin. Was sie schließlich erzählt, ist bewegend, tragisch und schockierend zugleich.

    Im Tal der träumenden Götter


    Mexiko Ende des 19. Jahrhunderts: Glücklich und zufrieden lebt Katharina mit ihrem Mann und ihren Kindern auf ihrem Landgut. Sie lieben ihre beiden Töchter Josefa und Annavera, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Stets fühlt sich Josefa zurückgesetzt, glaubt nicht dazuzugehören. Als sie einem zwielichtigen Großgrundbesitzer begegnet, verfällt sie ihm vom ersten Moment an. Kann Katharina ihre Tochter vor einem folgenschweren Fehler bewahren? Eine atmosphärische und atemberaubende Familiensaga!

    Im Tal der träumenden Götter


    Mexiko Ende des 19. Jahrhunderts: Glücklich und zufrieden lebt Katharina mit ihrem Mann und ihren Kindern auf ihrem Landgut. Sie lieben ihre beiden Töchter Josefa und Annavera, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Stets fühlt sich Josefa zurückgesetzt, glaubt nicht dazuzugehören. Als sie einem zwielichtigen Großgrundbesitzer begegnet, verfällt sie ihm vom ersten Moment an. Kann Katharina ihre Tochter vor einem folgenschweren Fehler bewahren? Eine atmosphärische und atemberaubende Familiensaga!

    Zitat

    Original von piper1981
    Und Cecelia Ahern . PS ich liebe dich, hab ich geliebt .
    Aber dann wurds mMn immer schlechter.
    Gekauft hab ich schon länger keins mehr , aber wenn eins wandert meld ich mich trotzdem an und versuchs....


    Gerade bei der Autorin ging es mir ganz genauso. Ich fand es wirklich schade. Bei anderen Autoren klappt hingegen das Autor-Leser Verhältnis. Von Charlotte Link z.B. Bin ich bis jetzt noch nie enttäuscht worden.

    Ich habe mir das Buch am Freitag gekauft. Eure Rezis haben mich nun sehr neugierig gemacht. Ich habe in einer Woche Urlaub, ich glaube, das ist der richtige Zeitpunkt für den neuen King. Ich habe schon lange nichts von ihm gelesen.

    Eine Liebe so unvergänglich wie die Sterne am Himmel


    Rose McKenna liebt den Abend. Wenn am Himmel über Cape Cod die ersten Sterne sichtbar werden, erinnert sie sich – an die Menschen, die sie liebte und verlor, und von denen sie nie jemandem erzählte. Doch Rose weiß, dass es bald zu spät sein wird, denn sie hat Alzheimer. Bald wird niemand mehr an das junge Paar denken, das sich einst die Liebe versprach … 1942 in Paris. Als sie ihre Enkelin Hope bittet, nach Frankreich zu reisen, ahnt diese nichts von der herzzerreißenden Geschichte, die sie dort entdecken wird – von Hoffnung, Schmerz und einer alles überwindenden Liebe …

    Am 22. November 1963 fielen in Dallas, Texas, drei Schüsse. John F. Kennedy starb, und die Welt veränderte sich für immer. Wenn man das Geschehene ungeschehen machen könnte – wären die Folgen es wert? Jake Epping kann in die Vergangenheit zurückkehren und will den Anschlag verhindern. Aber je näher er seinem Ziel kommt, umso vehementer wehrt sich die Vergangenheit gegen jede Änderung. Stephen Kings neuer großer Roman ist eine Tour de Force, die ihresgleichen sucht – voller spannender Action, tiefer Einsichten und großer Gefühle.


    Jake Epping lebt ein normales Leben, bis sein Freund Al ihm ein großes Geheimnis enthüllt: Er kennt ein Portal, das ins Jahr 1958 führt. Und Al gewinnt ihn für eine wahnsinnige Mission. Jake soll in die Vergangenheit zurückkehren und das Attentat auf John F. Kennedy vereiteln, um den Gang der Geschichte positiv zu korrigieren. Und so beginnt für Jake ein neues Leben in einer für ihn neuen Welt. Es ist die Welt von Elvis und JFK, von großen amerikanischen Autos und beschwingten Highschool-Tanzveranstaltungen. Es ist die Welt des gequälten Einzelgängers Lee Harvey Oswald, aber auch die der Bibliothekarin Sadie Dunhill, die Jakes große Liebe seines Lebens wird – eines Lebens, das gegen alle normalen Regeln der Zeit verstößt. Und je näher Jake seinem Ziel kommt, den Mord an Kennedy rückgängig zu machen, desto bizarrer wehrt sich die Vergangenheit dagegen – mit aller gnadenlosen Gewalt, die sich auch gegen Jakes neue Liebe richtet ...

    Ich habe einige Bücher von John Saul, die älteren Büchern von Dean Koontz und natürlich viele von Stephen King gelesen. Zwischendurch ist es mal ganz nett.
    Horrorfilme hingegen mag ich gar nicht.