Beiträge von saphiria

    Dünengrab


    In dem kleinen Ort Werlesiel an der friesischen Küste verschwindet ein junges Mädchen nachts im dichten Seenebel. Femke Folkmer, Chefin der kleinen Polizeiinspektion, glaubt nicht an einen normalen Vermisstenfall. Aber auch die Schauergeschichte, die die Küstenbewohner sich erzählen, hält sie für eine Mär. Kriminalist Wolf verstärkt ihr Team. Doch statt der Vermissten finden die Ermittler den versteckten Friedhof eines Serienmörders …

    Ist so gar nicht mein Ding


    Auf den ersten Blick


    Und es hat klick gemacht


    Gibt es Liebe auf den ersten Blick? Jason glaubt nicht daran. Ganz im Gegenteil, seitdem ihn seine letzte Freundin verlassen hat, sieht er in Sachen Liebe schwarz. Bis er eines Tages einer jungen Frau beim Einsteigen in ein Taxi hilft. Sie schaut ihn an, und bei Jason macht es klick. Doch bevor er auch nur ein Wort herausbringt, ist das Taxi weg. Zurück bleibt eine Einwegkamera mit zwölf Fotos. Jason zögert, doch dann lässt er die Bilder entwickeln und macht sich mithilfe seines Kumpels Dev auf die Suche nach der Unbekannten. Eine witzige und hinreißend romantische Odyssee durch London beginnt.


    Schon seltsam, wie die Dinge im Leben manchmal laufen. Seit Wochen bläst Jason Trübsal, weil seine Exfreundin einen anderen heiraten will, und dann steht eines Tages plötzlich seine Traumfrau vor ihm. Sie kämpft mit der Tür eines Taxis und hat den Arm voller Taschen und Einkaufstüten, als Jason ihr auf der Charlotte Street begegnet. Aus einer der Tüten lugt ein kleiner Kaktus hervor, der herauszufallen droht. Jason bietet seine Hilfe an, und da schenkt ihm die schöne Unbekannte ein Lächeln. Ein unglaublich hinreißendes Lächeln, das Jason verzaubert. Das sich ihm einbrennt. Das ihn wie schockgefroren auf der Straße stehen und grinsen lässt. Als er wieder zu sich kommt, ist das Taxi weg und mit ihm die Frau. In den Händen hält Jason eine Einwegkamera, die aus einer der Taschen gefallen sein muss. Darauf sind zwölf Bilder, die sein bester Kumpel Dev entwickeln lässt. Anhand der Hinweise auf den Fotos begeben sich die beiden auf eine Spurensuche kreuz und quer durch London. Die Suche nach der Traumfrau hat begonnen.

    Ich hatte mich sehr auf das Buch gefreut, der Klappentext hat mich angesprochen.
    Optimistisch habe ich mich bis Seite 120 durchgekämpft und habe dann gestern Abend beschlossen, das Buch abzubrechen.
    Der Schreibstil hat mir nicht gefallen, der Protagonist mit seinem Selbstmitleid war mir unsympatisch und die Geschichte ging meines Erachtens etwas am Thema vorbei. Ich hatte gehofft, dass sich Jason auf die Suche nach der Unbekannten macht, statt dessen wandert er von einer Kneipe in die nächste. Ich konnte mich mit der Geschichte einfach nicht anfreunden.

    Ich habe das Buch im Rahmen einer Leserunde gelesen.


    Der Klappentext hat mich neugierig gemacht auf die Liebe von Philipp und Miriam.
    Er, erfolgreicher Schriftsteller, Mitte 50, lernt sie, aufstrebende Schriftstellerin, Ende 30, auf einem Verlagsjubiläum kennen. Sie findet ihn arrogant und überheblich. Dennoch vergeht nicht viel Zeit bis beide sich, die Finger ineinander verhakt, miteinander unterhalten und von dem Moment an nicht mehr voneinander lassen können.


    Hätte ich dieses Buch nicht in einer Leserunde gelesen, ich hätte es wahrscheinlich nach ca. 100 Seiten abgebrochen. Das ewige Hin und Her der Protagonisten, die "niedliche" Sprache von Philipp sind mir doch ziemlich bald zuviel geworden. Einige Szenen wurden mir auch zu übertrieben dargestellt (beide sitzen seit 3 Stunden in der Badewanne, als ihnen auffällt, dass das Wasser fehlt).
    Auch das Ende der Geschichte konnte mich nicht überzeugen, es war einfach zuviel des Guten.
    Schade, ich denke, man hätte mehr aus dem Thema machen können.


    Von mir 2 von 5 Sternen.

    Totenkünstler - Chris Carter - beendet am 31.05.13
    Die Lagune der Flamingos - Sofia Caspari - beendet am 07.06.13
    Zwillingsbrut - Lisa Jackson - abgebrochen am 11.06.13
    Die Henkerin - Sabine Martin - beendet am 12.06.13
    Fürchtet euch - Wiley Cash - beendet am 15.06.2013
    Ich habe einen Namen - Lawrence Hill - beendet am 21.06.2013
    Opfer - Cathy Unsworth - beendet am 26.06.2013
    Ein allzu braves Mädchen - Andrea Sawatzki - beendet am 30.06.2013
    Der Schock - Marc Raabe - beendet am 03.07.2013
    Im Tal der träumenden Götter - Carmen Lobato - abgebrochen am 04.07.2013
    Emmas Geheimnis - Liz Balfour - beendet am 05.07.2013
    Die Insel der tausend Quellen - Sarah Lark - beendet am 10.07.2013
    Dublin Street - Samantha Young - beendet am 13.07.2013
    Fürstin der Bettler - Peter Dempf - beendet am 17.07.2013
    Dünenmord - Katharina Peters - abgebrochen am 18.07.2013
    An einem Tag im Winter - Judith Lennox - beendet am 22.07.2013
    Gefangen - Neil Cross - beendet am 24.07.2013
    Warte auf mich - Philipp Andersen/Miriam Bach - beendet am 27.07.2013


    wird gerade gelesen:
    Kains Erben - Charlotte Lyne


    Meine nächsten 5:


    London Road - Samantha Young
    Auf den ersten Blick - Danny Wallace
    Allerheiligen - Richard Dübell

    Kains Erben



    England, Ende des 13. Jahrhunderts. Ein entsetzliches Erlebnis raubt der kleinen Amicia die Heimat, die Burg Carisbrooke auf der Isle of Wight. Einsam, verfolgt von Schreckensbildern und ohne Wissen um ihre Herkunft wächst sie unter der Obhut der Mönche von Quarr Abbey auf. Als die Mönche Amicia mit der Pflege eines verletzten Ritters betrauen, schleichen sich neue Bilder in ihre Träume: zwei eiskalte Augen, Szenen eines Massakers, ein nicht enden wollender Schrei. Ohne dass Amicia weiß, warum, ist ihr der Fremde unheimlich. Sie versteht nicht, warum der Abt sie mit ihm wegschickt, nachdem er genesen ist. Eine gefährliche Reise beginnt ...

    Ich habe gestern das Buch beendet, und ich bin froh. Wäre es noch weiter gegangen, hätte ich wahrscheinlich doch abgebrochen.


    Miriam trennt sich also von Philipp, angeblich weil sie wieder mit ihrem Exfreund zusammen ist. Sehr unwahrscheinlich. Und Philipp gibt dieses Mal Ruhe, obwohl er sonst Miriams Wünsche diesbezüglich so gar nicht respektiert hat? Noch unwahrscheinlicher.
    Dann die plötzliche Schwangerschaft, obwohl man ihr ja gesagt hat, dass die Chancen, ein Kind zu bekommen, mehr als schlecht stehen. Aber gut, so was kann passieren. Dann aber noch der neue, verständnisvolle Ehemann von Miriam, der alles so hinnimmt, Philipps Ehefrau, die auch alles so hinnimmt und nur möchte, dass das Buch ein Ende findet. Mir war das alles zuviel des Guten und zuviel heile Welt am Ende.


    Schade eigentlich, ich hatte mir von diesem Buch mehr versprochen.

    Es geht ja ziemlich rund in dritten Teil. Die Reisen von hier nach dort.


    Wobei ich mich da eigentlich auch gefragt habe, was macht Philipps Frau die ganze Zeit, wenn er auf Reisen ist. Gibt es da nie eine Gelegenheit, dass sie ihn begleiten will. Und was ist mit den spontanen Treffen? Wird sie da nie misstrauisch?


    Als Miriam von dem Fernseher die Talkshow verfolgt, wird ihr ja so richtig vor Augen geführt, welchen Platz sie in Philipps Leben einnimmt. Ich kann auch Miriams Freundin verstehen, die ja die ganze Angelegenheit auf den Punkt bringt.


    Ich bin jetzt aber schon neugierig, wie die Geschichte ausgeht.

    Zitat

    Original von Teufelchen_Yvi



    Uhhh.........
    Mag ja sein, dass das real war. Aber dennoch denke ich, dass man "wirklich verliebt" /schwer verliebt /und auch jemanden von ganzem und aus tiefstem Herzen lieben kann und dennoch Wasser in die Wanne laufen lassen kann, bzw merkt, dass man auf dem trockenen sitzt. ;-) :wave


    :grin Das denke ich aber auch

    Ich bin gestern Abend auch noch mit dem zweiten Abschnitt fertig geworden.
    Nach wie vor fühle ich mich hin und her gerissen, ob mir das Buch gefällt.
    Es liest sich ja ganz gut weg. Aber dieses Hin und Her ist mir doch zeitweilig zu viel. Mal will Miriam, mal will sie nicht. Obwohl sie weiß, dass dieses Verhältnis ihr dauerhaft nicht gut tut, fällt sie immer wieder um. Und das Süßholzraspeln von Philipp ist manchmal auch zuviel des Guten.
    Im übrigen tut mir eigentlich nur Philipps Frau leid. wenn ich jemanden wirklich liebe, dann tue ich ihm doch nicht absichtlich weh, oder?

    Ich habe den ersten Teil auch durch und bin mir noch nicht sicher, ob ich die Geschichte mag. Würden wir nicht in einer Leserunde lesen, ich weiss nicht, ob ich das Buch nicht wieder beiseite gepackt hätte.
    Einige Passagen fand ich ja ganz nett, z.B. war die erste Nacht im Hotel ziemlich beschrieben .
    Ob Philipp Miriam nun Mirchen nennt, ist wohl seine Sache. Manch einer mag Kosenamen bzw Verniedlichungen, andere nicht. Daran würde ich mich jetzt nicht stören.
    Ich lese mal weiter, mal schauen, was kommt. :wave

    London Road


    Sie wagt es nicht, von Liebe zu träumen. Er zeigt ihr: Wahre Liebe ist kein Traum.


    Johanna Walker ist jung, attraktiv und kann sich vor Verehrern kaum retten. Aber jeder sieht nur ihre Schönheit, niemand kennt ihr Geheimnis. Sie will mit ihrem kleinen Bruder der Armut und der Gewalt in ihrer Familie entfliehen. Daher sucht Johanna einen soliden Mann, gutsituiert und zuverlässig. Stattdessen begegnet sie Cameron McCabe – gutaussehend, arrogant und irgendwie gefährlich. Gefährlich sexy. Er ist der Einzige, der wirklich in ihr Innerstes blicken will. Wird es ihm gelingen, ihre Mauer aus Zweifeln zu überwinden?

    Totenkünstler - Chris Carter - beendet am 31.05.13
    Die Lagune der Flamingos - Sofia Caspari - beendet am 07.06.13
    Zwillingsbrut - Lisa Jackson - abgebrochen am 11.06.13
    Die Henkerin - Sabine Martin - beendet am 12.06.13
    Fürchtet euch - Wiley Cash - beendet am 15.06.2013
    Ich habe einen Namen - Lawrence Hill - beendet am 21.06.2013
    Opfer - Cathy Unsworth - beendet am 26.06.2013
    Ein allzu braves Mädchen - Andrea Sawatzki - beendet am 30.06.2013
    Der Schock - Marc Raabe - beendet am 03.07.2013
    Im Tal der träumenden Götter - Carmen Lobato - abgebrochen am 04.07.2013
    Emmas Geheimnis - Liz Balfour - beendet am 05.07.2013
    Die Insel der tausend Quellen - Sarah Lark - beendet am 10.07.2013
    Dublin Street - Samantha Young - beendet am 13.07.2013
    Fürstin der Bettler - Peter Dempf - beendet am 17.07.2013
    Dünenmord - Katharina Peters - abgebrochen am 18.07.2013
    An einem Tag im Winter - Judith Lennox - beendet am 22.07.2013
    Gefangen - Neil Cross - beendet am 24.07.2013


    wird gerade gelesen:
    Warte auf mich - Philipp Andersen/Miriam Bach


    Meine nächsten 5:
    London Road - Samantha Young
    Kains Erben - Charlotte Lyne
    Auf den ersten Blick - Danny Wallace
    Allerheiligen - Richard Dübell[/quote]

    Morgen geht es los :grin


    Warte auf mich


    Was wäre, wenn … … ein Mann und eine Frau, die sich kaum kennen, sich zusammen in eine Geschichte stürzen, um darin Kopf und Kragen zu riskieren, ihr Leben aufs Spiel setzen, ihre Gefühle und Ängste in eine große, verzweifelte, wunderbare Liebe entlassen, die es niemals gab und die darum immer sein wird? Auf einer Feier lernen sich der Erfolgsautor Philipp Andersen und die Schriftstellerin Miriam Bach kennen. Sie verbringen eine Nacht miteinander, in der fast nichts passiert – und in der sich doch alles verändert. Am nächsten Morgen tauschen sie ihre Adressen aus, schicken sich ihre Romane zu und verlieben sich über die Lektüre der Bücher hoffnungslos ineinander. Hoffnungslos, denn Philipp lebt seit vielen Jahren in einer glücklichen Ehe, und Miriam ist nicht bereit, die Rolle der Geliebten einzunehmen. Dennoch leben die beiden ihre leidenschaftliche Amour fou, kämpfen mit sich und ihrer Liebe. In ihrer Not beginnen sie, alles, was zwischen ihnen passiert, aufzuschreiben. Was wird am Ende ihrer Geschichten stehen? Das Scheitern und die unvermeidliche Trennung? Oder gibt es doch eine lebbare Liebe für sie?

    Totenkünstler - Chris Carter - beendet am 31.05.13
    Die Lagune der Flamingos - Sofia Caspari - beendet am 07.06.13
    Zwillingsbrut - Lisa Jackson - abgebrochen am 11.06.13
    Die Henkerin - Sabine Martin - beendet am 12.06.13
    Fürchtet euch - Wiley Cash - beendet am 15.06.2013
    Ich habe einen Namen - Lawrence Hill - beendet am 21.06.2013
    Opfer - Cathy Unsworth - beendet am 26.06.2013
    Ein allzu braves Mädchen - Andrea Sawatzki - beendet am 30.06.2013
    Der Schock - Marc Raabe - beendet am 03.07.2013
    Im Tal der träumenden Götter - Carmen Lobato - abgebrochen am 04.07.2013
    Emmas Geheimnis - Liz Balfour - beendet am 05.07.2013
    Die Insel der tausend Quellen - Sarah Lark - beendet am 10.07.2013
    Dublin Street - Samantha Young - beendet am 13.07.2013
    Fürstin der Bettler - Peter Dempf - beendet am 17.07.2013
    Dünenmord - Katharina Peters - abgebrochen am 18.07.2013
    An einem Tag im Winter - Judith Lennox - beendet am 22.07.2013


    wird gerade gelesen:
    Gefangen - Neil Cross


    Meine nächsten 5:
    Warte auf mich - Philipp Andersen/Miriam Bach
    Kains Erben - Charlotte Lyne
    Auf den ersten Blick - Danny Wallace
    Allerheiligen - Richard Dübell

    Gefangen


    Kenny hat nur noch sechs Wochen zu leben. Er findet sich mit seinem Schicksal ab, aber eines möchte er vor seinem Tod noch erledigen: Er macht eine Liste mit Personen, die er einmal im Stich gelassen hat, um sich bei ihnen zu entschuldigen.
    Eine dieser Personen ist seine Schulfreundin Callie Barton. Doch als er sich auf die Suche nach ihr macht, stellt Kenny fest, dass sie seit einigen Jahren vermisst wird. Ihr Ehemann Jonathan wurde von dem Verdacht freigesprochen, irgendetwas mit ihrem Verschwinden zu tun zu haben doch er scheint etwas zu verbergen.
    Kenny hat keine Wahl. Er ist es Callie schuldig, herauszufinden, was passiert ist, und nimmt die Sache in die Hand. Und da er selbst nichts mehr zu verlieren hat, wird er alles tun, was nötig ist, um die Wahrheit ans Licht zu bringen