Beiträge von büchervamp

    Habe leider nur dieses gefunden. So sehen auch die ersten Ausgaben der Sookie Stackhouse Reihe aus bevor hier in Deutschland der "True Blood-Wahn" augebrochen ist, dem ich auch verfallen bin.


    Jedes Cover ziert ein oder zwei wie untern gezeigte Figuren und immer glitzert irgendwas auf dem Cover, hier der Mond auf anderen Bänden das Kleid oder anderes. :cry


    Da bekommt man auf der Arbeit schonmal den eine oder anderen Kommentar auf der Arbeit ;)


    Mir gefällt es nicht..aber es kommt ja auf den Inhalt an :-)

    Hab mir auch mal grad meine Liste angeschaut und überlegt was ich lesen könnte.


    Mein Pate ist Red Gun. Hier schonmal danke für die Vorschläge.


    Habe mich für
    Alles, was wir geben mussten von Kazuo Ishiguro


    Ich persönlich glaube nicht das wir die gleichen Bücher lesen Red Gun ;) Aber ich werde mich jetzt ganz mutig an das Buch trauen. Habe zwar ne Rezi gelesen die zartbeseitete davor warnt das Buch zu lesen (bin doch so ein zartes Mäuschen :chen), aber ich bin jetzt mal ganz stark...


    Also das wird mal ein ganz anderes Buch wie ich es sonst lese....Experiment startet....(sobald das Buch ankommt :grin)

    Zum Inhalt wurde ja schon alles gesagt.


    Meine Meinung:
    Also mir persönlich hat das 6te Buch der Sookie Stackhouse wieder sehr gut gefallen. Auch die Figur von Quinn hat mir gut gefallen. Dadurch ist ein wenig frische Wind in die Serie gekommen. Trotzdem war es für meinen Geschmack zu wenig Eric und Bill.


    Schön fand ich auch die Figuren der Hexen toll. Gerade weil mich auch diese Thematik interessiert.


    Die Wiederholungen halfen mir auch mich an einige Fakten zu erinnern, da das letzte Buch der Reihe doch wieder einige Monate her ist.


    Fazit: Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und die Geschichte hat mich wie immer mitgerissen. Gerade weil man das Buch gut nebenbei lesen kann.

    Cith

    Jetzt bin ich aber neugierig geworden: Welches wäre das denn?


    Also das Buch was ich meine ist von Linda Howard- Heiße Spur. Ist eins der ersten Bücher die mich so gepackt haben, dass ich es in zwei Tagen durchlesen musste.
    Habe es seit dem bestimmt schon 5x gelesen. Obwohl es zu diesesm Buch wenn man sich Rezis auf amazon anschaut sehr gespaltene Meinungen gibt.


    Ich habe jetzt auch nochmal schnell geschaut also zwei meiner Bücher sind noch neu zu kaufen und als ebook. Puh...jetzt hab ich mir schon gedanken gemacht... :-)

    Ich habe mir eigentlich nicht so die Gedanken gemacht welche Bücher ich nehme...ich habe mir nochmal die Geschichten in Erinnerung gerufen beim stöbern durch meinen Bücherschrank und dann die ausgewählt die mir besonders gut gefallen haben. Leider viel mein absolutes Lieblingsbuch raus, da es scheinbar nicht so leicht aufzutreiben ist. Schade eigentlich.


    Natürlich habe ich versucht verschiedene Genres herrauszupicken...aber letzten Endes soll es ja den anderen dazubringen sich auf etwas einzulassen was er vielleicht vorher so nicht gelesen hätte.


    Wie bereits vorher erwähnt: Sollte jemand nichts damit anfangen können, gibt es immer noch andere Möglichkeiten. ;) Ist ja nicht so, dass ich wenige Bücher gelesen hätte ;)

    Kurzbeschreibung


    Eine Reise zu einem Vampir-Gipfeltreffen - das kann unangenehm werden für gewöhnliche Sterbliche. Doch gewöhnlich ist Sookie Stackhouse, die Kellnerin aus Louisiana, sowieso nicht. Ihr besonderes Talent wird ihr vielleicht eine Hilfe sein: Sie kann Gedanken lesen. Die Vampirkönigin von Louisiana ist in einer misslichen Lage: Sie ist angeklagt, ihren Gemahl endgültig ums Leben gebracht zu haben. Und ihre Machtbasis schwindet - nach dem verheerenden Hurrikan in New Orleans ist sie auf Hilfe von außen angewiesen. Machtkämpfe, Intrigen und heimliche Allianzen überall. Es ist fraglich, wie lange Sookie die Rolle der neutralen Beobachterin durchhalten kann. Als wäre das nicht genug, ist sie umgeben von alten Lieben und einer neuen: Auch hier sind Entscheidungen gefragt. Und dann häufen sich die Hinweise auf eine Verschwörung, die alles gefährdet, was ihr lieb und teuer ist.

    Und schon geht die Technikschlacht los . :lache..ist ja schon fast wie bei den Smartphones. Kaum ist eins raus, da kommt schon das nächste...mal schauen was wir mit den Readern in den nächsten Jahren alles machen können. :gruebel


    Ich geh jetzt erstmal weiter :lesend

    Also ich liebe meinen ebook reader...obwohl ich auch immer noch gerne ein Buch in der Hand halte...


    Wie schon einige Male erwähnt bietet der ebook-reader für mich den Vorteil viele Bücher dabei zu haben, aber trotzdem nur wenig Platz dafür zu benötigen.


    Allerdings kaufe ich viele meiner Bücher gebraucht, weil diese meistens wesentlich billiger sind und da ebooks nicht gebraucht verkauft werden, kann mein Reader hier nicht zum Einsatz kommen.


    Auch meine Lieblingsbuchserien lese ich lieber als Buch, weil ich diese dann auch auf mein Regal stellen kann und es so noch was her macht im Wohnzimmer.