Beiträge von büchervamp

    Also das Ende fand ich toll.


    Irgendwie erwartet aber doch unerwartet. Hailey wurde geretten...ich bin ja generell für Happy Ends.


    Aber das Russo nachher so tief mit verstrickt war, dass er sogar Hailey bedroht hat mich überrascht.


    Aber Decker hat beide Mädchen gerettet, Anna zwar sehr spät, aber wer weiß was Wales mit ihr getan hätte, wenn er sie nicht mehr gebraucht hätte.


    Mir hat das Buch gut gefallen und es hat sich sehr schön gelesen.

    Hab die letzten beiden Abschnitte direkt hintereinander gelesen. Es hat mich dann einfach mitgerissen.


    Ich weiß noch nicht recht was ich von Clay halten soll. Ob er mit dem Verschwinden von Hailey zu tun hat und vllt nur weiß wo sie ist.


    Auch die Ähnlichkeit zwischen Shea und Hailey finde ich recht merkwürdig.


    Aber Decker ist ja nun wirklich ein Party tauglicher Cop. Hat sich ja doch recht gut eingewöhnt ;)


    Auch das Verhältnis von Shea und Wales kann ich noch nicht so ganz einschätzen, irgendwie scheint sie von ihm abhängig, will aber gleichzeitig gegen ihn rebellieren und ihn verletzten.

    Decker ist jetzt als einsamer Wolf unterwegs um Hailey zu finden, hat seinen Job und seine Frau hinter sich gelassen. Ich persönlich hoffe ja auf ein Happy End für Decker und seine Frau, ich habe irgendwie das Gefühl, dass sie nicht ohne einander können. Hoffentlich am Ende wieder miteinander.


    Leider hat er Hailey nicht gefunden, bin gespannt ob und wie er der Spur wieder nachgeht. Eigentlich scheinen die Hippies ja für ihn nicht mehr verdächtig zu sein. Bin auch mal gespannt warum sie die kleine Hailey entführt haben.

    Habe jetzt den ersten Abschnitt gelesen. Mir gefällt der Schreibstil sehr gut, erinnert mich ein wenig an Detektiv Geschichten und Filme in Schwarzweiß. Auf den ersten Blick finde ich wirken die Polizisten etwas abgeklärt, aber ich glaube das macht es authentisch. Nachdem was man in diesem Beruf täglich erlebt...


    Wie ich die Passagen finden in denen von Haileys Berichtet wird, weiß ich noch nicht, irgendwie gruseln die mich.

    Mir geht es auch so, dass ich mich mit einer Leserunde mehr mit einem Buch beschäfftige, alleine schon, weil man ja was sinnvolles beitragen möchte. Allerdings habe ich auch manchmal Schwierigkeiten zu manchen Kapiteln etwas zu schreiben, weil sie doch manchmal sehr wenig Inhalt hergeben.


    Was mir noch auffällt ist, dass ich mir während einer LEserunde mehr Zeit zum lesen nehme.
    Man möchte ja auch nicht hinterherhinken, jedoch ist es schon schwer manchmal die Zeit zum lesen zu finden neben dem Beruf. Deswegen finde ich es schön, dass durch die Leserunde eine Art pflichtbewusst sein aufkommt ;)


    Generell lese ich aber auch gerne "alleine" ein Buch für mich, dass mich dann einfach unterhält und bei dem ich nicht drüber nachdenken muss was ich schreibe. Allerdings ist es auch schön sich im nachhinein mit jemanden über das Buch auszutauschen ;)

    Sookie Stackhouse, die gedankenlesende Kellnerin, hat das unangenehme Gefühl, dass sie es sich mit Eric, ihrem Vampirfreund, nachhaltig verscherzt hat; und womöglich bei der gesamten Vampirgemeinde in Ungnade gefallen ist. Dann wird die kleine Stadt Bon Temps von einem schockierenden Mord erschüttert – und Sookie wird unter Mordverdacht festgenommen. Nachdem sie gegen Kaution freigelassen wurde, macht sie sich auf die Suche nach dem wahren Mörder. Dabei muss sie schmerzhaft erfahren, wie undeutlich die Grenzen zwischen Wahrheit und Lügen, zwischen Gerechtigkeit und Blutvergießen in Bon Temps sind. Aber auch die Liebe hat noch ein Wörtchen mitzureden …

    Clary wünscht sich ihr normales Leben zurück. Doch was ist schon normal, wenn man als Schattenjägerin gegen Dämonen, Werwölfe, Vampire und Feen kämpfen muss? Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als der Unterwelt den Rücken zuzukehren. Doch als ihr Bruder Jace in Gefahr gerät, stellt sich Clary ihrem Schicksal - und wird in einen tödlichen Kampf gegen die Kreaturen der Nacht verstrickt.

    Habe das Buch im Rahmen der Leserunde gelesen.


    Ich würde sagen, man kann es gut lesen, insbesondere vom Schreibfluss und Lesefluß.
    Es beginnt auch sehr spannend und man will weiterlesen, aber im Verlauf lässt es etwas nach. Aber fast bis zum Schluss, gibt es einige unerwartete Wendungen. Es bleibt ein relativ offenes Ende, jedoch werden die meisten Fragen die aufkommen auch beantwortet.


    Mir hat die Geschichte unterhalten.

    Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde lesen. Vielen Dank.


    Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Das Thema spricht eigentlich jeden an, da wir inzwischen alle Spuren im Internet hinterlassen.


    Die Charaktere wirken real und man kann sich gut in sie hineinversetzten. Es sind am Anfang doch erstmal sehr viele Figuren die man kennenlernt, aber mit der Zeit weiß man wer wer ist.


    Ich kann das Buch uneingeschränkt empfehlen. allerdings überlegt man sich dann zweimal welche Daten man raus gibt.

    Das Ende hat mich jetzt doch etwas verwirrt. Also ist Liana die Böse und hat alles eingefädelt. Sie scheint doch sehr clever zu sein und dazu noch eine Menge Glück zu haben.


    Schade das sie George scheinbar nur benutzt hat. Aber vielleicht war auch das schon von Anfang an vorbestimmt. Jetzt sucht oder jagdt er Liana und wer weiß was passiert, wenn er sie findet. Vielleicht entfährt man das nochmal in einer Fortsetztung. Aber vielleicht überredet Liana George auch einfach wieder und verschwindet.


    Mir fehlt am Ende nur ein wenig die Gerechtigkeit, aber die Welt ist ja nunmal nicht gerecht...

    Erstmal kann ich es nicht glauben, das George tatsächlich ohne die Polizei zu der Hütte gefahren ist. Man sollte doch meinen, dass langsam mal etwas dazu lernt.


    Liana kann man denke ich nichts mehr glauben, steckt sie nun mit Bernie, dem falschen DJ, doch unter einer Decke? Wahrscheinlich, wenn man die ganzen Zufälle und Verknüpfungen bedenkt, scheint sie ja echt viel Glück und/oder Grips zu haben.


    Karin musste leider sterben, bin gespannt ob es George und Liana lebend von Board schaffen. Zumindest scheint es so als ob Bernie Liana auch töten wird, vllt ist sie diesmal an den falschen Partner geraten.