Ich melde mich erstmal wieder ab. Vielleicht lese ich so mit. Aber da ich noch eine Prüfung schreiben muss, werde ich wohl nicht genug Zeit haben so wie ich es geplant habe.
Aber ich schau bestimmt mal rein
Viel Spaß und sry für den mehr Aufwand.
Ich melde mich erstmal wieder ab. Vielleicht lese ich so mit. Aber da ich noch eine Prüfung schreiben muss, werde ich wohl nicht genug Zeit haben so wie ich es geplant habe.
Aber ich schau bestimmt mal rein
Viel Spaß und sry für den mehr Aufwand.
Mich hat das Buch gut unterhalten.
Ich konnte flüssig Lesen und es hat Spaß gemacht mit zu raten was als nächstes passiert. Es war zwar nicht schwer zu erraten was passiert aber die ein oder andere Überraschung gab es.
Besonders schön fand ich die Figuren, man hat schnell Zugang zu ihnen gefunden und wollte wissen wie es weiter geht.
Die Idee mit der Beicht-Hotlein finde ich interessant. Würde bestimmt auch im wahren Leben klappen, aber wer weiß was dann ans Tageslicht kommt
Ich empfehle das Buch weiter, da es sich schnell lesen lässt und unterhält und das ist ja der Sinn.
Ich gebe 6 Punkte.
Danke das ich an der Leserunde teilnehmen konnte.
Das Buch und ich müssen noch warm werden.
Ich kann mich dank der Rückblicke in die Kinderheit ein wenig besser in Mathilda reinfühlen, aber so wirklich schlau werde ich aus ihr immer noch nicht.
Was meinen Lesefluß etwas stört sind die Dialoge. "Wir sprechen in vollständigen und höfflichen sätzen" oder auch nicht. Aber gut...sonst finde ich den Schreibstil immer noch gut.
Hier und da hab ich aber noch so meine Probleme mit Mathilda. Mal sehen ob es in den nächsten Abschnitten besser wird.
Na das Ende schreit ja nach einer Fortsetzung.
Dem Baby geht es gut. Mir war schon klar das Chris nicht überlebt, stand ja auch schon so drin..."...das bekam er schon gar nicht mehr mit", aber trptzdem Schade.
Was ich nocht so recht verstanden habe ist, warum Judith Rick für Konrad hält oder wollte sie einfach das Konrad auftaucht. Scheinbar hat sie ja jetzt eine "Leidenschaft" für Rick.
Insgesamt hat mich das Buch gut Unterhalten und es gab auch einige spannende Wendungen.
Es bleibt spannend, aber die Zufälle häufen sich. Polizeipsychologo..aha...
Naja jetzt wird es aber langsam knapp für Paula und das Baby. Chris ist mir inzwischen sympatischer, er scheint ja doch irgendwie ein guter Kerl zu sein.
Das Kapitel habe ich mt den nächsten direkt durchgelesen.
Jetzt nimmt die Geschichte an Spannung zu.
Rachel ist Judith. Schon erschreckend wie sie das alles eingefädelt hat. Das sie Chris aus Berlin weglockt und dann in aller Ruhe Paula in ihre Wohnung lockt.
Bei dem süßlichen Geruch hab ich auch direkt an Verwesungsgeruch gedacht.
Nach dem ersten Abschnitt habe ich noch keinen Zugang zum Buch gefunden. Mathilda wirkt sehr verloren und ohne großen Tiefgang. Sie lässt sich treiben und zeigt keinen Elan ihre Situatuion zum "besseren" zu wenden. Sie ertrinkt viel mehr in ihrem inneren Chaos, aus Selbstzweifel und Ungewissheit.
Mal schauen ob mich das Buch noch in seinen Bann zieht.
Ich hab ja schon vermutet das Judith irgendwas vor hat. Jetzt wird es noch deutlicher, sie versucht Konrad zu manipulieren und weiß einfach zu viel.
Ob sie vielleicht auch die Schläger engagiert hat, die Konrad überfallen hat? Vielleicht will sie ja an das Baby von Paula und Konrad ran.
Chris bleibt für mich auch in diesem Abschnitt erher unnahbar, obwohl man hier schon mehr von ihm erfährt.
Sein Bruder schein mit der "Anruferin" (vllt. Judith) zusammen zu arbeiten.
Bisher scheint ja bei allen schmutzige Geheimnisse ans Licht zu kommen, ausser Paula, die scheint nichts bereuen zu müssen. Aber es sind ja noch ein paar Kapitel.
Mein Buch ist gestern auch noch angekommen. Freu mich schon auf die Leserunde.
Diese Kapitel beschäftigen sich Hauptsächlich mit alt Lasten des Hotline Teams. Es hat halt jeder eine Vergangenheit. Insbesondere Konrad und Rick haben eine bewegte Vergangenheit. Konrad entpuppt sich als gemeiner Teenager der bis heute noch Schuldgefühle wg seines Verhaltens hat.
Rick und seine Familie versuchen noch mit dem Verlust seiner Schwester klar zukommen. Wobei Rick damit scheinbar noch am besten zu Recht kommt.
Bin schon gespannt wer die Frau ist. Ich vermute auch mal das es Judith ist und dann könnte es ja auch sein das Konrad der Vater ist. Was ja auch passen würde, immerhin wollte Judith ja immer mehr weg von ihren Eltern und mit Konrad abhauen.
Vielleicht schaffen es ja Paula und Konrad noch mit einander zu sprechen.
Nach dem ersten Teil konnte ich nun auch den zweiten Teil lesen und er gefällt mir auch sehr gut.
Obwohl es sich um den 2. Band handelt finde ich es gut das man auch ohne den ersten gelesen zu haben mit dem zweiten einsteigen kann.
Das Buch ist in einem schönen Schreibstil geschrieben und das lesen fällt so sehr leicht und geht schnell. Man kommt schnell in die Geschichte rein und ist eigentlich direkt mitten drin.
Zu dem kleinen frechen Kobold Drizzel, kommt jetzt noch der Hausgeist Hugh, der einfach herrlich ist.
Riley gefällt mir persönlich besser als der Charakter aus dem ersten Teil, ich finde leichter zugang zu ihr. Auch die Idee mit dem Zauberladen finde ich sehr schön.
Schade das es keinen Teil 3 geben wird. Vielen Dank für die Möglichkeit das Buch zu lesen.
Ich gebe dem Buch 8 Punkte und werde es weiter empfehlen.
Ich durfte das Buch im Rahmen der Leserunde lesen.
Hab das Buch einfach auf mich zukommen lassen, fand den Klappentext interessant und es hat sich auch gelohnt.
Zu Beginn der Geschichte lernen wir Julius Bridwell kennen und sind eigentlich schon direkt in der Geschichte. Es gibt verschiedene Handlungsstränge, wer das nicht mag sollte hier die Finger vom Buch lassen.
Die Geschichte in an manchen Stellen sehr phantastisch, für mich hat aber gerade das einen gewissen Reiz gehabt.
Ich hab das Buch gerne gelesen und denke das Leseeulen die Spaß an Fantasy haben auch hier auf ihre Kosten kommen.
Vielleicht gibt es ja noch eine Fortsetzung, mit Legulas ist ja noch einiges offen
8 von 10 Punkten.
ZitatOriginal von Minusch
Am Anfang bekommt Julius doch u. a. Fisch geliefert. Er lebt jetzt sozusagen mit der Nixe auf dem Hausboot.
Ah danke, hab nochmal nach geschaut...dann macht das auch Sinn, an das Blut was er geliefert bekommt konnte ich mich noch erinnern
Den erste Abschnitt habe ich gestern beendet. Ich finde es bisher gut zu lesen. Ich mag gerne kurze Kapitel.
Die Mitarbeiter von Hotline finde ich auf den ersten Blick sehr sympatisch, außer Chris den ich etwas merkwürdig finde. Regel hin oder her aber wenn einer einen Mord ankündigt ruft man die Polizei, allerdings ist es schon erschreckend wie diese darauf reagieren...gar nicht.
Ich finde den Perspektiv Wechsel macht die Geschichte spannend und man sieht die Seite des Täters mal anders. Bin gespannt wie es da weiter geht. Was wird die Anruferin als nächstes tun? Und kennt sie Rick ?
Bin auch schon mal gespannt wie sich die Geschichte zwischen Paula und Rick weiterentwickelt....
Hab das Buch gerstern Abend beendet und es hat mir gut gefallen. Obwohl man sich schon auf die phantastische Geschichte einlassen muss.
Das letzte Kapitel hat mir gut gefallen, weil alles zusammen gekommen ist und doch viele Fragen geklärt werden.
Das Ende war mir persönlich aber doch zu viel Friede Freude Eierkuchen , zwar ist es moralisch gesehen schön, dass keiner wirklich böse ist sondern nur Fehler und falsche Entscheidungen trifft.
Was ich nicht ganz verstanden habe ist, was jetzt mit der Nixe ist? Aber vielleicht lese ich die Stelle einfach nochmal
Es hat mich gefreut an dieser Leserunde teilzunehmen. Vielleicht gibt es ja auch noch einen zweiten Teil mit das Legulas als ausgewachsender Drache und dem Flohzirkus
Ich würde gerne noch in den Lostopf hüpfen
ja hört sich gut an. Dann sind die Abschnitte auch nicht so groß
So jetzt kann es eigentlich nicht mehr verwirrender werden...aber immerhin sind die meisten Stränge inzwischen zusammen gelaufen.
Grenn ist Black gut das hab ich mir inzwischen schon gedacht, aber das Elisabeth zurück zu Fawkes geht kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ich hoffe das es wieder nur eine List ist, würde ja zu einer Schlange passen
Julius ist seinen Flöhen nun ähnlicher den je, aber leider hat Fawkes diese nun gestohlen mit allem was sein Herz sonst noch begehrt hat.
Besonders frech weil er noch Eintrittskarten für seine Show dagelassen hat. Also sympatisch ist mir Fawkes ja nicht besonders, trotz der kurzen Szene in dem Cafe.
Jetzt ist zumindest ein wenig Licht in die Vergangenheit von Rose und Emily gekommen.
Die Wesen die Fawkes scheinbar gefangen gehalten hat sind zum größten Teil frei und zurüch bei Emily. Denkemal das sie sich im blauen Kleid betrachten wollte und dabei ihr "altes ich" gesehen hat.
Wie sich wohl Green in die ganze Geschichte einfügt? Ich denke mal das er vielleicht für Fawkes gearbeitet hat, sozusagen um seine Gefangene zu finden oder wiederzufinden. Aber scheinbar geht er dann immer zu dem Vergessenszauberer. Er hat ja scheinbar auch noch eine schlimmere Vergangenheit als Black, mal sehen was sich noch ergibt.
Bisher gefällt mir die Geschichte gut, allerdings noch sehr verwirrend, weil wenn eine Frage geklärt wird sich gleich fünf neue auftun.
Januar:
Jutta Maria Herrmann- Hotline
Leonie Swann- Dunkelsprung
Feburar:
Anne Krüger- Allee der Kosmonauten
Katie MacAlister- Kein Vampir für eine Nacht
März:
Jennifer Bentz - Wenn alle Stricke reißen
April:
E L James - Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe: Band 2
Laini Taylor - Daugther of Smoke and Bone
Mai:
Rachel Gibson- Ein Rezept für die Liebe
Sophie Kinsella - Die Heiratsschwindlerin
Cassandra Clare - City of Ashes
Juni:
Sebastian Dickhaut - Jetzt! Nudeln
Andrea Jolander - Denken Sie jetzt nichts
Juli:
Kai Meyer - Die Seiten der Welt
August:
Kay Meyer - Die Seiten der Welt
Markus Heitz - Exkarnation
September:
Mechthild Gläser- Die Buchspringerin
Oktober:
E L James - Fifty Shades of Grey - Teil 3
November:
Linda Howard- Shadow Woman Traue nie dir selbst
Silja Ukena - Der Eismann
Dezember:
Jennifer Bentz - Frühstück mit Sophie
Janet Evanovich - Küsse sich, wer kann