Beiträge von büchervamp

    So nun komme ich auch zum schreiben. Bin mit dem Lesen schon zwei Abschnitte weiter.


    Ich bin gut in die Geschichte hineingekommen. Man ist ja auch direkt im Geschehen. Der Schreibstil gefällt mir gut und ich komme beim lesen flott weiter.
    Was mir auch schon beim ersten Buch aufgefallen ist, kommen auch im zweiten wieder sehr viele Figuren vor und manchmal weiß ich nicht genau wer jetzt wo hingehört.


    Schön hätte ich vielleicht eine kleine Liste gefunden von den Hauptpersonen.


    Generell finde ich die Figuren schön gezeichnet und sie sind einem direkt sympathisch oder auch nicht wenn es nicht sein soll ;)

    Durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde lesen und es hat sehr viel Spaß gemacht.


    Schön fand ich das viele neue Ideen dabei waren. Einiges werde ich in Zukunft auch noch ausprobieren.
    Die Rezepte waren verständlich geschrieben und die Zutaten gut zu bekommen. Einiges hat sich erstmal etwas komisch angehört wie die One-Pot-Nudeln, aber es funktioniert wirklich.


    Was mit gefehlt hat waren die Kalorien angaben. Auch fand ich Schade, dass nicht zu allen Rezepten Bilder abgebildet waren. Manche Rezepte hätte ich wohl nicht ausprobiert, wenn ich nicht in der Leserunde manche "eigenen" Bilder gesehen hätte.
    Was wirklich Schade gewesen wäre.
    Zudem fand ich die Portionen immer sehr reichlich bemessen.


    Ich gebe dem Kochbuch 8 Punkte

    Zubereitung nach Rezept. Hab nur noch etwas Parmesan beim Servieren drüber gehobelt.


    Ich war echt überrascht, dass am Ende eine Sauce entstanden ist. Schien für mich viel Wasser zu sein.


    Insgesamt fand ich das Gericht lecker. Aber mir waren die Nudeln zu weich und auch für den nächsten Tag was mitnehmen...eignet es sich eher nicht, da es noch matschiger wird.


    Aber für ein leckeres und schnelles Mittagessen empfehlenswert. ;)


    Hab nur immer Probleme mit den Portionen ich finde es immer viel zu viel.

    Meine Meinung:


    Hab das Buch als Urlaubslektüre mitgenommen und es hat seinen Zweck erfüllt. Die Figuren sind ganz nett und alle mit Ecken und Kanten etwas eigenwillig aber sympatisch.
    Iich fand das die Geschichte etwas schleppend in Gang kam und dann sehr an Fahrt zugenommen hat um wieder voll in die Eisen zu gehen und dann kam die romantische HappyEnd wende. Plötzlich sind sich alle einigund ändern ihre Meinung ....naja...insgesamt aber als leichteKost nett zu lesen und mehr erwartet man ja auch nicht.


    6 Punkte

    In Kate Hamiltons Leben läuft zurzeit so einiges schief: ihr Langzeitfreund hat sie verlassen, nachdem sie das Thema Hochzeit ins Gespräch gebracht hat, ihr Job als Privatdetektivin wächst ihr über den Kopf, und als sie in einer Bar versucht, einen attraktiven Fremden zu verführen, um ihr Selbstbewusstsein aufzupäppeln, verlässt der Mann fluchtartig das Lokal. Niedergeschlagen zieht sich Kate in das beschauliche Örtchen Gospel in Idaho zurück, wo ihr Großvater lebt. Dort will sie ihr Leben wieder ordnen und endlich herausfinden, warum gerade sie immer an die falschen Männer gerät. Diese Rechnung hat sie nur leider ohne den neuen Nachbarn ihres Großvaters gemacht, denn Rob Sutter entpuppt sich ausgerechnet als der Mann, der sie in der Bar hat abblitzen lassen …

    Mir hat das Buch gutgefallen. Die Geschichte fand ich gut und nicht so ausgelutscht wie andere. Der Schreibstil ist schön und man kommt sich vor als würde man selbst durch die Städte und das Reich der Chimären wandern.


    Man wollte immer wissen wie es weitergeht und hat eigentlich zügig die Kapitel beendet. Allerdings bin ich eher einem etwas abgeschlosseneren Ende zugeneigt. Hier war mit der Abschluss etwas zu plötzlich und abgehackt. Ist aber wohl eher ein Cliffhänger .Mal sehen wann das nächste Buch beim mir suf dem Lesetisch steht.


    7 von 10 Punkten. Da mich das Buch gut untrhalten hat und ich sicher den zweiten Teil lesen werden, aber nicht direkt in den nächsten Buchladen sprinten werde.

    Erstmal kein Happyend für Karou und Akiva. Es stellt sich herraus,dass er Brimstone getötet getötet hat. Da ihm nicht klar war das er Karou gerettet hat. Aber kabnn man es ihm verübeln. Wenn er geglaubt hat,dass Brimstone verrat an seiner Geliebten geübt hat und Jhare lang der Zorn und die Leere in ihm gewütet hat?


    Am Ende macht sie sich mit Razgutauf zu dem Portal.
    Ich denke das er wieder fliegen kann wird sich noch als negativ herraustellen mal sehen wie es weitergehen wird.
    Ein wurkliches Ende ist das ja nicht gerade. Gut das es noch zu einer Vortsetzung gekommen ist.

    Im Vorletzten Kapitel erfahren wir mehr über die Chimären so wie die Seraphim sie dargestellt haben, als böse und hinterhältige Angreifer sind sie gar nicht. Sie verteidigen ihre Rasse und haben sich gegen ihrer Herren erhoben. Die sie für ihre eigenen Zwecke missbraucht haben. Es gibt also immer auch eine zweite Seite. Interessant fand ich auch das sie durch das erwecken mit dem ganzen bewusst sein wieder in einen neuen Körper kommen.
    Die Seraphim werden eigentlich ja am laufenden Band neu erschaffen und kämpfen in einem Krieg dessen Ursache sie gar nicht wirklich verstehen. Selbst Akiva der sogar die Magie und deren Tribut verstehen müsste.
    Was ich noch nicht ganz verstehe ist. Warum die Hamsas so mächtige Waffen gegen die Seraphim sind. Sie sollen doch helfen die Chimären zu erschaffen. Nur ein netter Nebeneffekt?

    Wir erfahren etwas mehr aus Akivas Vergangenheit und lernen seine beiden Mitstreiter kennen. d
    Die über Karous erscheinen nicht sonderlich erfreut scheinen.


    Ich finde es eigentlich gut das die Wünsche einen Preis haben. Jetzt versteht man auch warum Brimstone sich immer über die lapidaren Wünsche geärgert hat.


    Akiva verteidigt Karou und hilft ihr zu entkommen. Dann finden sie sich endlich wieder und wir hoffen zu erfahren was es mit dem Wunschknochen aufsich hat. Aber das kommt dann wohl erst im nächsten Abschnitt.

    Bin mit dem Abschnitt durch ;) Lässt sich sehr schön lesen.


    Karou hat sich ihren bisher sehnlichsten Wunsch erfüllt und
    kann jetzt fliegen.
    Sie ist auf der Suche nach einem Weg zu Brimstone, dafür wird sie sich jetzt mit Razgut zusammen tun müssen. Das könnte echt noch Probleme geben da ich nicht glaube das er ihr ohne Hintergedanken helfen wird.


    Sie unf Akiva kommen sich langsam näher und lernen sich besser kennen. Es scheint auch viel mehr zwischen Ihnen zu sein als es jetzt den Anschein macht. Sehr romantisch fand ich auch den Flug zur Kathedral. Hoffe das es für die beiden ein Happyend gibt.

    Akiva und Karou sind sich begegnet und es kam zu einem Kampf. Karou konnte dem Engel nur entkommen, weil sie durch ihr Tattoo Akiva von sich wegschleudern konnte.


    Verbotener Weise ist sie Brimstone durch die geheimnisvolle Tür gefolgt durch die sie niemals gehen sollte. Natürlich wird sie erwischt, aber erst nachdem sie einen Blick in die Welt der Chimären geworfen hat. Das Tattoo was sie selber geretten hat schein auch mit dieser Welt zu tun zu haben.


    Nachdem Brimstone sie erwischt hat und aus dem Laden geworfen hat, werden alle magischen Portale zerstört und Karou bleibt zurück.


    Wer jetzt auf der Seite der guten und der Bösen steht habe ich noch nicht ganz verstanden. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass es nicht alles schwarz und weiß ist. Zumindest bleibt es spannenden, da ich noch keine Idee habe wohin die Geschichte geht.

    Den ersten Abschnitt habe ich durch.


    Ich weiß noch nicht was ich von der Geschichte halten soll. Es intressiert mich jetzt schon warum Brimstone Zähne sammelt und was es mit den Engeln aufsich hat.


    Karou ist mir sehr sympatisch. Aber wie alles zusammenhängt und wo hin die Geschichte geht kann ich noch gar nicht sagen.
    Aber ich hoffe das sich Karou nochmal richtig verliebt und dann nicht enttäuscht wird.


    Was ich aber auch schon weiß...ich will auch so eine Kette mit Wunschperlen ;)

    Linsen mit Spätzle, S. 45


    Hier kommt meine Spätzle mit Linsen.


    Ich hab mich genau an das Rezept gehalten. Mir war am Ende aber sauce etwas dünn, deswegen hab ich sie noch was eingedickt.


    Insgesamt fand ich es ganz lecker. Es waren aber reichlich Spätzle. Aber das fande ich bisher bei alles Rezepten. Die Mengen sind mir persönlich zu groß.
    Aber hauptsache es schmeckt. Jetzt gibts halt noch ein paar Variationen von Spätzle ;)