Beiträge von California

    Also ich habe neulich die lokalen Bücherflohmärkte für mich entdeckt! Die Bücher sind echt ein Schnäppchen da man pro Kilo Bücher einen festen Preis zahlt. Ausserdem gibt es haufenweise Bücher mit den alten Covern (zB Stephen King, Dean Koontz, Mary Higgins Clark etc) und ich bin Fan von solchen nostalgischen Covern ;-)

    Ich amüsiere mich gerade köstlich :lache


    Mir sind mal die Haare in die Kerze eines Advendskranzes geraten, als ich mich über den Esstisch vorbeugte. Haare und Kerze vertragen sich nicht :yikes :fetch :grin
    Bin dann sofort auf die Terrasse gerannt um mit Schnee zu löschen. Doch ein gutes Stück musste halt abgeschnitten werden :rolleyes :chen

    @ Dori: ich schließe mich der Meinung von belladonna an.


    Es ist bestimmt nicht einfach eine so wichtige Entscheidung zu treffen. Es gibt 2 Möglichkeiten:
    Entweder du steigst in die Firma deines Vaters ein, bekommst ein gutes Gehalt, machst jedoch nicht (vielleicht nie) den Job der dir wirklich Spaß gemacht hätte. Wenn du ein Mensch bist, der damit durchaus leben könnte, wirds gut gehen.
    Wenn du dich irgendwann nicht mehr mit dem Job in der Firma abfinden kannst, wird es dir zwar finanziell immer noch gut gehen, doch gefühlsmäßig nicht und auf lange Dauer wirst du unzufrieden.


    Da ist guter Rat auch teuer.


    Ich wollte immer in der Verwaltung eines Krankenhauses, Pflegeheimes, oder einer gemeinnützigen Stiftung tätig sein, bin aber dann schlussendlich im Finanzsektor (Fondswesen) gelandet. Das Gehalt ist zwar besser, jedoch mache ich nicht den Job den ich mir vorstelle. An manchen Tagen frustriert es mich etwas, doch ich habe mich auch damit angefreundet, so dass es ok für mich ist.


    Du solltest vielleicht auch bedenken, dass du eventuell späterhin nicht so leicht wieder aus einer Familienfirma ausscheiden kannst als aus einem anderen Betrieb.


    Ich würde dir nahelegen, mit dem Herzen zu entscheiden, denn nur das macht auf lange Dauer glücklich. Und bedenke, wir müssen alle seeehr lange bis zur Rente arbeiten gehen, einen zufriedenstellenden Job macht das Leben dann leichter :knuddel


    Juli : Wie war dein Start? Hoffentlich gut :-)

    Zitat

    Original von bertrande
    Mich nervt vor allem die Art, wie über Schumacher Bericht erstattet wird.
    Die Familie hat wohl um Zurückhaltung gebeten, aber da wird - für meinen Geschmack - überhaupt nicht Rücksicht genommen.
    Da spekulieren irgendwelche Ärzte, wie das weitergehen könnte, ständig wird das Krankenhaus gezeigt, die Piste immer wieder.
    Das ist nicht Zurückhaltung, sondern Ausschlachten.


    Dazu sage ich nur: die Sensationsgeilheit der Menschen! (und vorab nein, nicht alle sind so :-))

    Und wir schauten immer die lustigen Mr Bean Kurzfilme, die laufen momentan wieder auf Super RTL, Sonntags um 20:15 :grin
    Ach ja, Unsere kleine Farm war auch Pflichtprogramm :-]

    Auch wir wandern sehr gerne und machen öfters auch Radtouren wo wir dann ein Picknick mitnehmen. Wir lieben einfach diese Verbundenheit mit der Natur, es ist für uns einfach unerlässlich und eine Möglichkeit die Batterien wieder aufzuladen!
    Wir wandern meistens in der Eifel und um den Drei-Länder-Eck Deutschland, Belgien und Luxembourg sowie auch in den belgischen Ardennen :-)
    Für weitere Infos:
    http://www.naturpark-our.lu/

    Dieses Jahr geht es für uns im Juli 8 Tage nach Island wo wir eine komplette Rundfahrt der Insel machen :-]
    Fritzi : Auch ich drück dir die Daumen dass sich was ergibt, sowie auch für alle anderen Eulen die noch am planen sind :-)

    Zitat

    Original von hollyhollunder
    [QUOTE]Ach dies ist schade, denn Picoults "alte" Bücher sind durchaus lesenswert. Z.B. Die einzige Wahrheit - eines meiner Lieblingsbücher von ihr. Leider haben mir ihre letzten drei oder vier auch nicht mehr so gut gefallen. Aber wie gesagt, die ersten vier oder fünf sind sehr lesenswert.


    Vielleicht habe ich bei meinem 1. Picoult einfach falsch zugegriffen. Schuldig war nicht grottenschlecht, nur manchmal ziemlich langatmig. Die einzige Wahrheit hört sich auf jeden Fall interessant an, vor allem da ich mich für die Amisch Gemeinde und ihr Leben interessiere! Danke für den Tipp hollyhollunder :wave

    Neben den klassischen Vorsätzen wir SUB abbauen und mehr lesen habe ich mir dieses Jahr vorgenommen, manche Bücher blind zu kaufen und mich somit überraschen zu lassen was auf mich zukommt. Und wer weiss, vielleicht findet sich durch diese Weise so manche Perle :-)

    1) Schleier der Angst - Samia Shariff
    2) Schluldig - Jodie Picoult
    3) Höllental - Andreas Winkelmann
    4) Doctor Sleep - Steven King
    5) Schuldig - Jodie Picoult
    6) Die Nachtprinzessin - Sabine Thiesler
    7) Ein fast perfekter Plan - Petra Hammesfahr
    8) Fürchtet euch - Willey Cash


    Mehr war durch die Klausuren dieses Jahr leider nicht drin, aber dafür hat man doch gute Vosätze fürs nächste Jahr :-]

    Mein Flop: Schuldig von Jodie Picoult. Da waren einfach zu viele Passagen wo lange nichts geschah.. hab aber trotzdem durchgehalten und zu Ende gelesen. Es war mein 1. Picoult.