hallo elbereth,
zuerst danke, dass du mir die fragen so deutlich formuliert has, das ist für mich dann wesentlich leichter zu beantworten. ich glaube es gibt nur noch eine kompliziertere sprache als die deutsche - das ist meine muttersprache. (und zum glück musste ich diese nicht nachträglich lernen)
a) worum es in diesem buch geht, versuchte möglichst genau in meinem antwort von 9.4.2013, das mit dem wort "skelet" anfängt, zu erklären. hast du das übersehen, schlage ich vor das zu lesen, wenn nicht, bitte dass du mir die frage noch genauer stellst.
b) nein, preis ist absolut nicht kalkuliert sondern nur "symbolisch" (eros ist am 7. 7. geboren). bei der entscheidung was für ein preis soll man zu dem buch geben, spielten kosten überhaupt keine rolle, den meine meinung ist, dass sich dieses buch vor allem diese beschaffen werden, die es bereits kennen und die mit dem, was in diesem buch steht, so begeistert werden, dass dieses preis fuur sie annehmbahr ist.
(da jetzt im durchschnitt pro einen leser 3,1 bücher verkauft werden, glaube ich bei meiner entscheidung recht zu haben)
es gab aber noch einen grund, dass ich den preis, zum beispiel nicht 7,7 € stellte .... ich wollte, dass dieses buch für jeden in der welt gleichwertig zu erschaffen sein würde. also, jeder der das buch bestellt bekommt es um den gleichen preis unabhängig wo er lebt. befindet er sich am nordpol, kein problem, er zahlt deswegen keine zusätzliche zustellungskosten
c) nein. internet ist soweit in deutschland meist benutztes weg um zum buch zu gelangen, da wir mit keinem der grossen vertriebe für buchladen eninen verkaufsvertrag schliessen konnten. bei euch muss man zuerst ein bestseller sein, erst dann werden dieses vertriebe das interesse haben bücher aus dem nicht eigenen verlag zu verkaufen. wie soll ein buch, der sich nicht verkauft ein bestseller werden interessiert niemanden. trotzdem, gab nachfrage im buchhandel und einige haben uns bereits selbst kontaktiert, da sie dieses buch für ihre kunden bestellten - soweit gibt in deutschland umgefähr 60 buchläden, die dieses buch anbieten.
es gibt auch sehr viele andere vertriebswege ... in slowenien konten wir so einen vertrag mit tui reisebüro schliessen, dass jeder reisende in seiner reisedokumentation einen bon für dieses buch erhalten hat. manche haben es dann zum urlaub mitgenommen. das war sehr erfolgreich und vieleich machen wir das auch in deutschland.
sonst gibt aber viel zu viele unterschiedliche wege, die wir gefunden habe, um alle da zu beschreiben ... buchläden kammen da ziemlich am ende dazu ...
d) nein, nein ,nein! ... dieses buch hat nichts mit esoterik/spirituallität/satanismus oder sogar ESOTERIK zu tun!!
es ist weiter auch kein sektenbuch und keine verblödung!
leser (die dieses buch beretis gelesen haben) vergleichen dieses buch manchmal mit alchimist von paul coelho. sollte dir solche literatur gefallen besteht grosse möglichkeit, dass dich dieses buch begeistert. ein weiteres buch, dass manchmal mit [psi] vergleichen wird ist der kleine prinz (le petit prince von antoine de Saint-exupéry).
dazu möchte ich andeuten, dass diese beiden bücher vieleich ähnlich lesen, art der erzählung benutzt viel phantasie und kommuniziert vor allem durch metaphorik. es gibt aber einen wesentlichen unterschied (ausser dass [psi] um einige hundert seiter dicker ist) ... [psi] basiert an einer völlig neuer wissenschaftlicher theorie der psychologie. diese elemente stellen roten pfaden des buches dar und sind nicht erfunden im sinn von phantasie, sondern haben einen grossen reellen menschlichen wert. also ich behaupte in dem buch ist nicht die "unterhaltung" im vordergrund sondern vor allem ein neues wissen.
es ist kein problem, ich beantworte gerne euere fragen und kläre alle missverständnisse zum buch. ich versuche euch auch nicht zum einkauf des buches zu überzeugen, sondern nur eine richtige vorstellung zum buch zu bekommen, um dann leichter zu entscheiden ob sie vieleich zum lesen interesse haben oder auch nicht.
ganz interessant ist vielleicht, dass ich durch viele eindrücke der leser, bereits aussagen kann, wer dieses buch gut finden wird und wer mit hoher wahrscheinlichkeit auch nicht. das ist recht interessant, denn es gibt lesegruppen, die mit dem buch recht ein problem haben! am ende des buches ist dass auch vorgesehen, dass jeder zwölfter leser mit dem buch ein problem haben wird - und genau so ist es auch. das konnte man nicht vermeiden.