Beiträge von Madeleine

    Also ich fände Edwards Sicht echt toll, das 1. Kapitel fand ich total interessant und ich würde auch gern mehr wissen über manche Situationen wie Edward da gefühlt hat.
    Auch wo der mit Emmet jagen gegangen ist soll der den ja die ganze Zeit mit seinen Sorgen um Bella genervt haben :grin


    Ich fänds klasse!

    Hallo Leute,
    ich bin mir nicht sicher ob über dieses Buch schon ein Thread existiert, aber ich habe hier keinen gefunden. Wenn es doch schon einen gibt dann weist mich bitte darauf hin, damit ich ihn evt. schließen lassen kann!



    Kai Meyer: Die fließende Königin


    Der Autor:
    Kai Meyer wurde 1969 in Lübeck geboren. Aufgewachsen ist er in einer Kleinstadt am Rande der Eifel, wo er heute wieder lebt und schreibt. Nach dem Abitur studierte er Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften in Bochum und arbeitete einige Jahre als Journalist. Seit 1995 widmete er sich ganz dem Schreiben seiner Romane.


    Der Klappentext:
    In einem Venedig, in dem die Zauberei nie gestorben ist, suchen Meerjungfrauen und geflügelte Löwen, Meisterdiebe und Zauberspiegelmacher die fließende Königin. Aber nur Merle gelingt es, ihr Vertrauen zu gewinnen. Um die Jagd nach dem fantastischen Wesen entbrennt ein abenteuerlischer Kampf gegen die Mächte des Bösen. Doch plötzlich öffnet sich die Erde und aus den Flammen steigt etwas unbeschreibliches empor.


    Die fließe´nde Königin ist kein abschließendes Buch, die Geschichte hört auf und fängt mit dem nächsten Buch direkt wieder dort an.
    Die 2. Fortsetzung heißt "Das steinerne Licht" und die 3. Fortsetzung "Das gläserne Wort".


    Die drei Bücher sind sehr schön geschrieben. Das Abenteuer um Merle und die fließende Königin ist ein Buch zum lachen, weinen und mitfühlen.
    Aber viel will ich ja auch nicht verraten, lest es selber und lasst euch von Merles Welt verzaubern!

    So wie dass da oben steht mein ich das ja auch gar net, also nur das die evt nicht so viel rock hört und daher das so etwas fetziger oder so ist


    Wie auch immer, sie sagt ja auch selber (also Bella) Das sie nicht viel Klassik hört sindern nur ein paar Lieder durch ihre mutter kennt

    Das Buch ist mir schon bei Neuankündigungen aufgefallen und ich werd mir das für die Sommerferien holwn, damit ich im Urlaub ein schönes Buch habe.
    Elbereth  
    Hast du das zufällig mit den Covern auf das Elfenportal bezogen? :grin
    Sind beide sehr schön, weiß aber noch nciht welches ich nehme, kommt aber eh auf den Inhalt an und nicht auf das Cover. Mal sehen wie es wird, bis zu den Sommerferien ist es ja nichtz merh lange

    Zitat

    Original von Bücherelfe
    Ich würde mir keine großen Hoffnungen machen, dass Tintenherz usw. als Taschenbuch erscheint. Alle sind beim Dressler Verlag erschienen und die sind recht festgefahren in dem konservativen Bücherglauben :grin Huldigt dem gebundenen Buch, Taschenbücher sind Teufelswerk


    :grin... :lache... :rofl
    Das ist gut, woher haste das denn.
    Aber mal ehrlich wer findet Taschenbücher schon besser?
    (Mit der Ausnahme das sie billiger sind)

    Vll ist Linking Park ja schon ne Nummer heftiger für Stephenie, oder die hat Bella für etwas zerbrechlich gehalten, also damit mein ich dass die vll sonst nur Schnulzen oder Klassik hört :grin KP kann auch sein das ich falsch lieg, bestimmt!!!! :kiss

    Unter Fragen glaub ich, hat jmd gefragt welche CD das ist. Hat Edward die sich auch gekauft? Steh grad voll aufm Schlauch, glaub ich hab da was net mitbekommen

    HP fand ich war am Anfang ganz niedlich und wurde immer besser, aber das letzte fand ich total schrottig (sry Bella, passt auch gerade hier net rein, aber da ma grad von dicken Büchern reden :grin)


    Gilmore Girls Forever (Gibt es davon einen Thread????)

    @ Morgana:
    Super Idee! Hier war es wirklich unübersichtlich und ich hatte ja auch teils große Schuld: nochmals Sorry.


    Dann schreib ich nochmal meine Meinung über das Buch hier rein (aber natürlich nur die!):


    Hey Leute!
    Kauft dieses Buch, es lohnt sich!
    Die Story zwischen Bella&Edward ist die schönste Liebesgeschichte die ich je in meinem Leben gelesen hab.
    Ich dachte ja schon das kein Buch "ERAGON" von der Nummereins meiner persönlichen Bücherliste stoßen kann. Doch Stephenie Meyer hat dies mit Bis(s) zum Morgengrauen geschafft.
    Ich hab das Buch in einem runterschluckt und als ich fertig war, war ich ganz enttäuscht das es schon zu Ende ist, also hab ich nochmal von vorn angefangen... mittlerweile weiß ich gar nicht wie oft ich das Buch schon gelesen habe.
    Ich freu mich schon auf die nächsten mind. 4 Teile + mind. 1 Teil aus Edwards Sicht!!! Schade nur das es noch so lange dauert, aber bis(s) dahin könnt ihr euch die langeweile auf unsere Fanecke verstreichen. Dort gibt es die wichtigsten Infos: und ihr dürft dort diskutieren.
    Bitte schreibt nur noch eure Meinung, über Edward könnt ihr in der BzM-Fanecke schwärmen (die ist eh viel besser ;-))


    :knuddel1 :kiss
    :wave eure Madeleine


    PS: Sorry für die lange Rezi!

    Ich hab gelesen, dass Stephenie dabei ist es zu schrieben. Jedoch stehen ihre anderen Fortsetzungen von BzM erstmal im Vordergrund. Sie schreibt nur zwischenzeitlich daran


    :wave