Beiträge von Cormak

    Zitat

    Original von marreh
    Joy bleibt zurück, zwar in einer für sie als freier, ungebundener Mensch wunderbar erscheinenden Welt, aber auch ohne ihre Familie, ihre Freunde.


    Also ich kenne jemanden, der jemanden kennt, der dabei war. Neél ist nach acht Jahren wieder zurück gekehrt und zwar kurz nach dem erfolgreichen Chivvy von Edison.


    So hatte er es seit langen geplant. Allerdings verließ in schon Wochen vor dem Chivvy der Mut, da in ihm die Zweifel immer größer wurden, wieso Joy nach so langer Zeit eigentlich immer noch auf ihn warten sollte. Er war sich sicher, dass sie mittlerweile in einer neuen Beziehung leben musste. Fast hätte er den Plan begraben, wäre ihm nicht zufällig Penny in der Stadt begegnet.


    Erkannt hatte er sie wie früher ihren gemeinsamen Vater an den Augen. Mit dem gleichen Trick wie damals, in dem er sie einfach mit ihrem vollen Namen ansprach, verschaffte er sich Gewissheit. Nachdem er sich ihr vorgestellt hatte, wie er zu Joy steht und ihr erzählt hatte, dass sie lebt und zwar im freien Europa, Penny darauf hin natürlich hin und weg war, hatte er plötzlich einen Grund die Überfahrt anzugehen. Neél, der selber gerne eine Familie hätte, wollte die beiden Schwestern wieder zusammen bringen.


    Also kurze Rede, kurzer Sinn. Er erzählte ihr von dem Boot, dass er die Überfahrt schon einmal gemacht hatte und schlug ihr vor, sie und ihre Familie rüber zu Joy zu bringen. Es hatte noch ein paar Wochen gedauert, ehe Penny, die Neél natürlich nicht sofort vertraut hatte, zugesagt hatte. Entscheidend war, dass auch Valeria mit ihrem Mann und ihrer Tochter mitsegeln wollten. Killian hatte leider den Rebellenaufstand nicht überlebt.


    Es war schon später Abend, Joy saß noch auf ihrer Terrasse an einer Übersetzungsarbeit als die gesamte Truppe den Weg zu ihrem Haus hoch kam. Sie war seit ewiger Zeit nicht mehr so glücklich!

    Zitat

    Original von Mulle
    Vorstellen könnte ich mir das auch gut und eine Freundin, die als Lektorin beim Film gearbeitet hat, meinte, DC wäre prima Filmstoff (weil nicht teuer/ kompliziert in der Umsetzung). ...


    Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass Du Dir bei einer eventuellen Verfilmung der Dystopie den Schauspieler Ian Somerhalder sehr gut als Neél vorstellen könntest. Ich fand diese Info super, denn so hatte ich beim Lesen bei Neél immer ein Gesicht vor Augen.


    Wenn Dich einer fragen würde, hättest Du auch für ein paar andere Charaktere in den Büchern, vor allem für Joy, eine Traumbesetzung?


    Für Joy hatte ich mir beim Lesen immer die Schauspielerin Saoirse Ronan vorgestellt. Sie hat in etwa die im Buch beschriebene Statur, das Alter (19), die eisblauen Augen, braune über die Schulter fallende Haare (gefärbt, wie im kommenden Film „The Host“, ich weiß, sonst ist sie blond) und sie kann kämpfen (Film „Wer ist Hanna“).

    Zitat

    Original von Mulle
    Auch Dark Canopy & Dark Destiny sollen langfristig als eBooks erscheinen, hier kann ich aber noch keinen genauen Termin nennen.


    Langfristig? Aber nicht erst in fünf Jahren, oder? :cry


    Also gut, es gibt also Hoffnung. Super! :-) Dann werde ich die beiden Bücher bei Amazon weiter beobachten und weiterhin jedes mal auf den Button "Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen" klicken. Vielleicht geht es ja so ein bischen schneller.


    Hier noch ein kleiner Hinweis an alle, die wie ich die beiden Bücher lieben, einen Balkon oder einen Garten haben und etwas aus dieser Welt mit in das reale Leben mitnehmen möchten:


    Den Samen der Wilden Malve kann man online bestellen. Einfach mal googeln, ich weiß leider nicht, ob ich hier eine Bezugsquelle nennen darf. Also meine Wilde Malve ist bereits in der Anzucht. :-]

    Hallo Mulle! :-)


    Meine Frage, ist es eigentlich geplant, die beiden Bücher "Dark Canopy" und "Dark Destiny" auch als eBook zu veröffentlichen?


    Habe sie mir zwar beide schon gekauft und gelesen, würde sie mir aber für mein Kindle auch noch zulegen, da ich viel unterwegs bin und auch gerne noch mal in bereits gelesene Bücher rein lese.


    Sag' mal bitte im Verlag bescheid! Oder hat script 5 kein Interesse an dem "neuen" Medium? :-(