Beiträge von intuitivkreativ

    Danke für die Linx


    »Eine kurze Geschichte von fast allem« und »Eine kurze Geschichte der alltäglichen Dinge« von Bill Bryson hatte ich bereits und war begeistert und freue mich jetzt über zwei neue Leckerbissen.

    Zuerst dachte ich, ich würde die Bücher verborgen. Nach und nach habe ich jedoch mitbekommen, dass ich sie eigentlich damit verschenkt habe. Seit einigen Jahren möchte ich mir kein großes Bücherregal mehr anschaffen, sondern verschenke sie weiterhin. Ich war sogar eine Zeit lang auf dem Tripp die besten Bücher immer einmal wieder nachzukaufen, aber man ertappt sich viel zu oft bei einer Empfehlung samt den Worten: »Hier – kannst ja mal reinlesen …«

    Danke für Deine Tipps! Ich habe einmal die Suchenfunktion bemüht. Da gibts ja unendlich viele Treffer. Oder meinst Du dabei immer die Rezensionstreads? »Allerlei Buch« scheint ja die größte Quelle zu sein.


    Beste Grüße


    Andreas

    Naja, wenn Du meine Aktivitäten als »akiv« ansiehst, schon. Zur Zeit schreibe ich hier in keinem weiteren Board. Ich versuche mich zuerst einmal etwas umzusehen. Steht ja auch in überall, dass man sich erst einmal die Augen blutig lesen loll, bevor man etwas postet.


    »Sonstiges« oder »Off Topic« vermisse ich. Aber »Rund ums Forum« gibts ja auch noch. Ich bitte zu entschuldigen, dass trotz all meiner Bemühungen auch immer mein Job Vorrang hat.


    Viele Grüße


    Andreas

    Oh – vielen Dank liebe Büchereulen,


    jetzt habe ich auch die E-Mail-Benachrichtigung aktiviert. Wusste nicht, dass das hier standardmäßig ausgeschaltet ist.


    @ lila Beatrix > Äm – Du hast Recht. Ich habe mich vielleicht etwas unverständlich ausgedrückt. Hatte vorher hier etwas herumgelesen und bin eigentlich zu dem Schluss gekommen, dass ich nicht annähernd so viele Autoren kenne, wie so manch einer hier. Meine Bücher beschäftigen sich also ziemlich einseitig mit der Kreativität und Intuition. Ich lese auch gern einen Wälzer, der sich nur mit der Psychoanalyse beschäftigt. Und so langsam dreht sich alles im Kreis, denn irgendwie hängt ja doch alles zusammen – und sei es zuletzt in unseren Köpfen. Aber alle meine letzten Ausflüge in Romane – ich lese auch gern lustiges Zeugs – haben mich fasziniert, weil unheimlich viel Stoff drinnen steckt. Das ahnte ich vorher so nicht. Und mal sehen – vielleicht komme ich hier ja noch auf weitere Bücher.


    Also vielen Dank erst einmal für diesen überaus netten Empfang!


    Andreas

    Vielleicht falle ich ja aus dem Rahmen, wenn ich (fast) nur auf kreative Literatur stehe? Ich oute mich aber trotzdem. Die besten Thriller schreibt für mich das wahre Leben. Lösungsansätze finde ich in Autoren wie James Adams, Daniel Kahneman, Robert Cialdini, Stephen R. Covey, Edward de Bono, Chip & Heath Heath, Jesper Juul, Gustave Le Bon, Bill Bryson, Talane Miedaner, Manfred Spitzer, aber auch Christopher Moore, Horst Evers und Kurt Tucholsky. Wenn Evers das liest, komme ich in sein neues Buch ;-)


    Was ich mir erhoffe? Gleichgesinnte, Empfehlungen für neue (alte) Literatur. Ich liebe Autoren, die ihre Leser während der Wissensvermittlung motivieren und Spaß transportieren und habe in den letzen Jahren gelernt, dass man in Romanen manchmal mehr lernen kann als in drei Sachbüchern.


    Ich würde mich freuen, wenn mich die Büchereule zu neuen unbekannten Ufern führen könnte.


    Viele Grüße aus Tangermünde


    Andreas Kunz