So, "Öffne die Augen" ist beendet! Hat mir ja ganz gut gefallen, aber dieser fiiiiiiese Cliffhanger ganz am Ende... Sowas ärgert mich ja immer irgendwie, zumal laut Amazon auch noch keine Fortsetzung in Sicht ist!
Beiträge von Jabberwocky
-
-
Mein Wochenende begann ausnahmsweise schon gestern...
Heute werde ich wahrscheinlich/hoffentlich noch "Öffne die Augen" von Franck Thilliez beenden (sind nur noch zwanzig Seiten). Nebenbei habe ich aber schon mit "Julie weiß, wo die Liebe wohnt" von Gilles Legardinier begonnen. Witzige Frauenromane sind ja eigentlich so gar nicht mein Ding, aber dieser liest sich wirklich nett und macht richtig Spaß.
Würde ja jetzt gerne noch ein wenig auf dem Balkon lesen, aber die lieben Nachbarn machen so ein Spektakel auf der Terrasse, daß ich wahrscheinlich jede Seite dreimal lesen muß...
-
Julie verliebt sich in ein Namensschild - und eine kleine Stadt in Frankreich steht Kopf!
-
Hatte das Buch letzte Woche beim Einkaufen im Auge weil der Klappentext so vielversprechend klang. Aber wenn ich jetzt hier so die Meinungen dazu lese, bin ich wirklich froh, es nicht mitgenommen zu haben...
-
Ich habe vor ca. zwei Wochen einen neuen Job angefangen und seitdem den Kopf so voll, daß mich kein Buch mehr reizt. Und das, obwohl ich durchaus Zeit zum Lesen hätte und mir die Ablenkung bestimmt auch ganz gut tun würde. Ich hoffe sehr, daß ich diese Phase bald hinter mir habe!
-
Halbschlaf im Froschpyjama! Obwohl der Titel so bescheuert ist, daß er mich fast schon wieder neugierig machen könnte...
-
1. Markus Heitz - Judastöchter
2. Nicholas Evans - Im Kreis des Wolfs
3. Hannah Green - Ich hab dir nie einen Rosengarten versprochen4. Sarah Kuttner - Wachstumsschmerz
5. Rebecca Gable - Das Lächeln der Fortuna6. Paulo Coelho - Brida
7. Gina Mayer - Zitronen im Mondschein
8. David Safier - Plötzlich Shakespeare
9. Jennifer Donnelly - Die Teerose
10. Kai Meyer - Seide und Schwert
11. Kai Meyer - Lanze und Licht
12. Kai Meyer - Drache und Diamant -
Danke für die Rezi!
Aber bei dem Titel kann ich mir irgendwie ein Schmunzeln nicht verkneifen... Geht das nur mir so? Ich meine, wie soll das denn aussehen, wenn jemand sanft brennt ??
-
Interessanter Gedanke, Lady Tudor. Könnte mir auch vorstellen, daß es dieser Aspekt ist, der viele Leserinnen anspricht.
-
Ich liebe zwar Harry Potter, aber ob es sich dabei wirklich um das beste Buch handelt... Darüber kann man sich mit Sicherheit endlos streiten. Ist halt Geschmackssache, deswegen halte ich die Frage nach dem besten Buch der Welt auch für relativ sinnlos...
-
Obwohl mir der erste Teil besser als erwartet gefiel, hatte ich dann doch nicht das Bedürfnis, Teil 2 und 3 auch noch zu lesen. So viel Potential, daß es für mehrere Bücher reicht, hat die Story meiner Meinung nach nicht. Außerdem ging mir besonders der ach-so-zerissene-und-trotzdem-perfekte Christian irgendwann ziemlich auf die Nerven...
-
Kann ich nur empfehlen - genauso wie alle anderen Bücher von Wally Lamb.
-
Das hört sich soooo gut an... Ich hoffe nur, es erscheint auch irgendwann mal auf deutsch, auf englisch trau ich's mir dann doch nicht ganz zu.
-
Ganz klar Severus Snape aus den Harry Potter Büchern! Für mich der tragische Held schlechthin.
Außerdem mochte ich Scout aus "Wer die Nachtigall stört" von Harper Lee sehr gerne. Total niedlich!
Ach, und natürlich auch Flavia de Luce, weil sie so herrlich altklug und morbide, aber trotzdem irgendwie total sympathisch ist.
-
So, bin jetzt auch durch damit...
Alles in allem sehr kurzweilig zu lesen, allerdings hätte ich die weibliche Hauptperson manchmal echt schütteln können... Andererseits wurde aber auch der von ihr durchlebte Liebeskummer und die Sehnsucht nach ihrem (Ex-)Freund so einfühlsam geschildert, daß es mich teilweise schon sehr berührt hat.
-
Ganz knapp vor Monatsende dann doch noch eins geschafft...
1. Markus Heitz - Judastöchter
2. Nicholas Evans - Im Kreis des Wolfs
3. Hannah Green - Ich hab dir nie einen Rosengarten versprochen4. Sarah Kuttner - Wachstumsschmerz
5. Rebecca Gable - Das Lächeln der Fortuna
6. Paulo Coelho - Brida
7. Gina Mayer - Zitronen im Mondschein
8. David Safier - Plötzlich Shakespeare
9. Jennifer Donnelly - Die Teerose
10. Kai Meyer - Seide und Schwert
11. Kai Meyer - Lanze und Licht
12. Kai Meyer - Drache und Diamant -
Brigitte Riebe; Die Pestmagd; 3,5
Jodi Picoult; In den Augen der Anderen; 2,5
Cornelia Funke; Reckless - Lebendige Schatten; 1,5
Armistead Maupin; Mehr Stadtgeschichten; 1,0; Monatshighlight
Sarah Kuttner; Wachstumsschmerz; 3,0 -
Mir hat das Buch total gut gefallen, nachdem ich es endlich geschafft hatte, Harry Potter aus meinem Hinterkopf zu verbannen und mich wirklich unvoreingenommen auf diese zugegebenermaßen bitterböse Milieustudie einzulassen.
-
Das Genre kenn ich gar nicht... Könnte mich bitte jemand aufklären?
-
Den Großteil behalte ich, ansonsten tauschen, verschenken, auf dem Flohmarkt verkaufen... Halt alles außer wegwerfen. Das geht gar nicht!