Beiträge von Giflor

    Das Buch war furchtbar im Vergleich zu den anderen seiner Werke !
    Die letzten hundert Seiten waren wenigstens ein wenig aktionreich ,aber dafür solange durchquälen lohnt sich nicht .

    Ich bin recht positiv gestimmt. Es ist leichte Kost und viele Dinge sind durchschaubar gewesen ,aber erzählerisch sehr witzig .Ich mag die fast alle Charaktere und die Erzählweise ,auch dass häufig die Zeit gerafft wird.
    Ich stimme dem zu, dass man beide Bücher lesen muss ,weil das erste ein offenes ,unbefriedigendes Ende hat.
    Es wurde gerne gelesen und die letzten 150 Seiten werde ich noch mit Vergnügen weiter lesen


    :lesend :lesend :lesend :lesend

    Würdest du deiner ersten Liebe eine zweite Chance geben?§Die erste Liebe vergisst man nicht. Niemand weiß das besser als Emely. Nach sieben Jahren trifft sie wieder auf Elyas, den Mann mit den leuchtend türkisgrünen Augen. Der Bruder ihrer besten Freundin hat ihr Leben schon einmal komplett durcheinander gebracht, und die Verletzung sitzt immer noch tief. Emely hasst ihn, aus tiefstem Herzen. Viel lieber lenkt sie ihre Aufmerksamkeit auf den anonymen E-Mail-Schreiber Luca, der mit seinen sensiblen und romantischen Nachrichten ihr Herz berührt. Aber kann man sich wirklich in einen Unbekannten verlieben?


    :lesend :lesend

    Jedoch gibt es doch nur die ersten zwei Staffeln auf Deutsch oder ?Ich schaute mir das vor Ewigkeiten mal an und fand die Serie auch gut !
    Da bin ich ja mal gespannt :D

    Die erste Liebe vergisst man nicht ... Niemand weiß das besser als Emely. Nach sieben Jahren trifft sie wieder auf Elyas Schwarz – der Mann mit den türkisgrünen Augen und die Verkörperung all dessen, wovor Mütter ihre Töchter warnen. Gut aussehend, charmant und mit einer Prise Arroganz raubt er Emely den letzten Nerv. Sie hasst ihn, aus tiefstem Herzen, und trotzdem ist da immer dieses Kribbeln in ihrem Bauch, sobald sie in seiner Nähe ist. Höchste Zeit die Handbremse zu ziehen, findet Emely, und lenkt ihre Aufmerksamkeit daher auf Luca, den anonymen E-Mail-Schreiber, der ihr mit sensiblen und romantischen Nachrichten die Zeit versüßt. Doch wer verbirgt sich hinter dem Mann ohne Gesicht? Und was steckt wirklich hinter Elyas‘ Absichten?



    Das klingt so süß und spannend <3

    Und das dritte Buch heute ^^


    In der Altstadt von Barcelona gibt (oder gab) es einen Friedhof vergessener Bücher. So jedenfalls will es der spanische Autor Carlos Ruiz Zafón, der uns in seinem grandiosen Erstling Der Schatten des Windes an die Hand nimmt und einführt in eine geheimnisvolle, verborgene Erzählwelt -- ebenso, wie im Romandebüt selbst der Held Daniel Sempre von seinem Vater bei der Hand genommen wird. Überhaupt spiegelt sich viel im Schatten des Windes. Denn ebenso heißt auch das Buch, dessen letztes Exemplar Sempre in die Hände fällt. Von nun an lässt ihn die Geschichte und das Schicksal dieses Werks nicht mehr los, zumal noch andere, rätselhafte Gestalten sich für die Ausgabe interessieren.

    Außer ,dass ich mir "Shades of Grey- 3 " geholt habe ,habe ich mir dieses hier geholt : -"Das Haus der besonderen Verwendung " von " John Boyne"


    Der neue große Roman vom Autor des Weltbestsellers Der Junge im gestreiften Pyjama.
    Russland 1915: In einem kleinen Dorf verhindert der sechzehnjährige Bauernsohn Georgi mit Glück und Geistesgegenwart ein Attentat auf ein Mitglied der Zarenfamilie. Zar Nikolaus II. ruft Georgi daraufhin nach Sankt Petersburg, wo er ihn zum Leibwächter seines einzigen Sohnes ernennt, der nicht nur als Thronfolger in ständiger Lebensgefahr schwebt. Georgi weicht dem kleinen Zaren fortan nicht mehr von der Seite und findet in ihm einen Freund. In den prunkvollen Sälen des Winterpalais begegnet er auch der Zarentochter Anastasia. Sie verlieben sich, wohl wissend, dass diese Liebe nicht sein darf. Doch Georgi ist entschlossen, für Anastasia bis zum Äußersten zu gehen. Aber dann erhebt sich das Volk gegen den Zaren; das ganze Land taumelt dem Abgrund der Revolution entgegen. Anastasia und ihre Familie werden an einen geheimen Ort verschleppt ins "Haus zur besonderen Verwendung".

    Ein schönes Buch,definitiv ,doch der erste Teil gefiel mir besser .
    Beide Teile beherbergen schöne romantische Passagen und zm Nachdenken anregende Gespräche und Gedankengänge .
    Ich musste nach dem Ende des ersten Teils erst einmal klar kommen ,wortörtlich, das gesamte Bch plus dieses Ende berührten mich in meiner Seele .

    Nach einer dreiwöchigen Lesepause,griff ich gestern nach diesem Buch und bin seither in einen Lesefluss eingetaucht ,wie ich ihn länger vermisst hatte.
    Soeben auf Seite 148 angekommen ,bin ich nicht mal bei des Buches Hälfe angekommen und dennoch verzaubert.
    Sprachlich ein Meisterwerkt ,toll konstruierte Sätze und schöne Vergleiche und Schilderungen sind eine Lesewohltat.
    Die Handlung ist rasch,spannungsgeschwängert und mit symphatischen Charakteren ausgeschmückt . Toll! Ich bin begeistert und werde weiterhin gespannt dem Geschehen entgegenfiebern !


    Nun ab Seite 200 jedoch sinkt ein wenig meine Euphorie ,die Erzählungen sind mir ein wenig zu lang .Immer noch spannend zwar ,aber die erste Hälfte des Buches gefiel mir deutlich besser . Mal sehen ,was die letzten 40 Seiten birgen .


    Zum Glück wurden die letzten 40 Seiten wieder schön ,die Länge hatte ein Ende. Ich bin mit dem Buch echt sehr zufrieden .Daumen hoch :anbet


    :lesend :lesend :lesend