Ich habe das Buch auch ausgelesen und bin da nicht ganz so euphorisch.
Es stimmt schon, dass Zack und einige andere Charaktere sehr sympathisch sind und man diese recht schnell ins Herz schließt, jedoch gab es bei manchen Handlungssträngen Parallelen zu Ready Player One, sodass mir da von vornerein schon manches vorweg klar war und somit nicht mehr überraschte.
Des Öfteren gab es Szenen, bei denen mir der Ausgang klar war. Allerdings muss ich erwähnen, dass es trotzdem noch einige kleinere Überraschungen gab, die ich hier nicht spoilern möchte.
Mich als Sci-Fi-, Anime-, SNES/NES/Gameboy-, Comic- und Seriennerd haben die vielen Vergleiche und Bezüge zu Figuren, Leitsätzen oder Geschehnissen aus Film, Buch und Games oftmals sehr erfreut!
Die vielen Kampfroboter, Einsatzmaschinen etc. wurden ausreichend beschrieben, sodass man da bei den vielen Kürzeln nicht durcheinander kommt.
Am Schluss des Buches ist noch eine Zeichnung eines im Buche relevanten Maschinchens angeführt, was den einen oder anderen erfreuen könnte.
Im Großen und Ganzen war das Buch schon nett, aber mir haben 2/3 Schocker oder der Superkracher gefehlt, denn mir war der Superkracher der Handlung schon auf Seite drei oder vier bewusst.
Von mir gibt es eine 6,5-7 von 10 möglichen.