Hey Tom,
ich wüßte gern, ob Dein Buch "Radio Nights" nochmals aufgelegt wird oder noch irgendwo zu beziehen ist. Ich würde es sooo gern auch lesen.
Hey Tom,
ich wüßte gern, ob Dein Buch "Radio Nights" nochmals aufgelegt wird oder noch irgendwo zu beziehen ist. Ich würde es sooo gern auch lesen.
Schon der Titel ist für mich eindeutig zweideutig.
Ich finde das Trio Olli, Gy und Frank herrlich. Ein Möchtegern-Feinschmecker-Koch, ein Macho und ein Hausmann.
Ich habe schon mehrmals geschmunzelt. Herzhaft gelacht habe ich beim Abreißen des Wachsstreifens. Der Macho hat ja auch einen Dämfer beim Unfall seiner Kollegin bekommen.
Die Geschäftsidee klingt nach viel Unterhaltung. Die drei so völlig unterschiedlichen Männer wollen ein lukratives Unternehmen aufbauen. Wie das wohl wird?
Nein, nicht an deutschen Grundschulen, nur an der Grundschule, wo meine Töchter sind. Da ist das zu viel Aufwand, man muß doch Lernstoff vermitteln, usw. Ein Besuch in der Stadtbibliothek (im selben Ort) grenzt organisatorisch an eine Weltreise.
Naiv, wie ich bin/war, hatte ich vorgeschlagen, sogenannte Lesemami zu werden. Dies kannte ich von anderen Grundschulen. Das wäre ja überhaupt nicht möglich, wo solle denn dafür die Zeit herkommen, etc. Ich bin da doch leicht gefrustet.
Den Vorschlag "Lesenacht" in der dritten Klasse anstatt einer Klassenfahrt werde ich über die Elternvertreter machen.
Es ist nicht so, daß die Lehrkräfte vor diesen Aufgaben allein stehen würden, nach dem was ich mitbekommen habe, wären noch 3/4 Elternteile bereit, mit zu unterstützen.
Dann müßte doch auch da eine Änderung möglich sein.
Jede Veränderung ist einmal das erste Mal und dann kann man ja schauen, ob es gut war, was verändert werden sollte.
Meine Mädels lieben die Conni-Bücher.
Für größere Kids finde ich das Buch "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" immer noch sehr gut. Meine Ausgabe wartet schon darauf, daß meine Kids alt genug dafür werden.
Ich finde, in der Schule wird lesen viel zu sehr vernachlässigt. Da wird erst in höheren Klassen mit Pflichtlektüre angefangen. Aber auch in der Grundschule könnte man eine Lesestunde, wo jeder mal sein Lieblingsbuch vorstellen und daraus vorlesen darf, einführen.
3 Punkte: Post It
2 Punkte: Der Gemeindebrief
1 Punkt: Das Erbe
Ja, dem ist nichts hinzuzufügen. Es war mein erstes Eulentreffen und klasse. Ich mußte zwar vor den Lesungen heimfahren, aber es hat mir viel Spaß gemacht. Wenn ihr wieder einen guten Termin aussucht, wäre ich gern beim nächsten Treffen dabei.
Geli:
So, ich verabschiede mich auch, damit der Zug nicht ohne mich abfährt.
Bis nachher.
Ich schaue wenig. Selber lese ich nur TBs in der Bahn und Bücher, wo es mich nicht soooo ärgert, wenn da mal eine Ecke umknickt, weil das Einpacken schnell gehen muß oder ich beim Umsteigen auf dem Bahnsteig nicht so aufgepaßt habe.
Ich möchte auch nicht an der Verlosung teilnehmen. Mein Buch ist gestern eingetrudelt.
Woran erkennen wir Dich? Lesend in der Eingangshalle?
Ich soll - planmäßig - gegen 15.10 in der Nähe vom Hennies sein. Sollte zwischendurch irgendwo gestreikt werden, kann ich die Ankuftszeit nicht absehen. Eine Stadtführung interessiert mich auch nicht.
Korrigiert. Ich bin eben urlaubsreif.
Wir fahren in den Herbstferien noch eine Woche weg.
Mitreisen dürfen:
* Vom Umtausch ausgeschlossen - Sophie Kinsella
* Idiotentest - Tom Liehr
* Ich hasse den Sommer - Sibylle Weischenberg
* Nicht ohne meine Kinder! - Karin Jäckel
* Sternschnuppen - Anne Hertz
Im 10tägigen Sommerurlaub hatte ich mit 8 Büchern knapp ausreichend Lesestoff mit. Auf der Bahn-Rückfahrt mußten die Kids meine Langeweile ertragen.
Ich habe schon mein Bahn-Ticket bestellt und freue mich auf Euch. Endlich mal Gesichter zum Nickname.
Ich lese fast immer 3 Bücher parallel. Ein Buch (meistens HC) für zu Hause, ein Buch für Spiel-/Fußballplatz/Schwimmbad (meistens TB) und ein Sachbuch.
Es gibt eine Fortsetzung der Rebecca Bloomwood-Reihe:
Prada, Pumps und Babypuder
Nachwuchs für die Schnäppchenjägerin
Rebecca Bloomwood, verheiratete Brandon, ist selig. Sie und ihr Mann Luke erwarten ihr erstes Kind, und natürlich soll für den Nachwuchs alles perfekt vorbereitet sein. Strampelanzüge, Kinderwagen, Spielzeug - Rebecca ist im Kaufrausch. Doch ihr Glück wird getrübt, als sie erfährt, dass ihre höchst attraktive Geburtshelferin Venetia eine Exfreundin von Luke ist. Und die scheint wild entschlossen, ihr den Mann auszuspannen. Als Rebecca dann auch noch herausfindet, dass Luke Geheimnisse vor ihr hat, ist sie überzeugt: Er und Venetia haben eine Affäre ...
Ich brauche noch ein paar Eckdaten. Wann ist denn geplant, sich zu treffen, schon zum Kaffee oder erst zum Abendessen? Bringt ihr Bücher mit? Wie läuft das Ganze nun wirklich? Büchertausch-Runde, Klönen, Wichteln?
@Geli: Darf ich zur Sicherheit Deine Handy-Nr. per PN haben?
Meine Rückfahrt wäre gegen 23.20 Uhr. Danach geht bis nach dem Aufstehen nichts mehr.
Zur Hinfahrt habe ich mehrere Möglichkeiten. Da kann ich mich etwas nach den Ankunftszeiten weiterer Eulen richten, so daß dann auch ein Auto voll wird.
Wie läuft so ein Eulentreffen ab, ich bin ja Neuling. Erzählt doch mal.
Wie heißen denn die Stationen von U-Bahn und Bus/Straßenbahn?
So, wie es aussieht, hält ein Bus? direkt vor'm Hennies. Die Hinfahrt ist kein Problem. Da habe ich mehrere Möglichkeiten. Schwieriger wird es nachts.
Wie sind denn die Erfahrungen? Wann endet denn so eine Eulen-Nacht? Wann ist denn geplant, sich zu treffen?
Wie ist denn der Stand der Dinge? Ist die Entscheidung gefallen?