Beiträge von urlaubsbille

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.

    Nachdem der Mann von Erin Heagen die Scheidung möchte, bleiben Mutter Erin und Tochter Kaylee zwei Möglichkeiten: Neuanfang in einem fremden Land oder mittellos in Irland. Daraufhin machen sich Mutter und Tochter auf den langen Weg nach Neuseeland zu einem verwandten Witwer.


    Es wird sehr gut erzählt, was auf der Überfahrt passiert - viele Höhen und auch Tiefen. Die Protagonisten werden sehr gut beschrieben und auch die Vorgeschichte wird nicht außer acht gelassen. Die Zusammenhänge erschließen sich mit dem Lesen.


    Das Buch ist leicht und gut lesbar. Es hat Spaß gemacht, enthält aber auch traurige Passagen. Auch mitfiebern ist möglich. Leider läßt der 1. Band den Leser mit einem offenen Ende stehen.

    Ich habe gestern in der Sonne Hamburg beendet. War ja klar, daß die Aufklärung nicht in diesem Teil stattfinden wird.


    Ich finde diesen Teil leicht chaotisch. Ständig wechselnde Handlungsorte und dann auch noch jede Menge Personen, die immer mal wieder auftauchen. Von der Sprache oder dem Stil her, macht mir das Lesen Spaß. Nur muß ich häufiger den roten Faden suchen. Da wäre vielleicht weniger etwas mehr. Zwischendurch hatte ich auch den eigentlichen Fall schon völlig aus den Augen verloren.


    Ich bin gespannt, wie es Marga und der kleinen Krabbe in Ostfriesland ergeht.

    Bis hierhin bin ich nun auch gekommen.


    Mich irritieren die Passagen, die in kursiv geschrieben sind, sehr. Deren Zusammenhang kann ich nicht nachvollziehen bzw. ich verstehe sie nicht.


    Kalle ist so ein gemütlicher Beamter, der den Fall wohl mit dem Köpfchen lösen möchte, denn mit der Fitness hat er es ja nicht so. Mir wird ein bißchen viel geschnöckert in dem Buch. Schön finde ich immer mal wieder den Ausflug in die norddeutsche Sprache. Es gibt da ein paar Worte, die ich zwar kenne und auch verwende, aber noch nie in einem Buch gefunden habe. Davon hätte es ruhig noch mehr geben können. Das macht mir ein so heimeliges Gefühl.


    Ansonsten nimmt das Privatleben einen sehr großen Raum ein, der den Fall doch an den Rand drückt. Dies hätte für mein Empfinden etwas ausgewogener sein dürfen.


    Ich bin schon neugierig, wie der Fall gelöst wird. Bisher gibt es ja einige Anwärter, aber bei mir konkretisiert sich noch kein Verdacht.

    Erst einmal vorweg:
    Ich finde es genial, den Krimi erst einmal nur von einer Seite zu lesen und dann von der anderen Seite und nicht dauernd zwischen den Handlungsorten hin- und herzuspringen. Eine tolle Idee!! Mein Sony-Reader spielt da auch völlig problemlos mit.


    Nun zu diesem Kapitel:
    Ich habe mich mit den ganzen Namen noch nicht so sehr angefreundet und bin immer wieder am überlegen, wer war das noch? Kam der schon vor? Hier hätte ich mir ein Personenverzeichnis gewünscht.
    Ansonsten geht es ja von Anfang an voll los. Nicht erst leichtes Geplänkel, sondern gleich ein sehr drastischer Fall. Mir als zweifache Mutter hat da die Phantasie doch sehr mitgespielt, obwohl der Leichenfund nur sehr oberflächlich dargestellt wird. Ich hätte es auch nicht detaillierten haben müssen.
    Bei Kalle ist ja sowohl im privaten alsauch im beruflichen Bereich einiges los. Ich hatte erst bei dem Spitznamen "Kleine Krabbe" an ein kleines Mädchen gedacht, nicht an eine fast Volljährige. Aber schön, daß sie immer seine über alles geliebte "kleine" Tochter bleibt.
    Bis auf die vielen Personen, fühle ich mich im Stoff mittendrin und lese gern weiter. Ich bin schon gespannt, was als nächstes passiert.


    Mir stellt sich die Frage, ab wann Ungeborene als Frühchen gelten.

    Ich bin leider technisch die absolute Voll-Niete. Ich habe den geschickten Link angeklickt, dann auf speichern unter geklickt, einen vernünftigen Namen vergeben und gewartet. Danach konnte ich das eBook öffnen.


    Für den Sony mußte ich mich vor Jahren mal bei Adobe registrieren und dann den Reader for PC laden (Eigenheit beim Sony-Reader). Seitdem funktioniert es bisher.

    Bei vorablesen gewonnen. :freude



    Nebraska, Anfang der Neunzigerjahre: Sheridan Grant lebt mit ihrer Adoptivfamilie auf einer Farm inmitten von Maisfeldern. Sie leidet unter der Eintönigkeit des Farmlebens und dem strengen Regime ihrer Adoptivmutter, die der hochmusikalischen Sheridan sogar das Klavierspielen verbietet. Zum Glück gibt es den Farmarbeiter Brandon, den Rodeoreiter Nick und den Künstler Christopher, die Sheridan den Hof machen und sie davor bewahren, vor Langeweile zu sterben. Bis in einer Halloween-Nacht etwas Furchtbares passiert. Nun erweist sich, wem Sheridan wirklich vertrauen kann ...

    Vielleicht interessiert es ja jemanden, daher stelle ich es hier ein:



    Sondernewsletter der Autorin Petra Schier aka Mila Roth am 30. Oktober 2013



    Sämtliche Informationen, die dieser Newsletter enthält, dürfen und sollen selbstverständlich auf euren Internetplattformen, in Foren, Blogs usw. weiterverbreitet werden. Vielen Dank!


    Gratis eBook-Aktion Weihnachten mit Hund und Engel

    Liebe Leserinnen und Leser,

    die behagliche (Vor-)Weihnachtszeit kommt mit Riesenschritten näher. Glaubt man den Lebkuchen-Auslagen in den Supermärkten und dem Angebot an Dokoartikeln und Lichterketten in den Discountern, ist sie sogar schon längst da. Diese Zeit im Jahr ist natürlich auch da, um den Menschen Freude zu bereiten – und was erweckt mehr Freude als ein Geschenk? Deshalb gibt es für alle KINDLE-Leser da draußen vom 1. bis 5. November 2013 ein weihnachtlich-romantisches eBook von mir geschenkt. Es heißt Weihnachten mit Hund und Engel und enthält nicht nur einen, sondern gleich zwei meiner Weihnachtsromane mit Hund, ungekürzt selbstverständlich. Das ergibt über 300 Seiten Lesevergnügen, für das ihr nicht mehr machen müsst, als den Download-Button bei Amazon zu klicken.

    Um welche Geschichten handelt es sich denn, fragt ihr? Es sind:

    Ein Weihnachtshund auf Probe sowie Ein Weihnachtsengel auf vier Pfoten

    Kennern meiner Weihnachtsromane sind diese beiden Titel natürlich längst ein Begriff. Sie sind bereits einzeln bei Rütten & Loening erschienen, und der Weihnachtsengel ist dort auch weiterhin als Hardcover erhältlich. Außerdem gibt es beide Titel noch als Taschenbuch (erschienen im Aufbau Taschenbuch Verlag) unter dem Titel Hundeweihnacht. “Noch” schreibe ich deshalb, weil dieses Buch beinahe vergriffen ist. Wer sich noch ein Exemplar sichern möchte, sollte dies rasch in einem der vielen Online-Shops tun oder ganz eilig seinen Buchhändler vor Ort aufsuchen.

    Wer sich jetzt ärgert, dass er noch keinen Kindle besitzt, kann dies natürlich noch ändern oder sich ganz einfach eine der unzähligen kostenlosen Lese-Apps von Amazon herunterladen. Damit kann man Kindle-eBooks einfach auf allen elektronischen Geräten lesen, wie PC, Laptop, MAC, Smartphone, Tablet usw.

    Worum geht es in den beiden Romanen?

    Von Weihnachtshunden und Weihnachtsengeln – zwei Weihnachtsromane in einem Band:

    Ein Weihnachtshund auf Probe

    Wie der Weihnachtsmann auf den Hund kam: Besinnlich und märchenhaft – die Geschichte einer wunderbaren Freundschaft.

    Ein Weihnachtshund auf Probe? Nicht für den zehnjährigen Tommi. Er hat den Mischling mit dem Namen Otter, den seine Eltern am ersten Advent aus dem Tierheim holen, gleich ins Herz geschlossen. Doch Otter liebt nichts mehr als Pfützen und Bäche und richtet jeden Tag ein neues Chaos an. Als sein Vater plant, den Hund zurückzubringen, fasst Tommi einen folgenschweren Entschluss. Er will Otter retten, und der leibhaftige Weihnachtsmann soll ihm dabei helfen. Damit beginnt das gefährlichste und wunderbarste Abenteuer seines Lebens.

    *******

    Ein Weihnachtsengel auf vier Pfoten

    Ein altes Haus am Stadtrand – die alleinerziehende Architektin Hanna hofft, endlich ihren Traum wahr machen zu können. Doch es zieht an allen Ecken und Enden, der Strom fällt immer wieder aus, und dann läuft ihr auch noch Billa zu, eine Labradorhündin. Für ihre Tochter Paula kein Problem: In diesem Haus würden sie von einem Engel beschützt. Wenig später lernt Hanna den Förster Leon kennen. Alles scheint auf ein wunderbares Weihnachtsfest zuzusteuern – bis Hanna erkennt, dass Leon ein Geheimnis hat, das sie tief erschüttert. Zum Glück gibt es Billa, den Engel.

    Buchklappentext, Quelle: www.aufbau-verlag.de

    *******

    Hier die Eckdaten zum eBook-Doppelband:



    Weihnachten mit Hund und Engel
    Zwei Weihnachtsromane in einem Band
    EXKLUSIV FÜR KINDLE
    Regulärer Verkaufspreis: 4,99 Euro
    Vom 1. bis 5. November 2013: 0,- Euro

    Hier geht es zum Download des eBooks: http://www.amazon.de/gp/product/B00FWPAJBI/ref=as_li_tf_tl?ie=UTF8&camp=2514&creative=9386&creativeASIN=B00FWPAJBI&link_code=as3&tag=petrasliterat-21

    Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen! Ach ja, und BITTE WEITERSAGEN!

    Herzlichst
    Petra Schier

    Fröhliche Hundeweihnacht Sophie Lamberti ist glücklich. Endlich ein Großauftrag für ihr Fotostudio. Sie soll für eine Artikelserie zum Weihnachtsfest Fotos beisteuern. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kann Sophie sich auch für Carsten, den Journalisten, erwärmen, der die Serie schreiben soll. Sie ist sogar drauf und dran, sich in ihn zu verlieben. Bis er mit einem verwöhnten Cocker auftaucht. Die Hundedame Lulu hat ganz eigene Ansichten darüber, wem sie ihre Zuneigung schenkt. Und dann stellt sich kurz vor Weihnachten zu allem Überfluss heraus, dass Carsten gar nicht der ist, der zu sein vorgab. Sophie fühlt sich hintergangen und zieht sich zurück. Doch das will Lulu gar nicht akzeptieren – und beschließt zu handeln. Eine magische Weihnachtsgeschichte – nicht nur für Hundeliebhaber.

    Lies ein Buch …


    Inhaltliche Herausforderung


    1. Das (wenigstens zum Teil) in Asien spielt
    2. In dem übernatürliche Wesen vorkommen
    3. Das für seine interessanten Figuren gelobt wird
    4. Das aus mehr als einer Perspektive geschrieben ist
    5. Dessen Autor ein anderes Geschlecht als der/die Protagonist/in hat
    6. In dem eine angenehme Feierlichkeit ansteht (Geburtstag, Jubiläum, Hochzeit … – freie Assoziation)
    7. Das auf wahren Tatsachen beruht
    "Gleichklang" - Gabriele Schmid

    8. In dem das Thema Bücher oder Literatur eine Rolle spielt
    9. In dem mindestens eine Leiche vorkommt
    "Mörderische Gier" - Alex Winter

    10. In dem ein Element eine Rolle spielt (ich stelle sowohl die „vier Elemente“ als auch „chemische Elemente“ zur Auswahl)
    11. Das zum Thema Fernweh passt
    12. In dem viel Action vorkommt/passiert
    "Operation Maulwurf" - Mila Roth

    13. In dem ein Rätsel gelöst werden muss
    14. In dem etwas Exotisches vorkommt oder eine Rolle spielt (Ich bin auf eure Interpretationen gespannt)
    15. Das mit Zahlen oder Mathematik zu tun hat
    16. Dessen Hauptfigur dir möglichst unähnlich ist
    "Bergfriedhof" - Marcus Imbsweiler

    17. In dem in irgendeinem Zusammenhang Musik eine Rolle spielt
    18. In dem Farbe eine Rolle spielt. Egal, ob durch Titel, Inhalt oder Namen des Autors
    "Schwarzer Fluch" - Alex Winter

    19. In dem Wissen/Sachbuch-Themen in Romanform oder auf unterhaltsame Art näher gebracht werden
    "Die German Angst" - Helmut Fuchs / Rolf Kamradek


    Nicht-Inhaltliche Herausforderung


    20. Das ein Spontankauf war (bei geborgten, geliehenen oder anderweitig nicht selbst-gehörenden: Dass spontan ausgewählt wurde / Zu dem du dich spontan angemeldet hast)
    21. Das verfilmt wurde oder zu dem es eine Serie gibt
    22. Auf dessen Cover irgend eine Art von Symbol oder Gegenstand als Hauptbestandteil abgebildet ist
    "Durch Tod heilbar" - Bernd Niklas

    23. Das mehr als 700 Seiten hat
    24. Das weniger als 200 Seiten hat
    "Endstation Reinbek" - Frank Göhre

    25. Das in einer anderen als deiner Muttersprache geschrieben wurde
    26. Das von mehr als einen Autor geschrieben wurde
    "Polarfieber" - Kim Henry
    27. Das kein d im Titel enthält
    "Rückkehr nach St. Elwine" - Britta Orlowski

    28. Das vor mind. 10 Jahren (2002) erschienen ist
    29. Dessen Titel aus nur einem Wort besteht
    "Zitronentagetes" von Britta Orlowski

    30. In Originalsprache
    31. Das den Abschluss einer Reihe bildet
    32. Das mit einem Buchpreis ausgezeichnet wurde
    33. Dessen Autor gleich viele Buchstaben in Vor- und Nachname hat
    34. Bei dem Titel und Autorenname mit dem gleichen Buchstaben beginnen
    "Dunkler Wahn" - Wulf Dorn

    35. Dessen Titel eine Zahl enthält
    36. Dessen Titel eine Negation enthält
    "Dunkles Licht in heller Nacht" - Wolfgang A. Gogolin

    37. Das du während einer Reise o. Ä. erworben hast (also nicht im Heimatort und nicht per Versand)
    38. In dessen Titel ein Sonderzeichen vorkommt
    39. Dessen Autor nur einen einzigen Titel veröffentlicht hat
    "Kleinstadtrebellen" - Bernhard Straßer

    40. Dessen Autor mehrere Pseudonyme benutzt. Und davon einen Titel unter einem Pseudonym, von dem du noch nichts gelesen hat( Beispiel: Schon etwas von Stephen Kind gelesen. Dann kann man etwas von Richard Bachmann lesen, sofern man es vorher noch nie getan hat)


    Eulenherausforderung


    41. Das von einem Eulenautor geschrieben wurde
    42. Zu dem es bereits eine Leserunde gab
    43. Das bei den Eulen mind. 9 Sterne hat
    44. Das noch nicht bei den Eulen rezensiert wurde (Startpunkt des Lesens)
    "Flirt mit dem Tod" - Jane Luc
    45. Dessen Autor Anfangsbuchstaben hat, die in deinem Eulen-Nick vorkommen
    "Supermänner" - Susanne Lieder

    46. Das dich dazu bringt, eine Leserunde zu starten
    47. Das bereits jemand in dieser Challenge gelesen hat
    48. Dessen Verlag eine Eule als Logo hat