Beiträge von butterfly

    NEIN


    Ich würde sowas nie tun .
    Und wenn mir ein Buch nicht gefällt , dann stelle ich es trotzdem ins Regal , und wenn da mein Platz nicht reichen sollte , kann man immer noch irgendjemand bekannten fragen , der sich für solche Bücher interessiert , ob er es haben möchte .

    @ Bella


    Ja , das Problem mit dem Platz kenne ich auch ...
    desshalb liegen jetzt alle Bücher , für die ich keinen Platz gefunden habe , auf einem beängstigend hohen Stapel auf meinem Schreibtisch :grin

    ich hatte früher wirklich mal ne Phase , in der war ich zu Faul die Namen richtig zu lesen . Wenn in einem Buch zum Beispiel eine Person Trelawney ( aus Harry Potter ) hieß , hab ich einfach "Trel... " gelesen und wusste dann oder hab mir gedacht , dass das die und die sein würde .
    Das Blöde ist nur , das mach ich manchmal auch heute noch ... :grin

    Meine alten Kinderbücher ....


    Ich habe vor einiger Zeit versucht , in meinem Regal ein bisschen auszumisten , und meine Kinderbücher oder Bilderbücher (eben mehr die kleinkindbücher ) woanders hinzuverfrachten .
    Aber irgendwie hab ichs nicht über mich gebracht .
    Ich hab mir alle Bücher noch mal angeschaut , und bin zu dem schluss gekommen , dass ich sowas einfach nicht machen kann!!!!!!!!!!!!
    ( wie bin ich überhaupt nochmal auf die Idee gekommen ? :gruebel)

    Also ich habe mein Regal so eingeteilt
    - ganz Oben : meine Lieblingsbücher oder welche die mir viel bedeuten
    - darunter alle großen Reihen ( zB. Harry Potter , Herr der Ringe , oder und was es noch so gibt ... )
    - dann kommen mehr so die Bücher , die ich zwischendrin mal so lese ( mehr so Lückenfüller :grin)
    - unt unten ist der Rest


    Dann gibts da auch noch mein kleines regal neben meinem Bett
    da sind alle meine ungelesenen Bücher dir ( schön bequem vom Bett aus zu greifen :grin).
    ich liebe das gefühl , am abend , vorm einschlafen noch mal in das regal zu schauen , und sich zu freuen , das man noch sooooooo schöne Bücher hat , auf die man sich freuen kann :-)

    Bei mir ist es manchmal echt komisch , denn , wenn ich beim lesen auch nur ein bisschen unkonzentriert bin , kann ich beispielsweise ein ganzes Kapitel lesen , und wenn mich später jemand fragen würde , worum es ging ... keine Ahnung .
    Aber wenn ich mal ein buch glesen hab , weiß ich auch noch ein Jahr später noch den Inhalt , wenn auch etwas verschwommen :grin

    ich liebe es Bücher zu sortieren . ich habe mein Regar immoment so eingeteilt , dass meine lieblingsbücher ganz oben stehen und dannn je nach beliebtheit weiter nach unten gehend . ich hatte es aber auch schon mal so , dass ich alle Bände in eine Reihe ,oder alle vom gleichen autoren in eine reihe ... ich hatte schon sooo viele variationen :grin ...

    ich finde das Buch sehr schön , es ist zurzeit sogar eines meiner lieblingsbücher .
    allerdings würde ich es jetzt nicht gleich als "megageil " oder so einstufen . ich sage , es ist sehr schön geschrieben , aber es wird immer wieder sehr schöne Bücher geben, also lege ich mich in dieser sache nicht soooo genau fest :grin.

    Ich muss zugeben , ich bin ( naja , eher war) ein totaler Hühner-Fan .
    Durch diese Bücher bin ich an Bücher gekommen , der erste band , war das erste buch , das ich je gelesen habe (juhu :grin).
    Ich liebe ja sowieso alle Cornelia Funke Bücher , aber die wilden Hühner Bände hatten mir es früher besonders angetan :-).

    ich glaube , das würde bei mir nicht mal ansatzweise irgendwie funktionieren .
    ich gehe in gedanken meistens schon während dem lesen des buches durch , welches ich danach lesen könnte .Und ich glaube , ich würde es wirklich so machen , dass ich dannn einfach sooooo oft ziehen würde bis "mein " buch dran wäre.

    Also , ich muss zugeben , ich bin erst durch die erste HP verfilmung auf das Buch gekommen . meine Mutter hatte die Bücher zwar alle zuhause ( sie hat sie alle verschlungen ) aber mich ham die Bücher alle nie wirklich interessiert ( ich war damals der totale Anti-Potter-Leser ).
    Als ich dann aber mit meiner Familie im 1 film war , fand ich ihn sooooo gut , dass ich gleich zuhause den 2 teil gesucht habe und angefangen zu lesen.
    Und das ging dann bis zum 4 teil so weiter :grin.

    hey , wusstet ihr , dass es jetzt sogar eine Parodie von sakrileg gibt ?
    Ich hab sie bei meinem letzten Bücherkauf entdeckt , aber nicht mitgenommen .
    sie heißt Sapplerot.
    Aber ich hab mir gerade mal die Kommentare bei Amazon dazu durchgelesen , und hören sich nicht ganz sooo überzeugend an ...

    oh mann , ist das Buch gut ,
    ich hab gestern abend angefangen zu lesen , und dachte , nur so ein bisschen anlesen ,weil ich es ja eigentlich als urlaubslektüre benutzen wollte ...
    Das buch hat mich nicht mehr losgelassen ( Und wir hatten heute auch noch schule :-( :sleep )

    über das Buch (von amazon):


    Irgendetwas stimmt nicht mit Jarrod, das merkt die 14jährige Kate sofort, als dieser Junge mit den faszinierenden Augen neu in die Klasse kommt. Und Kate muss es ja wissen, sie kann sich die die Gefühls- und Gedankenwelt anderer Menschen einschleichen, ein Talent, das sie von ihrer Großmutter geerbt hat, einer Frau, von der alle sagen, sie sei eine Hexe. Zuerst widersetzt sich Jarrod Kates Vermutung, dass Magie in ihm steckt, aber schließlich ist er bereit zu akzeptieren, dass ein fürchterlicher Fluch auf seiner Familie lastet, der nur mit Zauberkraft aufgehoben werden kann. Dazu müssen die beiden in die Vergangenheit reisen und den Magier finden, der den Fluch in die Welt gesetzt hat. Mit Hilfe der Großmutter gelingt der Sprung ins Mittelalter. Und dort beginnt das Abenteuer erst richtig. Der böse Rhauk ist schnell gefunden und Jarrod muss einen Kampf auf Leben und Tod führen. Zum Glück steht Kate ihm bei ...


    Über die Autorin :
    Marianne Curley: Marianne Curley wurde 1959 in Windsor/New South Wales, Australien, geboren. Sie lebt mit ihrem Mann und drei Kindern in einem kleinen Ort an der Küste von North South Wales. Nachdem sie zunächst in einer Anwaltskanzlei gearbeitet hat, widmete sie sich später ausschließlich dem Schreiben.


    Meine Meinung über das Buch :


    Mich hat das Buch ab der 1 Seite sofort gefesselt .Ich konnte nicht mehr aufhören. Es beschreibt sehr schön , wie sich Kate und Jarrod langsam kennenlernen . Hilfreich ist dabei , dass das Buch immer abwechselnd aus Kates und Jarrods Perspektive erzählt wird .
    Außerdem finde ich die Idee der Geschichte allein schon genial .Ich würde es auf jeden Fall jedem , der gerne spannende Geschichten liest , empfehlen .