Beiträge von butterfly

    Zitat

    Ja, ich bin auch über Hannibal Rising gestolpert und war mir erst gar nicht sicher, ob das wirklich ein neues Buch ist oder nicht vielleicht doch nur so eine Art "Zusammenfassung" über das was in den 3 vorherigen Büchern so passiert ist.


    Das hab ich ich auch im ersten Moment gedacht - habs dann aber doch in die hand genommen :-). Ich hab ja auch erst gedacht , das wäre ein englisches Buch ( der Titel klang irgendwie nich soo , als ob das Buch in deutsch geschrieben wär ... ).
    Aber ich würde mich freuen , noch ein bisschen mehr zu erfahren und wie andere das Buch fanden !

    ... Ich weiß gar nicht , was ich hier schreiben soll - ich hab doch soooooo viele Highlights des Jahres :fetch...
    nagut :


    ich würde mal sagen " Beim Leben meiner Schwester " und die "Gilde der schwarzen Magier" Trilogie sind bei mir ziemlich weit vorn .


    Dann gibt es da noch Bücher wie " Feuer und Stein " oder " Cupido " , die mich ganz und gar gefangen genommen haben ( zu denen zählt auch " Knallhart " - och mann , grade jetzt fallen mir noch sooo viele ein ...) .


    Und die , die ich ganz gut fand , aber nicht so die Dauerbrenner waren .
    " Bis zum Morgengrauen" und " New Moon " und " Die Wächter der zeit " ...
    usw.

    Ich war heute in der Stadt und hab ein buch gesehen ,bei dem ich mir überlegen würde es zu kaufen ...
    Allerdings erst nach einer Eulenrezension :grin


    Hannibal Rising :
    Welches grausame Erlebnis machte Hannibal Lecter zum
    blutrünstigen "Kannibalen"? Wie wurde der hochbegabte Junge zur
    berühmt-berüchtigten Bestie? Thomas Harris führt uns in die Kindheit des
    genialen, äußerst kultivierten und monströsen Serienkillers. Er enthüllt den
    Albtraum, den der Elfjährige kurz vor Ende des Zweiten Weltkriegs erlebt
    und der ihn bald zu eigenen Gräueltaten treibt.

    Zitat

    Hab ich schon mal erwähnt, dass ich keine Hörbücher hören kann, weil ich immer dabei einschlafe?


    Weiß ich nicht , aber ich weiß was du meinst ... ich höre Hörbücher eigentlich grundsätzlich eher vorm ( oder besser zum :grin ) einschlafen.
    Desswegen brauch ich auch immer so lange um eines zuende zu hören

    Zitat

    Bin aber noch nicht sicher ob ich nicht doch Nijura bevorzuge.


    :nono - ich würde auf jeden Fall Die Rebellin lesen [SIZE=7]( gut , ich kenn Nijura jetz nich ... aber "Die Gilde der schwarzen Magier ist bestümmmmt besser :grin)[/SIZE]

    Ich würde jetzt so aus dem Bach heraus sagen , erst lesen und dann hören . Weil , wenn man ließt , nimmt man jeden Satz wahr - hingegen beim Hörbuch , wo ich gerne mal was überhöre. Wenn ich vorher das Buch gelesen habe , dann weiß ich auch , wenn ich ein paar Sätze verschlafen hab , was in der Zeit passiert ist .

    Zitat

    Ich habe das Buch gestern beendet, und ich bin immer noch darüber am nachdenken, es lässt mich einfach nicht los und ich kann derzeit nichts anderes lesen...das hatte erst einmal, ich bin echt baff.



    So ging es mir auch als ich das Buch beendet hatte :-).

    Nein , die Idee für das buch und den inhalt find ich richtig gut. Ich lese wohl auch Fantasy - aber von dem , was ich mir so vom buch vorgestellt hatte , ist viel genau nach meinem geschmack :-].
    Aber ... ich weiß auch nicht , bei den büchern ist es so , wenn man einmal aufgehört hat zu lesen , kommt man ganz schwer wieder rein ...
    - bei mir wars jedenfalls so , und ich hab ja auch nur vor , den rest vom 2 teil zu hörenm , und die restlichen bücher zu lesen :-).


    :-)

    Jaa.... es ist auf 8 MP3 CDs ( kenn mich da nich so aus , aber ich glaub , da passt mehr drauf als bei normalen ???) drauf. Und es ist die geküzte fassung , - aber das ist mir eigentlich egal , ich würde da zuerst eh nur das ende vom 2 Teil hören ( da sitze ich nämlich seit 3 Monaten fest :grin)- und dann , je nach Lust entweder die anderen noch hören , oder lesen .