Beiträge von Mondstein100

    Bei amazon ist dieses Buch schon seit 674 Tagen in den Top 100. Und da ich es beim stöbern in der Bibliothek entdeckt habe, dacht ich mir ich nimmst mal mit und lese rein, nach dem man nur gutes hört von diesem Buch. Beim rein lesen bin ich dann bei diesem Buch hängen geblieben, und wurde 280 Seiten lang gut unterhalten. In dem Buch gibt es einige gute Lacher. Besonders die Preisverleihung hat mich sehr amüsiert. Ich habe ja immer gedacht das wäre kein Buch für mich. Aber da lag ich scheinbar falsch, denn dieses Buch hat mir ausgesprochen gut gefallen.


    Fazit: Von mir bekommt dieses Buch für die tolle Unterhaltung voll Punktzahl.

    Zitat

    Original von Blackie


    Auf der Website steht auch noch nichts, oder?
    Auf Nachfrage hieß es bei meinem Zeitschriftenhändler, dass am 31.03. eine neue Ausgabe erscheint... :rolleyes


    Richtig hinten in der Zeitung steht 03.03.2010.


    Aber auf nachfragen bei meinen Zeitschriftenhändler bekamm auch ich die Antwort, dass sie lt. seiner Liste ende März erscheint.


    Ist bestimmt ein Druckfehler in der Zeitung.


    Bin endlich froh einen Zeitungshänder in meinem Wohngebiet gefunden zu haben, der Sie zum nächsten Tag bestellen kann und ab sofort immer da hat.


    Vorher war das immer ein Kampf die Love Letter zu bekommen.... Ging das euch genauso?


    :winkt

    Zitat

    Original von Wolke


    Weil ich hier vor Ort organisieren kann und sich das Hotel bestens anbietet - wie wir bereits mehrfach feststellen konnten. Es gab vor 3 oder 4 Jahren mal die Frage, wer sich wo ums Treffen kümmern wollte. Es gab ein ewiges hin und her, wer sich kümmert und wo es ein Hotel gibt, das für uns ideal ist.
    Selbst in Berlin mußtet ihr aus den Räumlichkeiten raus und nachts noch einen andere Kneipe suchen. Bei Hennies haben wir genau das Problem nicht und darüber hinaus ist es für alle sehr gut zu erreichen, egal ob Sisi per Flugzeug aus Wien, viele mit der Bahn und andere mit dem Auto kommen. :wave


    :wow


    Ist dann sichtlich an mir vorbei gegangen. :grin


    Ob ich kommen kann oder nicht entscheide ich spontan. Aber bis Oktober ist ja noch ein weilchen hin.


    Melde mich dann kurz vorher bei dir...



    :winkt

    fjordschritt :


    Die Löschung passierte bestimmt durch ein Serversystemfehler... :grin


    In anderen Foren wird man trotz bestimmter Beitragszahlen gelöscht, nur weil man man eine kurze Zeit inaktiv war...


    Also erfreue dich wieder und weiterhin an den Büchereulen. :welcome


    @ Wolke


    Mal eine doofe Frage am Rande. Angenommen man wird gelöscht oder wollte gelöscht werden. Kann sich ein andere neuer Internetuser mit dem gleichen Namen nochmals anmelden? Wird der unregistierte User dann wieder zum registierten und erhält die Beiträge des vorherigen User? :help


    :winkt

    Joe und der Wolkenkratzer (Gebundene Ausgabe)
    von Dietrich Neumann (Autor)


    Gebundene Ausgabe
    Verlag: Prestel (1999)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3791321021
    ISBN-13: 978-3791321028


    Kurzbeschreibung


    Das Empire State Building in New York ist wahrscheinlich das berühmteste Gebäude Amerikas. Als es vor knapp 70 Jahren gebaut wurde, waren bis zu 3500 Arbeiter dort beschäftigt. Einer von ihnen war Joe Carbonelli. Seine Aufgabe war es, die Arbeiter mit Trinkwasser zu versorgen. Die Geschichte von Joe erzählt, wie in nur 18 Monaten der damals höchste Wolkenkratzer der Welt in den Himmel wuchs. Mit vielen Bildern, Plänen und dramatischen Fotos von den Bauarbeitern in schwindelerregender Höhe wird die Entstehung dieses gigantischen Hochhauses geschildert.


    Über den Autor


    Dietrich Neumann ist Professor für Architekturgeschichte an der Brown University in Providence, Rhode Island.



    Eigene Meinung:


    Das Empire State Building wurde von 1929 bis 1931 gebaut, und war bis 1974 das höchste Gebäude der Welt. Joe war damals gerade 16 Jahre alt und war als Waterboy beschäftigt. Seine Aufgabe war es die Arbeiter mit Trinkwasser zu versorgen. An diesem Bau haben 3500 Arbeiter mitgewirkt. In dieser Zeit der Bauphase erlebte Joe wie das Gebäude jeden Tag wächst. Das Buch ist aus Sicht des damaligen 16 jährigen Joe beschrieben und mit vielen Historischen Bildern versehen. Die Fotos vom Bau wurden von dem Fotografen Lewis Hine geschossen. Insgesamt starben sechs Arbeiter im Laufe der Bauzeit. Die Auftraggeber dieses Baus wurde nur kurz erwähnt. Ein bisschen mehr Hintergrundwissen hätte m.E. schon sein können.


    Fazit: 9 von 10 Büchereulen

    Zitat

    Original von *wurmel*
    Ich habe gesehen das es bei Weltbild eine Sammleredition von Nicholas Sparks gibt, da sind die Bücher auch recht preisgünstig :wave


    Klick


    Dankeschön für den Tipp... :-)


    kleene


    Du meinst die Sammler-Edition die Wurmel uns vorgestellt hat.


    Jetzt geht mir ein Licht auf... :grin



    :winkt

    Das schöne Fräulein Li: Kappes siebenter Fall. Es geschah in Berlin... 1922 (Broschiert)
    von Peter Brock (Autor)


    Broschiert: 204 Seiten
    Verlag: Jaron Verlag; Auflage: 1., Aufl. (30. April 2009)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3897736004
    ISBN-13: 978-3897736009
    Größe und/oder Gewicht: 18,8 x 12 x 2 cm


    Es geschah in Berlin 1922: Auf der Oberbaumbrücke wird die Leiche eines jungen Chinesen gefunden, der brutal zu Tode geprügelt wurde. Der anfangs nur wenig beachtete Fall gewinnt an Brisanz, als kurze Zeit später drei weitere Morde an Chinesen verübt werden, die in der Bevölkerung für Aufregung und Entrüstung sorgen. Kommissar Hermann Kappe begibt sich auf Spurensuche und wagt sich dabei in die fremdartig-exotische Welt der Berliner Chinesen vor, an deren Lebensart und Kultur er zunehmend Gefallen findet. Besonders fasziniert ist er von der Nichte eines chinesischen Großhändlers, der möglicherweise in die Mordserie verstrickt ist. Das bezaubernde Fräulein Li bringt sein bisheriges Leben gehörig ins Wanken …





    Eigene Meinung:


    Nachdem ich schon die vorherigen Teile aus der Reihe "Es geschah in Berlin" gelesen hatte, war mir klar das ich auch dieses Buch haben musste.


    In dieser Geschichte werden 2 große Themen behandelt. In sehr kurzen Abständen werden 4 chinesische Händler ermordet aufgefunden. Diese Händler arbeiteten für die Großhändler Wong und Li. Droht in Berlin ein Bandenkrieg zwischen den beiden Großhändlern oder haben die Morde einen anderen Hintergrund?


    Das zweite Thema handelt von der Liebe. Bei den Ermittlungen lernt Kommissar Kappe die schöne Lienhwa Li kennen, die Nichte von einem Großhändler. Bleibt Kommissar Kappe bei seiner Familie oder verfällt er dem reizenden Fräulein?


    Der Autor hat ein tolles Buch geschrieben, es liest sich sehr flüssig und deshalb hatte ich dieses Buch schnell beendet. Eine spannende Geschichte mit einer Prise Erotik. Außerdem wurden tatsächliche historische Geschehnisse (Attentat auf Rathenau, Größtes Berliner S-Bahn Unglück) in dieser Story integriert. Deshalb gibt es von mir die volle Punktzahl.

    Habe das Buch gerade ausgelesen und bin immer noch sehr mitgenommen. Endlich mal wieder ein Buch was ein richtig schönes Happy End hat. :-]


    Besonder toll hat mir gefallen wie die wechselnde Gefühle der einzelnen Personen beschrieben wurden. Man konnte sich richtig in die einzelnen Personen hineinversetzten.


    Ein Bettlerarmband und ein Wunschbuch werde ich mir demnächst auch mal zulegen und schaun ob all meine Wünsche in Erfüllung gehen ;-) :grin


    Dies war mein erstes Anne Hertz Buch und auch nicht mein letztes....


    Meine Wunschliste wird sich auf zuwachs von Anne Hertz sehr freuen.... :-)


    Fazit: für das schöne Ende volle Punktzahl.... :-)

    Habe das Buch gerade ausgelesen und bin immer noch sehr mitgenommen. Hach herlich endlich mal wieder so ein richtig schönes happy End... :-]


    Besonders gut gefallen hat mit, dass Frau Beckstein mit Ihrer Intrige nicht durch gekommen ist.....


    Dies war mein erstes Anne Hertz Buch und auch nicht mein letztes....


    Meine Wunschliste wird sich auf zuwachs von Anne Hertz sehr freuen :-)

    Maike lernt Daniel kennen und das geschehen als Kiki Schäfer nimmt seinen lauf...Ach herlich wie sich Maike immer mehr dann in die Geschichte als Kiki verstrickt... Aber ein gutes hat es ja. Sie bringt vielen Leute Glück und findet so noch die Liebe auf den ersten Blick....