Da habt ihr beide schon recht. Es ist doch so, dass man manchmal ein Buch nach dem anderen verschlingt, und dann mal wieder brauchtst für ein dünnes Büchlein zwei Wochen. Gott sei Dank ist Lesen doch Freizeit, Hobby, Freude....Ich weiß nicht, ob ich mich da überhaupt unter Druck setzten lassen würde.....Immer so, wie die Tagesform es bestimmt!!!!
Beiträge von Bumkin
-
-
Danke, danke , Morgana
-
Danke, Wolke das ist sehr nett
-
danke danke, Wolke
-
Da möchte ich auch dabei sein.....
-
Würde auch gerne mitmachen....
-
Ich würde auch gerne dabei sein
-
Habe heute Nachmittag angefangen zulesen:
Ken Follett:" Die Brücken der Freiheit"
"Vom alten England bis in die Neue Welt spannt sich der große Bogen des abenteuerlichen Lebens zweier Menschen auf der Suche nach Freiheit. In den schottischen Kohlengruben herrscht das Gesetz der Sklaverei. Doch Mack McAsh, ein junger Bergmann, träumt davon , frei zu sein. Er flieht nach London- und gerät in eine andere Form von Knechtschaft: Als Aufrührer verurteilt, wird er in Ketten nach Virginia verschifft. Dort trifft er auf Lizzie Jamisson, die Frau, die ihm einst zur Flucht verholfen hat und dabei ihr eigenes Glück als Preis zahlte."
....und die Übersetzung ist auch ganz "ordentlich": Auf der Talsohle schlängelte sich ein hurtiger kleiner Fluß zwischen vereisten Felsen hindurch."
Was soll ich mir unter einem "hurtigen" Fluß vorstellen????? Aber sonst ist es gut geschrieben.....und so kleine Übersetzungshighlights peppen das Ganze noch auf. -
Na, das ist ja mal was.....Endlich kein schlechtes(?) Gewissen mehr haben, wenn es denn doch mal mehr Bücher werden Da kommt einem das Leben plötzlich doch sehr kurz vor..
-
Der Buchtitel ist nicht sooo wichtig, aber es ist schon so, dass man (s. Brandmarke) das Cover zuerst sieht, und das entscheidet dann, ob man das Buch in die Hand nimmt and den Klappentext liest, es kauft oder es wieder hin legt und zum nächsten Objekt der Begierde geht....Und bei Lieblingsautoren ist es sowieso schnurzpiepegal was es für einen Titel hat oder wie das Cover aussieht.
-
Was ich immer wieder gern lese sind die Krimis von Diane Mott Davidson. Es ist in einem leicht verständlichen Englisch geschrieben, was immer besser ist als Bücher von Steinbeck oder Twain, wo dann doch sehr viel im jeweiligen Slang geschrieben wird....das kann dann niemand übersetzen. Und man/ich verliere die Lust am Lesen
-
Höre zur Zeit "Little Willies" mit Norah Jones.....richtig was zum Wegträumen
-
Habe das Buch durch und fand es zum Lachen. Es ist ein heiterer Roman zur Unterhaltung. Habe mich z.T. sehr amüsiert... ein schönes Buch zum Zwischendurchmallesen
-
Batcat : da gehört es auch hin
-
Wenn ich das hier so lese: ICH WILL AUCH REIN !!!!!!!! Habe diesen Monat zuviele (?) Bücher gekauft! Aber ich weiß nicht, ob ich überhaupt eine Chance auf Heilung habe...
-
geli73 : Ja, du hast recht Es ist wirklich ein gut geschriebens Buch. Bin sehr oft am lachen....Habe einen italienischen Arbeitskollegen, der seit 30Jahren hier in Deutschland lebt. Er sprichte genauso
-
Lotta : Bridget Jones ich habe mich durch den ersten Teil gequält, weil alle sagten, was für ein schönes, lustiges Buch es doch sei... Habs aber nie raus bekommen....den zweiten Teil ungelesen verschenkt...
-
"Die Principessa" gehört der Vergangenheit an.
Werde heute abend noch mit Jan Weiler:"Maria, ihm schmeckts nicht!" anfangen:
" Als ich meine Frau heiratete, konnte ihre süditalienische Familie leider nicht dabei sein. Schade, dachte ich und öffnete das Geschenk. Zum Vorschein kam ein monströser Schwan aus Porzellan mit einem großen Loc im Rücken, in das man Bonbons füllt. Menschen, die einem so etwas schenken, muss man einfach kennen lernen."
Dies sind die Geschichten einer unglaublichen Verwandschaft. Sie ist im italienischen Bundesland Molise zu Hause, das laut seiner Bewohner "am Arsch der Welt"liegt.
-
Bücher verleihe ich nur sehr ungern.....An meine beste Freundin, klar. Obwohl....seit zwei Jahren hat sie schon den Harry Potter I(Englisch) Und noch nicht zurückgegeben!!!!!
Und an meinen Bruder, der wiederrum Bücher nicht achtet...dann haben sie schon mal Eselohren und werden überdehnt :cry....aber er leiht mir ja auch seine aus.
Und dann halte ich es auch so, wie einige von euch: Bücher, die mir etwas bedeuten verlassen dieses Haus nicht mehr
-