ich bekomme das Buch geschenkt - hoffentlich bekomme ich es noch rechtzeitig, sonst steige ich später ein
Beiträge von schatzkiste
-
-
Pilars Wiedersehen mit ihrer Mutter hatte ich nicht erwartet, aber hat mich schon sehr beeindruckt. Leider war es etwas kurz.
Im Zusammenhang mit Estrella wird immer wieder ein grüner Stein erwähnt. Oswalds Geschenk an Blanca war ein goldener Reif mit grünem Stein und der Inschrift Baldur von Lichtenfels. Als Pilar ihrem verstorbenen Vater den Reif mit gleicher Inschrift abnahm, besaß dieser einen blauen Stein. Gab es zwei Reifen oder ist es ein und derselbe mit nun unterschiedlichen Steinen? Wie ist Estrella an diesen Stein gekommen – in welcher Beziehung steht sie zu Pilar?
Noch viele Fragen und Geheimnisse, die gelöst werden wollen
Ich finde es übrigens schade, dass es keine Landkarte im Buch gibt, auf der man die verschiedenen Wege verfolgen kann
-
Bin nun auch bis Seite 218 vorgedrungen und vermute einmal, dass Camino = Oswald und vermutlich auch Pilars Vater ist. Somit hat sich das erste Dreiergespann bereits gefunden. Unklar ist mir allerdings noch, inwiefern die anderen Pilger mit den Dreien etwas gemeinsam haben.
Die Spannung bleibt also erhalten, sodass man weiter lesen muss – bin schon gespannt!
-
„Erstes Buch – Der Ruf“ (Seite 180) ist beendet und ich konnte das Buch nur schwer aus den Händen legen.
Es sind viele neue Personen (Pilger) dazu gekommen, aber die einzelnen Abschnitte hatten genau die richtige Länge um sie uns, den Leser, fürs erste vorzustellen. Bin schon gespannt, wer hier wen wann und wo trifft.
Werden wir noch einmal von Magda zu lesen bekommen?
-
auch von mir Glückwünsche an die Gewinner
-
So, ich bin nun auch bis Seite 109 vorgedrungen und es liest sich immer noch sehr gut. Es ist zwar immer noch nicht geklärt, warum sich Pilar auf eine Pilgerreise begeben wird, aber ansonsten hat sich doch schon einiges getan.
Interessant finde ich es, dass das „Vermächtnis“ schon jetzt zwischen Pilars Geschichte mit einbezogen wird. Es werden also 2 Geschichten erzählt.
Bin schon gespannt wie es weiter geht, jetzt da Pilars Vater tot ist.
Meine Frage nach der Bezeichnung „Hansgraf“ hat sich hier beim Lesen der Beiträge bereits beantwortet
-
Hallo,
ich habe nun auch die ersten 37 Seiten gelesen und bis jetzt gefällt es mir sehr gut.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Schon in diesem frühen Stadium wird das Interesse an Renas Vergangenheit geweckt.
Tariq scheint eine wichtige Bezugsperson für Pilar zu sein. Inwiefern ist er mit Renas Vergangenheit und mit Pilars Zukunft verknüpft?Noch ist kein Grund für die Pilgerreise zu erkennen – also muss ich weiter lesen.
-
Hallo,
ich werde mit 1-2 Tagen Verspätung einsteigen - freu mich aber schon auf das Buch -
das Buch steht auf meiner Liste ganz oben und wird wohl mein nächstes Buch, das ich kaufe
-
Die Trilogie steht auch auf meiner Lese-Wunschliste , aber nicht auf der unbedingt-haben-wollen-Wunschliste . Ich werde mir die Bücher also auch mal ausleihen oder er- und dann wieder wegtauschen.
-
ich muß im Keller auch noch zwei Alben liegen haben - eins aus der Grundschulzeit und eins aus der Zeit auf der weiterführenden Schule
-
ich habe das Buch bei ebay bekommen
-
Zitat
Original von Snoopy64
schatzkiste : Jau, Zwiebelbrot ist lecker...hier gibt es beim Bäcker allerdings nur manchmal Zwiebelbrötchen (selber backen lohnt sich bei uns nicht... :-()das Zwiebelbrot backe ich allerdings auch nicht selber
-
Zitat
Original von Joan
schatzkiste
Was ist ein Zwiebelbrot? Werden die Zwiebeln schon in den Teig geknetet und dann gebacken....oder sind das Brotscheiben mit Butter und Zwiebeln? *dummfrag* aber in der Schweiz habe ich das noch nie gehört....und es interessiert mich, da ich Zwiebeln sehr mag.die Zwiebeln werden in den Teig geknetet und dann gebacken. Die Brote sind eher in Baguette-Größe aber nicht ganz so lang - ca. 25-30 cm - und schmecken auch trocken ohne Belag sehr gut
-
erst muß ich noch Wäsche aufhängen und dann verschwinde ich mit einem Buch auf den Balkon
-
wie werden heute auf Balkonien grillen - Nackensteaks, Bratwürstchen und dazu Zwiebelbrot, Kartoffelsalat und selbst gemachter Nudelsalat mit Salatgurke und Tomaten
-
das Buch liegt noch auf meinem SUB - ich freu mich erst einmal auf die Leserunde von 'Der Duft von Sandelholz'.
-
Nachdem ich letztens mit Begeisterung die Markgräfin gelesen habe, steht nun auch das Perlenmedaillon auf meiner Wunschliste
-
das hängt bei mir von mehreren Faktoren ab:
Dicke des Buches - Inhalt - Thema - Schreibstil - Zeit - eigene Stimmung -
ich lese sowohl gerne Serien als auch Einzeltitel, wobei meine Serien bisher weniger als 8 Bücher beinhalten.
Wenn ich eine interessante Buchvorstellung entdecke die Teil einer Serie ist, bemühe ich mich schon, die vorangegangenen Bücher auch vorab zu lesen.