Beiträge von IvonneKeller

    Hallo Mazian,
    schön, dass du jetzt auch dabei bist!
    Du bist ein Ass, jetzt hast du mich kalt erwischt - eigentlich gehört dir jetzt ein Orden. :D
    Du hast natürlich recht, das ist ein Fehler.
    Den melde ich mal ans Lektorat für die zweite Auflage...
    Vielen lieben Dank fürs Melden!!!


    Ich hoffe, das nimmt dir nicht den Spaß am Lesen.
    Solche Dinge passieren allen Autoren (wir unterhalten uns da immer wieder drüber), da steigen Protagonisten in einen Audi ein und aus einem Passat wieder aus, oder sie liegen im Bett und stehen anschließend vom Sofa auf, oder ein Mann ohne Beine wärmt sich die Füße am Feuer. Man achtet auf so vieles - irgendwann hat man nicht mehr alles im Blick. :D


    Liebe Grüße!
    Ivonne

    Liebe Sapperlot und alle anderen: Danke für euer positives Feedback.
    Und Sapperlot, falls du es dir noch nicht bestellt hast, du kannst gern ein signiertes Exemplar Hirngespenster von mir beziehen, kostet nur zzg. 1 Euro Versand.
    Ihr alle übrigens. :)

    @ Ivonne: wie bist du auf die Idee mit den Aussetzern aufgrund von Geräuschen/Gerüchen gekommen?


    Ich befürchte, ich weiß nicht mehr, wie das mit dem Zitieren funktioniert...


    Jasmin, wie ich darauf gekommen bin, wolltest du wissen.
    Ich beschäftige mich viel mit Psychologie und mit psychischen Krankheiten, weil meine Figuren oft diese Eigenschaften mitbringen und mich solche Dinge brennend interessieren. Oft weiß man ja gar nicht so recht: Wo hört ein kleiner Spleen auf und wo fängt die Krankheit an.


    Dass Michaela "Aussetzer" hatte, hat mich ziemlich zu Anfang selbst überrascht. Eigentlich wollte ich einen klassischen Spannungsroman schreiben, in dem der Mann die Ehefrau betrügt und diese Betrügerin auch noch eine ziemlich enge Bindung zur Betrogenen hat, ihr ans Leder will. Dass es dann hätte sein können, dass Michaela sich viele Dinge nur einbildet war ein spannender Twist, den ich mit einer befreundeten Ärztin abgeklärt habe, die mich über Triggerfunktionen aufklärte. Und dann war klar, wie sich alles abgespielt haben musste (das wusste ich nämlich auch nicht gleich).


    Hat das deine Frage beantwortet?

    Liebe Sapperlot, den Vergleich mit den Büchern von Wiebke Lorenz habe ich schon öfters gehört und zwischen den Jahren dann auch den ersten Roman von ihr gelesen. Alles muss versteckt sein hat mir sehr gut gefallen! Auf welchen Roman von ihr beziehst du dich? Auf diesen? Und welchen von Sina?
    Ich komme leider nicht besonders viel zum lesen :(
    LG,
    Ivonne

    Hallo ihr Lieben,
    wie ich gesehen habe, sind einige von euch aus dem Rhein-Main-Gebiet bzw. aus dem Taunus/ der Wetterau, und ich wollte euch gern zu meiner Lesung am 19.6. um 20 Uhr in der Stadtbücherei Bruchköbel einladen. Ich lese aus meinem Roman LÜGENTANZ, zu dem momentan auch eine Leserunde läuft.
    Wer Karten reservieren möchte (10 Euro Eintritt inklusive Aperitif) kann dies unter 06181 - 78355 tun.
    Ich würde mich sehr freuen, euch dort zu treffen!
    Liebe Grüße
    Ivonne

    Liebe Bella, du kommst aus der Wetterau?!?
    Als nächstes kannst du mich in Bruchköbel erleben, dort lese ich am 19.6. um 20 Uhr aus LÜGENTANZ. Näheres findest du hier: https://www.facebook.com/events/1621652691413038/ oder hier http://www.ivonne-keller.de/events.


    Du kennst das Buch natürlich schon, aber die Lesung ist bestimmt trotzdem sehr spannend für dich, da ich nicht nur lese sondern auch ganz viel drumherum erzähle. Und "live" erlebst du mich allemal. :) Ich würde mich total freuen, wenn du kommst!


    Zu deiner anderen Frage: Im Spannungsgenre kommt erst mal lange nichts, geplant ist ein Roman für nächstes Jahr, ich werde aber erst diesen Juli mit dem Schreiben anfangen.


    Falls du gern auch Heiteres liest - ich schreibe auch unter dem Pseudonym Alice Golding. Zur Zeit ist ein Roman als eBook draußen, Titel "Gesucht: Traummann mit Ente", im August folgt eine romantische Komödie "Fräulein Millas Gespür für Tango".


    Liebe Grüße!
    Ivonne

    Ihr Lieben, ich finde es Wahnsinn, wie schnell ihr gelesen habt!
    Danke für euer tolles Feedback - für mich ist es ein Ansporn, weiterzumachen, mir spannende Geschichten für euch auszudenken. :)
    Zu Karlas Bauchschmerzen: Ja, die waren psychosomatisch. Ich denke, dass es Kinder gibt, die dazu neigen, solche Dinge zu entwickeln, wenn sie feststellen, dass das Situationen sind, in denen sich die Mama um sie kümmert. Und das fiel Michaela ja ansonsten nicht gerade leicht.


    Das mit Pavel hat sich nicht mehr aufgeklärt - stimmt. Ich ging davon aus, dass er geschnappt wurde, aber die Polizei konnte zu Lena keine Verbindung mehr aufnehmen. Insofern konnte die Sache auch nicht mehr in ihrem Erzählstrang auftauchen.
    Es gibt auktorial erzählte Romane (aus Sicht eines "allwissenden Erzählers"), da gibt es dann einen Epilog, in dem drinsteht, was aus jeder einzelnen Figur wurde (XY lebt heute in Texas auf einer Rinderfarm...). Mein Roman hatte nur die Perspektiven von Michaela und Lena, da mussten diese Dinge offen bleiben.


    Ich danke euch fürs Mitmachen!
    Ich freue mich übrigens, wenn ihr euch mit mir vernetzt unter https://www.facebook.com/IvonneKeller.AliceGolding
    Dann bekommt ihr immer mit, wenn es etwas Neues von mir gibt.


    Für die, die noch lesen: Ich bin noch hier und lese eifrig mit!

    Liebe Belladonna,
    in Bayern gibt es keine Gesamtschulen? *schluck*
    Ich habe nicht einmal daran gedacht, das zu checken.
    Ich könnte euch auch noch einen weiteren Fehler gestehen, er hat mit Berlin zu tun (obwohl ich extra dort war).
    Passiert das bei Leserunden denn öfter, dass solche Dinge "aufgedeckt" werden?
    Peinlich ist es schon. Aber hoffentlich verzeihlich :cry


    Zu allem anderen hier darf ich ja nichts sagen, aber es gefällt mir sehr, wie ihr eure Eindrücke schildert. Das macht sehr viel Spaß :)

    Wisst ihr, als ich dieses Buch schrieb, stellte ich mir genau dieselben Fragen, wie ihr gerade. Diese ganzen Fäden in der Hand zu halten und nicht den Überblick zu verlieren, wer wann was weiß ...
    Ich danke euch dafür, dass ihr so mitfiebert!!!

    Ihr Lieben, ich bin hier!
    Ich habe ehrlich gesagt nicht durchgeblickt "wo es langgeht". Die letzte Leserunde ist eine Weile her und ich schaute immer in den Bewerbungsthread.
    Heute Morgen habe ich ihn endlich gefunden, doch dann fuhr ich erst mal mit meinen Jungs ins Schwimmbad. Nun bin ich aber hier :wave


    Was den Namen Michaela Michalsen betrifft - darauf wurde ich schon mehrmals angesprochen.
    Wie soll ich es sagen? Meine Protagonisten suchen sich ihre Vornamen selber aus. So ändere ich diesen ziemlich oft, bis ich spüre, dass er der richtige ist.
    So hieß Michaela zu Anfang Verena, danach Nina. Michaela erst als Drittes. Den Nachnamen habe ich dann nicht mehr geändert, denn er klang von Anfang an stimmig. Hätte ich den auch noch geändert, hätte ich das Gefühl gehabt, es wäre nun eine andere Person. Daher blieb der Name bei Michaela Michalsen.
    Bei Bea war es ähnlich, sie hieß vorher Anja.


    Das mal so als kleiner Exkurs in den Autorenalltag. ;)


    Ich freue mich sehr, dass die Geschichte bisher gut bei euch ankommt :)

    Ihr Lieben, vielen vielen Dank für euer vielseitiges Feedback zu meinem Roman. Ich fand es sehr spannend, mitzuerleben, wie ihr mit meinem Figuren mitgelitten habt und gerätselt habt, wie es wohl ausgehen mag.
    Dass dieser Ausgang nicht jedem liegt, kann ich gut verstehen, dennoch habe ich den Eindruck, dass ihr die Geschichte mochtet, und ihr spannende Lesestunden verlebt habt.
    Für die, die durch sind: Ich danke euch fürs Mitmachen und freue mich sehr auf eure Rezensionen!
    Wer noch am Lesen ist: Ich bin noch da :)


    Ivonne

    Mit euren letzten Beiträgen hier hatte ich richtig Spaß. Ich liebe es um übrigen auch, wenn ich beim Lesen rätseln darf, denke, ich bin auf der richtigen Spur, und am Ende ist doch alles anders als gedacht. Oder auch nicht.
    Jens WAR jedenfalls auf der Trauerfeier. ;)

    Ich mag Olga auch sehr! Sie ist meine heimliche Lieblingsfigur - ich habe mich immer gefreut, wenn eine Szene mit ihr "dran" war, dann wusste ich, dass ich viel Spaß haben werde.
    So ging es mir übrigens auch bei den kursiven Szenen, auch wenn das vielleicht schwer vorstellbar ist.