Das hängt wohl damit zusammen, dass man beim Reader die Buchstabengröße selber einstellen kann. Daddurch verschieben sich dann auch die Seitenzahlen. Zumindest stelle ich mir das so vor.
Beiträge von VeraZ
-
-
Das mit dem Wort hab ich übersehen. Ist ja echt komisch.
-
Ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass Kinderheime gerade in Schweden besser gefördert werden und die dargestellte Geschichte mehr der Dramaturgie als der Realität entspricht.
Trotzdem hätte ich mir das Buch wahrscheinlich nicht gekauft, wenn es vor fünfzig Jahren gespielt hätte. Ich mag lieber Geschichten im Hier und Jetzt und eine Weihnachtsgeschichte darf für mich auch ruhig ein bisschen realitätsfern und von weihnachtlicher Magie erfüllt sein :-). -
Was meinst du mit "zweigeteilt"? Auf dem Buchcover sieht es so aus. als würden sich Landschaft und Haus im Wasser spiegeln. Vielleicht ist das auf dem Reader nicht so gut zu erkennen.
-
Irgendwo stand doch, dass die Spendebereitschaft zurückgegangen ist. Ich habe es so verstanden, dass sie zwar noch etwas Geld bekommen, sonst könnte das Heim ja überhaupt nicht mehr existieren, aber es vorn und hinten nicht reicht. Zumal ja auch einiges kaputtgeht.
Zum Glück - gäbe es diese ganzen Probleme nicht, wäre es echt nur eine langweilige Winterbeschreibung -
Ich fand den Einstieg in die Geschichte nicht langweilig, sondern eher besinnlich. Eben schöne Weihnachtslandschaft mit viel Schnee, nette Menschen in einem gemütlichen Dorf, wobei ich Anfangs mit den vielen Personen auch so meine Schwierigkeiten hatte. Aber da weiß ich noch aus dem letzten Jahr, dass sich das gibt.
Ich empfinde Inger auch nicht als verbittert, sondern eben als sehr sorgenvoll und ich finde es gut, dass Per nicht nur als "schlechter Mensch" dargestellt wird.
Mir gefällt das Buch auch beim zweiten Lesen wieder ganz gut
-
Ich freue mich total. Ich habe noch nie an einer Leserunde teilgenommen und finde es spannend, zusammen mit anderen ein Buch zu lesen
-
Ich habe das Buch im vergangenen Jahr gelesen und es hat mir sehr gut gefallen. Ich würde so gerne an dieser Leserunde teilnehmen und es noch einmal lesen. Geht das noch?