Beiträge von Rabbit

    Mir hat das Buch sehr gut gefallen, ich konnte mich richtig in die Menschen im Dorf reinversetzen. Das Buch ist gut geschrieben und ich habe es in einem Rutsch durchgelesen.


    Allerdings passiert am Ende wirklich viel. Man könnte einen guten Fortsetzungsroman daraus machen. Den Epilog fand ich etwas unglaubwürdig, wenn auch interessant.


    :wave

    Ich fange jetzt mit der Karawanenkönigin von Tessa Korber an.


    Von der Bucheinbandrückseite:


    Sime wollte vorerst zu den Zelten ihrer Familie zurück, und sie war gewillt, ihre Tochter mit sich zu nehmen. "Bis Odaenathos wieder kommt, werden wir dort in Sicherheit sein."


    "Er kommt nicht wieder, Mutter." Ärgerlich über sich selbst zog sie den Becher hervor und nippte offen daran. "Wie kannst du da so sicher sein?"
    "Weil ich ihn habe umbringen lassen."


    Tessa Korber entführt uns in diesem meisterhaft erzählten Roman in die Welt des spätrömischen Reiches. Hauptperson dieses farbenprächtigen und atmosphärisch dichten Sittengemäldes ist Julia Aurelia Zenobia, die in jungen Jahren Herrscherin von Palmyra in Syrien wurde, nachdem mit ihrer Billigung ihr Ehemann ermordet worden war. Fast zwölf Jahre lang konnte Palmyra das syrische und mesopotamische Grenzgebiet zwischen den Römern und den Sassaniden behaupten, bis Kaiser Aurelian Palmyra im Jahr 272 unterwarf.


    Bin schon gespannt! Normalerweise habe ich es nicht so mit den Römern, aber dieses Buch klingt richtig gut. :-)


    :wave

    Ich fand es ein sehr interessantes Buch, das flüssig zu lesen war. Die kurzen und zahlreichen Kapitel haben manchmal auch einiges für sich (hmmm....das Kapitel lese ich aber jetzt noch fertig, bevor ich xyz erledigen muss....ach noch eins, die sind ja sooo kurz....mmmm, eins noch, aber dann...usw. ;-) )


    Ich fand Sophie aber auch eher eine, wenn auch interessante, Nebenperson. Die Hauptfigur war für mich Diderot. Es ist erstaunlich, wie lange für das Werk gebraucht wurde und wievielen Rezessionen es unterlegen war. Ich glaube, unsere Gesellschaft weiß die Pressefreiheit manchmal gar nicht richtig einzuschätzen, so lange ist es immerhin nicht her, dass in Europa solche Zustände herrschten....


    Gefallen hat mir auch die Beschreibung der Madame Pompadou, ohne Schnörkel, wie sie wirklich gewesen hätte sein können. Paris als große Krake zu beschreiben fand ich auch gelungen.


    Ich kann das Buch nur empfehlen!


    :wave

    Zitat

    Original von sonja
    Bestimmt,als Leseeule bin ich eigentlich für alles offen, auf jeden Fall mag ich Kaninchen :grin




    Liebe Grüße sonja :wave



    Das ist doch aber das wichtigste! :-] :-] :-] :wave

    Danke Sonja und Milla :-)


    Sonja, vielleicht liest man sich doch mal in dem ein oder anderen Thread....


    :wave

    Danke :wave


    Emily, gefesselt komme ich mir schon vor ;-), habe bereits die wunderbare Funktion "Wunschliste" entdeckt und fleissig genutzt....

    Habe das Buch vor einiger Zeit als Wanderbuch gelesen und konnte mich gar nicht davon losreißen...


    Ich habe am Ende des Buches gehofft, dass es da irgendwann mal eine Fortsetzung gibt.


    Ich lese sehr gerne Rebecca Gable´s Bücher, war zuerst aber auch skeptisch, da es sich nicht um einen historischen Roman handelt, aber ich wurde sehr angenehm überrascht.

    Also ich habe es auch als Wanderbuch gelesen und kann mich der bisherigen negativen Meinung nur anschließen, bin froh, dass ich mir das Buch nicht gekauft habe.


    Man muss sich erstmal eine ganze Weile in die story reinlesen, bis es überhaupt zur Zeitreise kommt. Es kam mir auch so vor, als ob die Handlung im letzen Drittel des Buches etwas gehetzt wird. Ich konnte mich auch irgendwie nicht so an den Stil der Autorin gewöhnen. Historische Dinge waren auch nicht so schön ausführlich beschrieben, wie in anderen historischen/Zeitreiseromanen anderer Autoren.


    Irgendwie kam es mir wie ein Abklatsch eines Zeitreiseromans vor, als hätte die Autorin einfach mal einen Zeitreiseroman schreiben wollen, weil Zeitreise seit Gabaldon gerade "in" ist. Auch hatte ich den Eindruck, als sei ihr Herz nicht so richtig dabei gewesen...


    LG,


    Rabbit