Beiträge von snookie

    Der Inhalt:


    Miriams Leben läuft alles andere als gut. Sie ist Ende zwanzig, hat ihr Studium immer noch nicht beendet, lebt mit einem Gigolo in einer WG und einer fester Freund ist auch nicht in Reichweite. Zu allem Überfluss steht nun auch der 55. Geburtstag ihrer Mutter an, zu dem sie, dank ihrer Schwester, gezwungen ist zu erscheinen. Um nicht wieder als Versager und schwarzes Schaf da zustehen, beschließt Miriam kurzerhand zu radikalen Mitteln zu greifen. Sie schnappt sich einen wildfremden Kerl von der Straße und gibt diesen als ihren Freund aus. Dies hat allerdings verehrende Folgen.


    Meine Meinung:


    Miriam ist ein klasse Charakter, den bei ihr läuft nicht alles nach Plan und ihr Leben ist eine einzige Katastrophe. Nachdem feststand, dass sie die Bäckerei ihres Vaters nicht übernehmen möchte und auch ihr BWL Studium nach zwei Semestern abgebrochen hat, steht sie in den Augen ihrer Eltern als Versager da. Danach herrschte fünf Jahre Funkstille und nun kehrt Miriam in die alte Heimat zurück. Aber wie soll sie ihre derzeitige berufliche Situation erklären, in der sie immer noch nicht mit dem Studium fertig ist und auch keinen festen Freund vorzuweißen hat? Ganz einfach - mit ein paar kleinen Notlügen. So macht sie sich kurzerhand zu einer erfolgreichen Frau die fest im Berufsleben integriert ist und auch einen festen Freund vorzuweisen hat. Aber wo bekommt man auf die schnelle einen festen Freund her? Gut das dieser ihr sprichwörtlich vor die Füße läuft. Nun muss ihn Miriam nur noch ihren Eltern vorstellen, leider hat sie hier nicht mit den Konsequenzen gerechnet.


    Miriam hat mir sehr gut gefallen. Sie ist chaotisch, nicht auf den Mund gefallen und temperamentvoll. Obwohl sie immer noch nicht mit ihrem Studium fertig ist und nicht weiß was sie danach beruflich machen soll, bleibt sie ihren Wünschen treu und setzt ihren Willen durch. Allerdings stößt dieses Verhalten bei ihren Eltern auf taube Ohren und in den Augen ihres Vaters ist sie die Versagerin der Familie. Trotz der Vorurteile, die ihr Vater gegen sie hegt, versucht sie innerhalb ihres Besuches in der alten Heimat, immer wieder mit ihm das Gespräch zu suchen. Aber auch David hat mir sehr gut gefallen. Er ist erfolgreich, sieht gut aus und ist an Miriam interessiert. Aufgeben zählt nicht zu seinen Aufgaben und er muss Miriam regelrecht zu ihrem Glück zwingen. Das ihm dann auch ihre zeitweise Zickerei nichts ausmacht, macht ihn in meinen Augen nur noch sympatischer. Aber auch die anderen Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Neben Moritz, ihren chaotischen Mitbewohner und Frauenheld, Oli, dem Redakteur und ehemals besten Freund von Miriam oder auf Lilly, die beste Freundin von Miriam, haben gut in die Story gepasst. Einzig mit Miriams Eltern konnte ich mich nicht so recht anfreunden, dass womöglich an deren Einstellung und Vorurteilen lag.


    Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er war locker und flüssig zu lesen. Etwas vorhersehbar war die Story allerdings und es war sehr schnell klar das es ein Happy End geben wird. Trotzdem hat mich die Story überzeugt und mir ein paar wunderbare Lesestunden bereitet. Sehr positiv aufgefallen sind mir die witzigen Szenen die die Autorin in die Story eingebaut hat. Diese haben doch sehr zu meinem Lesevergnügen beigetragen und mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.


    Mein Fazit:


    Anica Schriever hat mit Zuckerguss ein erstklassiges Debüt geschrieben das mich sehr überzeugt hat. Dies Story war zwar nicht gerade etwas neues, aber super umgesetzt. Die sympatischen Charaktere, die immer wieder witzigen Szenen und die verzwickte Lovestory haben mir sehr gut gefallen. Ich vergebe 10 Punkte und eine glatte Kaufempfehlung.

    und Buch 6


    Winter - Erbe der Finsternis von Asia Greenhorn - Inhaltsangabe


    Als ihre Großmutter ins Krankenhaus muss, wird die 16-jährige Winter zu einer Pflegefamilie in eine walisische Kleinstadt gebracht. In der neuen Schule trifft sie auf den geheimnisvollen Rhys, vor dem ihr Pflegebruder Gareth sie jedoch warnt. Ist er nur eifersüchtig, oder ist Rhys tatsächlich gefährlich? Winter kann sich ihrer Gefühle nicht erwehren, und ihm scheint es ähnlich zu gehen. Nicht einmal die erschreckende Erkenntnis, dass Rhys ein Vampir ist, kann ihre Liebe erschüttern. Doch was hatten Winters verstorbene Eltern mit dieser unbekannten Welt zu tun? Und was hat es mit dem Kristallanhänger auf sich, den sie ihr zu ihrem Schutz hinterlassen haben? Bald muss Winter sich entscheiden: zwischen Rhys, dem Jungen, den sie liebt, und ihrem eigenen Leben, so wie es bisher war -

    Buch 5


    Jake Djones und die Hüter der Zeit von Damian Dibben - Inhaltsangabe


    Es ist Zeit für neue Helden!


    Jake Djones führt ein ganz gewöhnliches Leben – bis er eines Tages vom Geheimbund der Geschichtshüter erfährt. Die Agenten dieses Bundes eröffnen Jake nicht nur, dass er durch die Zeit reisen kann, sie benötigen auch noch seine Hilfe. Der skrupellose Prinz Xander Zeldt will die Vergangenheit nach seinem Willen verändern und der Welt damit für alle Zeit seine Herrschaft aufzwingen. Gemeinsam mit den besten Agenten der Geschichtshüter begibt Jake sich auf eine gefährliche Mission ins Venedig des 16. Jahrhunderts. Das Schicksal der Menschheit hängt allein von ihrer Entschlossenheit ab – in der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft ...

    Buch 4


    Elixir von Hilary Duff - Inhaltsangabe


    Spannung, Romantik, Geheimnisse und eine starke Heldin! Clea Raymond ist es gewohnt im Rampenlicht zu stehen. Als Tochter einer bekannten Politikerin und eines weltberühmten Chirurgen ist sie mittlerweile selbst eine renommierte Fotografin, die in die fernsten Winkel dieser Erde reist. Aber nach dem mysteriösen Verschwinden ihres Vaters erscheint auf Cleas Fotos immer wieder der unscharfe Schemen eines Mannes. Geheimnisvoll und ungeheuer attraktiv – ein Mann, den sie noch nie zuvor gesehen hat ...

    Buch 3


    Angel Eyes. Zwischen Himmel und Hölle von Lisa Desrochers - Inhaltsangabe


    Zwischen Himmel und Hölle liegt nur ein Herzschlag. Als Frannie zum ersten Mal Luc begegnet, fehlen ihr die Worte. Dabei ist sie sonst nicht auf den Mund gefallen. Doch der Neue sieht einfach unverschämt gut aus: ein echter Drauf gänger mit dunkler Aura – genau ihr Typ. Was Frannie nicht weiß: Luc ist ein Dämon mit besonderer Mission. Er soll ihre Seele für die Hölle sichern. Denn Frannie hat eine wertvolle Gabe, von der sie selbst nichts ahnt. Doch auch die himmlischen Mächte schicken einen Kandidaten ins Rennen: Gabe, einen attraktiven jungen Engel. Und ehe sie sich´s versieht, steht Frannie nicht nur zwischen zwei Männern, sondern auch im Zentrum eines uralten Kampfes ...

    Buch 2


    Timeless von Alexandra Monir - Inhaltsangabe


    »Timeless« ist der schönste Zeitreise-Roman seit Jahren Nacht für Nacht hat die 17-jährige Michele denselben Traum: In einem Spiegelsaal steht sie einem jungen Mann mit saphirblauen Augen, rabenschwarzen Haaren und einem geheimnisvollen Lächeln gegenüber. Kurz bevor sie erwacht, sagt der Fremde stets: »Ich warte auf dich.« Aber als ein furchtbares Unglück Micheles Leben für immer verändert, begegnet sie dem Mann ihrer Träume plötzlich in der Wirklichkeit ... Als die Mutter der 17-jährigen Michele Windsor bei einem Unfall ums Leben kommt, verliert Michele auf einen Schlag alles, was ihr lieb war: ihre Familie, ihre Freunde, ihre gewohnte Umgebung. Denn sie muss zu ihren Großeltern, die sie nie kennengelernt hat, nach New York ziehen. In deren luxuriösem Appartement fühlt Michele sich verloren – bis sie bei ihren Streifzügen durch die mit Antiquitäten vollgestellten Räume auf das Tagebuch eines ihrer Vorfahren stößt. Was Michele nicht ahnt: Das Tagebuch ist ein magisches Portal in die Vergangenheit. Ehe sie sichs versieht, findet sie sich plötzlich auf einem Maskenball im New York des Jahres 1910 wieder. Dort begegnet sie einem jungen Mann, den sie nur zu gut kennt. Nacht für Nacht blickt sie in seine tiefblauen Augen, ist gebannt von seinem umwerfenden Lächeln – in ihren Träumen. Dass Michele ihm jetzt leibhaftig gegenübersteht, verändert alles. Sie begibt sich auf eine abenteuerliche Reise zwischen Gegenwart und Vergangenheit, um eine unmögliche Liebe wahr werden zu lassen.

    Meine rebuy Bestellung kam an


    Buch 1


    Elfenkuss von Aprilynne Pike - Inhaltsangabe


    Durchscheinend blau und weiß sind sie und erschreckend schön, die flügelartigen Blütenblätter, die der 15-jährigen Laurel eines Morgens aus dem Rücken wachsen. Gemeinsam mit ihrem neuen Freund David versucht sie, herauszufinden, was mit ihr geschieht. Doch erst als sie in dem verwunschenen Wald hinter ihrem Elternhaus auf den faszinierenden Tamani trifft, erfährt sie die unglaubliche Wahrheit: Laurel ist eine Elfe, die als kleines Kind zu den Menschen gesandt wurde, um das Tor nach Avalon zu beschützen. Sie weiß, am Ende wird sie sich entscheiden müssen: zwischen ihrem Leben als College-Mädchen und ihrer Bestimmung, vor allem aber zwischen dem attraktiven David und dem Frühlingselfen Tamani, dessen grüne Augen sie nicht mehr loslassen …

    Der Inhalt:


    Seid Juna mit David geflohen ist fühlt sich Gwen einsam und nichtswürdig. Als eine Heilerin für einen Spähtrupp, der in die Städte der Männer vordringen soll, gesucht wird, schließt sie sich diesem kurzerhand an, nichtsahnend das dies ihr Leben verändern wird. Der Einsatz scheitert kläglich und Gwen fällt dem jungen Kämpfer Logan in die Arme, der sie als Sklavin verkaufen will. Allerdings machen ihm seine Gefühle für das Mädchen einen Strich durch die Rechnung und setzen damit Ereignisse in Gang, die das Ende beider Welten bedeuten könnten.


    Meine Meinung:


    Logan und Gwen ist der zweite Teil der Trilogie aus der Feder von Thomas Thiemeyer. Band 1 hat mir schon sehr gut gefallen, aber ich muss gestehen das mich Band 2 wirklich überrascht hat und weitaus besser ist als sein Vorgänger.


    Die beiden Hauptprotagonisten haben mir sehr gut gefallen und sind in keinster weise mit David und Juna vergleichbar. Gwen ist zu anfangs noch enttäuscht darüber das Juna weg ist - und dies auch noch mit einem Mann. Ihre ganze Konzentration steckt sie in ihre Arbeit und bekommt die Chance zur Heilerin ernannt zu werden. Allerdings versagt sie bei den Prüfungen. Als dann verletzte Frauen gebracht werden, schafft es Gwen einen klaren Kopf zu behalten und einem Mädchen das Leben zu retten. Daraufhin wird sie zur Heilerin ernannt und scheint wieder glücklich zu sein. Bis Junas Mutter, Arkana, plötzlich mit ihr sprechen möchte. Was sie dort erfährt erschüttert ihre Welt komplett und Gwen weiß nicht mehr, was sie noch glauben soll und was nicht. Um sich über einige Dinge im Klaren zu werden schließt sie sich vier Brigantinnen an um in die Städte der Männer vorzudringen und den Inquisitor zu töten. Doch in den U-Bahnschächten wartet etwas auf sie mit dem sie nicht gerechnet haben. Nach einer verzweifelten Flucht wird sie in letzter Minute von Logan gerettet und Gwen ist verwirrt, den Logan ist ganz und gar nicht so böse wie die anderen immer behaupten. Logan nimmt sie mit zu sich nach Hause, einem Ort an dem auch vereinzelte Frauen leben und Gwen wird stärker und selbstbewusster.


    Logan ist der Sohn des Schmiedes aus einem Clan in den Außenbezirken. Bei den jährlichen Heuert-Wettkampf gelingt ihm durch eine kleine List der Sieg. Mit diesem Sieg hat sein Warlord Alexander nun ein Jahr lang das Recht über die Außenbezirke zu regieren. Das Leben dort ist anders als im Stadtkern. Man lässt sich in Ruhe und es geht weitaus weniger frauenfeindlich dort zu. Frauen und Kinder gelten dort als Statussymbole und wer reich genug ist kann so seine eigenen Kinder zeugen. Auch wenn Logan nun Champion ist, ist er doch bodenständig. Er lebt mit seinem Vater und seinem kleinen Bruder Dachs zusammen und hilft in der Schmiede seines Vaters aus. Zudem ist er sehr wissbegierig und als er von einem Wanderer erfährt, der von einem Ort erzählen kann, an dem Frauen und Männer in Frieden miteinander leben und Familien gründen, macht er sich sofort auf den Weg zu dessen Aufenthaltsort. Dort angekommen trifft er diesen allerdings nicht mehr vor, kann aber wenig später Gwen das Leben retten. Er nimmt sie kurzerhand mit zu seiner Familie, unwissend das diese Entscheidung die beiden in große Gefahr bringen wird.


    Auch die anderen Charaktere im Buch haben mir sehr gut gefallen. Ein paar kennt man schon aus dem Vorgängerband, aber auch viele neue kommen hinzu. Jeder Charaktere weißt genügend Hintergrundinformationen auf, handelt auf seine eigene Art und machte sie sehr sympatisch.


    Geschrieben ist das Buch in der Ich-Erzählperspektive, wobei hier hauptsächlich zwischen Gwen und Logan gewechselt wird. Aber auch ein paar Kapitel aus der Sicht von Nebencharaktere, wie Arkana oder dem Inquisitor, findet man vor. Durch den ständig Charakter-wechsel bekommt die Geschichte nochmals etwas Fahrt, da am Ende der meisten Kapitel böse Cliffhanger auftreten, die mich nur noch mehr angeregt haben, weiterzulesen. Der Schreibstil ist wie im Vorgängerband locker, flüssig und spannend. Die Seiten flogen nur so dahin, was zum einen an den tiefgründigen Charakteren und zum anderen an der bildlichen Sprache gelegen hat.


    Das Ende der Geschichte hat mich wirklich berührt, hauptsächlich deswegen da es nicht gut ausging. Durch den fiesen Cliffhanger kann ich es nun auch nicht abwarten bis endlich Band 3 - Magda und Ben - erscheint.


    Mein Fazit:


    Mit Logan und Gwen hat Thomas Thiemeyer eine gelungene Fortsetzung geschrieben die den Vorgänger noch um einiges toppen konnte. Neben bereits bekannten Charakteren tauchen auch viele neue Gesichter auf. Diesen fehlt es aber nicht an Tiefgang und sie haben mich regelrecht in ihren Bann gezogen. Auch die neuen Gegebenheiten waren bildlich beschrieben und ich konnte sie mir regelrecht vorstellen. Die Geschichte hat mich regelrecht gefesselt und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich vergebe 10 Punkte

    Das verbotene Eden: Logan und Gwen von Thomas Thiemeyer


    Inhaltsangabe


    Seit Juna aus dem Land der Frauen geflohen ist – mit einem Mann –, fühlt sich die junge Heilerin Gwen einsam und nichtswürdig. Sie schließt sich einem Spähtrupp an, der durch verlassene U-Bahn-Schächte in die Stadt der Männer vordringen soll. Doch der Einsatz scheitert grausam, und Gwen fällt in die Hände des jungen Kämpfers Logan, der sie als Sklavin verkaufen will. Logan aber hat die Rechnung ohne seine Gefühle gemacht – und setzt damit Ereignisse in Gang, die das Ende beider Welten bedeuten könnten …

    Ascheträume von Maurizio Temporin


    Inhaltsangabe


    Thara ist ein 17-jähriges Mädchen, das ihre violetten Augen hasst. Sie möchte nichts lieber als ein ganz normales Leben führen. Alles ändert sich jedoch, als sie an einer Schwertlilie riecht und der Duft sie an einen düsteren Ort entführt: Eine Welt aus Asche, in der alles, was in der Realität verbrannte, wieder aufersteht. In dieser lebensfeindlichen Welt lernt sie Nate kennen, der dort gefangen gehalten wird. Thara verliebt sich in Nate, auch wenn jede Berührung für sie bedeutet, dass sie zu Asche zerfällt. Beim Versuch, ihn zu befreien, öffnet Thara unwissentlich einem Wesen ein Tor, das nur darauf gewartet hat, ihre Welt in Schutt und Asche zu legen …

    Lissy ist wieder aufgetaucht und wie bei Oli war auch hier sofort wieder das Vertrauen da. Lissy und Oli sind nun ein Paar. Die Erklärung dazu finde ich aber witzig. Wir haben einfach miteinander geschlafen, keiner hat es am Morgen bereut, also versuchen wir es mal miteinander. Einfach klasse.


    Miriams Eltern wissen nun die Wahrheit. Irgendwie war das ja klar das das so kommen musste, was ich aber traurig fand war, dass Miriam David so gereizt hat, dass er die Wahrheit gesagt hat. Was mir allerdings komisch vorkam war auch das ihr Vater ihr nun so schnell verzeiht. Das ging mir nach den fünf Jahren Streit auch zu schnell.


    Miriam ist sauer auf David, da dieser laut Cora etwas mit ihr Haut und die beiden aus Wismar weggehen. Eigentlich war mir von Anfang an klar das Cora lügt, aber wie es nicht anders ist glaubt sie David nicht. Und so verlässt Miriam wieder die Stadt.


    Aber Miriam kehrt zurück. Was mir allerdings komisch vorkommt ist, dass Oli am Bahnhof auf sie wartet. Woher wusste er das sie wieder kommt, oder stand der jeden Tag dort? Die Ausrede mit dem Interview war auch klasse. So konnte sie auf neutralen Boden auf David stoßen und die beiden konnten sich aussprechen.


    Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Miriam war zwar teilweise sehr zickig und hat sich selbst das Leben sehr schwer gemacht, aber am Ende gab es ja schließlich ein Happy End. Sehr schön fand ich auch die immer wieder witzigen Szenen, wo mir einige sehr deutlich in Erinnerung geblieben sind.

    Toll finde ich von David das er trotz allem auf das Date mit Miriam besteht. Ich dachte eigentlich das sich da die beiden etwas näher kommen, aber anscheinend macht Miriams Zickerei alles kaputt. Ich kann einfach nicht verstehen das sie sich nicht eingesteht das David doch etwas von ihr will. Er sendet doch eindeutig die richtigen Signale aus. Es sieht doch ein blinder mit Krückstock das sie in David verliebt ist, sonst würde sie ja nicht so zickig reagieren.


    Sehr witzig war auch hier wieder die Szene im Riesenrad. Auf die Idee muss man erstmal kommen mit Höhenangst da freiwillig rein zusteigen und dann auch noch zu leugnen das man Höhenangst hat. Einfach köstlich.


    Gut gefallen hat mir auch die Aussprache zwischen Miriam und Alex. Wenigstens etwas weniger Ballast für Miriam.


    Miriams Eltern möchte ich ja ehrlich gesagt nicht geschenkt haben. Die Mutter die ihrer Tochter sagt das Miriam schuld am Ende der Beziehung mit David sein wird, wenn sie nicht öfter Sex haben wie sie mit ihrem Vater. Dann sind genau die Gespräche die eine Tochter mit ihrer Mutter führen will. Ich wäre da kreischend davon gerannt.
    Das Miriams Vater so verbohrt ist kann ich nicht verstehen und ich geb langsam die Hoffnung auf, dass sich die beiden noch versöhnen.

    Der Thron der Welt von Robert Lyndon


    Inhaltsangabe


    Man schreibt das Jahr 1072 nach Christi Geburt. Der fränkische Krieger Vallon hat nichts mehr zu verlieren. In den Alpen begegnet er dem jungen Gelehrten Hero, unterwegs mit seinem Meister. Als dieser stirbt, bittet Hero Vallon um seine Begleitung nach England, wo er einem normannischen Ritter die Lösegeldforderung des türkischen Sultans für seinen Sohn überbringen soll. Doch der Preis für die Freiheit des jungen Sir Walter Olbec ist unermesslich hoch: vier weiße Gerfalken, kostbare Vögel, die überaus selten sind. Nur hoch im Norden, im ewigen Eis, hat man schon Exemplare davon gesehen. Für Vallon, Hero und ihre Gefährten beginnt eine atemberaubende Odyssee durch die entlegensten Länder der Welt ? von Grönland über Russland bis nach Konstantinopel, über das tobende Nordmeer und blutgetränkte Schlachtfelder. Grausame Wikingerkrieger und rachsüchtige Normannen stellen sich ihnen in den Weg, wilde Flüsse und unweg same Pfade gilt es zu überwinden, bis sie endlich ans Ziel kommen ? und die Welt plötzlich nicht mehr so ist, wie sie einmal war ?

    Der Kerl vom Strand taucht also wieder auf und lässt sich sogar von Miriam dazu überreden ihren Freund zu spielen. Einfach nur göttlich. Klasse fand ich auch die Szene bei der raus kam das David von Miriams Mutter als Fotograf engagiert wurde. Damit hat Miriam nun gar nicht gerechnet.


    Miriams zickige Art geht mir auch langsam auf die Nerven. Sie regt sich wirklich wegen jeder Kleinigkeit auf. Mit ihrer Art kommt sie mir wie ein pubertierender Teenager vor und nicht wie eine Frau Ende 20. Trotzdem mag ich sie irgendwie. Auch David finde ich klasse. Ihm scheint die ganze Zickerei gar nichts auszumachen und sieht das alles mit Humor. Einfach köstlich.


    Cora ist eine Schlange und so jemanden muss es in jedem Buch geben.


    Alex kann ich gar nicht verstehen. Warum kann er seine Schwester nicht leiden? Weil sie die Bäckerei nicht übernehmen wollte und er dies nun tun musste und seine Träume nicht verwirklichen konnte. Oder denkt er Miriam ist nun zurück gekehrt um ihm die Bäckerei wegzunehmen? Ich kann ihn einfach nicht verstehen, aber vielleicht klärt sich das ja noch auf.

    Miriam gefällt mir auch sehr gut. Sie wirkt zwar teilweise etwas chaotisch, aber ich mag ihre lustig Art.


    Ihren Mitbewohner Moritz hab ich auch sofort ins Herz geschlossen. Er scheint zwar ein richtiger Frauenheld zu sein, aber trotzdem steht er Miriam zur Seite.


    Eva finde ich auch toll, obwohl sie etwas bestimmend ist und Miriam nicht ausreden lässt.


    Das Wiedersehen mit ihrer Mutter lief ja ziemlich gut und es scheint alles wieder in Ordnung zu sein. Allerdings ist das Verhältnis zu ihrem Vater immer noch angespannt. Ich kann sie voll und ganz verstehen, den als er fragte ob sie Geld braucht als er sie zum erstem Mal nach fünf Jahren wieder sieht, dachte ich mir - Was ist das für ein Idiot?


    Was ich von Oli halten soll kann ich noch nicht sagen. Mir ging das Wiedersehen und das vertraute umgehen miteinander auch viel zu schnell.


    Neugierig hat mich der Kerl am Strand gemacht. Wer ist das? Jedenfalls ist er witzig und kann gut kontern. Den Spruch mit Hally Berry fand ich klasse und ich hab mich kaputt gelacht.

    Geschenkt bekommen


    Überlebensgroß von Mark Watson


    Inhaltsangabe


    Dieses Buch kann Leben verändern
    Dominic ist Hochzeitsfotograf und verbringt seine Wochenenden damit, die glücklichsten Tage anderer Menschen festzuhalten. In seinem eigenen Leben spielt Glück eher keine Rolle. Er ist meist der, der im Schatten steht, der an zweiter Stelle genannt wird. Einzig seine große Schwester Victoria begegnet ihm auf Augenhöhe und macht ihn zum Komplizen ihres aufregenden Lebenswandels. Doch bald läuft er Gefahr, sie zu verlieren.


    Dies ist die Geschichte von Dominic. Und die seiner Familie. Und all der kleinen Dinge, die ein Leben ausmachen. Dominic Kitchen ist Hochzeitsfotograf. An jedem Samstag hält er den glücklichsten Tag im Leben der Brautpaare fest, den Tag, an dem sie den Bund fürs Leben schließen. Er selbst befindet sich immer auf der anderen Seite der Kamera, im Hintergrund. Den Konventionen entsprechend, heiratet er eine nette Frau und lebt sein Leben. Mehr und mehr wird dieses jedoch von einer alten Sehnsucht beherrscht, die ihn zu zerstören beginnt, und er weiß: Er kann niemals glücklich werden. Tagtäglich versucht er, eine Scheinwelt aufrechtzuerhalten und seine Gefühle zu verbergen – doch langsam schwinden seine Kräfte. Innerlich spürt er, wie sich ein Knoten immer enger zusammenzieht, ein Knoten, der sein eigenes Glück massiv bedroht. Denn er liebt eine andere. Und irgendwann kommt der Moment, in dem er seine geheimen Wünsche nicht länger unterdrücken kann.

    Crossfire. Versuchung von Sylvia Day


    Inhaltsangabe


    Die Uniabsolventin Eva Tramell tritt ihren ersten Job in einer New Yorker Werbeagentur an. An ihrem ersten Arbeitstag stößt sie in der Lobby des imposanten Crossfire-Buildings mit Gideon Cross zusammen - dem Inhaber. Er ist mächtig, attraktiv und sehr dominant. Eva fühlt sich wie magisch von ihm angezogen, spürt aber instinktiv, dass sie von Gideon besser die Finger lassen sollte. Aber er will sie - ganz und gar und zu seinen Bedingungen. Eva kann nicht anders, als ihrem Verlangen nachzugeben. Sie lässt sich auf ein Spiel ein, das immer ernster wird, und entdeckt ihre dunkelsten Sehnsüchte und geheimsten Fantasien.

    »Gestatten? Mein Name ist Ray. Seit ich denken kann, will ich Privatdetektiv werden. Im Grunde, das wird jedem einleuchten, gibt es keinen Job, für den ein Erdmännchen besser geeignet wäre. Überwachen und Observieren gehören quasi zu unserer genetischen Grundausstattung. Gleiches gilt für Spuren lesen und Herumschnüffeln. Ich bin der geborene Schnüffler. Nur dass meine Fähigkeiten hier im Zoo völlig verkannt werden. Besser gesagt: wurden. Denn heute ist Phil aufgetaucht. Und so, wie es aussieht, braucht er unsere Hilfe.«

    Novembermond von Linda K. Heyden


    Inhaltsangabe


    Niemand ahnt, dass die effiziente Berliner Wachschutzfirma Nacht-Patrouille von Vampiren geleitet wird. Ihre Aufträge führen sie in Luxushotels, Fabriken und Clubs. Doch in den Straßen Berlins, zwischen Alt- und Plattenbauten, in herrschaftlichen Villen und zwielichtigen Bars, gehen sie ihrer wahren Bestimmung nach – der Jagd nach Dämonen. Als Anführer der Gemeinschaft der Vampire glaubt Julian, sich keine Schwäche leisten zu können. Doch er weiß, sein größter Feind ist er selbst. Zerrissen zwischen Pflichtgefühl und seiner düsteren, zügellosen Seite, beginnt er, mehr und mehr an sich zu zweifeln. Nachdem einer seiner Männer in der Psychiatrie gelandet ist, trifft Julian bei dessen Rettung die energische Psychologin Ellen, die sich zunächst weder von seiner Attraktivität noch seiner Arroganz beeindrucken lässt. Als eine Serie von Entführungen und Morden die Stadt erschüttert, gerät Ellen zwischen die Fronten.

    Zuckerguss von Anica Schriever


    Inhaltsangabe


    Miriam ist Ende zwanzig und steckt fest: Das Studium findet kein Ende, ein Freund ist nicht in Sicht und das WG-Leben mit einem Schwerenöter zwar unterhaltsam, aber auch nicht wirklich zukunftsträchtig. Da ist das Letzte, was sie jetzt noch brauchen kann, der 55. Geburtstag ihrer Mutter, bei dem sie mit Anhang erwartet wird. Miriam schnappt sich kurzerhand einen wildfremden Typen von der Straße und ahnt nicht, dass das ziemliche Auswirkungen auf ihr liebesbedürftiges Herz haben könnte ...