Beiträge von Claudi B.

    Klappentext:
    Ana ist das Mädchen mit der reinen, neuen Seele. Und das macht sie zur Außenseiterin. Denn jeder in ihrer Welt wurde mehrmals wiedergeboren und kann sich an seine vorherigen Leben erinnern. Doch als Ana geboren wurde, passierte etwas Ungewöhnliches: Eine Seele musste für sie sterben. Weil jeder dies als schlechtes Omen deutet, will niemand etwas mit ihr zu tun haben, niemand außer Sam. Doch plötzlich greifen schreckliche Wesen an. Trägt Ana tatsächlich die Schuld daran? Sie wird es herausfinden müssen, wenn sie in dieser Welt überleben will ...


    Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich war von der ersten Seite an gefesselt und hab es an einem Tag durchgelesen :-) Besonders hat mir der Hauptcharakter Ana gefallen. Der Leser lernt sie am Anfang als unsicheres Mädchen kennen, sie hatte eine schwere Kindheit und bisher kaum etwas von der Welt gesehen. Im Laufe der Geschichte aber wandelt sie sich und wird erwachsener und selbstbewusster.
    Die Welt in der das Buch spielt hat mich etwas verwirrt. Ich hatte eine "normale" Fantasy-Welt erwartet (das heißt für mich keine Tennik wie Telefone, Elektrizität etc.) wie ich das von vielen Büchern kenne. In "Meer der Seelen" besitzten die meisten Menschen aber sowas ähnliches wie Handys und es gibt sogar Autos auch wenn diese nur selten genutzt werden. Das hat meine Lesevergnügen aber keinesfalls gestört.
    Die Liebesgeschichte zwischen Ana und Sam ist sehr schön auch wenn die Beiden sich etwas Zeit lassen.
    Der Fokus der Handlung liegt auf Anas Erkundung der Welt in der sie lebt und auf der Frage woher Ana kommt und warum sie die einzige Neuseele ist. Ich kann es gar nicht erwarten den 2. Band in die Finger zu bekommen.
    Zum Schluss noch ein Rat: LESEN!! :lesend