Nein, Voltaire - du willst mich auch ein bisschen falsch verstehen, wa?
Ich sage nicht, dass Amazon auf seinem Sektor nicht wichtig ist - aber der ist nicht überlebenswichtig für den Fortbestand der Welt.
Und nein, ich halte auch nichts von Resignation, aber wenn man anfängt sich über solche Missständer aufzuregen, muss man auch was tun. Und wenn man anfängt sich über Amazon aufzuregen, finde ich - und das ist meine Meinung - dass man sich verdammt noch eins auch über die WIRKLICH wichtigen Missstände in der Welt aufregen sollte. Konzerne, die ganzen Dörfern das Wasser klauen (Coca Cola) - Konzerne, die Landstriche so verseuchen, das Menschen krank werden (Esso, Thyssen-Krupp) - Konzerne, die möglichst billig produzieren, damit sie maximalen Gewinn einfahren (H&M, Boss) - Konzerne, die bei Lebensmitteln pfuschen (Wiesenhof) ... in den Klammern sind nur Beispiele, die mir gerade so einfallen. Aber du weißt genauso gut wie ich, dass man diese Liste ewig fortführen könnte - weil sie alle Bereiche unseres Lebens betreffen.
Und ich will dass man sich aufregt - aber mit Konsequenzen und dauerhaft und nicht nur, weil es letzte Woche in der Bild stand!