Beiträge von 5sonnenblume

    Hallihallo,


    da es nun bald soweit ist, wollte ich nochmal kurz die Einteilung der Kapitel mit euch besprechen. Hatte ja hier schon mal was reingeschrieben, aber ich habe mir das Buch am WE nochmal angeschaut und festgestellt, dass alle 3 Bücher in 2 Teilen unterteilt sind. Daher also folgender Vorschlag:


    Erster Teil
    1 - 7 Kapitel = 11 - 155 Seite
    8 - 15 Kapitel = 156 - 290 Seite


    Zweiter Teil
    16 - 24 Kapitel = 293 - 443 Seite
    25 - Epilog = 444 - 537 Seite


    Was sagt ihr dazu?? In den anderen Threats gucke ich auch mal, wegen einer Einteilung.

    Hallo,


    es gab zu diesem Hörbuch, mal eine (versuchte) Hörrunde


    Hier klicken


    Ich habe daran auch teilgenommen und muss sagen, die Geschichte ansich war höchst interessant und spannend und auch der Schluss, nimmt eine schnell WEndung, doch leider hatte ich ganz erhebliche Probleme mit den Französischen Namen und der für mich einfach viel zu lauten Hintergrundmusik.

    Hallo,


    es ist schon eine Weile her, dass ich dieses Hörbuch gehört habe. Doch ich habe es in guter Erinnerung, doch du hast recht, eine Bindung zu der Protagonistin konnte man wirklich recht aufbauen. Doch dass der Sprecher es nicht gutgemacht hat, kann ich mich nicht erinnern, ich denke aber, es gibt schlimmere.

    geli73 :


    kurz, knapp, zackig - ich kann mich deiner Meinung nur anschließen. Es war mir ein Vergnügen diesem Hörbuch zu lauschen. Vor allem macht (mal davon abgesehen, dass Heike sowieso eine schöne, angenehme Stimme hat), war es sehr niedlich, den Lisperern zu lauschen.
    Eine schöne Geschichte ist es außerdem und ich muss auch sagen, aus dieser ersten Reihe, mit Abstand das beste Hörbuch.


    Sind die anderen eigentlich besser? :gruebel Muss ja direkt mal hier schnöckern gehen...

    Hallo,


    ich habe das englische Hörbuch dazu, weil ich mal mein Englisch auffrischen wollte, doch da ging es gleich so zackig und schnell los, da bin ich gar nicht mehr hinterher gekommen. Also hab ich mir über kurz oder lang das Buch aus der Bibliothek ausgeliehen. Doch leider wurde ich sehr davon entäuscht und ich konnte es nur bis Seite 180 (oder so) lesen und habe es dann weggelegt.
    Irgendwie ist nichts im Buch passiert. Diese kleinen Passagen zwischen Mrs. X und Nanny waren auch irgendwie nicht mein Fall. Manchmal wechselten die Szenen so abruppt, dass ich kaum hinterher gekommen bin. Also mein Fazit, gut dass ich es mir nicht gekauft habe, aber vielleicht (wenn mein Englisch irgendwann mal besser sein sollte - was noch nicht danach aussieht) höre ich mir das Hörbuch noch an.

    Hallo,


    Jenny Geschichte war mein erstes Hörbuch überhaupt. Meine Kollegin hatte es mir gegeben und gesagt, hör mal. Erst konnte ich damit gar nichts anfangen, weil wann sollte ich denn noch die Zeit aufbringen, CDs zu hören. Doch irgendwann habe ich doch damit angefangen und konnte nicht aufhören. Hannelore Hoger liest dieses Buch sehr schön, bei vielen Sprechern hat man das Problem, dass sie zu einschläfernd lesen oder es irgendwie keinen Spass macht, Ihnen zuzuhören. Doch nicht bei ihr.
    Die Geschichte ist auch sehr interessant, mal zu hören, wie es in den 20ern war und etwas Geschichte ist auch bei, doch nicht zu viel, damit es nicht anstrengend wird.


    Diesem Hörbuch habe ich es zu verdanken, dass ich nicht nur Büchersüchtig bin, sondern auch noch HÖRbüchersüchtig! Und nun stehe ich immer vor dem großen Problem:
    Kauf ich es mir als Buch oder als Hörbuch! :gruebel

    Hallo Mondstein100,


    ich hätte Interesse, das Buch liegt sogar in meinem RUB und möchte doch bald gelesen werden. Da ich aber schon an drei schnell aufeinander folgende Leserunden teilnehme, könnte es wohl erst was im Dezember werden... Falls dir das nicht zu spät ist :-)

    Bei mir ergab sich folgendes:



    Hörbücher


    Der Inquisitor von Wolfgang Hohlbein ++
    Echo einer Winternacht von Val MacDermind +


    folgende Bücher wurden angefangen, doch nach den ersten 50-80 Seiten weggelegt:


    Der Sommermörder von Nicci French
    Die Farm von John Grisham
    Karussel des Lebens/Wechselspiel der Liebe von Rosamund Pilcher
    Im Schatten der Gerechtigkeit von Anne Perry
    Insel der Rebellen von Patricia Cornwell
    Wallanders erster Fall von Henning Mankell
    Das grobmaschige Netz von Hakan Nesser


    und nun doch noch gelesene:
    Mondscheintarif von Ildikó von Kürthy ++
    Weg der Träume von Nicholas Sparks +
    Wo Träume im Wind verwehen von Luanne Rice +
    Abby Lynn 1 - Verbannt ans Ende der WElt ++ (eigentlich sogar noch mehr!!)
    Sonne, Mord und Sterne von James Patterson 0 (also bin besseres gewöhnt)
    Männlich alleinerziehend, sucht von Tony Parsons 0
    Die flüsternde Straße von Livi Michael ++

    Hallo hat jemand vielleicht doch noch mal Interesse an einer gemeinsamen Hörrunde? Hier mal einfach meine Vorschläge mit Inhaltsangaben:


    Das Meer der Lügen von Diana Gabaldon
    Kurzbeschreibung
    Millionen von Fans der Highland-Sage um Jamie Fraser und Claire Randall ist der englische Offizier Lord John Gray bestens bekannt. In seiner ersten Roman-Hauptrolle kehrt er aus Schottland zurück nach London und wird sofort mit einem heiklen Auftrag betraut. Ein Soldat seines Regimentes wird ermordet aufgefunden - und stand unter Spionageverdacht. Und der Angetraute seiner Cousine Olivia scheint ein höchst fragwürdiger Zeitgenosse zu sein...


    Die Bienenhüterin von Sue Monk Kidd
    Kurzbeschreibung
    Seit ihre Mutter vor zehn Jahren verunglückt ist, hat das Leben für Lily alle Farbe und Wärme verloren. Lilys Vater herrscht wie ein grausamer Rachegott über die inzwischen vierzehnjährige Tochter und vergällt ihr das Leben. Eines Tages flieht Lily zusammen mit ihrem schwarzen Kindermädchen aus der bedrückenden Atmosphäre ihres Elternhauses. Drei Schwestern nehmen sich des Mädchens an und lehren sie nicht nur die Bienenzucht…


    Die Hitzkammer von Wolf Serno
    Kurzbeschreibung
    Das kleine Harzstädtchen Kirchrode im Jahr 1547: Die Kräuterhändlerin Freyja ist der Hexerei angeklagt. Als sie schwer erkrankt, ist der Alchemist Lapidius der Einzige, der ihr durch eine Behandlung in seiner »Hitzkammer« helfen kann. Mit allen Mitteln will er um das Leben der jungen Frau kämpfen. Doch er hat nicht viel Zeit, denn es geschehen grausame Morde, die Freyja schwer belasten...


    Die Selbstmord-Schwestern von Jeffrey Eugenides
    Kurzbeschreibung
    Im Vorstadthaus der Familie Lisbon leben fünf schöne Töchter: die gescheite Therese, die pingelige Mary, die asketische Bonnie, die scharfe Lux und die blasse, lammfromme Cecilia. Als sich die jüngste von ihnen aus dem Fenster stürzt, beginnt das ""Jahr der Selbstmorde"", das alle Beteiligten und Beobachter für immer verändern wird. Schaurig-ironisch und zärtlich zugleich zeichnet der Pulitzer-Preisträger das Porträt einer Jugend, die ihre Unschuld verloren hat.


    Im Feuer der Smaragde von Patricia Shaw
    Kurzbeschreibung
    Australien im 19. Jahrhundert: Nach seiner Flucht hat der Sträfling Jack Drew im australischen Buschland bei den Aborigines Zuflucht gefunden. Nun, nach zehn Jahren, reift sein Entschluss, zu den Weißen zurückzukehren. Er kann nicht ahnen, welch dramatisches Schicksal dort auf ihn wartet.


    Nah und Fern: Die Reise unseres Lebens von Nicholas Sparks
    Kurzbeschreibung
    Nicholas Sparks' persönlichstes Buch
    Als sich Nicholas Sparks und sein Bruder Micah im Januar 2003 auf eine Weltreise machen, blicken sie voller Erwartung auf einmalige Eindrücke und Erlebnisse. Nicholas und Micah sind die beiden einzigen lebenden Mitglieder ihrer Familie. Und so wird ihre Reise zu den Wundern der Welt auch eine Reise in die Erinnerung. Aus einem Reisebericht wird die bewegende Geschichte ihrer Familie, die durch den tragischen Tod der Eltern und der Schwester allzu früh zerrissen wurde.
    Eine Reise um die Welt - mit einmaligen und intimen Einblicken in das Leben des Bestsellerautors

    Ich habe gestern folgendes Buch angefangen:


    Die flüsternde Straße von Livi Michael


    Kurzbeschreibung
    England, auf dem Höhepunkt der industriellen Revolution: Weil sie den Hunger und die Grausamkeiten im Waisenhaus nicht mehr länger ertragen, beschließen die Geschwister Joe und Annie in einer eisigen Frühlingsnacht zu fliehen. Nun sind sie völlig auf sich gestellt und müssen ohne einen Penny auf der Straße überleben. Schon bald empfindet Joe seine jüngere Schwester als Last. Denn: Annie ist etwas Besonderes - sie kann die Toten sehen und sogar mit ihnen sprechen. Als die beiden auf eine Schaustellertruppe treffen, lässt Joe sie in der Obhut von Ehrenmann Bob zurück, der Annie mit ihren Fähigkeiten als Zuschauerattraktion vermarkten will. Endlich ist er frei! In den Straßen von Manchester schließt er sich einer Kindergang an. Doch auch dieses Leben ist gefährlich...



    Ich finde es sehr schön geschrieben, es liest sich flüssig weg und ich persönlich bin hellauf begeistert obwohl ich erst auf Seite 100 oder so bin. Es hat mich sofort in seinen Bann gezogen und ich bin schon gespannt, wie es weitegeht.

    Also ich kann euch beiden diese Hörbuch nur empfehlen, habe es im Urlaub gehört. Wenn man den Film dazu schon gesehen hat, hat man an einigen Stellen ein paar Probleme, aber trotzalledem, sehr schön.


    Ich bin auch generell noch interessiert, doch nicht bei diesem Buch.
    Kenn ihr die Bienenhüterin, da schlawenzel ich gerade noch rum... :wave