Beiträge von Primavera

    Ich habe mal in der Schule tunesisches Häkeln gelernt. Leider kann ich mich auch nicht mehr richtig daran erinnern. Ich könnte dir evtl. das Arbeitsblatt von damals einscannen und per Mail zuschicken (ist aber ne schlechte Kopie -> ist halt auch schon ein paar Jährchen her...).


    Edit: Hab grad meinen Ordner durchgeschaut. Ich hab auch das Intermezzo von Anchor.

    Mir hat dieser Roman auch sehr gut gefallen. Allerdings, wenn man viele Iny Lorentz-Bücher liest, es ist doch immer wieder das gleiche. Das Ende ist sehr vorhersehbar. Naja, aber trotzdem schön zu lesen.


    Von mir 9 Punkte.

    Zitat

    Original von Catabejas
    ONline-Yarns stellt Garne her, bringt aber auch Hefte heraus (was nicht so außergewöhnlich ist, das machen einige). Das Heft welches ich meine, sollte dieses hier sein. Da bisher noch kein neues Babyheft rausgekommen ist, könntest Du es noch bekommen.



    Ich habe dieses Heft und finds auch super. Hab mir gerade Wolle für zwei Modelle bestellt.

    Im Bus lese ich zur Zeit dieses hier. Da ist mir "Die Ketzerbraut" zu schwer zum Rumschleppen.


    Bei einem Konzert in einem idyllischen bayerischen Alpen-Kurort stürzt ein Mann von der Decke ins Publikum tot. Und der Zuhörer, auf den er fiel, auch. Kommissar Jennerwein nimmt die Ermittlungen auf: War es ein Unfall, Selbstmord, Mord? Er schlägt sich mit widersprüchlichen Zeugenaussagen herum, die Einheimischen spekulieren genussvoll bei Föhn und Bier. Was hatte der Gestürzte oben auf dem Dachboden zu suchen? Und warum ist der hoch angesehene Bestattungsunternehmer Ignaz Grasegger auf einmal so nervös? Derweil muss Jennerwein einen verdächtigen Trachtler durch den ganzen Ort jagen und stößt unverhofft auf eine heiße Spur...
    Der Alpen-Krimi mit Atmosphäre und schwarzem Humor vom bekannten Münchner Musikkabarettisten Jörg Maurer

    Zitat

    Original von kuschelhundchen
    Also mir gefällt der Pullunder, aber warum sieht die maus nicht glücklich aus? ;-) :knuddel1


    Wir sind da gerade aufgestanden und dann noch umziehen. Das mag sie nicht so...

    Ich habe lange überlegt, möchte aber jetzt doch auch mitmachen.
    Neues Jahr, neue Vorsätze. :rolleyes


    1. Der Sultan von Palermo von Ali Tariq
    2. Kalte Asche von Simon Beckett
    3. Der Tod auf dem Nil von Agatha Christie
    4. Das Mädchen und die Herzogin von Astrid Fritz
    5. Die Goldhändlerin von Iny Lorentz
    6. Tote aus Papier von Alicia Gimenez-Bartlett
    7. Kennen wir uns nicht von Sophie Kinsella
    8. Seegrund von Klüpfel/Kobr
    9. Englischer Harem von Ian McEwan
    10. Blutadler von Craig Russell
    11. Der Bruder von Christian Schünemann
    12. Die Madonna von Murano von Charlotte Thomas

    Hab mir gerade bei meinbuch-deinbuch dieses Buch hier ertauscht.


    Bei einem Konzert in einem idyllischen bayerischen Alpen-Kurort stürzt ein Mann von der Decke ins Publikum - tot. Und der Zuhörer, auf den er fiel, auch. Kommissar Jennerwein nimmt die Ermittlungen auf: War es ein Unfall, Selbstmord, Mord? Er schlägt sich mit widersprüchlichen Zeugenaussagen herum, die Einheimischen spekulieren genussvoll bei Föhn und Bier. Was hatte der Gestürzte oben auf dem Dachboden zu suchen? Und warum ist der hoch angesehene Bestattungsunternehmer Ignaz Grasegger auf einmal so nervös? Derweil muss Jennerwein einen verdächtigen Trachtler durch den ganzen Ort jagen und stößt unverhofft auf eine heiße Spur ... ;

    Das habe ich mir letztes Jahr noch bei Jokers günstig gekauft.


    Die wahre Geschichte der Eva Barbiererin Passau, 1561: Nach dem Tod ihrer Mutter wächst die junge Eva bei ihrem brutalen Stiefvater auf. Als er sich an Eva heranmacht und sie mit einem alten Trunkenbold verkuppeln will, flieht sie aus der Stadt und beginnt ein abenteuerreiches Wanderleben. Schnell merkt Eva, dass sie als Frau den Männern schutzlos ausgeliefert ist. So verkleidet sie sich als Schneiderknecht und zieht von nun an mit gefälschten Papieren durch die Lande. Doch ihr Geheimnis droht ständig aufgedeckt zu werden. Vor allem, als ihr unterwegs ein Mann begegnet und mit ihm die erste große Liebe….

    Ich möchte 2011 mehr lesen als im vorherigen Jahr und deshalb hab ich heute gleich ein Weihnachtsgeschenk angefangen.


    München zu Beginn des 16. Jahrhunderts: Die schöne Bürgerstochter Veva soll heiraten – doch der Mann, den ihr Vater für sie bestimmt hat, ist als Pfaffenfeind und Weiberheld berühmt und berüchtigt. Veva ist entsetzt über die Entscheidung ihres Vaters, aber welche Wahl hat ein Mädchen, das als »beschädigte Ware« gilt?

    Ich hab vor ein paar Tagen entdeckt, dass "bald" Teil 4 erscheint. Ich freu mich soooo. Das muss ich unbedingt lesen. Vor allem, weil ich jetzt auch mit diesen Super-Mamis zu tun habe... :rolleyes


    Von Super-Mamis, anderen Mutter-Tieren und dem ach so süßen Nachwuchs ... In diesem Buch sind herrlich bissige Kurzgeschichten zum Thema "Mütter"versammelt ═ von Kerstin Gier, Steffi von Wolff, Anne Hertz, Eva Völler, Matthias Sachau, Dagmar Hansen, Heide John, Jana Voosen, Andrea Koßmann, Maximillian Buddenbohm, Henrike Heiland u.v.m. ═ Sie alle werden das Kind schon schaukeln!