Beiträge von Cendra

    Zitat

    Original von Grisel Oh, nein, entschuldige, wenn die Frage vielleicht harsch rübergekommen ist! Ich habe mich nur ganz ehrlich gewundert, wie das zu verstehen ist.


    Kein Problem, ich habe das auch gar nicht als Angriff verstanden.



    Koriko : Das mit den Perspektivsprüngen wird auch leider nicht besser. Bei White Road musste ich das Anfangskapitel in der Mitte noch einmal lesen weil ich irgendwie die Zusammenhänge nicht so richtig kapiert hatte. Bei Casket of Souls gings mir wie Grisel und ich hatte manchmal Probleme, die Namen auseinander zu halten und die handelnden Personen zuzuordnen.


    Aber all das macht die Bücher ja nicht schlecht und diese Probleme haben auch andere Bücher, die übersetzt und in Deutschland veröffentlicht werden.


    Ich weiß auch nicht ob ich eine Übersetzung will, wenn die dann genauso schlecht ist wie die der ersten drei Bücher. Wenn es eine deutsche Übersetzung geben sollte dann bitte von Anfang an und dieses Mal besser und konsequenter.

    Zitat

    Original von Whooomaster
    Mich nervt so etwas, es gibt genug gute Talente und man sieht doch wieder die ollen Vollpfosten die nix drauf haben.



    Ich finde, JCB ist ein ganz guter Schauspieler. Ich hab ihn jetzt nicht in Twillight gesehen, deswegen kann ich nicht beurteilen wie er dort war aber ich kenne einige andere Filme mit ihm.


    Ich hatte mir Jace jetzt auch ein wenig anders vorgestellt aber selbst Cassandra Clare war ja wohl ziemlich begeistert von Jamies Verkörperung des Jace.


    Wir müssen wohl abwarten, wie gut oder schlecht er das tatsächlich macht.

    Ich habe das ja nicht gesagt sondern nur zu hören bekommen.


    Wenn ich allerdings die Lesegewohnheiten meiner Mitmenschen als Maßstab nehmen müsste würde ich sagen, dass die Anzahl der Vampire und Werwölfe bei den Nightrunners definitiv zu gering ist um als zeitgemäß zu gelten.


    Für mich persönlich ist das Fehlen selbiger aber kein Kriterium für nicht mehr zeitgemäße Lektüre, sondern im Gegenteil oft ein Grund zu derartiger Fantasy-Literatur zu greifen. Aber wenn man sich die Verkaufstische der großen Filialisten so ansieht, könnte schon der Eindruck entstehen, dass viele das eben anders sehen. Die derzeit inflationäre Verbreitung von Hobbitliteratur jetzt mal ausgenommen.


    Lesegewohnheiten sind letztendlich unterschiedlich und ich wollte jetzt auch keine derartige Diskussion lostreten (Sorry, falls es so angekommen ist).

    Ich glaub irgendwie nicht mehr an eine deutsche Ausgabe. Letztens meinte jemand zu mir, der sich die Bücher von mir geliehen hatte, dass es zwar nett zu lesen, aber irgendwie nicht mehr zeitgemäß ist. Ich bin da etwas voreingenommen, da ich die Reihe sehr mag aber möglicherweise ist ja was dran...

    Habe gerade noch ein anderes Interview gelesen wo sie genau das gesagt hat. Sie will etwas anderes schreiben. Und ich kann sie da auch irgendwie verstehen. Aber als Fan der Reihe ist das natürlich trotzdem traurig zu lesen, dass es dann endgültig zu Ende ist.


    Aber soweit ich weiß hat sie das ja schon einmal gemacht. Zwischen den ersten drei Teilen und den nächsten lagen ja so einige Jahre. Und irgendwann hat sie dann Sehnsucht nach ihren alten Lieblingen bekommen.


    In diesem Interview klang die Beschreibung dann auf einmal auch gar nicht mehr langweilig.

    . Der Sommer kann kommen :lesend

    Vielen lieben Dank!


    Hab den Titel gerade mal gegooglet und ein Interview gefunden in dem sie etwas darüber erzählt. Klingt von der Handlung leider erst einmal nicht sooo spannend aber das muss ja nix heißen...


    In dem Interview steht auch, dass Shards of Time der definitiv letzte Teil der Reihe sein wird und das macht mich doch ein wenig traurig, zumal ja so einige kleine Sachen irgendwie noch offen sind, z.B.


    und der Inhalt von Teil 7 klingt erst einmal nicht so als würde das überhaupt behandelt werden.


    Aber wer weiß, vielleicht überlegt sie es sich ja auch noch einmal anders und schreibt doch nen 8. Teil :-)

    Glimpses habe ich auch hier stehen aber irgendwie hat mir das nicht so gefallen. Ansich eine schöne Idee und das ganze war ja auch irgendwie als Dankeschön für die Fans gedacht (v.a. die Abbildung der Fanarts) aber für den stolzen Preis von 10 Euro im Vergleich zu den 6 Euro für die regulären Bücher hätte ich dann doch mehr erwartet. Falls es einen zweiten Glimpses-Teil geben sollte, würde ich mir den wahrscheinlich nicht kaufen.


    Oder aber ich würde erstmal auf die Reaktionen warten. Aber da die Reihe ja leider nie so wirklich bekannt geworden ist, werden es wohl nicht so viele Rezis werden.

    Zitat

    Original von Koriko
    demnächst soll ja Band 7 erscheinen


    Echt??? Das wäre ja super!
    Ich habe gerade mal auf ihrem livejournal herumgesucht und konnte leider nirgends was diesbezüglich finden. Woher hast Du diese Info? Du könntest mir einen fürchterlichen Tag damit ungemein versüßen :-)


    Ich liebe die Reihe! Wobei ich den vierten Teil einfach fürchterlich fand!

    Ich würde Dir ja "Mord im Orientexpress", ebenfalls von Agatha Christie empfehlen. Zwar entspricht es nicht dem Kriterium dass alle nacheinander umgebracht werden aber es gibt auch nur die Auswahl zwischen einer bestimmten Personengruppe unter der der Täter gefunden werden kann.


    Ein weiteres, sehr zu empfehlendes Werk von ihr ist: "Das Böse unter der Sonne", spielt auf einer Insel und die Auflösung hat mich irgendwie mehr beeindruckt als bei "Und dann gab es keines mehr" (was nicht heißt, dass mir dieses Buch nicht gefällt).


    Zwei wirklich tolle Bücher, kannst Dir ja mal die Klappentexte, bzw ein paar Rezis dazu durchlesen.

    Kisten sind auch bei meiner alten Dame der Hit.


    Besonders an Weihnachten wars wieder sehr lustig. Als ich zwei Tage vor Heiligabend zu meiner Mutter kam war sie gerade ziemlich entnervt weil Katzi ganz oben auf dem Kistenstapel mit dem Baumschmuck saß und genüßlich darin herumkramte.
    Alle Vertreibungsversuche waren bereits fehl geschlagen (leider konnten wir ihr nie das Kratzen, Fauchen und Beißen abgewöhnen) und man war gerade erfolglos zu Täuschungsversuchen übergegangen: Bereits leere Kisten mit Papier, Decken und Krempel füllen und neben den vollen Kisten positionieren...


    Ergebnis: vollkommenes Desinteresse :lache

    Fall es Dir leichter fällt, könntest Du das Buch auch auf deutsch lesen. Hab es hier liegen, es ist echt nicht besonders dick und müsste für einen erfahrenen Leser (und das bist Du sicher, wenn Du in einem Bücherforum angemeldet bist) notfalls an einem Tag zu machen sein.


    Gerade im Abi würde ich nicht anfangen herum zu mogeln, was nützen Dir Antworten, die Du Dir nicht selbst erschlossen hast und die Du ggf. nicht erklären kannst, wenn man Dich danach fragt?


    Nicht jammern, machen! Erklärungen, weswegen man etwas nicht geschafft hat helfen vielleicht, etwas vor einem selbst zu rechtfertigen aber sie bringen leider niemanden durchs Abi.


    Viel Glück!

    Vielleicht gefällt Dir die Aguila und Jaguar-Reihe von Isabelle Alende:


    Die Stadt der Wilden Götter
    Im Reich des goldenen Drachen
    Im Bann der Masken


    An den Sprecher der ersten beiden Teile muss man sich gewöhnen, dann ist er aber ziemlich gut. Den dritten liest Andreas Fröhlich.


    Ich fand es eigentlich ganz nett zum nebenher-hören. Die Story des ersten Teils wiederholt sich in den nachfolgenden Teilen etwas aber das fand ich nicht weiter schlimm.

    Das hat meine früher auch gemacht. An ihrer Angel ist vorn eine kleine, weiße Fellmaus dran und die hat sie dann, meistens Nachts, überall mit sich herum getragen. Das erste Mal als ich das gehört habe dachte ich, es wäre jemand in der Wohnung.
    Mittlerweile wurde ihr die Angel aber weggenommen, weil sie sich irgendwann angewöhnt hatte, mit dem Ding in der Schnauze ganz schauderhafte Geräusche auszustoßen. Die Maus war danach immer vollkommen besabbert und hat ordentlich gelitten. Jetzt wird sie nur noch zum Spielen hervor geholt, sonst liegt sie im Schrank.

    Was mir bei Luxury End nicht so gefallen hat war die Geradlinigkeit. Ich weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken soll aber man kam immer so schnell wieder auf den selben Pfad, egal, wie man sich vorher entschieden hatte. Und man hatte keine Anhaltspunkte, wie man sich entscheiden muss, es war alles mehr oder weniger zufällig.
    Aber ich glaube, ich werde mir das House of Horrors trotzdem zulegen, vielleicht ist das ja besser gemacht.

    Ich will doch auch gar nicht den Schluss verraten haben, nur in welcher Zeit sie schlussendlich landen :-)


    Ich habe das Gefühl, dass der Zeitreisende in den meisten Zeitreiseromanen in der Vergangenheit bleibt und stelle es mir mal interessant vor, wenn es anders herum wäre.

    So wars bei uns auch immer. Der doofe Dosenöffner kommt an keinem tollen neuen Katzenspielzeug vorbei und am Ende sitzt er zu Hause und darf allein damit spielen, während die Katze sich mit Feuereifer in einen ollen, leeren Pappkarton stürzt. Oder die Schnürsenkel der Lieblingsschuhe annagt. Oder sich einfach nur gelangweilt gähnend umdreht und weg geht...

    Oh, danke Teufelchen_Yvi!


    High Strung und Brain Wash kenne ich sogar. Nur das andere hatte ich noch nie gesehen.
    Klingt so ähnlich wie diese Hotelfolge von den Dr3i, die es irgendwann mal als Hörspiel gab.

    Zitat

    Original von Cathrine
    Was ist den Schrottwichteln? :rofl


    Naja, Im Grunde genau das, wonach es sich anhört: Man kauft eben nix Neues, sondern verschenkt irgendwas, was bereits die eigene Wohnung verschandelt und was man deswegen dringend loswerden will.


    Schrottwichteln ist eigentlich ziemlich toll. Fast jeder besitzt ja Dinge, von denen er sich trotz des Grauens, welches sich beim täglichen Anblick einstellt, nicht trennen kann. Oder weil man es selbst mal geschenkt bekommen hat und ein schlechtes Gewissen hat, es einfach weg zu werfen. Je lustiger und absurder, desto größer ist der Spaß, wenn es dann jemand anderes mit entsetztem Gesichtsausdruck auspackt.


    Das einzig Blöde an der Sache ist nur, dass man die Veranstaltung mit etwas gleichwertig Unbrauchbarem wieder verlassen wird. Aber den Spaß ist es auf jeden Fall wert.

    Das einzige Geschenk das ich schon habe ist ein etwa 25 cm großer, blauer Plastikventilator, welchen die bemitleidenswerte Person bekommt, die ich auf der Betriebsweihnachtsfeier aus dem Lostopf fürs Schrottwichteln ziehen werde.


    :yikes Was für ein scheußlicher Satz!
    Aber glaubt mir, der Ventilator ist noch viel scheußlicher.