Beiträge von caro

    Zitat

    Original von hurzSchade. Der WDR wird mir hier nur noch digital geliefert. Und ich sehe nicht ein, mir so eine Dingenskirchen-Box zu kaufen.


    Hätte ich auch gerne gesehen. :fetch


    Die Box ist nicht das Schlimme. Was mich anstinkt ist die Verschlüsselung - da werden schon die freiempfangbaren Sender zu PayTV und ausgenutzt werden die Möglichkeiten der Technik auch nicht :fetch


    Zurück zum Thema: Kommt es mir so vor oder war das Programm aktualisiert?

    Zitat

    Original von NudelsuppeKlar. Aber wenn man weiter versucht, nur (amerikanischen) Vorbildern nachzueifern, wird sich das auch nicht ändern.


    Das Schild "Amerika" verfehlt eben seine Wirkung nicht. Amerika das hat was, wie langweilig klingt dagegen Deutschland oder Europa.


    Zitat

    Original von magali Der Maßstab 'US-Unterhaltunsgliteratur'. Ganz unmöglich und wirklich ein böser Tritt gegen hiesige AutorInnen.


    Bleibt die Frage: Warum wird 'US-Unterhaltung' als Maßstab angesehen? Ich bin mir sicher wir haben genauso gute (zumindest mit dem gleichen Potential) Kreative.

    Wenn man die Biographie schon aufpeppen muss dann doch so das es niemand merkt bzw. beweisen kann. Besonders peinlich wird es wenn immermal wieder nachgebessert wird aus "working for Scholastic" wurde auf merkwürdigerweise plötzlich "in his scholastic years". Ebenfalls besonders gefährlich ist das schmücken mit Namen. Sowas untergräbt doch jede Glaubwürdigkeit.


    Verlage und Literaturpreise zu erfinden ist meiner Meinung nach auch nicht besonders schlau:
    Misstrauisch müsste der geneigte Leser schon werden, wenn er nichts im Internet findet.


    Ein wenig feilen ist sicherlich ok, aber eben nicht zuviel. Die Wahrheit kommt höchstwahrscheinlich am Ende doch ans Licht.

    Zitat

    Original von magaliGeplant ist so etwas ja Europaweit.


    Was unsere Minister nicht durchs Parlament bekommen wird eben über den Umweg EU durchgesetzt. Der positive Effekt ist man kann sich am Ende sogar noch als Opfer darstellen. :rolleyes


    Wohlgemerkt die meisten dieser Überwachungsaktionen würden auch das Europarlament nicht passieren wenn es was zu sagen hätte.

    Zitat

    Original von Sirius Black
    Ich frage mich nur, ob es tatsächlich so ist, daß es wirkliche DAUs gibt. :gruebel
    Jeder normale Mensch, der das Internet benutzt und gewisse Warnmeldungen liest, kann doch nicht so blöd sein, solch eine Meldung oder die ihrer Bank zu öffnen.


    Gibt es. Quer (im BR) hat mal den Test gemacht und versuch Passanten persönliche Daten zu entlocken, hat geklappt. ...und das war nicht virtuell.


    Zitat

    Original von beowulf
    Das große Problem dieser technischen möglichkeiten hat der 11. Sptember in der Rückschau gezeigt. Es waren alle Daten vorhanden und gespeichert, niemand konnte aber bei der vorhandenen Datenmenge eine Auswertung vornehmen und daher nichts verhindern. Datensammeln alleine bringt nichts.


    Man muss natürlich auch die richtigen Daten besitzen und sie sinnvoll auswerten können. In der Not wendet man sich inzwischen sogar an Privatfirmen die digitale Spuren sichern sollen.

    Zitat

    Original von Idgie
    Warum sagt mir jetzt mein Gefühl, dass trotz der eingeschränkten Werbung im englischen Kinderfernsehen die meisten englischen Kinder sich weiter mit Tacos mit dicker klebriger Käsesauce vollstopfen werden? :grin Aber den Versuch, das abzubremsen, finde ich schon ehrenvoll. Vergeblich, aber ehrenvoll.


    Vielleicht deswegen:
    [URL=http://www.spiegel.de/schulspiegel/ausland/0,1518,446806,00.html]Spiegel[/URL]


    Zitat

    Julie Critchlow wurde zum Gesicht des Widerstandes. Als das gesunde Essen im September zur Pflicht in britischen Schulkantinen wurde, startete sie eine Rettungsaktion für Kinder, die nun "hungern mussten": Zusammen mit zwei weiteren Müttern karrte sie einkaufswagenweise Hamburger, Pommes und Sandwiches zur Schule

    [URL=http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID6695972_REF1,00.html]tagesschau[/URL]


    Zitat

    Auf jeden Fall ist er zu fett und zu salzig für Kinder, so das Verdikt der britischen Rundfunk-Aufsichtsbehörde Ofcom. Nach mehrjährigen Beratungen entschied sie jetzt, dass Käse als "Junk Food" (...) zu kategorisieren ist. (...) Würden die gleichen Kriterien an Muttermilch angelegt, würde diese auch als "Junk Food" gelten


    "Die spinnen die Briten" wie Obelix sagen würde. Weinen oder sich vor Lachen am Boden wälzen? :rofl

    Zitat

    Original von Aeria
    Den Namen ändern soll teuer sein? Das höre ich zum ersten mal. Eine Rechnung habe ich jedenfalls nicht bekommen. Ging ganz problemlos - ruckzuck, und der Vorname war eingedeutscht.


    Das dürfte eher die Ausnahme als die Regel sein. Der Staat findet freie Namenswahl nämlich gar nicht toll.

    Zitat

    Original von VandamUnd es mag schon sein, dass in anderen Ländern Shakira und Shania etablierte Namen sind, aber bei uns wäre es doch nur eine Hommage an die Künstlerinnen. Die Leute, die ihre Kids so nennen, werden sich seltenst Gedanken darüber machen, aus welcher Kultur die Namen kommen uns was für eine Bedeutung dahintersteckt.


    Machen sich Eltern darüber überhaupt großartig Gedanken? Für ganz Einfallslose
    gibt es immerhin Namensgeneratoren ;-)


    Ob Kreszenz (wie spricht man den Namen überhaupt aus :gruebel ) aber der Weisheit letzter Schluss ist?

    Zitat

    Original von VandamKinder absurde Namen zu geben nach momentan aktuellen Promis (Shakira, Shania, Tokessa, möglichst noch zu einem Nachnamen wie Häberle), das ist ungefähr so stilvoll und zeitlos wie ein Arschgeweih.


    Shakira und Shania sind allerdings keine neumodischen Namen.


    Zitat

    Original von VandamIch bin so altmodisch, dass ich denke, ein Name sollte Tradition und Bedeutung haben und nicht nur eine willkürliche Aneinanderreihung von Buchstaben sein.


    Solange sie ihr Kind nicht Persil, Pepsi usw. nennen. :-]

    Zitat

    Original von JASSIch kann nur immer wieder diesen furchtbaren Namen bei der Einschulung meiner Schwester erwähnen: Justin Timberlake als VORNAME. :yikes


    Das ist durchgegangen? :yikes


    Zitat

    Original von TomSolange diese Menschen ihren Kindern nicht noch schlimmeres antun. Man kann seinen Vornamen ja ändern lassen, wenn man 18 ist.


    Teuer und Aufwendig, noch aufwendiger wirds beim Nachnamen - dabei ist das inzwischen nur noch tippen.

    Zitat

    Original von BatcatIch kann mir nicht vorstellen, daß eine Eliteschule wie z.B. diese eine Schar Asozialer hervorbringt. ;-)


    Ich bezweifle das eine Eliteschule zur Solidarität erziehen kann. Da werden teilweise gute Ideen für Reiche umgesetzt, Soziales scheint mir da doch eher ein Feigenblatt zu sein. Ganz abgesehen davon das Internate immer etwas von Kinderabschiebung an sich haben.

    Zitat

    Original von IdgieÜbrigens wird soziales Engagement nicht nur auf Eliteschulen, sondern quer durch Deutschland an guten Schulen vermittelt. Und jedes Jahr werden es mehr. :-)


    Das bezweifle ich mal Eliteschüler dürften eher asozial sein, wenn man sich so die Elite des Landes ansieht.