Beiträge von Lotta

    Maikäfer :-] Ich liebe diese Tiere :-)


    Mich nervt zur Zeit nur diese Erkältung :fetch


    *schnief*


    *nach Atem ring*


    *Salbeibonbon einwerf*


    *Mund zum Atmen öffne*


    *nach Taschentüchern kram*


    *seufz*


    Gute Nacht :wave

    Also ich habe nur wenige, aber wenn dann werden sie verschenkt - nein, nicht zum Geburtstag oder Ähnlichem :grin- aber eben so, dass ich mal rumfrage, oder jedem, der mich besuchen kommt sage, er solle doch dahinten mal gucken, ob ihm irgendwas davon gefällt. Geschmäcker sind ja verschieden.. (wobei ich jetzt noch bereue, mit zehn oder elf Jahren den kleinen Hobbit verschenkt zu haben - weil ich damals noch überhaupt nichts damit anfangen konnte. Jetzt bin ich vorsichtiger...)

    Ja :grin


    Ich liebe diese Stelle:


    **
    "So were all gonna jump?" the pizza man asked us.
    We didn't say anything.
    "The f---?" he said.
    "The f---?" said Jess. "The f--- what?"
    "It's an American abbrevation," said Martin. ""The f---?" means "What the f---?" In America they're so busy that they don't have time to say the "what"."


    **


    Oder auch dieses simple "Shut up, then, Yankee boy." :grin

    Habe es vor zwei Tagen fertig gelesen - und bin ganz überrascht. Mir hat es verdammt gut gefallen und ich hab mir währenddessen gewünscht, dass es erst ein bisschen später zu Ende geht, weil mir die Charaktere wirklich ans Herz gewachsen sind - sie waren so echt und hatten gleichzeitig etwas an sich, was sie interessant machte. Das ganze mit Witz und Herz zu einer originellen Geschichte zusammengeflickt - für mich war es ein perfekter Hornby-Roman, den ich bestimmt mehr als einmal lesen werde. (Habe ihn auf Englisch gelesen und kann mir gut vorstellen, dass die Übersetzung um einiges schlechter ist)

    Ich hatte bei dem Thema eher an etwas gedacht, was "über" (=jenseits?) Gut und Böse steht.. quasi ein Bereich, der nicht schwarz-weiß eingeteilt werden kann, weil es nicht wirklich möglich ist, zwischen gut/richtig und böse/falsch eine klare Linie zu ziehen. Oder so ähnlich :grin


    Das kann man doch auf ganz viele Weisen interpretieren? :wow

    Ich kann eigentlich auch überall lesen - meistens lese ich abends vor dem schlafengehen, allerdings auch beim Essen, im Bus, während des Unterrichts... also immer wenn ich es dazwischen schieben kann :grin

    Mal sehen, ob ich alle zusammen bekomme :-)


    Carlos Ruiz Zafon - Der Schatten des Windes ++
    Petra Hammesfahr - Das letzte Opfer ++
    Tony Strong - Gefährliche Versuchung -
    Gemma Jownley - Little white lies ++
    Nicholas Sparks - Ein Tag wie ein Leben ++
    Kate Saunders - Es soll Liebe sein + (bin noch dabei)

    Ich lese viele Bücher zweimal :-) Will sie ja nicht kaufen und anschließend im Regal verstauben lassen. Harry Potter 1-4 habe ich bestimmt vier oder fünf mal gelesen und auch "Ich hab dir nie einen Rosengarten versprochen" sieht aufgrund der vielen Leseexkursionen ein wenig mitgenommen aus :grin "Sheila" musste auch mehr als einmal dran glauben - genau wie viele (eigentlich fast alle) Binchy-Romane, die ich hier stehen hab. Ich könnte ewig so weitermachen. Dazu kommen noch die vielen Schullektüren, über die der geplagte Schüler ja auch Arbeiten und so weiter schreiben muss - da reicht mir einmal lesen nicht wirklich.


    Wie dem auch sei - Zeit für neue Bücher finde ich trotzdem zu genüge :-]