Beiträge von Lotta

    So, wünsche euch ebenfalls einen schönen guten Morgen und will dann auch mal.. :-) Zum Thema Sport hatte ich eigentlich viel sinnloses Fussballgeplänkel und Einfallslosigkeit meinerseits erwartet, bin jedoch positiv überrascht.. insgesamt sehr schöne Geschichten.


    O-Ton Herbert Z.
    Gut gefallen mir hier die Übergänge Radioübertragung/Gedanken, die Sprache empfinde ich als passend. Der Inhalt ist klar, vermag es aber nicht mich anzusprechen oder zu berühren.


    Kleine Ballerina
    Stellenweise wurde ein bisschen übertrieben, als würde hier jemand noch ein bisschen ausprobieren, was funktioniert und was nicht.


    Nur nicht übertreiben
    Die Geschichte kommt leider arg konstruiert rüber, die Dialoge wirken auf mich künstlich. Obwohl die beiden Extreme schön herausgearbeitet wurde, vermag die Pointe nicht den gewünschten Effekt zu erzielen. Ich hätte mir eine "lebendigere" Umsetzung gewünscht.


    Absturz
    Am Meisten stört mich die Verwendung des Satzes "Doch dann passiert es." Irgendwie erinnert mich das an Grundschulaufsätze und diese Spannungsmaus, damit auch ja darauf geachtet wird, Spannung aufzubauen, einen "Höhepunkt" einzubauen und das Ganze schließlich ausklingen zu lassen. Kurze, dramatische Sätze. Ansatzweise ganz nett, aber nicht wirklich überzeugend.


    Giraffen
    Für mich der schönste Beitrag zum Wettbewerb :-) Verdient jeden einzelnen Punkt, den er bekommen hat. Wunderbare Gedanken, die liebevoll zu einer schönen Geschichte umgesetzt wurden. Drei ganz ehrfürchtig vergebene Punkte :anbet


    Stolz und Fehlurteil
    Ich mag lange Sätze, ich lese gerne zwei- oder dreimal um alles ganz genau zu verstehen und komme gerne zum Ergebnis, dass hier nicht nur sinnlos mit Worten umher geworfen wurde, sondern tatsächlich ein Sinn dahinter steckt. Als ich dann noch einen Punkt zu vergeben hatte, empfand ich ihn hier für gut aufgehoben.


    Dumpfbacke
    Sehr guter Text, dem ich durchaus Punkte gegeben hätte, wenn noch welche dagewesen wären. So störten mich die kurzen Sätze, die hier natürlich ein Stilmittel sind;-), den Lesefluss aber trotzdem stoppten und mich ein wenig stolpern ließen, sodass der Inhalt ein bisschen verdrängt wurde, was sehr schade ist.


    Endgültiges Finale
    Sehr sehr witzig, geniale Anspielungen, die nie bemüht wirken. Las sich mit einem Grinsen im Gesicht, das "Amen" am Schluss war die perfekte Abrundung. Zwei Punkte.


    Sport ist (Selbst-)Mord
    Der Jaguar der Eltern, starke Zigaretten, das obligatorische "Vielleicht fragt er sie später mal, ob sie mit ihm vögeln will" und natürlich am Ende zehn tote Menschen... Ist nichts für mich.


    Heinz Biersack
    Viel zu bemüht, zu wenig Handlung, ein Text, der sich ohne Gefühlsregung liest, beim Leser keinen Bezug zu irgendwas aufbaut und im gleichen Tonfall wieder aufhört. Das einzige, was sie bei mir bewirkt hat ist, dass ich mir seither die ganze Zeit vorzustellen versuche, wie wohl das Gurren einer Taube gelacht klingt.


    Liebe Grüße,
    Lotta :wave

    Nachdem ich gestern bis ungefähr vier Uhr unterwegs war, gleich vom Stuhl kippe *mitleidheischend gähn* und meine kleine Schwester nach mir verlangt ("Kannst du dich zu mir leeeegen?") werde ich mich jetzt ins Bett verziehen :grin


    Wünsche allen - später dann, wahrscheinlich - eine gute Nacht, was Tolles zum lesen und schöne Träume :wave

    Zitat

    Original von sonja


    Mach das mal, sind ja nur noch 2 Tage dann sind ja Ferien!! :-)


    Schlaf auch schön..... :wave


    2 Tage? 2 Tage?? :cry


    1 1/2 Monate kommt eher hin...


    Nicht alle wohnen in so priveligierten Bundesländern :fetch :grin

    So, und ich habe jetzt mit diesem hier angefangen...


    Bei Amazon geklaut:


    Andrea Sachs träumt von einer Karriere als Journalistin in New York. Tatsächlich gelingt es ihr, einen vermeintlichen Traumjob zu ergattern: Andrea wird von der glamourösen Modezeitschrift Runway als persönliche Assistentin der Herausgeberin Miranda Priestly angestellt. Der Job entpuppt sich jedoch rasch als purer Horror!


    Bis jetzt gefällt es mir :-]

    komme eben vom Straßenfest und bin total aufgedreht.. an Schlafen nicht zu denken.. werde mir wohl meine Geschichtssachen schnappen und noch versuchen zu retten, was eh nicht mehr zu retten ist :grin


    *nachtschwärm*


    Schlaft schön :wave

    Kann man das "was man halt so macht" auch als Hobby zählen? Das heißt Kino, Freibad, diverse Veranstaltungen.. einfach Dinge, die man mit Freunden unternimmt - das nimmt den größten Teil meiner Freizeit ein.


    Außerdem spiele ich Gitarre - bzw liegt das im Moment auf Eis, da ich ja ein gutes Mädchen bin und mich auf die Schule konzentriere... *schnief*


    Ganz wichtig ist mir auch das Schreiben und der Umgang mit der Sprache im Allgemeinen - Worte, ich mag Worte.


    Dann bin ich gerne im Internet unterwegs, was natürlich im Zusammenhang mit dem Schreiben steht, denn wo sonst bekommt man die Möglichkeit, so viel aufzuschreiben und auch noch Leser dafür zu finden?


    Dazu kommen noch Interessen, die ich nicht richtig als Hobby zähle, eine kleine Leidenschaft für alles was grünt und blüht (sprich Pflanzen), der Wunsch irgendwann viele Fremdsprachen zu lernen (bei Französisch fange ich an) und eine gesunde Abneigung gegen Sport und Naturwissenschaften (mit Ausnahme von Biologie natürlich), auf die ich auch nicht verzichten möchte :grin