..es gibt auch "joyfulness":grin
Ich meinte ja auch "I want to feel alive with love" und im zweiten Absatz evtl. "I want you to make me feel alive",.. aber das ist ja deine Entscheidung.
..es gibt auch "joyfulness":grin
Ich meinte ja auch "I want to feel alive with love" und im zweiten Absatz evtl. "I want you to make me feel alive",.. aber das ist ja deine Entscheidung.
Hi Rava,
erstmal finde ich das Lied wirklich hübsch, und bleibe nach wie vor bei meiner Meinung, dass du sehr gut Englisch sprichst
Andrerseits hat MaryRead natürlich recht und magali auch ein bisschen.. aber gerade deswegen finde ich, dass man sowas unbedingt vertiefen sollte!!
Ein paar Dinge, die mir aufgefallen sind...
In der zweiten Strophe würde ich das "go on" mit "keep" ersetzen. "Gladness" ist in dem Zusammenhang schon in Ordnung, "joy" wäre eventuell intensiver, schwungvoller?
Wenn du "I want to" benutzt, würde ich auch unbedingt "I ask myself" schreiben. "I want to feel alive by love" ist auf jeden Fall ein seltsamer Ausdruck, was nicht heißt, dass man ihn auf keinen Fall benutzen kann. Was du vielleicht machen könntest... wie wäre es mit "I feel alive with love"? Auch nichts Alltägliches, klingt für mich aber plausibler. Wie du willst. Das könntest du natürlich bei der nächsten Zeile eher nicht benutzen, möglich ist auf jeden Fall: "You make me feel alive". Ist dir die Wiederholung wichtig?
"This way is you" klingt umständlich. Wie findest du "You're the way"? Natürlich ist das auch nicht perfekt. Du könntest das "way" auch ganz weglassen und etwas wie "For a lifetime and it might be you" verwenden. Natürlich ist das nicht ganz so... definitiv wie das andere.
So, mehr fällt mir momentan nicht ein. Wie gesagt, toll finde ich es trotzdem!
Alles Liebe
Lotta
Ähm.. Ähm.. Nur innen? *guckt etwas hilflos*
Muss man die Dinger nicht zubinden können, oder irgendwie so?
Danke für die Antwort!
Muss mal eben den Thread wieder hochholen... und zwar, hat jemand eine Ahnung, wie man den "Deckel" einer Schultüte basteln könnte?
Hab hier einen Haufen Krepppapier und eine bunte Tüte, finde aber keinen richtigen Weg, beides zu verbinden
Bis September ist zwar noch Zeit, aber trotzdem.. *hüpf*
ZitatOriginal von magali
Sag doch einfach:
das sieht hier immer so aus, der Vermieter hat ein paar seiner Sachen hier untergestellt.
keine schlechte Idee
Könnte ich gar nicht.. Kinderbücher fallen mir zwar auch oft ins Auge, wandern, keine Ahnung wie, in meine Hände und begleiten mich nach Hause, aber ungelesen bleiben sie nicht.. ich habe da so einen Plan, meine 5jährige Schwester leseverrückt zu machen.. und sie freut sich immer so.. bis jetzt scheint es zu klappen:grin Außerdem lese ich so gerne vor und ihre Kommentare sind so süß.. hach.. *freut sich schon auf ein eigenes Baby*
Passiert mir auch manchmal.. es gibt auch Bücher, die hab ich vor Jahren gelesen, weiß noch einzelne Szenen und dass sie mir ganz klasse gefallen haben, aber Titel oder Autor fallen mir beim besten Willen nicht ein..
So suche ich seit längerem ein Buch, in dem die Hauptperson Linnea heißt, teilweise auf den Phillipinen spielt und ein Kino beinhaltet.. ach und aus irgendeinem Grund werden Fotos ausgetauscht.. ich hab sogar noch Bilder im Kopf, aber hey
Teilweise weiß ich auch Textpassagen, und meistens die Namen der wichtigsten Personen.. aber so schlimm, dass ich es gleich am nächsten Tag vergesse, ist es auch wieder nicht..
..weil (und ich muss jetzt wie ein verwöhntes Ding klingen) meine blöde Französischlehrerin mir als mündliche Note eine 3,5 gegeben hat... Je ne suis pas contente.. nächstes Jahr wähl ich das ab, so!
Sehe mich gerade total überfordert einer bis an die Schmerzgrenze unordentlichen Wohnung gegenüber und der Vermieter hat eben angerufen, heute Abend kommen Leute, um sie sich anzusehen. Und die wollen vielleicht hier einziehen. Ich sollte mal... vielleicht...
churchill .. Hihi.. aber sie passen.. *lach*
"Du bist genauso scheiße wie dein Text" ?
Irgendwo hab ich das hier mal gelesen.. als negatives Beispiel allerdings, glaube ich.. könnte mich immer noch kringeln..
*duck*
Was ich meinte war, falls ich denn mal was posten würde, würde ich diesen Text natürlich in das Anfängerstübchen posten, war mir aber unsicher, ob das, was sich dort findet überhaupt gelesen und ernsthaft kritisiert wird...?
Es wirkte eben so, als wäre diese Ecke aus dem Blickwinkel geräumtes Zeug, das sich niemand mehr ansehen möchte. Nur, ist es nicht auch möglich, ernsthaft am Schreiben interessiert, Anfänger und trotzdem empfänglich für Kritik zu sein?
Die Einteilung an sich halte ich ja nicht für falsch, überhaupt nicht.
Meine Bücher sind sehr verwurschtelt.. und ähnlich wie bei BJ mittlerweile überall verteilt.. höchstens nach Autor ist ein bisschen sortiert, d.h. die Shopaholic -bücher stehen alle zusammen, HP natürlich.. Herr der Ringe.. ach, klar, und alle Maeve Binchy Bücher, weil das so schön aussieht, wenn es so viele sind..
Ansonsten, die schlechten Bücher verschenke ich sowieso wieder.. und Doppelreihen muss ich aus Platzgründen haben.. aber wenn wir umziehen, bekomme ich ein neues Bücherregal
So, ich muss jetzt auch noch meinen Senf dazu geben... Irgendwie stellt mich diese Einteilung vor folgendes Problem:
Die "Anfängerecke" wirkt auf mich wie so eine kleine Ecke, die man sich lieber nicht ansehen sollte, das kleine bisschen Müll, das nach draußen gekehrt wurde.. und klar, teilweise ist Rechtschreibung/Grammatik katastrophal und hemmt das Lesevergnügen.. ABER.. nach dieser Kategorisierung nimmt das Zeug eh keiner mehr ernst, oder? Nach dem Motto "Ach, das sind die Sachen von den Kindern, den Hobbywuslern, den Buchstabenmördern, am besten gleich wegsehen".
Und.. klar, hier bestehen Altersunterschiede, aber ist es fair alles unter einer gewissen Altersgrenze als Kuddelmuddel abzutun und muss jemand, der noch eine eins vorne dran stehen hat jetzt extra um Kritik betteln? Irgendwie fühle ich mich in eine Schublade gezwängt.
Ich sehe mich in keinster Weise als erfahren oder talentiert genug an, mit den richtig guten Autoren mithalten zu können, aber verdient es jemand, der bereit ist Mühe in einen Text zu stecken (..und ich meine jetzt ernsthaft Mühe, über das ewige Problem der Rechtschreibung hinaus..) nicht, wenigstens ansatzweise ein kleines bisschen ernst genommen zu werden? Und kein "Ja, geh in deine Ecke.. mit dem Rücken zur Wand.." ?
Sollen wir uns jetzt alle ein Schild basteln "Bitte nicht tätscheln"?
Ja,.. das ist eigentlich alles. Also, nicht dass ich bisher irgendwas in der Ecke gepostet hätte, aber JETZT bin ich endgültig eingeschüchtert:grin
Hi Mana,
Klar, sowas ist hart... Warum einen die Leute derart vorführen müssen, versteh ich auch nicht.
ABER.. das hier ist ein öffentliches Forum und auch wenn es viellleicht nicht besonders schön ist, auf die Fehler hingewiesen zu werden, so sind sie doch Grundvoraussetzung um einen einigermaßen lesbaren Text zu schreiben.
Und gerade um das zu vermeiden gibt es doch das wundervolle Programm namens WORD? Wenn du wirklich Lust hast zu schreiben, sollte dir das die "Mühe" eigentlich wert sein, oder?
Kenne übrigens einige Legastheniker, die ihr "Problem" gut in den Griff bekommen haben... also, zu schaffen ist es auf jeden Fall
Ohh.. wenn es auch mehr Text sein darf.. kennt sie denn dieses...?
Ich liebe das immer noch (und die Wawuschels auch)
Oder den Findefuchs? Der ist süß...
Bei Büchern kommt es bei mir auch auf die Stimmung an.. wenn ich Lust auf etwas Sommerliches habe, lese ich das eben,egal ob es draußen Minusgrade hat.
Nur ein Buch ist zur Adventszeit Pflicht, und zwar dieses hier:grin
Kennt sie die Raupe Nimmersatt schon? Meine Schwester ist jetzt fünf und liebt das Buch noch immer heiß und innig..
Ansonsten alles was bunt ist und glitzert - vielleicht mag sie ja die Prinzessin Lillifee, obwohl ich die persönlich nicht ausstehen kann:grin
Und, ich weiß nicht wie es heißt, aber gibt es da nicht so ein Buch mit zwei Hasen, die sich so lieb haben...? Das ist dann das Lieblingsbuch meines Babysitterkindes, die wiederum ist drei Jahre alt.
Oder du gehst mal mit ihr in die Buchhandlung und sie kann sich selbst eins aussuchen
So und ich habe endlich mit diesem hier angefangen..
Habe den Film vor Jahren gesehen, für absolut genial empfunden und ihn seitdem nicht mehr angesehen. Hatte schon beim Lesen der Beiträge und Erwähnung der einzelnen Szenen eine Gänsehaut... Einer der wenigen Filme, die wirklich lang und detailliert in Erinnerung bleiben, denke sogar jetzt noch viel darüber nach.. klasse Film.
.. ich heute schulfrei habe