Beiträge von Inkalilie

    Die Jagd nach Dragos geht weiter..... und zwar zum Teil ganz schön brutal.... .


    In diesem 9. Band der Midnight-Breed-Serie erfährt man wieder neue Details um die Machenschaften des wahnsinnigen, intriganten Dragos. Das verwundert nicht, sind doch hier Hunter (ein ehemaliger Gen-Eins-Killer aus Dragos Armee) und Corinne (eine ehemalige gefangene Stammesgefährtin aus Dragos Labor) hier die Hauptpersonen des Romans.
    Beide ahnen zu Anfang nicht, wie ähnlich sich ihre Schicksale sind. Beide haben viel Leid , Herzlosigkeiten und Grausamkeiten in ihrem Leben erleiden müssen und lernen im Laufe der Geschichte, einander zu vertrauen.
    Ich war zugegeben etwas überrascht, wie taff Corinne nach all dem Leid dennoch ist. Trotz gelegentlicher Panikattacken ist sie dennoch eine starke Persönlichkeit geblieben und keine gebrochene Frau.
    Mir persönlich fiel es zeitweise schwer, mich damit zu arrangieren, da ich es zum Teil für unglaubwürdig hielt. Gerade dort hätte man mit dem, zum gefühlskalten Killer herangezüchteten Hunter (der ja mittlerweile anfängt zu lernen mit Emotionen umzugehen), noch etwas mehr „Konfliktpotenzial“ schaffen können. In dieser Hinsicht, finde ich, blieb Corinne dennoch etwas „blass“. Das Verlieben der Beiden war zu erwarten, kam mir hier aber dennoch zu schnell. Aber das ist Geschmackssache.



    Auch so ist Frau Adrian hier etwas von ihrem gewöhnlichen „Schema-F“ abgewichen und hat einen spannenden 9. Band der Reihe geschaffen und auch gleich die Weichen für den Abschlussband um Sterling Chase („Harvard“) gelegt.
    Der 10. Band verspricht sehr spannend zu werden. Nicht nur was die Jagd nach Dragos betrifft, sondern auch die Blutgier von Chase.
    Neben all den schlimmen Dingen, die Hunter und Corinne aufarbeiten oder es zumindest versuchen, gibt es aber auch ein Paar schöne, herzliche Szenen in diesem doch recht brutalen Band, wie zB. Die Geburt von Dantes Sohn od. Mira mit ihrer süßen Art.


    Der 10. Band der Midnight-Breed-Serie liegt hier bei mir schon bereit. Der wird gleich im Anschluss gelesen. :-]


    8 von 10 Punkten.

    Zitat

    Original von chiclana
    Ich habe den Film gestern auf DVD gesehen und war enttäuscht.
    Schauspieler und Schauplätze fand ich zwar ganz gelungen - auch wenn alles anders war, als ich es mir vorgestellt hatte. ....


    Huhu! :wave


    Ich habe den Film im Kino gesehen und besitze mittlerweile auch die DVD. Ich war zuerst auch skeptisch, dann aber angenehm überrascht von der Umsetzung. Der Regiesseur hat sich weitesgehend an das Buch und dessen Botschaft gehalten.


    Was hat Dir denn nicht gefallen bzw. was hättest Du denn lieber im Film gesehen??

    Eine Liste schreiben mit Dingen, ich nicht vergessen darf heute Abend einzupacken. Sonst vergesse ich die Hälfte und nehm nur überflüssigen Kram mit. :rolleyes
    (Da ich das Wochenende bei meiner Familie in der Heimat verbringen werde, muss ich heute Abend noch meine Tasche packen. ) :-]

    Weil ich schon wieder / immer noch erkältet bin und seit gestern so´n fiesen Druck auf den Ohren hab. Alles ist extrem gedämpft und brummt... mein Schädel mittlerweile auch. :cry


    @ Miss Kazumi:


    Gute Besserung!!! Dagegen ist meine Erkältung in der Tat ein Witz....
    Ich drück Dir die Daumen dass bis zu den Feiertagen alles wieder gut ist!! :wave

    Ich hatte gestern im Internet Set-Bilder zum Film gesehen. Kann mich jetzt leider nicht mehr an die Seite erinnern. :gruebel


    Das sah eigentlich alles ganz interessant aus. Vor allem dieser Typ (Name vergessen :bonk ) der James spielt sah ja echt putzig aus. Das könnte durchaus interessant werden, sofern die Drehbuchautoren etwas von ihrem Handwerk verstehen.... :lache


    Mittlerweile bin ich schon neugierig.
    @ Lady Tudor:
    Der Tribute von Panem Trailer war jetzt auch nicht der Hammer, das stimmt.

    Es gibt momentan unzählige Bücher, die ich nicht lesen will / werde, da sie mich schlichtweg nicht interessieren bzw. nicht meinem Lesegeschmack entsprechen. Zum Teil ist das ein- od. andere Vorurteil auch dabei….. :gruebel


    Aber man sollte niemals nie sagen.


    Ich weiß jetzt noch nicht, wie ich mich im Laufe der nächsten Jahre verändern werde und damit wohl auch mein Lesegeschmack. Was heute noch uninteressant klingt, ist es in 10 Jahren vielleicht nicht mehr. Ich bin, was das angeht, evtl. etwas unkonsequent…. :lache


    Ich kann mir vorstellen, dass man irgendwann auch einfach „übersättigt“ ist von einem Genre, da man schon dutzende Romane, z.B. im Fantasy-Bereich gelesen hat und irgendwann keine mehr findet, die einen wirklich packen. Dann fängt man an zu „experimentieren“ und schnappt sich dann auch mal ein Buch, dass man sonst eher gar nicht zur Hand genommen hätte, sucht sich neue Bücher, die einem Spaß machen könnten.
    Wer weiß, vielleicht finde ich in 10-20 Jahren ja Gefallen an historischen Romanen od. an Büchern von Charlotte Roche od. Biografien??
    Vielleicht bin ich aber auch schon in 2-3 Jahren irgendwann mal in der Stimmung - aus was für Gründen auch immer - und lese Twilight (was mich bis jetzt so gar nicht interessiert hat. Keine Ahnung warum das so ist….. :gruebel ) oder ich lese dann Harry Potter oder ein Buch von Mary-J. Davidson. (Bei der letztgenannten Dame hatte ich schon mal eins gelesen und hatte dann beschlossen es zu lassen, weil ich das Buch Sch…. fand. Wobei ich gestehen muss, dass ich vor ner Weile eins von ihr entdeckt hatte, dass sich ganz interessant angehört hat. Hab´s aber gelassen, weil ich einen ähnlichen Stil befürchte…. Ja, das ist dann wohl ein Vorurteil. Aber vllt. komme ich ja noch irgendwann in die Laune ihr ne zweite Chance zu geben.)
    Mit 60 - 70 finde ich vielleicht sogar Rosamunde Pilcher - Romane richtig klasse…. :yikes :lache


    Ich finde „NIE“ ist ein ziemlich starkes Wort.
    Ich persönlich würde mich, wie gesagt, da jetzt nicht so steif drauf festlegen und sagen „dies od. jenes Buch werde ich NIE lesen“. Einfach, weil ich nicht weiß, ob sich mein Lesegeschmack od. meine Interessen noch ändern.
    Aber das kann natürlich jeder halten wie er will….. :wave

    Zitat

    Original von merveille
    Meine Schuhe sind nicht wasserdicht :cry :cry :hau



    Das musste ich die letzten zwei Tage auch bei meinen Winterstiefeln feststellen. Wo und Warum genau sie nun durch den Schneematsch durchweichen, weiß ich allerdings nicht. :cry
    Dabei waren die gar nicht so billig...... wobei nach zwei Jahren, könnte man sich mal neue zulegen.... :rolleyes


    Na ja, dann werde ich mich dem Wahnsinn am Wochenende stellen und neue Winterstiefel kaufen. :rolleyes

    Ich hab gestern durch Zufall auf YouTube den Kino-Trailer gesehen.


    Ich bin mir noch immer nicht sicher, ob ich den Film sehen will. :gruebel
    Obwohl…… neugierig bin ich ja mittlerweile schon ´n büschen….


    Die Bücher fand ich klasse!! Hatte sie innerhalb kurzer Zeit hintereinander verschlungen. :-]


    Buchverfilmungen gefallen mir meistens nicht. Angenehm überrascht war ich allerdings bei Tribute von Panem. Aber da hatte die Autorin auch beim Drehbuchschreiben die Finger im Spiel.
    Dies ist bei Rubinrot ja nicht der Fall und es wurde hier auch von vornherein gesagt, dass es zum Teil anders verfilmt wird.
    Mir ist schon klar, dass es langweilig wäre, das Buch 1 zu 1 zu verfilmen aber bei Änderungen bin ich immer skeptisch ob sie mir gefallen. Meistens ist das nicht der Fall….. :-(

    Was das Aussehen der Schauspieler angeht, ist mir das zum Großteil egal, solange die Leute etwas von ihrem Fach verstehen und gut schauspielern. Es gibt selten Leute, die den eigenen Vorstellungen der Buchcharaktere entsprechen. Aber vom Trailer her fiel mir jetzt niemand auf, von dem ich sagen würde, der/die geht gar nicht.


    Na ja, ich hab bis März 2013 ja noch ein bisschen Zeit mir zu überlegen, ob ich den Film sehen will oder nicht. Die Neugier wird wohl siegen.
    Wahrscheinlich kann man auf die Fortsetzungen dann auch wieder ne Ewigkeit und 3 Tage warten… :bonk :fetch



    Edit: März meinte ich :)