Nachträglich alles Gute!
Beiträge von Inkalilie
-
-
Zitat
Original von Quitte
Vielen Dank für eure nette Begrüßung!Gestern haben wir eine neue Schrankwand bekommen und ratet mal, was ich nun brauche: Mehr Bücher! Haben jetzt viel mehr Stauraum als vorher und nun, da ich vorher viele Bücher verkauft hatte wegen Platzmangel, ist alles noch relativ leer.
Willkommen !
Wer regelmäßig bei den Eulen mitliest, wird sicher kein Problem damit haben seine Regal mit Büchern zu füllen. Hier wird glaube ich fast jeder fündig.
Ich weiß dass, denn bei mir wird der Platz langsam knapp. -
Alles Gute zum Geburtstag!
-
Zitat
Original von Jenks
......
Man darf die Bücher nicht mit der Serie vergleichen, ganz einfache Kiste.Ich muss sagen, ich schaue gerade Staffel 5 und eigentlich finde ich sie gar nicht mehr so klasse. Alles ziemlich verworren und die Handlungen driften immer mehr auseinander. Auch die Charaktere sind teilweise völlig anders als in den Büchern.
Und Charlaine Harris will die Reihe bald beenden, vielleicht noch zwei oder drei Bücher, dann ist Schluss.
Dass die Serie anders ist als die Bücher, dass wusste ich beim DVD-Kauf. Aber als ich nach dem DVD gucken dann wieder ein Sookie-Buch gelesen hab, hatte ich immer die Gesichter der Schauspieler vor Augen.
Die Auswahl der Schauspieler ist nicht schlecht, kollidiert aber schon mit meiner vorherigen Vorstellung der Buch-Charaktere.Ich finde so langsam ist die Luft aber auch aus den Büchern raus, oder?
Es läuft doch eigentlich nur noch darauf hinaus, ob Sookie sich verwandeln lässt oder nicht, finde ich. Ich stelle gerade fest, dass ich mich noch nicht mal daran erinnern kann, was im letzten Band passiert ist.
Ich denke Anfang des neuen Jahres, werde ich mich an diesen Band setzen und dann mal schauen, ob ich die Serie weiter verfolge oder nicht. Sowohl Buch als auch DVD.Edit:
So, jetzt habe ich es auch endlich mal geschafft Band 11 zu lesen und muss sagen, dass ich es als einen der schwächsten Bände der Sookie-Stackhouse-Reihe empfinde.
Aber da es ja wohl nur noch 2 od. 3 Bände geben wird und auch das Ende mich neugierig auf die Fortsetzung macht, werde ich der Reihe noch eine Chance geben. -
... ich gleich Feierabend habe.
... ich erst in zwei Wochen wieder zur Arbeit muss.Fritzi
Was hast Du denn rausgesucht??
Freu Dich nicht zu früh, vielleicht bekommst Du nach was viel "Tolleres" beim Wichteln geschenkt.
Viel Spaß nachher. -
Alles Gute zum Geburtstag!!
-
Zitat
Original von Morgaine
Diese Reihe reizt mich auch schon länger und diese Leserunde wäre endlich ein Grund sie mir zuzulegen. Nur mein Geldbeutel und mein SuB protestieren im Moment nochWünsch Dir doch 1-2 Bücher zu Weihnachten.
Falls Du im Januar Geburtstag hast, wäre das auch noch ne Beschaffungsmöglichkeit.Edit: Ich sehe gerade, dass Du nur 3 Tage vor mir Geburtstag hast.
Ich an Deiner Stelle wüsste dann, was ich mir zum Geb. wünsche. -
Zitat
Original von Rosha
.....
@ Inkalilie
Wie weit bist du in der Reihe schon fortgeschritten?
Bis jetzt kann ich mir noch gar nicht vorstellen, dass Zsadist so ein Knüller sein soll. In Band 1 + 2 wirkt er eher wie ein Psychopath. Na, mal schauen. Jetzt kommt dann ja erst mal Rhage-Hollywood auf mich zu.Ich habe vor kurzem Band 17+18 (Payne) gelesen. Wer das ist verrate ich nicht.
Ja, Zsadist kommt zum Anfang krass rüber, aber auch das hat seine Gründe. Neben Rhage ist das Buch um Zsadist eines der (für mich) bewegendsten gewesen.
Hollywood ist sehr..... anspruchsvoll und äh... ausdauernd. Nur so als Vorwarnung. -
Deiner Signatur entnehme ich, dass Du jetzt auch zu den Black-Dagger-Süchtigen gehörst. SEHR Schön.
Also dann hopp, hopp, fleißig weiter lesen.
(Die zweiten Bücher sind immer besser / spannender, da es ja im Original nur 1 Buch ist und sich die Spannung etc ja meist erst nach der Hälfte so richtig aufbaut.)
Bin schon gespannt, was Du zu Zsadist Buch schreibst.
-
Huhu
Also ich würde auch gerne mitmachen. Vor Februar wird das bei mir allerdings nichts. Eher Ende Februar / Anfang März.
Dürfte ich mich sonst ein bissl später dazu einklinken??Hab kein Problem damit die Season 1 in einem Rutsch zu lesen.
Ich schätze mal, dass ich pro Buch 3-4 Tage brauche. (ich kann diesbezüglich aber noch mal zu Hause in meiner Lese-Liste nachschauen, wie lange ich beim letzten Mal gebraucht hab). -
Ich hab als Quereinsteiger jetzt mit Band 1 angefangen.
Dass die Story im Jahr 2058 spielt finde ich echt interessant, was mich nur so stutzig macht und irgendwie auch nervt ist, dass hier ständig irgendwelcher holografischer Schnickschnack erwähnt wird, aber noch mit Disketten gearbeitet wird.
Mir ist schon klar, dass das Buch 1995 erschien und es da wohl noch keine DVD´s etc. gab aber irgendwie nervt mich das.Wie hat man sich eigentlich diesen Küchen "Auto-Chef" vorzustellen??
Ich bin mit dem Buch noch nicht so weit und in dem Band 17, den ich schon gelesen hab, kam leider keine hilfreiche Erklärung dazu.
Auch diese Droiden fand ich schon im anderen Band komisch und wusste nicht so genau wie ich mir das ganze vorzustellen hab.
Ich hoffe mal, dass Band 1 da jetzt etwas hilfreicher ist, was solche Erklärungen angeht.Edit:
Ich habe vor einpaar Tagen das Buch beendet und muss sagen, dass es mir gut gefallen hat. Wie oben schon erwähnt, finde ich die Vorstellung, dass es in der Zukunft spielt sehr interessant. Einige technische Errungenschaften kann ich mir sehr gut vorstellen, auch die Vorstellung davon, dass es diese Dinge in 40-50 Jahren geben könnte. Bei anderen Dingen wie z.B. AutoChef od. "künstliches" Essen, bin ich sehr skeptisch. Kann mir so was nicht wirklich vorstellen.
Roark ist auch ein Schnuckel, obwohl mir seine Art manchmal etwas zu..... direkt und selbstbewusst war.Wie die Morde aufgelöst wurden, fand ich auch spannend, hatte dies so nicht erwartet,
obwohl ich ziemlich früh den Verdacht hatte, dass es der Senator war, der seine Nichte als Kind missbraucht hatte. Der Gedanke kam mir, als die Tagebücher erwähnt wurden.Alles in allem ein sehr interessant und spannend geschriebenes Buch.
Die nächsten zwei Bände sind bestellt.
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich alle Bände dieser relativ umfangreichen Serie lesen werde, aber bis jetzt hat mich die Serie gepackt. -
Viel Spaß hier im Forum.
-
Viel Spaß hier im Forum !!
-
Alles Gute!
-
Nachträglich alles Gute!!
-
Alles Gute zum Geburtstag!!
-
Ich habe die Serie auch bei mir zu Hause. Mit dem besten Buch hat der Verlag da in der Tat nicht angefangen. So kann man ne Buchreihe (den Verkauf d. Buchreihe) natürlich auch versemmeln.....
Ich finde die Qualität der Bücher in dieser Reihe schwank. Es gibt tolle Bücher, die mir viel Spaß gemacht haben zu lesen (zB. das von Lissiana oder Vincent od. Thomas od. Marguerite), es gab aber auch 2-3 Bücher, da haben mich die Hauptpersonen nur genervt (zB. von Lucern und seiner nervigen Schnalle od. Bastien).
Es sind halt sehr kurzweilige Bücher und Geschmäcker sind verschieden. -
Zitat
Original von vingela
Ich fand die Leser anfangs auch eher langweilig. Später wird's dann mit den Lessern interessanter. Finde ich zumindest.Ist bei mir schon ne Weile her, dass ich die "älteren" Bände gelesen habe, aber zumindest in den Büchern von Zsadist (Band 5+6) waren sie definitiv spannend.
-
Wenn ich mir die Buchreihe noch mal vorknöpfe, was definitiv der Fall sein wird, dann lese ich die Lesser-Kapitel auch nur noch "quer"
-
Den 10., und somit gewissermaßen letzten Band, der Midnight-Breed-Serie habe ich gestern beendet.
Ich bin immer noch ein bisschen hin- u. hergerissen was diesen Band angeht. Es gab viele Dinge, mit denen man als Leser konfrontiert wurde, die man verdauen muss.
Ich hatte hohe Erwartungen an die Geschichte um Sterling Chase „Harvard“. Diese wurden zum Teil erfüllt. In der ersten Hälfte des Buches ging mir Tavia zeitweise ziemlich auf den Keks. Auch Harvard mit seinem ständigen Selbsthass, hat zeitweise an meinen Nerven gezerrt.
Ich muss gestehen, dass ich einpaar (wenige) Seiten „quergelesen“ habe, da mir einige Wiederholungen von Tatsachen, die man als Leser der Reihe mittlerweile alle kennt, zu blöd waren. Die Leute, die die Serie von Anfang an verfolgt haben, brauchen diese „Einschübe“ meiner Meinung nach nicht mehr. Auch war mir Fr. Adrian an einigen Stellen zu schwafelig.Die Entwicklungen um Jenna und die anderen Stammesgefährtinnen bleibt nach wie vor nebulös und wird - hoffentlich - in der Fortsetzung der Midnight-Breed-Reihe wieder aufgegriffen.
Im Februar kommt dann ein neuer Teil raus, quasi die Next Generation. Wenn man die Entwicklungen dieses letzten Bandes nimmt, passt das Wort „next gerneration“ auch wie die Faust auf´s Auge.Da ich schon gespannt bin, wie sich der Stamm (und die Folgen dieses 10.Bandes) innerhalb der nächsten 20 Jahre entwickeln, und was aus den liebgewonnenen Charakteren geworden ist, werde ich im Laufe des nächsten Jahres bestimmt auch den 11. Band lesen, in dem es um Mira geht.
Der 10. Band ist nicht schlecht, nur hatte ich etwas anderes erwartet. Kann dies aber auch nicht so recht in Worte fassen.
Dennoch gibt es 8 gut gemeinte Punkte.