Beiträge von Inkalilie

    Zitat

    Original von Morgaine
    ......
    Ja, das fand ich auch. Aber sie hat doch dann im Starbucks eine Postkarte zurück geschickt. Die Frage ist nur immernoch: an wen?! :gruebel



    Ich denke mal, wenn man im Zeugenschutzprogramm ist, hat man auch so was wie einen "Kontaktmann" jemanden, der einen über evtl. laufende Ermittlungen auf dem neuesten Stand hält od. ein ggf. warnt, wenn die neue Identität aufgefolgen ist. So stelle ich mir das zumindest vor.


    Da Robert u. Julia ja auch noch nicht volljährig sind, wenn ich das richtig verstanden habe, müsste es ja noch so was wie einen Vormund geben. Auch wenn der Rest ihrer Familie scheinbar nicht weiß, was mit ihnen passiert ist.
    :gruebel



    Ja, das meinte ich ja. Die Wetterumschwünge rechtfertigen es meiner Meinung nach nicht, dass man dort als Student so abgeschottet wird.
    Harvard u. Yale (als Beispiel) sind auch Elite-Unis aber die befinden sicht nicht mitten im Nirgendwo und schotten ihre Studenten so ab, dass sie von ihrer Umwelt nichts mehr mitbekommten. Im Grace grenzt das schon an "Drill" :wow und evtl. an Freiheitsberaubung :gruebel


    Auf jeden Fall geht da was nicht mit rechten Dingen zu. Welche Uni könnte heutzutage ihre Studenten fast "wegsperren", ohne dass sich dort irgendwer beschwert.
    Warum sich im Tal dort niemand dran stört, finde ich auch merkwürdig. :gruebel


    Vielleicht sind die anderen nur "Statisten" (ich weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll :chen ) und es geht dem Tal / dem Grace (wer auch immer dahinter steckt) nur um die Clique der 8 immerhin...
    ACHTUNG !! SPOILER zu den SPÄTEREN BÜCHERN !!!



    Edit: Spoiler-Kürzel merken :bonk

    Zitat

    Original von Tempe
    .....Was hat es mit Julias Stummungswechsel auf sich? Erst will sie unbedingt nach Hause telefonieren ;-), und als das möglich wird, kommt ihr das College auf einmal gar nicht mehr so schlimm vor. Ist das die Wirkung, die das Tal auf die Schüler hat?
    .....



    Das Hin- u. Her um Julia und ihre "Stimmungen" wird im Laufe des 1.Bandes noch aufgelöst.
    Sie u. Robert haben keine leichte Vergangenheit. Da kann ich es schon verstehen, dass einer 17jährigen da hin u. wieder mal die Nerven durchgehen. Wobei ich mir beim Lesen zeitweise auch gedacht hab "Mädel jetzt reiß dich mal zusammen, hör auf dich selbst zu bemitleiden, immerhin wolltest du hier her."


    Wenn ich die restlichen 3 Bücher richtig in ERinnerung habe (hab schon so viel wieder vergessen :rolleyes) wird es in den nächsten Bänden sehr viel erträglicher mit Julia. :gruebel

    Zitat

    Original von Teufelchen_Yvi
    Ich kann euch allen nur zustimmen. Das Tal ist wirklich mysteriös, unheimlich.
    Scheinbar weiß jeder irgendwie, dass mit dem Ort was nicht stimmt. Aber entweder verdrängen das alle anderen sofort wieder oder nehmen es nicht so ernst. Es wird nie ausgesprochen, nur angedeutet. Und dann schwärmen alle immer von der Gegend und dem College.
    Als Julia unbedingt raus aus dem Tal wollte und in die Unterhaltung zwischen Alex und Isabel platzte, sagte Isabel ja auch, dass das Tal ab und an verrücktspielt. Andere Bedingungen, Wetter,...
    Ich frage mich, ob die das alle so hinnehmen? Reicht das als Erklärung?
    Die komischen Strömungen im See, keine Vögel im Tal, die Stille dort... Ich fände das schon komisch. Die Natur macht doch Geräusche und da herrscht Stille. :gruebel


    Das finde ich auch sehr komisch. Scheinbar nimmt man das nach einer Weile als gegeben hin. Es ist zeitweise auch irgendwie nervend, dass immer nur Andeutungen gemacht werden und dann nichts weiter kommt.


    Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Wetterumschwünge (ist in den Bergen immer so) es rechtfertigen, dass man zB. nur am Wochenende (od. alle 2 Wo.? ) mit dem Bus in die Stadt darf. Es scheint fast so als wolle die Schulleitung od. wer auch immer die Studenten dort mit allen Mitteln im Tal halten. Mit möglichst wenig Kontakt zur Außenwelt.
    Als Student ist man dann wohl gezwungen sich an die Hausregeln zu halten u. findet sich wohl irgendwann damit ab, dass es so ist wie es ist….



    Zitat

    An Chris stört mich irgendetwas enorm. Ich mag den einfach nicht. Ich weiß auch nicht, was Julia an ihm findet. Der hat so eine unterschwellige Aggression in sich. (kommt z.b. immer wieder durch, wenn Debbie dabei ist.- gut die nervt auch, aber trotzdem)


    Ich glaube bei Debbie wird jeder aggressiv.


    Ja Chris, ist u. bleibt irgendwie unheimlich und unsympathisch. Ich finde ihn ganz schön besitzergreifend und herrisch. Mit so was komm ich nicht wirklich klar. Aber ich muss mich ja auch nicht wirklich mit ihm auseinandersetzen.
    Was Julia plötzlich an ihm findet, versteh ich auch nicht. Aber zum Schluß von Band 1 (letzte Kapitel od. Epilog) stand ja dass Julia nicht allein sein kann / will (so in dem Sinne). Da kommt ihr Chris wohl ganz recht. Sie schien mir absolut nicht verliebt od. so. Dafür hat sie ja noch ziemlich oft an Kristian (die arme Socke) gedacht. Aber evtl. ist das mit der „Verliebtheit“ in Band 2 ja etwas ausgeprägter.



    Zitat

    David dagegen mag ich. Die ruhige Art z.B.


    Ich mag David auch, aber manchmal ist er mich schon fast ZU nett u. ruhig.
    Stille Wasser sind tief. Über ihn hat man ja auch noch so gut wie gar nichts erfahren. Ich bin schon sehr auf das Buch gespannt, in dem er die größere Rolle spielt.



    Zitat

    Und kann mich bitte einer aufklären, ob es genannt wurde, woher Angela Finder die ganzen Informationen über alle hatte? Hab ich das überlesen? Die Frau hatte ja sogar über die ganz neuen Studenten Informationen.


    Im Buch habe ich dazu auch nichts gefunden. Oder wir beide haben übersehen.
    Ich denke mir mal einfach, dass Angela das rausbekommen hat, weil sie so ein Hacker-Genie war. Wenn Du Dich in den Server von irgendeiner Bank hacken kannst, dann kommst Du auch an z.T. geheime Infos von Studenten, Lehrern usw.

    Zitat

    Original von SweetMouse
    Ich finde es ja schon komisch das im Buch immer wieder so ein wirbel darum gemacht wird das Julia sich bei jemandem melden soll, Handy in den See schmeisst, dann kommt die Postkarte und letztlich reagiert sie doch nicht, meldet sich bei niemandem und es nimmt auch niemand weiteren Kontakt zu ihr auf. Obwohl es ja heißt das man sich Sorgen machen wird wenn sie sich nicht meldet.



    Ob sie sich jetzt bei niemanden melden soll / darf habe ich so direkt nicht mitbekommen. :gruebel Man hatte ihnen nur eingetrichtert, dass sie niemandem VERTRAUEN dürfen.
    Auf die Postkarte hat sie geanwortet. Das saß sie doch im Starbucks-Cafe und hat irgendsoeinen kryptischen Satz auf eine Karte nach London geschrieben mit so einer merkwürdigen Adresse.



    Leserunde für Teil 2


    Sind wir eigentlich tatsächlich so viele Leute, dass wir ne offizielle LR anmelden können? Hoffis (?) ist ja wohl nicht mehr mit dabei und Lynnie hat sich bis jetzt an dieser LR auch nicht beteiligt. :gruebel
    Bis jetzt hat das hier im "ich lese gerade...." -Fred ja auch geklappt. Von mir aus können wir das sonst auch so weiterführen. :wave
    Für mich persönlich ist es bis zum 25. arg lang hin. :wow Es kribbelt sehr in den Fingern, mir schon den zweiten Teil zu schnappen. ABer ich habe jetzt zumindes ein Lückenfüller-Buch gefunden, mit dem ich mich notfalls bis Freitag beschäftigen kann.

    1975 wurde die Deutsche Märchenstraße ins Leben gerufen.
    Sie verläuft von Bremerhaven, Bremen, Hameln, Göttingen, Kassel über Marburg bis nach Hanau.
    Dieses Buch zeigt die spektakulärsten u. schönsten Schlösser und Burgen und Städte auf und entlang der Märchenstraße. Gleichzeitig schildert es das Leben der Gebrüder Grimm und beleuchtet die bekanntesten Märchen und deren Hintergründe.


    Schon allein die Foto´s in diesem Band sind ein wahrer Augenschmaus. :-]



    Das hier ist mein Lückenfüller, bis die Tal-Leserunde mit Band 2 weiter macht. Ich hoffe mal, dass das nicht mehr so lange dauert!!! ;-(

    Kapitel 30 - Ende



    Gestern Nachmittag konnte ich Band 1 beenden. :-]


    Das Tal ist und bleibt weiterhin ein mysteriöser u. irgendwie unheimlicher Ort. :yikes
    Sowohl was die dortige Natur angeht, als auch die Vergangenheit unserer 8 Studenten und nicht zu vergessen die 8 verschollenen Studenten aus den 1970ern.
    Es bleiben also noch genügend Fragen für die folgenden Bände offen…..



    Debbie hat eindrucksvoll bewiesen, dass sie ordentlich ein an der Klatsche hat. Sie macht sie macht sich an Alex ran, obwohl sie scheinbar ahnte, dass er was zu verbergen hat bzw. dass es sehr wahrscheinlich ist, dass er Angela umgebracht hat. Das ist echt krank von Debbie. :pille


    Der Mörder ist scheinbar immer jemand, der nicht allzu sehr aus der Masse hervorsticht u. unscheinbar ist. In diesem Fall war es Alex auf den ich beim 1. Lesen bzw. Hören nie gekommen wäre.
    Auch beim zweiten Lesen sind mir nur ganz subtile Hinweise aufgefallen, zB. dass er scheinbar hinter der Clique herschleicht bzw. hin u. wieder Kontakt zur Clique suchte, nachdem das Unglück passiert war.
    Dass Alex das Tal für eine Art „Labor“ hält u. meint „es macht etwas mit uns“ klingt schon irgendwie psycho. :pille Aber könnte da wirklich auch ein wahrer Kern drin stecken??


    Dass Angela Benjamin mit dem Videodreh bei der Bootshaus-Party beauftragt hatte, ist auch interessant. Sie wollte wohl scheinbar noch mehr Erpressungsmaterial sammeln.


    Die Frage ist jetzt, wo hat Angela die Daten auf dem College-Server versteckt? Könnte es passieren, dass die von irgendjemanden gefunden werden?


    Ob es klug von Julia u. Katie war, den USB-Stick von Angela im See zu versenken, bin ich mir noch nicht so sicher. :gruebel
    Ich wäre definitiv zu neugierig, was da alles drauf ist. :chen


    Es ist schon irgendwie unheimlich, dass der Name von Julia´s u. Robert´s Vater auf dem Gedenkstein steht. Hatte ihr Vater neben dem Polizeijob noch was anderes zu verbergen?? Ich finde, er ist auf ziemlich grausame Weise gestorben.


    Irgendwie tut mir auch der Kristian ein bisschen Leid. Ob er je erfahren wird, was mit „Julia“ passiert ist??? :wow

    Kapitel 24 - 29



    Das Tal entpuppt sich als immer mysteriöser.
    Es ist schon ziemlich unheimlich, dass es keine Landkarten zum Tal gibt und bei Google-Earth „Zugriff verweigert“ steht. Wieso Weshalb Warum ??? :yikes


    Der arme Robert leidet auch weiterhin unter Albträumen. Ob er vorher schon mal eine Therapie gemacht hat?? Warum hat man zugelassen, dass er ins College geht, wenn er psychisch scheinbar noch einiges zu verarbeiten hat?? Offensichtlich haben er u. Julia Geheimnisse. Die bleiben so aber evtl. nicht mehr lange geheim, wenn er ständig im Schlaf schreit. :gruebel


    Es wurde schon mehrfach erwähnt, dass die Kameraführung von Ben sehr eigenwillig ist und ich frage mich, was in dem Jungen vor sich geht, wenn er filmt. Ich frage mich, was ein Psychologe für Schlüsse aus seinen Filmen ziehen könnte. Mal ganz abgesehen davon, dass er mit dem Teil scheinbar verwachsen ist. :chen


    Chris ist sauer auf Julia, weil sie ihm nicht vertraut. Ja.... Hallo!!!??? Er benimmt sich zeitweise wirklich merkwürdig u. unheimlich u. fast schon fanatisch was Julia betrifft. Er selbst gibt auch nicht wirklich etwas von sich preis und dann erwartet er, dass sie ihr Leben vor ihm ausbreitet??!!? :pille Der tickt ja irgendwie nicht richtig. Mal ganz abgesehen davon: Wie lange kennen sich die zwei?? 2-3 Wochen? Was erwartet er da? Wobei es gerade bei Julia ja auch nicht ganz so einfach ist..... :keks


    Dass über dem Tal ein Sternbild zu sehen ist, in dem es einen Stern gibt, der „Teufelsstern“ heißt, klingt auch „kuschelig“ .... unheilverkündend??


    Ich frage mich, wie bzw. durch WEN Angela an die Foto´s u. Zeugnisse von Julia u. Robert kam? So was wird ja nun nicht an jeden mal eben rausgegeben. :gruebel





    Zitat

    Original von Morgaine
    ......
    Und wer hat wohl den USB-Stick geklaut? Vermutlich der Mörder, denn nur der kann auch davon gewusst haben...



    Ich tippe da mal auf Katie. Ich denke zwar nicht, dass sie der Mörder ist, aber sie ist zusammen mit Julia getaucht u. hat evtl. mitbekommen, wie Julia sich die Kette in den Badeanzug gesteckt hat. Immerhin hatte Katie Julia ja wieder an die Wasseroberfläche ziehen müssen.

    Zitat

    Original von Teufelchen_Yvi
    ...........
    25.1. finde ich gut. Heute hab ich das mit der Einteilung nicht geschafft. Mach ich dann am Sonntag. Und dann schick ich auch das Formular ab, wenn alle einverstanden sind.



    Danke, dass Du Dich um das Formular u. die Einteilung kümmerst!! :wave


    :gruebel Da ich spätestens morgen mit dem 1. Band durch bin frage ich mich gerade was ich bis Freitag ohne Buch anstellen soll. :yikes
    Zwischendrin was anderes lesen, mit dem ich innerhalb von 4 Tagen durch bin, ist auch nicht so leicht. ;-( Mal schauen wie ich das hinbekomme.

    Kapitel 18-23


    Die Suche nach Angela geht weiter. Was ich auffallend finde (im nachhinein) ist ihr Nachname: FINDER.
    War das jetzt ein Wink mit dem Zaunpfahl od. ist Fr. Kuhn da kein besserer Nachname einfallen?? Aber es hat ja letztendlich zu dem Mädchen gepasst.


    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass es mehr als nur „verknallt sein“ ist, bei Chris. Ob das jetzt was positives ist, bin ich mir selbst noch nicht sicher, aber er ist schon sehr auf Julia fixiert.


    Debbie meinte, sie hätte die Leute von der Party verpfiffen, weil Angela verschwunden war. Hab da was nicht mitbekommen?? ?(
    Woher wusste Debbie dass Angela verschwunden ist?? Oder hatte sie nur ne Ausrede gebraucht?? :gruebel


    Was glaubt ihr, wer nachts vor Julia noch in Alex´ Büro war?? Katie wäre zu offensichtlich u. ich glaube auch nicht, dass ihre Stimme „weinerlich“ klingen würde, wenn man sie erwischt hätte.





    Das hatte mich auch gewundert. Erst ist er ihr nicht ganz geheuer und dann fühlt sich sich bei ihm plötzlich sicher. Aber gut. Ich schätze mal, dass kann man unter "Hormone von Jugendlichen" verbuchen. :gruebel

    Kapitel 11 - 17


    Es wird immer mysteriöser um Robert u. Julia.
    Ich finde es echt traurig, dass Julia nicht zu ihrem kleinen Bruder hält. Warum hat sie kein Vertrauen in Robert??
    Julia finde ich nicht sonderlich sympathisch. Durch diese Sache macht sie es auch nicht besser. :rolleyes


    Was ich mich noch frage ist: Was auch immer in der Vergangenheit passiert ist, warum meint Julia, dass sie Jetzt "Everybody´s Darling" sein muss?? ?( :gruebel



    Ich bin ja mal gespannt, ob Robert noch herausfindet, was mit dem College-Gebäude nicht stimmt. Er meint ja, dass etwas mit der Optik nicht stimmt.
    Ich finde es faszinierend, wie er sich die Welt durch Mathematik erklärt.
    (Mathe war immer mein Hass-Fach Nr. 1, ich steh immer noch mit Zahlen auf Kriegsfuß)


    Ich mag Ike irgndwie. :-]


    Warum bringt Robert das gefundene Armband nicht gleich zu den dort herumwuselnden Polizeibeamten sondern rennt damit erst in den Computerraum - und kotzt sich aus?? ?(


    Was glaubt IHr, hat es irgendeine Bedeutung, dass unter einigen Kaptiel-Nummern auch noch ein Untertitel steht?? :gruebel