Beiträge von Inkalilie




    Ich frage mich eher, was die im Tal od. im Grace verbergen wollen. Niemand spricht dort über IRGENDETWAS. Weder über die nicht vorhandenen Tiere, sofern dann welche da sind, werden sie eleminiert. Es wird auch nicht über Angelas Tod gesprochen und schon gar nicht über die vor 30 Jahren verschollenen Studenten. Ehrlichkeit und Wahrheit sind im Tal od. im Grace wohl ein sehr dehnbarer Begriff... :gruebel



    Ja, wenn es dann soweit ist, dass der letzte Band veröffentlicht wurde, wäre das traumhaft, wenn Frau Kuhn bei der LR dabei sein könnte. Die ein od. andere Frage nach dem Wieso-Weshalb-Warum hätte man bestimmt.
    Und wenn sie nicht kann od. will, ist das auch kein Weltuntergang, aber es wäre suuuper wenn es klappen würde. :-)

    Der erste Abschnitt wäre auch geschafft.
    Es geht auch gleich spannend u. mysteriös weiter. Katie scheint, genauso wie Robert u. Julia, ein Geheimnis aus ihrer Zeit vor dem Grace-College zu machen. Sie kann zeitweise schon ziemlich unterkühlt u. kaltschnäuzig sein.
    Überrascht hat sie mich aber mit ihren Gedanken um Julia. Mit der Vermutung, dass in Julia zwei unterschiedliche Persönlichkeiten stecken, liegt sie ja gar nicht so verkehrt. :wow


    Die „Beziehung“ von Julia & Chris finde ich immer noch befremdlich. So richtig weiß Julia wohl selbst noch nicht, ob und was sie für ihn empfindet....


    Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber immer, wenn ich von Robert und seinen runden Brillengläsern lese, sehe ich diesen Harry-Potter Schauspieler vor mir. :rofl

    Zitat

    Original von BelleMorte
    hm ich fand die Spaziergänge gerade stark. Z ist kein großer Redner aber auf der anderen Seite ist er einfach da und macht was - und das sagt unheimlich viel aus.



    Das sehe ich auch so. :wave
    Die zwei sind, auch wenn keiner von ihnen es je aussprechen würde, Leidensgenossen (was die Vergangenheit betrifft). Mit den Spaziergängen zeigt Z, dass er für John da ist, ihn versteht. Keiner von beiden mag darüber reden, aber sie spüren, dass irgendetwas sie verbindet.
    Bei John selbst, hatte ich am Anfang immer das Gefühl, dass er selbst mit seiner Gefühlswelt noch nicht ganz klar kommt.
    Aber das wird noch, da hat BelleMorte recht. :-]

    :wow Du fandest Marissa NICHT nervig??!! :yikes Krass.
    Mir ging die Frau echt tierisch auf den Senkel. Die schien nach 300 Jahren auf der Welt irgendwie wie vom "hinterm-Mond-gleich-links"
    Da muss ich sagen, sind die Auserwählten (die ja ihr ganzes Leben auf der "anderen Seite" verbracht haben) weniger..... dümmlich.
    Aber schön zu lesen, dass es auch Leute gibt, die Marissa nicht abschrecken kann. :lache


    Wenn Du Rehvenge nicht magst, bin ich schon echt gespannt, wie Du seine Bücher beurteilst. :gruebel


    Und was meinst Du mit "Unterfütterung" ?? ?(

    Zitat

    Original von Maharet
    Inkalilie : Das kann man so machen ja :wave es gibt viele die schon wissen das sie auf Antibiotika mit Durchfall oder auch Scheidenpilz reagieren und behandeln das gleich dementsprechend mit, so wie du sagst. Da gibt es gute Sachen.



    Danke für die schnelle Antwort. :wave
    Das ist gut, falls ich irgendwann mal wieder Antibiotika nehmen muss, werde ich da mal in der Apotheke nachfragen. Ich habe auch immer mit Durchfall angesessen, wenn ich son Zeug nehmen musste. Gott seit Dank ist das schon ne ganz Weile her. :-)

    Zitat

    Original von Susannah
    Klar, wenn man googelt, und dann bspw. auf wikipedia hängen bleibt, dann stolpert man irgendwo über gravierende Krankheitsverläufe und am Schluss landet man dann von "Soll ich die Cortison-Tabletten wirklich nehmen?" bei "Ich hab Angst, das Cushing-Syndrom zu kriegen, wenn ich ne Cortison-Tablette nehme!"



    Vor allem erfährt man auch immer nur von den krassen Sachen, die mal jemand nicht vertragen hat od. auch bei Fehlbehandlungen von Ärzten. Die 100.000 Male, die niemand Beschwerde von irgendwelchen Medikamenten hatte, erwähnt keiner.
    Und was den Hausarzt angeht, da gebe ich Dir recht. :-)



    Ich hoffe mal, dass Nikki sich jetzt nicht weiter deswegen fertig macht u. die olle Pille schluckt. :-)

    Nikki :


    Ich kann mich meinen Vorrednern auch nur anschließen. :wave
    Du steigerst Dich da zu sehr rein. Wenn Du nur drauf wartest, dass irgendwelche Nebenwirkungen auftauchen, wird es Dir nicht besser gehen. Dann braucht nur der kleine Zeh zu jucken, und schon sind Medikamente schuld. Es wird Dir schon nichts schlimmes passieren, wenn Du die Antibiotika nimmst, :knuddel1 da gebe ich Maharet voll u. ganz recht.
    Beipackzettel lese ich auch kaum. Das mache ich auch so wie Susannah.


    Krankheiten od. Medikamentenwirkungen zu googeln halte ich eh für fragwürdig. Woher will man denn wissen, wie kompetent u. fachkundig derjenige war, der das ins Netz gesetzt hat??



    Was Durchfall nach Antibiotika-Einnahme angeht:


    An die Fachfrau, Maharet:
    Da kann man sich doch auch in der Apotheke Hefekapseln / Tabletten zur Vorbeugung geben lassen, die die Darmbakterien (die der Körper ja auch braucht) ein bisschen unterstützen, damit die Antibiotika nicht alles an Bakterien „wegwischt“, oder??
    So wurde das zumindest bei einer Kollegin gemacht u. die hatte dann auch nur noch Bauchkneifen und sonst keine Beschwerden.

    Zitat

    Das wird im Buch aber auch nicht weiter erklärt oder nicht weiter drauf eingegangen, oder? Ich habe dazu jetzt nichts mehr gelesen.
    Vielleicht kommt dazu noch mal irgendwas.


    Außer dass irgendein Polizeibeamter den beiden eingetrichtert hat, dass sie niemanden vertrauen dürfen, wurde da so nichts weiter erwähnt - bis jetzt.




    Zitat

    Ich finde es seltsam das Julia die Einladung zur Party von loa.loa auf ihr Handy bekommen hat. Ich grübel noch immer von wem das war.
    Irgendwie denke ich nicht das es ein andere Student oder die Superhackerin Angela war.



    Ich denke schon, dass das Angela, das super Hacker-Genie war.
    An Telefondaten ranzukommen, war für sie wohl noch das einfachste, viel eher würde mich interessieren, wie sie von der neuen Identität der beiden erfahren hat. :gruebel
    Entweder da gab es schon ein Deutschland als Julia u. Robert die neue Identität verpasst wurde, eine „undichte Stelle“ od. sie hat es anderweitig durch ihre Hacker-Künste erfahren.
    Näher drauf eingegangen wurde in Band 1 ja leider nicht darauf. Ich habe ja noch die Hoffnung, dass man das in den anderen Bänden erfährt.




    Zitat

    Nun ist die Frage, vor was oder wem haben die Vögel Angst? Und warum fliegen sie genau dann weg, als Robert und Julia ankommen.



    Darüber habe ich gar nicht weiter nachgedacht. Sicher ist das komisch, aber die können so ziemlich von allem aufgeschreckt worden sein. Tiere ahnen das Wetter ja auch irgendwie voraus..... Ich glaube, dass das auch nur eingebaut wurde, um die ganze Sache unheimlicher zu machen. :gruebel


    Viel komischer u. unheimlicher finde ich die Szene, in der der Raubvogel, der über dem See kreiste, einfach abgeknallt wurde. :wow
    Das war, während einer Unterrichtsstunde mit diesem Philosophie-Prof. nachdem man Angelas Leiche abtransportiert hatte.




    Ich weiß wir haben mit der LR erst angefangen und wann Band 3+4 von Season 2 raus kommen, ist ja auch noch nicht so 100% raus, aber ich fände es klasse, wenn Frau Kuhn beim Abschlussband die LR begleiten würde. :-)

    Huhu :wave


    Ich glaube zwar kaum, dass man so schnell (außer dem Pizza-Service) ein Gericht zaubern kann, von dem man die ganze Woche was haben kann / will. :gruebel Aber wie wäre es mit einem Eintopf?? Ist zwar auch ein bissl Mühe, bis man den fertig hat, aber in Tupper-Dosen gefüllt, passt so was auch immer in den Kühlschrank od. Gefrierfach.