Beiträge von Tark

    Zitat

    Original von eros
    Tark
    bist du dir bewusst was du mir da unterwirfst?? dr. prof. tetickovic hat das persoenlich geschrieben, genau so wie alle andere, die dort angegeben sind.


    Ja gut, aber dort, wo der folgende von mir zitierte Satz steht:


    "Das Buch wird ungeachtet Ihres Charakters die Kontrolle über Sie übernehmen und Sie in eine Welt hinführen, von der Sie bisher so gut wie nichts gewusst haben,"


    ist kein Dr. Prof. Tetickovic angegeben.
    Der Satz stammt aus der Beschreibung des Buches, unter "Hinweise für den Leser"....
    Du hast da wohl etwas durcheinander gebracht. Oder du weisst selbst nicht, wer auf der Webseite was geschrieben hat...

    Zitat

    Original von Voltaire


    Es ist immer sehr bedenklich wenn jemand meint im Besitz der allgemeingültigen Wahrheit zu sein. Insofern finde ich diesen Satz des Herrn Prof. Dr. Tetickovic schlimm. Da soll also etwas die Kontrolle über den Leser gewinnen.....
    :wave


    Der Satz steht auf der Webseite in der Beschreibung des Buches und stammt nicht von Prof. Dr. Tetickovic. Aber spielt eigentlich keine Rolle, ist ja schon schlimm genug.

    Zitat

    Original von eros
    seit ihr wirklich so unzufrieden mit eignem leben, dass ihr vieleicht deswegen den anderen das erfolg nicht goennt?
    :bonk


    Ich habe bisher eher die Erfahrung gemacht, dass diejenigen mit ihrem Leben unzufrieden sind, die sprichwörtlich nach Erfolg (Geld geht auch) gieren. Manchmal tun sie das "um jeden Preis". :wave

    "Das Buch wird ungeachtet Ihres Charakters die Kontrolle über Sie übernehmen und Sie in eine Welt hinführen, von der Sie bisher so gut wie nichts gewusst haben."


    Von der "bekannten" Person Dr. Prof. Erich Tetickovic, die das Buch auf der Webseite anpreist, scheint im Internet auch nichts näheres zu finden zu sein.


    Ich kann von der Lektüre dieses Buches nur abraten.

    Keine Leiden meinerseits, diese finde ich aber irgendwie traurig:


    Aquaphobie - Angst vor Wasser, Wasser zu trinken


    Euphobie - Angst vor guten Neuigkeiten



    Die Angst vor Katzen habe ich viermal gefunden:


    Ailurophobie, Aelurophobie, Elurophobie, Felinophobie.

    Nachdem wir von Korush's Männern am grossen Baum der Heiler angegriffen wurden, befinde ich mich nun in einem düsteren Kerker. Die Schwärze lässt mich nichts sehen, alle Glieder tun mir weh und ich kann nicht verstehen, was passiert ist.


    Zitat

    Original von Dreamchen
    überlegt mal wenn jetzt jeder Autor der glaubt das ultimative Buch geschrieben zu haben so einen Aufstand anzettelt... ähmm ja ..dann wird es Zeit das Eulennest zu verlassen :pille


    was ich darüber denk was hier so zu lesen war.. ich hab nur quergelesen und das tat schon mehr als weh :yikes .. den Kommentar spar ich mir mal :anbet


    :write

    Elias und seine Reiter, Samara und ich haben nun die Einbuchtung des Berges erreicht und machen nun dort Rast, bevor wir die Höhle von Tarah durchqueren. Es ist jetzt der einzige Weg, um ins Tal der Heiler zu kommen. Im Nacken sitzt uns noch immer Korush und seine Leute.


    Nachrichten? Gehen bei einem Ohr rein und beim anderen wieder raus. Ich reduziere mich auf das, was mich wirklich interessiert. Beispielsweise Wissenschaft, Technik. Für politisches habe ich ebenfalls ein Ohr. Jedoch gehen mir Nachrichten wie Lobhudeleien über gewisse Persönlichkeiten oder welcher Politiker nun wo Geld in seine Kasse gespült hat, am.......vorbei. Wie gesagt, das wird es immer geben, es sind nur andere Themen. Ich konzentriere mich auf das Wesentliche, wobei das nun für jeden wieder was anderes ist.

    Was sind denn deine Kriterien für ein "MUSS"?


    Klassiker, die ich gerne gelesen habe und besitze, sind unter anderem:



    David Copperfield, von Charles Dickens
    Grossartiger, emotionaler Entwicklungsroman. Ziemlich sensibel erzählt.


    Robinson Crusoe, von Daniel Defoe
    Einer meiner Lieblingsromane, kennt jeder. Wunderbare, pragmatische Sprache. Vielschichtig.


    Melmoth der Wanderer, von Charles Robert Maturin
    Wunderschöne, barocke Schreibe. Sprachgewaltig und äusserst anspruchsvoll. Verträgt nicht jeder.


    Die Brüder Karamasow, von Fjodor Dostojewski
    Sehr tiefgründig, spannend, wahrscheinlich einer der besten Erzähler aller Zeiten.


    Geschichte des Agathon, von Christoph Martin Wieland
    Habe ich sehr geschätzt. Anspruchsvoller, psychologisch-mythischer Bildungsroman.

    Ich habe nur wenige Bücher gesehen, die durch einen schönen Buchrücken glänzen können. Es scheint wohl nicht viel Wert darauf gelegt zu werden. Wenn ich mit den Augen durch die Regale wandere, hat ein schönes Cover natürlich einen erheblichen Einfluss darauf, ob ich mir das Buch genauer anschaue. Der Buchrücken jedoch ist mir weniger wichtig. Die Optik entscheidet bei mir nicht darüber, ob ich es mir kaufe. Wenn ich das Thema interessant finde, dann lese ich in der Regel ein Stückchen daraus, um mir einen Eindruck zu verschaffen. Der Gesamteindruck zählt.

    Das Erbe von Alchatar, von Bianca Ritter.


    Kurzbeschreibung von amazon:
    Als Laura, Redakteurin bei einer Zeitung, zum 29. Geburtstag von ihrer Mutter ein Buch erhält, ahnt sie nicht, dass die geheimnisvolle, uralte Geschichte, von der es handelt, aufs engste mit ihrer eigenen verwoben ist. Über Generationen wurde das Buch von der Mutter an die Tochter weitergegeben ...
    Es erzählt von der wundersamen Insel Alchatar. Krieg und Machtgier haben dort Einzug gehalten. Darius, ein Schiffbrüchiger und der erste Fremde in diesem Land, gerät mitten hinein in die Auseinandersetzungen. Glaube an die Kraft tief in dir! Selbst wenn alles verloren scheint, ist die Rettung doch so nah, lautet der Rat einer Heilerin voller Weisheit, die ihm hilft, sein Schicksal zu meistern.
    Das Erbe von Alchatar ist Bianca Ritters erstes Buch. Und es ist wahrlich ein fulminantes Romandebüt! Mitreißend und spannend geschrieben, erzählt es von der faszinierenden Welt Alchatars, aber auch von einer jungen Frau heute, die, bestärkt von der Botschaft des Buches von Alchatar, ihre Angst überwindet und endlich der Stimme ihres Herzens folgt.