Beiträge von Twilight

    Hallo allerseits,


    wenn man sich für Literatur interessiert und viel im (deutschsprachigen) Internet unterwegs ist, landet man früher oder später ganz automatisch bei den Büchereulen - und so ist es auch mir ergangen. Bücher sind schon seit meiner Kindheit eines meiner ganz großen Hobbies (neben dem Reisen mit dem Fahrrad, Homepage basteln, meinen Katzen, Computerspielen und einigem mehr), und so würde ich mich gern dieser Runde hier anschließen. Ich gehöre auch zu den "Über-30ern", bin als gebürtiges Nordlicht vor einigen Jahren in Wien gelandet (versuche aber, mir mein gepflegtes Hochdeutsch zu bewahren :-] ), arbeite in der Werbebranche und freue mich auf kurzweilige Diskussionen zu unser aller Lieblingsthema!

    Hallo,


    ich lese gerade von Lawrence Norfolk: In Gestalt eines Ebers


    Klappentext:
    Von der legendären Jagd nach einem Eber, der in der griechischen Frühzeit fruchtbare Landstriche verwüstete, bis zur Jagd der Partisanen nach einem Nazi-Kommandanten in eben jener Landschaft spannt sich der erzählerische Bogen dieses Romans, der bohrende Fragen zum Verhältnis von Geschichte und Wahrheit stellt. Der lang erwartete Roman vom Meister des historischen Vexierspiels.

    Bei mir sind es:


    William Saroyan (bereits tote Suchtautoren sind viel stressfreier, weil man nicht mehr auf Erscheinungstermine warten muss ;-) )
    Connie Palmen
    Umberto Eco (auch wenn ich von der "Geheimnisvollen Flamme der Königin Loana" etwas enttäuscht war)
    Dan Simmons
    und seit gestern: Paul Anderson (wobei es von dem erst ein Buch gibt)

    Hallo,


    ich habe verschiedene Aufbewahrungsorte für meine Bücher: Sechs Regale in der "Bibliothek" (die eigentlich nur ein wenig benutzter Teil des Wohnzimmers ist), zwei in meinem Arbeitszimmer mit Fachbüchern etc, zwei im Flur (incl. drei Böden für den SUB), ein kleines im Schlafzimmer mit den "bald zu lesenden" Büchern und ein kleines in der Küche für Kochbücher etc. Das ganze bunt gemischt aus Billy, Ivar und irgendwelchen Möbelhinterlassenschaften von Freunden.


    Und irgendwie ist doch immer zu wenig Platz... :-)